Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

735

Loslassen nach 13 Jahren

L
Tatsächlich ist mir immer noch nicht klar was ich vermisse. Ja er war immer da. Ich kann ihn nicht mehr anrufen.
Ich hatte immer das Gefühl ich bin trotz allem seine Nummer 1 und wir sind unkaputtbar. Das ist nicht mehr so, er zieht mir eine andere vor.
Was gibt sie ihm?
Wie kann er selbst so lang ohne ein Wort von mir aushalten?
Obwohl ich Schluss gemacht habe ist er viel weiter als ich…

x 1 #451

DieSeherin
Zitat von Lily55:
Ich hatte immer das Gefühl ich bin trotz allem seine Nummer 1

ach, ich bitte dich! das stimmt doch gar nicht! ich habe leider keine zeit, all die zitate rauszusuchen, in denen du von seinem verhalten dir gegenüber erzählst... wo er für sichj selber die nummer 1 in seinem leben ist 🤨

x 3 #452

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

Aiyla
@DieSeherin
Ihr bezieht euch auf unterschiedliche "Listen" 😉. Finde gerade deshalb Deinen Beitrag aber Augenöffnend.

DieSeherin
Zitat von Aiyla:
Ihr bezieht euch auf eine unterschiedliche Liste

och... ich glaube, wir werten die liste(n) nur mit unterschiedlichen augen 😉

Aiyla
@DieSeherin
Lilly hatte nur die Frauenliste im Blick. Du hast das Spielfeld vergrößert und geschaut wo er sich platziert. Für mich wird damit noch mehr klar, dass die andere Frau nur Katalysatorfunktion hat

x 1 #455

Winza
Zitat von Lily55:
Was gibt sie ihm?

Sie ist für ihn eine neue Beschäftigung, er kann sich mit ihr ablenken und neue Erinnerungen schaffen?

x 2 #456

L
@dieseherin@aiyla

Ja genau die Frauenliste
Und dann gibt es noch den Gedanken
wo ich mich frage ob ich ihm jemals wirklich etwas bedeutet habe.

L
Heute viel sein Name in einer Besprechung. Da kam wieder das brennen in der Brust, denn früher hätte ich gedacht, Ja klar das ist mein Fteund…heute wurde mir nur übel

x 1 #458

Korval
Zitat von Lily55:
Was gibt sie ihm?

Diese Fragen sind menschlich und natürlich, aber leider nicht zielführend. Frage dich lieber "Es hat nicht geklappt, was kann ich da für eine Lehre draus ziehen?" oder "Ich habe mich nicht gut gefühlt bei der ganzen Sache, was braucht es damit ich mich gut fühle?"... Du bist nur bei ihm, an dich denkst du noch gar nicht. Da solltest du aber hinkommen (wollen).

Zitat von Lily55:
Obwohl ich Schluss gemacht habe ist er viel weiter als ich…

Ist jemand weiter nur weil er schnell eine neue Frau an seiner Seite hat? Definitiv nicht. Er hat das mit euch nicht verarbeitet und kann das auch nicht weil er aktuell mit der neuen beschäftigt ist. Er verdrängt und das geht selten gut, es wird ihn also später einholen.

Ihr habt jetzt beide die Möglichkeit den für euch richtigen Partner zu finden. Vielleicht hat er das durch "Zufall" schon, wer weiß. Du noch nicht... Und die Reise dorthin wird erst richtig beginnen wenn du aufhörst um ihn zu kreisen, sondern dich mal um dich kümmerst. Entscheide dich für dich und dein Glück in der Zukunft, nicht für das Elend der Vergangenheit! Das hat dich lange genug gefesselt, meinst du nicht?

x 3 #459

Aiyla
@Lily55
Das hast Du ganz sicher. Das sollte aber Deine Selbstschutzmaßnahmen nicht in Frage stellen.

x 1 #460

Aiyla
@Lily55
Bleib bei Deinen Maßnahmen und hab gleichzeitig Geduld mit Deinen Gefühlen (die brauchen zur Veränderung noch etwas Zeit) und mit Deinen damit zusammen hängenden quälenden Gedanken (die wiederum Deine Gefühle befeuern)

x 1 #461

L
Leider bin ich immer noch in einer Hoffnungsspirale gefangen. Ich denke es bedeutet etwas dass er an meinem Büro vorbei läuft. Dann denke ich in paar Wochen wird das noch weiter abkühlen mit der neuen, dann meldet er sich wieder. Es gibt Momente wo mir die Absurdität bewusst ist, aber ich kann das nicht festhalten.

x 3 #462

S
@Lily55
Trauer durchläuft verschiedene Stufen, die nicht nach einander sein müssen, sondern auch durcheinander sein können
verdrängen
wütend sein
feilschen
trauern und
schließlich akzeptieren
Meist quälen wir uns durch diese Phasen hindurch, zeternd und um uns schlagend, vorwärts, rückwärts. Irgendwann erreichen wir den harmonischen Zustand, den wir Annehmen nennen.

Ich glaube, du beschreibst gerade das Feilschen.

x 4 #463

Korval
Zitat von Lily55:
Leider bin ich immer noch in einer Hoffnungsspirale gefangen.

Worauf denn? Er hat dich doch schon wie ein Taschentuch benutzt, zerknüllt und dann weggeworfen... Was muss er noch machen damit du da wegkommst? (Die Fragen lesen sich wahrscheinlich fieser als ich sie meine, ich möchte dich nur wachrütteln das es bei dem Luftikus nichts zu vermissen gibt- du blendest das negative komplett aus bzw misst dem viel zu wenig Bedeutung bei...)

Zitat von Lily55:
Es gibt Momente wo mir die Absurdität bewusst ist, aber ich kann das nicht festhalten.

Bei meinem Forengrund hatte ich für den letzten Absprung eine Maßnahme: Ich habe in einem Moment wo mir die Dinge die sie so gemacht hat und die mich verletzt haben auf Klebezettel geschrieben und die in meiner Wohnung verteilt. Da kam einiges zusammen und wohin ich auch guckte, es war irgendetwas zu lesen. Im Kopf ist das oft schnell wieder weg und man geht ins Vermissen, wenn man das aber quasi für sich sichtbar macht und nochmal liest was der- oder diejenige gemacht hat, wenn man es immer vor Augen hat, dann ist das wie als ob du einen abgestorbenen Ast absägst.

x 4 #464

Shum
Zitat von Lily55:
Leider bin ich immer noch in einer Hoffnungsspirale gefangen. Ich denke es bedeutet etwas dass er an meinem Büro vorbei läuft. Dann denke ich in paar Wochen wird das noch weiter abkühlen mit der neuen, dann meldet er sich wieder. Es gibt Momente wo mir die Absurdität bewusst ist, aber ich kann das nicht ...

Wieso hast du denn Schluss gemacht, wenn du ihn doch trotzdem willst? Zu den Antworten auf diese zwei Punkte solltest du in dich gehen und für dich selbst nachdenken, welcher Ausgang für dich auf lange Sicht gesund ist.

x 4 #465

A

x 4