Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

248

Loslassen nach 13 Jahren

L
Doch, ich denke dass ich versucht habe mein innerstes zu schützen in dem ich immer wieder auf Abstand gegangen. Wir haben uns letztlich beide nicht aufeinander zu bewegt

x 1 #211

DieSeherin
boah @Lily55 ich weiß gar nicht, ob ich dich umarmen oder schütteln soll!?!?

Zitat von Lily55:
Und ich habe es in die Wege geleitet…warum? Ich weiß es nicht mehr.

doch! das weißt du sehr gut, nämlich: ihr habt euch nicht gut getan!

merkst du eigentlich, dass sich 95% deiner ganzen beiträge um ihn drehen, dass deine gedanken nur um ihn kreisen? du hast nach 13 jahren mal an dich egdacht und diese beziehung beendet - jetzt solltest du diese richtige entscheidung bitte auch endlich für dich akzeptieren und nach vorne schauen. ja, er hatte gute seiten, ihr hattet gute zeiten, aber es war zu wenig für eine wirklich liebevolle und innige partnerschaft auf augenhöhe!

x 2 #212

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

L
Ja liebe @DieSeherin
Ich bin mir nur nicht sicher ob mein Verstand und mein Herz da sich einig sind

DieSeherin
Zitat von Lily55:
Ich bin mir nur nicht sicher ob mein Verstand und mein Herz da sich einig sind

da muss dein verstand deinem herzen schon immer mal wieder einen kleinen oaschtritt verpassen! ey, du vergeudest so viel zeit, gedanken, wohlbefinden, zukunft damit, nicht loszulassen. a bissl wollen musst du schon auch!

x 1 #214

L
Jetzt hat er heut plötzlich geschrieben…
Wie ich in die Arbeit gekommen bin zwecks dem Bahnverkehr oder ob ich Urlaub habe…
Dann wollte er wissen ob ich mich jetzt mit jemandem treffe…
Vielleicht habe ich nur geantwortet.
Dann habe ich vom Thema abgelenkt.

Ich bin glaube ich halbwegs cool geblieben. Mir schon klar dass ich da jetzt nicht zuviel reininterpretiere
Hoffe ich 🤪

x 1 #215

S
@Lily55
Ich könnte nicht zur Ruhe kommen und irgendwann in meinem Leben ankommen, wenn ich immer wieder Kontakt hätte oder angeschrieben würde.

x 1 #216

L
Ja ich weiß grad auch nicht was das war..
Ich vermisse halt schon den gewohnten Kontakt daher tat es schon gut oder er will nur prüfen wie es mir geht um sein Gewissen zu beruhigen…
Früher hat er ja auch immer geschrieben als wir für 1 Jahr getrennt waren. Da hatte ich aber mehr Abstand und wusste nicht dass es jemand gibt.
Ich versuche es nicht überzubewerten.

x 1 #217

Korval
Zitat von Lily55:
Er sagte mir oft: Ich bin so, Du weißt das doch. Ich habe das nie gelernt.

Zitat von Lily55:
Wirklich liebevoll sein kann er nicht

Für mich wirkt das als hättest du ihm das "anerziehen" wollen. Was will man mit jemandem in einer Beziehung der nicht liebevoll sein kann? Das er das nie gelernt hat ist im übrigen eine armselige Ausrede. Wenn man jemanden wirklich liebt und will geht das von selbst, da kann mir auch niemand was anderes erzählen, es sei denn er hat irgendeine Störung und selbst da sind diverse Änderungen im Verhalten möglich. Die Natur hat uns da mit diversen Instinkten ausgestattet die das übernehmen... Du hängst da jemandem nach dessen Interesse an dir als Person begrenzt war und das hast du ja selbst im Eingangspost genau so gesagt. Der Mann ist keinen einzigen Gedanken den du jetzt über ihn hast wert.

S
Zitat von Korval:
es sei denn er hat irgendeine Störung und selbst da sind diverse Änderungen im Verhalten möglich.

Ja, diese können dann so tun als ob.

A

x 4