Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

803

Loslassen nach 13 Jahren

L
Mein Herz steht grad still…
Er war die letzten Tage auf telegram und hat mich scheinbar ausspioniert, da war er nicht geblockt
Jetzt waren wir heute gleichzeitig online
Etwas später schreibt er
Hallo Lily, Na, Hast du schon jemanden gefunden der besser zu dir passt?
Darauf habe ich jetzt ne Stunde nicht geantwortet
Dann schreibt er jetzt er wollte nur fragen ob er morgen seine Zahnbürste holen könnte…
Ich bin wie versteinert…

x 1 #496

S
Zitat von Lily55:
ob er morgen seine Zahnbürste holen könnte

tut mir wirklich leid, aber ich musste wegen der Zahnbürste gerade so richtig lachen. Und ich sagte noch, wirf sie weg. Die scheint irgendeine Art von Symbolcharakter zu haben. Auf keinen Fall abholen lassen, wenn nicht wegwerfen, dann mit einem Päckchen zuschicken.
Bei Telegramm auch sperren. Von alleine achtet er deine Grenze ja nicht und reißt die Kruste von deiner Wunde immer wieder ab. Mir wäre das Heilen meiner Seele erst einmal wichtiger. Ob ich noch mal zurück wollte, könnte ich erst entscheiden, wenn ich wieder heil bin. Das braucht aber Zeit.
Ich wünsche dir, dass du auf deiner Seite, zu dir und deiner Seele stehst, dich schützt mit Selbstmitgefühl.

x 3 #497

A

Loslassen nach 13 Jahren

x 3

aequum
Zitat von Lily55:
Dann schreibt er jetzt er wollte nur fragen ob er morgen seine Zahnbürste holen könnte…
Ich bin wie versteinert…

Der spielt doch nur mit dir und das weißt du auch.

Steck seine dämliche Zahnbürste in einen Umschlag und schicke ihm die per betriebsinterner Haupost zu oder halt per normaler Pistzusendung.

x 1 #498

Stella31
Zitat von Lily55:

Kannst die ja von außen an deine Bürotür hängen 🤣
Ansonsten befolge doch mal endlich den Rat, den dir hier jeder gibt und blockiere ihn auf ALLEN Kanälen!
Er will immer noch eine Möglichkeit haben, um bei dir anzudocken.
Du hast es selbst in der Hand!

x 4 #499

L
Aber soll ich überhaupt antworten und will er wirklich die Zahnbürste?
Ich bin grad unfähig zu reagieren

Also es ist wirklich eine hochwertige Schallzahnbürste, die hätte ich zum Wertstoffhof bringen müssen

Ich weiß das mit dem blockieren, er fehlt mir einfach immer noch.
Mir ist auch klar dass ich ihn nicht zurück nehmen darf und wahrscheinlich auch nicht kann. Aber es ist so schwer 😥

x 2 #500

L
Auch diese Frage

Hallo, na, hast jemanden gefunden der besser zu dir passt?

Stella31
Zitat von Lily55:
Auch diese Frage

Hallo, na, hast jemanden gefunden der besser zu dir passt

Reine Manipulation!
Hör auf, ihm Futter zu geben.
Ignorieren, blockieren und neu orientieren!

x 2 #502

aequum
@Lily55
Nicht antworten. Keine Reaktion ist in diesem Fall ebenfalls eine starke Antwort.

Packe die Zahnbürste ein und gebe sie beim Pförtner oder am Empfang für ihn ab. PUNKT

x 2 #503

L
Ich verstehe nicht zu was für einem Menschen er mutiert ist

x 1 #504

Stella31
Zitat von Lily55:
Ich verstehe nicht zu was für einem Menschen er mutiert ist

So wie du ihn beschrieben hast, war er doch immer schon.
Du kreiselst immer weiter um ihn, anstatt an dich zu denken und Strategien zu entwickeln, dein Leben unabhängig von irgendwem zu leben

alleswirdbesser
Zitat von Lily55:
Ich bin wie versteinert…

Ihr arbeitet doch bei dem selben Arbeitgeber, stell ihm die Zahnbürste auf den Schreibtisch und fertig.

Wegen wen neuen - „geht dich nichts an“ und fertig.

x 3 #506

hotte
Zitat von alleswirdbesser:
Ihr arbeitet doch bei dem selben Arbeitgeber, stell ihm die Zahnbürste auf den Schreibtisch und fertig. Wegen wen neuen - „geht dich nichts an“ und fertig.

Vielleicht anstelle von "Geht dich nichts an" (auch wenn es sachlich korrekt ist) mit einem "Ich möchte das mit dir nicht thematisieren" beantworten. Ich finde es besser wenn man eine gewissen souveränität ausstrahlt. "Geht dich nichts an" kann schnell in eine passive aggressivität abrutschen....

x 3 #507

L
Das mit der Hauspost funktioniert nicht. Wenn ich es ihm bringe dann muss ich ihn sehen. Kann natürlich sein dass er morgen hier trotzdem an der Haustür auftaucht, wenn er sich das wirklich traut. Es ist ja auch seine Ersatzbürste, die kann er dann bei der neuen aufstellen. Ich schaffe es grad nicht ihm zu antworten.
Die Seele macht ihre eigenen Gesetze

x 1 #508

ElGatoRojo
Zitat von Lily55:
Ich schaffe es grad nicht ihm zu antworten.
Die Seele macht ihre eigenen Gesetze

Heißt natürlich für ihn = Er hat dich immer noch in der Hand. Wenn du ihm diesen Glauben nehmen willst, musst du über deinen seelischen Schatten springen und ins Handeln kommen. Wieso bist du das Kaninchen und er die Schlange? Sei der Mun 🐾 go.

x 1 #509

S
@Lily55
Schaffst du es, diese Zahnbürste zu einer Postfiliale zu bringen, dort in ein Päckchen zu legen, das man dort kaufen kann, und es ihm zuzuschicken?
Nicht aufmachen, wenn er unangemeldet vor der Türe steht. Dieses: "na, hast du schon einen neuen gefunden" empfinde ich als respektlos und danach unangemeldet vor der Türe zu stehen, würde noch eine Schüppe von Respektlosigkeit oben drauf legen. Ist meine Meinung.

x 4 #510

A

x 4