Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

732

Loslassen nach 13 Jahren

Winza
Zitat von Lily55:
Leider bin ich immer noch in einer Hoffnungsspirale gefangen. Ich denke es bedeutet etwas dass er an meinem Büro vorbei läuft. Dann denke ich in ...

Liegt das an dem bisherigen on-off?
Das Gehirn gewöhnt sich daran und es braucht Zeit. Um es sich abzugewöhnen.es liest sich vielleicht banal aber ich glaube daran.
Du brauchst Zeit um zu entgiften.

L
@Korval
Ja du hast recht mit dem Taschentuch
Das alleine sollte genug Erkenntnis sein. Ich glaube das blende ich gerade aus
@Shum
Es gibt/gab viele Gründe zum Schluss machen. Ich weiß nicht ob er jemals erkannt hat was sein Beitrag dazu war.
Es hat ihn ja genervt wenn ich zuviel erzählt habe, von der Arbeit von den Pferden…von Problemen. Ich frage mich was jetzt die andere Frau erzählt oder erzählen darf. Ist er da ganz Ohr.

Vielleicht ist es aber auch so, dass niemand es ihm auf Dauer recht machen kann.

@Winza
Ich bin nicht sicher ob das OnOff so ausschlaggebend war. Eigentlich haben wir uns regelmäßig gestritten und dann ist er gefahren oder ich.
Es war jetzt aber nichts, dass wir uns überschwänglich versöhnt hätten.
Gut er schrieb dann sowas wie
Na Stinki und ich Selber Stinki 🙄
Und dann ging es weiter
Jetzt denkt ihr wir sind noch verrückter 😃

x 3 #467

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

L
Aber wir kreisten eben oft um das Thema wieviel 6 …dass löste permanent Stress aus, ich fing an zu blockieren
Launenhaftigkeit seinerseits, wahrscheinlich aufgrund zu wenig Zeit für ihn. Er steht im Alphabet bei Z..
Ich konnte nichts mehr recht machen und er mir auch nicht.
Das wurde zur Abwärtsspirale.
Es stand zuletzt die Aussage im Raum er hätte die Beziehung vor 2 Jahren nicht aufgeben dürfen, dort war er zufrieden. Dass er die ganze Zeit über mir geschrieben hat daran wollte er sich nicht mehr erinnern…
Wahrscheinlich zeichnet sich da das Bild eines nie zufriedenen Mannes…
Es musste wohl so kommen.

x 3 #468

S
@Lily55 bitte frage Dich nicht mehr stellvertretend für ihn, was er begriffen hat und was nicht. Begreife lieber selbst.😉 Das ist nicht böse gemeint!🤗

x 1 #469

S
@Lily55 eben, da haben wir’s: weder war noch ist er zufrieden und wird es vermutlich auch nie sein. Woanders erscheint solchen Menschen das Gras immer grüner … 🫠

Lass Dir das bitte nochmal auf der Zunge zergehen: WOANDERS.

Er war damals in einer neuen Beziehung und hat dennoch mit Dir geschrieben.

Er hat Euch beide benutzt und seine Spielchen gespielt. Ich wette, seine Damalige wußte nichts von seinem Kontakt zu Dir. Und heute trauert er ihr nach und wirft Dir ihren Verlust vor.
Dabei kann man diese Frau nachträglich nur beglückwünschen, daß sie jene Episode hinter sich hat.

Für ihn sind wohl immer die Anderen schuld.

Wie ekelhaft kann man sein ..?!

x 1 #470

L
@Schattenseite
Lieben Dank für deine Antwort.
Momentan gibt es nichts Neues zu berichten. Er meldet sich nicht mehr.
Wenn ich alles vor mir ausbreite zeichnet sich ein recht klares Bild
Aber wie gesagt ich kann es nicht greifen und festhalten
Er fehlt mir immer noch
Theoretisch kann man sagen
Hat nicht gepasst, weiter suchen
Aber die Situation hält mich im Würgegriff…und ich wünschte es käme etwas von ihm dass mir zeigt ich bin ihm nicht egal. Ich weiß ich verkaufe mich unter Wert.
Er hat den ganzen Juli frei mit seinem Sohn. Für Kontaktsperre ein Segen aber mir gruselts jetzt schon.
Am Samstag habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen. Auch mit einem Päckchen…der Funke sprang nicht über…in mir brannte nichts und dabei kam ich mir verkrampft und alt vor…obwohl er verdammt gut aussah 😃 liebe Grüße!

x 1 #471

hotte
Zitat von Lily55:
@Schattenseite Lieben Dank für deine Antwort. Momentan gibt es nichts Neues zu berichten. Er meldet sich nicht mehr. Wenn ich alles vor mir ausbreite zeichnet sich ein recht klares Bild Aber wie gesagt ich kann es nicht greifen und festhalten Er fehlt mir immer noch Theoretisch kann man sagen Hat nicht gepasst, ...

Zwei gedanken.....

Gerade wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt, wirkt eine "normale" Beziehung (also sicher gebundene Menschen) oftmals langweilig weil es nicht zu den hohen Dopamin ausschüttungen kommt die einen in diesen extatischen Rausch bringen. Das kann zum Problem werden weil man sich dann auf das eigentlich richtig nicht wirklich einlässt.

Auf der einen Seite ist es sicher noch zu früh das du dich wieder in eine Beziehung stürzt, auf der anderen kann es dir dabei helfen über deinen Ex hinweg zu kommen. Wichtig ist das du dich keinesfalls unter Wert verkaufst und anfängst dinge zu akzeptieren nur um nicht alleine zu sein. Du hast geschrieben das der Typ auch ein Päckchen hatte wichtig ist eine stabile Persönlichkeit und vor allem Ehrlichkeit und Kommunikationskompetenz (in meinen Augen).

Evaluiere mal deine Datingpräferenzen. Schau nach ob du vielleicht Aussehen über Persönlichkeit legst (was im onlinedating oft der Fall ist). Ich habe das mal den Begriff "Medium Ugly" gelesen der genau auf diesen Umstand eingeht. Dabei schaut man sich bewusst nicht die top 10% (bezogen aufs Aussehen) an, sondern die anderen und legt dabei mehr Wert auf eben die Persönlichkeit.

x 2 #472

L
Ich Dank dir Hotte
Der erste Gedanke und dass es noch zu früh ist trifft sicher zu, es ist aber auch irgendwie gar kein Flirt entstanden, auch von seiner Seite nicht. Heut hat er mir geschrieben dass er es sehr angenehm mit mir fand und auch wieder kommen würde.
Angenehm hört sich an wie nett

Wir sind aufeinander getroffen weil er gut mit Pferden kann und sich für meine Bienen interessiert hat.
Wir haben also Honig geschleudert und dann hat er mir den Stall mit ausgemistet. Da war das Aussehen zweitrangig, aber hat alles nix genützt

hotte
Zitat von Lily55:
In Dank dir Hotte Der erste Gedanke und dass es noch zu früh ist trifft sicher zu, es ist aber auch irgendwie gar kein Flirt entstanden, auch von seiner Seite nicht. Heut hat er mir geschrieben dass er es sehr angenehm mit mir fand und auch wieder kommen würde. Angenehm hört sich an wie nett Wir sind aufeinander ...

Das klingt super... tipp aus männlicher sicht... wenn der abend "Angenehm" war ist das eine positive aussage. Erwarte nicht das man direkt überschwänglich wird. Männer halten sich oft etwas zurück, selbst wenn sie es anders empfinden.

Vielleicht reicht die Basis erstmal für eine Freundschaft, gemeinsames Interesse scheint ja da zu sein (Pferde, Bienen etc...)

Ob und was sich später draus ergibt steht dann auf einem anderen Blatt...

x 2 #474

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
auf der anderen kann es dir dabei helfen über deinen Ex hinweg zu kommen

Bitte nicht, dafür ist Dating nicht da. Ich weiß das sehen viele anders, aber ich wollte nie wieder zum Hilfsmittel werden.

S
@Lily55 das klingt doch gut! Er hat mit angepackt und will Dich wiedersehen! Scheinbar paßt es ja doch. Natürlich ist es nicht wie mit Deinem Ex, was ja normal und auch gut so ist. Wie @hotte schon sagt, es muß nicht sofort „lodern“. Solche Beziehungen sind oft die beständigsten, eben weil man nicht gleich in Flammen steht, sondern nüchtern und dafür mit eher niedrigen Erwartungen rangeht.

Nicht umsonst heißt es, Ehen zwischen zwei besten Freunden halten am längsten.

x 1 #476

alleswirdbesser
Zitat von hotte:
Männer halten sich oft etwas zurück, selbst wenn sie es anders empfinden.

Also, würde ich beim ersten Date den Stall ausmisten, wäre „angenehm“ das höchste der Gefühle 😁, eher das Gegenteil.

x 1 #477

alleswirdbesser
Zitat von Schattenseite:
@Lily55 das klingt doch gut! Er hat mit angepackt und will Dich wiedersehen! Scheinbar paßt es ja doch. Natürlich ist es nicht wie mit Deinem Ex, ...

Liegst es hier nicht eher daran, dass man noch total an dem Ex hängt?

x 1 #478

S
@Lily55 der Funke kann ja auch nicht überspringen, solange Du noch für den Ex brennst …
Aber auch das ist normal. 13 Jahre und das Auf und Ab lassen sich nicht einfach abschütteln. Klar hängt Dein Wert noch irgendwie von ihm ab, das wird dauern … aber gib dem Anderen eine Chance, trefft Euch nochmal und redet offen miteinander.

S
@alleswirdbesser ja, das überrascht mich nicht.

A

x 4