Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

735

Loslassen nach 13 Jahren

L
Also das mit der fehlenden Empathie und dem Gefühl nicht wirklich geliebt zu werden das kann ich total nachvollziehen. Ich habe mich auch zurückgezogen bzw blockiert und habe vielleicht manchmal stur dagegen gehalten. Damit konnte er gar nicht umgehen. Meine Reaktion war aus meiner Sicht immer Folge seines Verhaltens

S
Zitat von Lily55:
Meine Reaktion war aus meiner Sicht immer Folge seines Verhaltens

ja, aber jemand anderes hätte wahrscheinlich anders reagiert und wieder jemand anderes hätte wieder anders reagiert. Also hat mein Verhalten immer etwas mit mir zu tun. Außerdem sind andere nicht über das selbe verletzt, wie ich. Das hat auch was mit mir zutun. Aber auch wenn ich in einer emotional gesunden Umgebung hätte groß werden können, hätte ich mit seinem Verhalten nicht leben können. Es war als ob er eine andere Sprache spricht, als ich. Wenn er in irgendetwas nur die kleinste Kritik heraus gehört oder vermutet hat, hatte er schon seine Rüstung an. Er war kein schlechter Mensch. Er hatte nur einen schwer verletzten Teil in sich. Aber für mich war das nicht lebbar. Ich wurde immer kleiner.

x 4 #422

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

L
Das verstehe ich @Sincerite
Das kenne ich auch

x 1 #423

L
Heute kommt kein Anruf, gestern hat er seinen Sohn abgeholt bis Sonntag.
Ich frage mich wann er ihm die Neue vorstellt …
Das Vakuum ist teilweise unerträglich
Ich mähe jetzt rasen glaube ich 😞

x 4 #424

L
Heute ist Samstag, vor einer Woche lag er hier in meinem Bett.
Seine Zahnbürste in meinem Schrank.
Und ich vermute sie sitzen heut gemütlich bei seiner Cousine die ja mit der neuen befreundet ist.
Früher saß ich dort.
Ich rätsel immer noch über seinen Anruf gestern und ob er sich wieder meldet.
Aber ich habe auch über unser Muster und die Probleme nachgedacht.
Natürlich sind wir nicht mehr die Gleichen und es führt wohl kein Weg zurück. Ich wünschte immer noch es wäre anders. Ich hoffe ich sehe bald das Licht am Ende des Tunnels…

Wie hätte ich nur die vergangenen Wochen ohne euch überstanden?

x 4 #425

L
Zwischendurch wird’s mir immer wieder ganz schwer ums Herz…
Er meldet sich nicht mehr
Er sieht ja auch nichts mehr auf WhatsApp weil blockiert
Ich weiß die Ruhe soll helfen,
aber es ist auch unglaublich hart
Das ganze Wochenende war irgendwie traumatisch…so allein

x 3 #426

S
Zitat von Lily55:
so allein

Viele leben alleine. Es ist Gewöhnung und viele lieben es auch. Allein sein, ist nicht schlimm. Einsamkeit schon eher. Aber die entsteht, wenn man mit sich selbst nicht verbunden ist. Sich selbst zu hören, sich selbst verstehen lernen, Selbstliebe, Selbstmitgefühl, Selbstvertrauen, usw. gut für sich sorgen, rausgehen und eine Strecke gehen oder laufen, in den Stall gehen, Leute treffen, lesen, Musik hören usw.

x 1 #427

L
Grundsätzlich kann ich gut alleine sein,
aber dieses Wochenende tat es einfach weh, klar war ich am Stall,
aber es gab sonst niemand zu treffen.
Ich erinnere mich noch an ein Silvester
da war ich auch frisch getrennt.
Da war ich auf einer Party mit vielen Leuten und doch alleine.
Liebeskummer isoliert irgendwie.
Und klar muss man weiter machen

x 4 #428

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Grundsätzlich kann ich gut alleine sein, aber dieses Wochenende tat es einfach weh, klar war ich am Stall, aber es gab sonst niemand zu treffen. Ich ...

Das ist in der Regel eine Zeit, die vorüber geht, kennt sicher fast jeder so. Ich heulte schon, wenn ich draußen spazieren war und einem Pärchen begegnete, und wie es halt so ist, war es ein Pärchen nach dem anderen oder Familie mit Kindern. Glaub mir, das ist schon lange vorbei, noch zu der Zeit, als ich Single war.

x 4 #429

L
Ja ich sehe auch auf einmal Pärchen…
Und da ich recht visuell bin sehe ich ihn manchmal hier und da stehen
oder ich fahre immer zum Stall die Allee und da hat ich ihn am Telefon und ich weiß genau wo ich gefahren bin als er sagte wenn er geht kommt er nicht wieder. Und ich sagte: Ich weiß
Ja es wird vorbei gehen
Aber ich seh grad noch kein Land
Und morgen sitzen wir zusammen in der
Inforunde 😕

x 3 #430

Aiyla
@Lily55
Sowas kenne ich auch. Wird glücklicherweise zuerst weniger schmerzhaft und später weniger häufig.

x 3 #431

S
Ich glaube, er wird sich wieder melden. Klingt mir alles zu frisch und zu abrupt und er scheint nicht gefühllos für dich zu sein @Lily55 . Außerdem bleibt Ihr durch die gemeinsame Arbeitsstätte irgendwie verbunden.

x 1 #432

hotte
Zitat von Lily55:
Grundsätzlich kann ich gut alleine sein, aber dieses Wochenende tat es einfach weh, klar war ich am Stall, aber es gab sonst niemand zu treffen. Ich erinnere mich noch an ein Silvester da war ich auch frisch getrennt. Da war ich auf einer Party mit vielen Leuten und doch alleine. Liebeskummer isoliert irgendwie. Und ...

Ich kann dir aus eigenen Erfahrung versichern das es besser wird.

Ich war nie gut im alleine sein und die erste Zeit nach der Trennung war die absolute Hölle. Das ist einer der Gründe warum ich mittlerweile täglich ins Büro fahre. Nun hatten wir ja gerade ein langes Wochenende und ich habe mir tatsächlich den Brückentag noch frei genommen. Es hat sich nicht so krass angefühlt wie sonst. Klar war zwischendurch so eine "Was mache ich jetzt?" phase da aber zumindest emotional war es echt ok.

Gib dir und deinen Gefühlen etwas Zeit... das wird...

x 2 #433

Korval
Zitat von Lily55:

Ich wünschte ich wäre nie in so eine
Situation geraten, aber er hat mich dahin gebracht

Hier muss ich nochmal einhaken: Alles was er mit dir gemacht hat hast du auf der anderen Seite auch zugelassen und bereitwillig mitgemacht. Du hättest zu allem Nein sagen können... Was er macht ist nicht schön, aber du hast nicht gut genug auf dich geachtet und bist diese Schritte mitgegangen. Das darfst du bitte nicht vergessen und das solltest du dir auch zu Herzen nehmen, denn hier zeigt sich dein geringer Selbstwert den du definitiv ausbessern solltest damit dir so ein Mist nicht noch einmal passiert und du auch aus diesem Leid herauskommst.

x 1 #434

L
Heute Morgen war ja die Besprechungsrunde und wir saßen über Eck. Ich habe ihn ignoriert aber gemerkt dass er schon paarmal geschaut hat. Ich habe aber seinen Nachbarn angesehen und keinen Blickkontakt gemacht.
Dann ist er irgendwann an meinem Büro vorbei und hat sich schon etwas Richtung zu mir gedreht.
Am Nachmittag wieder aber mit ernstem Gesicht, kein Lächeln aber kurzer Blick zu mir. Ich hab das immer nur so im Augenwinkel gesehen bzw. So bisschen durch ihn durchgeschaut.
Abends hat er’s sich dann wohl verkniffen nochmal vorbei zulaufen.

Gruselig und traurig, bin heut fertig mit der Welt…

x 1 #435

A

x 4