wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Lily55 Vielleicht hilft es schon ein bisschen Dir diese/Deine Ratschläge immer wieder durch zu lesen, sie vielleicht sogar an präsenten Stellen für Dich auszulegen um immer wieder drüber zu stolpern? Oder vielleicht passt es für Dich auch den Engel Dir richtig auszumalen und ihn als Berater immer wieder aufs neue zu nutzen? Deine Ratschläge klingen für mich auf jeden Fall sehr weise. Was könnte Dir der Engel oder Du Deiner Freundin denn raten was just in diesem Moment hilfreich sein könnte? Eine Aktivität? Ein Lied? Was anderes..? Irgendwas was Du mit Deinen Ratschlägen verbinden kannst? Was Dich Deinen Wert spüren lässt? Dich in positiver Weise zur Ruhe bringen kann?
•
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
Ich werde jetzt zu meinen Bienen fahren und hoffe danach ist es besser
•
x 1#62
A
Loslassen nach 13 Jahren
x 3
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
Leider kann ich es nicht lassen seinen online Status zu checken. Und das war heut sowas von seltsam. Ab 17 Uhr war er in regelmäßigen Abständen und im Minutentakt online. Das ganze ging bis 23 Uhr bis scheinbar ein längeres Gespräch stattfand, dann wieder Pause für ne halbe Stunde, danach scheinbar ein Gespräch bis halb 4 Uhr nachts. Ich vermute seine neue Freundin arbeitet Nachtschicht.
Bitte seid milde mit mir, ich weiß das hilft mir alles nichts. Es ist dumm und mir geht’s grad auch nicht besser damit. Ich bin einfach nur traurig.
•
x 2#63
Inexplicitus Mitglied
2
Danke erhalten:
816
Bitte seid milde mit mir, ich weiß das hilft mir alles nichts.
Warum sollte man auf einem Menschen rumtrampeln, der schon am Boden liegt? Du marters Dich doch schon selbst zur Genüge. Was treibt Dich an? Angst? Verlust? Einsamkeit?
Die, die sich selbst verloren haben, will keiner. Die, die aufrecht stehen, selbstbewusst sind, auf eigenen Beinen stehen, diese werden begehrt.
Er wird nur kommen um zu nehmen und dann wieder gehen. Was bleibt für Dich? Ein kurzer Moment, ein Hauch von begehrt werden, falsche Zuneigung...eine Illusion. Du wirst ausgebeutet, bis von Dir nichtsmehr zu holen ist, und der Räuber Deiner Emotionen, wird sich ein neues Opfer suchen.
•
x 1#64
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
Er wird nicht zurückkommen ich muss realisieren dass es gut so ist. Dass es der Weg ist den ich gehen musste, weil wir nicht zusammen passen. Deshalb war ich auch so ausgelaugt…wir hatten das beide erkannt , konnten aber nicht loslassen. Er hat mich jetzt losgelassen und ich muss es akzeptieren
•
x 3#65
Inexplicitus Mitglied
2
Danke erhalten:
816
ich muss realisieren dass es gut so ist.
Es ist jetzt an der Zeit, das Du für Dich da bist. Peppel Dich auf. Tu Dir was Gutes, mach Dinge für Dich. Das unser ist zuende. Der nächste der Deine Blicke auf sich zieht, wird´s Dir sicher danken. Niemand möchten jemanden an seiner Seite, der mit den Gedanken noch bei einem anderen Menschen ist. Bring Dihc auf den Stand zurück, der vor diesen Ereignissen lag, und setz die Erfahrung mit ihm obendrauf, schaffe eien verbesserte, erfahrenere Version von Dir.
•
x 1#66
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
Ich spreche kaum mit jemand über die Details unserer Beziehung aber die Szenen sitzen tief. Die letzten Jahre gab es immer wieder Vorfälle, das er oder ich nach einem Streit nachhause gefahren sind. 40 Minuten Fahrt einfach.
Meine Tochter ist 17, sie ist noch nicht so aktiv und selbstständig, dass ich sie immer alleine lasse. Wir sind ein Team. Sie sagt dass sie nicht mag wie er mit mir umgeht.
Samstag kam er dann zu uns oder ich zu ihm. Ich habe gekocht, dann sind wir immer im Bett gelandet. Wenn das nicht stattfand wurde er ungehalten. Das war das hauptsächliche Problemthema. Er wollte immer, ich immer weniger. Ich sagte ihm zuletzt, dass es eigentlich nur darum geht und wir einen Alltag gar nicht leben. Diese Aussage hat er als verletzend bezeichnet.
Ende November 2025 war wieder so ein Moment wo ich angesprochen habe das es nur um das eine geht und das doch vieles keinen Sinn macht. Er hatte schon getrunken und hat mich dann übelst beschimpft. Ich sei das dreckigste … und eine blöde… und f…dich Du F…. Ich habe ihm dann ein Kleidungsstück drüber gehauen. Habe ihm seinen Schlüssel gegeben, dann ist er gefahren.
Am nächsten Tag kam er wieder. Und wir haben weiter gemacht. Sein Ärger bestand auch darin, dass er 2024 eine Frau wieder für mich verlassen hatte. Er war nicht ganz zufrieden mit der Beziehung und hat sich auch währenddessen immer bei mir gemeldet. Als wir wieder zusammen kamen war es die ersten Monate komisch er war sich vielleicht nicht sicher. Daraufhin hat er oft gereizt reagiert und später immer wieder gesagt ich hätte ihn verar…t Und er hatte etwas zu verlieren…
Eigentlich gingen diese Auseinandersetzungen jahrelang immer ähnlich. Ich habe mich nicht geliebt gefühlt und er sich wahrscheinlich auch nicht. Ich weiß manchmal nicht wie ich in so einen Kreislauf geraten konnte, Vorher hatte ich immer Beziehungen ohne Streit eigentlich bin ich sehr sanftmütig… Er schrieb mir wir holen gegenseitig das schlechteste aus dem anderen hervor…
•
x 5#67
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
750
ich glaube der unausgewogene wunsch nach intimität ist ein häufiges Thema.. wir hatten das hier schon ein paar mal... Frauen und Männer ticket da nunmal total anders. Sinngemäß brauchen Männer Initimität und eine emotionale Bindung zu festigen/aufzubauen und Frauen brauchen die emotionale Bindung um Intimität zuzulassen (grob vereinfach uns stark polarisiert... natürlich gibt es "ausreisser").
Die Beschimpfungen sind nicht ok und irgendwann darf man sich dann auch einfach sagen "ok, es hat nicht gepassst. Es war schön so lange es gedauert hat aber jetzt ist Zeit für etwas anderes".
Ich erwische mich selbst immer wieder dabei wie ich daran denke wie ich von meiner Ex abgewertet wurde. In verschiedensten Situationen und ich merke wie das auch heute noch einen Einfluss auf mein Verhalten und/oder Selbstwert hat.
Ich kann dir nur empfehlen das als (lehrreiche) Erfahrung zu verbuchen denn jetzt hast du ein paar Anhaltspunkte mehr wie du erkennen kannst was du nicht möchtest
•
x 1#68
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
Ich danke euch fürs zuhören Trotz allem muss ich grad wieder weinen…
•
x 4#69
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
750
Ich danke euch fürs zuhören Trotz allem muss ich grad wieder weinen…
Lass es raus... Weinen ist gut... es hilft Dinge zu verarbeiten. Fühl dich gedrückt...
•
x 4#70
J
J_Eulenspiegel Mitglied
10
Danke erhalten:
345
Ich habe mich nicht geliebt gefühlt und er sich wahrscheinlich auch nicht.
Liebe Lily, liebst du dich? Kennst du deine Werte? Aktuell solltest du im ersten Schritt auf dich und natürlich auf deine Tochter schauen. Schauen dass es euch gut geht. Dieser Mann hat dich nicht verdient, er hat es nicht einmal verdient, dass du so um in "trauerst", dennoch gehört dass für dich für den Abschluss dazu.
Wieso hast du noch seine Nummer, wenn du es nicht schaffst sie zu löschen, bitte doch deine Tochter dir dabei zu helfen. Da sie ihn auch nicht mag und verstanden hat, dass er dir nicht gut tut wird sie es sicher tun - sei nur nie böse auf sie. In den schwachen Momentan müssen wir manchmal um Hilfe bitte, das ist eine Stärke.
Zitat von hotte:
Sinngemäß brauchen Männer Initimität und eine emotionale Bindung zu festigen/aufzubauen und Frauen brauchen die emotionale Bindung um Intimität zuzulassen
Das erinnert mich irgendwie an männliche Hunde, die müssen auch immer ihr Revier markieren.
•
x 1#71
L
Lily55 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
es ist richtig, er hat mich nicht verdient. Ich bin eigentlich so viel mehr als ich die letzten Jahre sein konnte. Er hat etwas, was ich unheimlich anziehend finde. Und wir hatten auch eine freundschaftliche Verbindung obwohl die Interessen verschieden waren. Aber er hat mich immer wieder runtergezogen mit seinen Äußerungen und auch oft Fehlinterpretation meines Verhaltens. Er hat empfindlich auf mich reagiert. Bei anderen Frauen war das wohl nicht so.
Meine Tochter und ich haben immer unser eigenes Ding gemacht, es war irgendwann unvorstellbar dass wir zusammen ziehen. Dennoch war er einsam.
Ich kann seine Nummer nicht löschen. Das schaff ich nicht. Er ist ja weiterhin in meinem Arbeitsumfeld, da läuft man sich mal über den Weg.
Ob ich mich selbst liebe, ich würde sagen ja. Die Männer laufen mir jetzt aber nicht unbedingt hinterher. In den 13 Jahren war keiner der deutlich Interesse gezeigt hätte.
Ich habe Ablenkung durch meine Tiere Kind und Arbeit. Wobei mir die Arbeit letzte Woche schwerfiel und das Essen schmeckt grad auch nicht. Aber ja ich werde versuchen mich um mich zu kümmern. Und mit den nächsten Wochen wird sich das Drama hoffentlich glätten… Lieben Gruß! Lily
•
J
J_Eulenspiegel Mitglied
10
Danke erhalten:
345
Ich kann seine Nummer nicht löschen.
Dachte ich mir schon 🤪 , daher die Idee dass es deine Tochter macht. Wenn du die Nummer nicht löschen kannst, dann schiebe sein Chat ins Archiv. Darin siehst du nicht so schnell und einfach seinen online Status. Dein aktuell größte Herausforderung ist es, im nicht hinterher zu spionieren. Ihr habt euch gesagt, dass ihr getrennte Wege in Sachen Beziehung geht. Das hat erstmal nichts mit der Arbeitsstelle zu tun. Ich habe nahezu keine Nummer von einem Arbeitskollegen und das Unternehmen hat mehrere 1000 Mitarbeiter. Wieso brauchst du diese Nummer für die Arbeit? Ist es ein Geschäftshandy? Habt ihr eine Fahrgemeinschaft? Falls ihr geschäftlich etwas zu klären habt, dann habt ihr beide sicher eine Geschäftsnummer bzw. Teams. Mir ist es bewusst, dass es nicht so leicht geht, dennoch solltest du langsam los laufen und nicht auf der Stelle stehen bleiben. In dem du mehr Ausreden sammelst wieso du Nummer hast als zu schauen wieso du die Nummer nicht mehr benötigst als Beispiel. Er ist lange nicht so reif wie du, wenn er von einer Frau zur anderen springt. Mir tut es schon weh wenn ich so etwas immer lese, nur Selbstreflektion von diesem Mann, das macht den Ruf der Männer mal wieder schlecht. Es gibt viele die nicht so sind 😉
Ich meine nur wenn ich ihn eh hin und wieder live sehe ist die Nummer weniger relevant. Eigentlich lösche ich nie Nummern, aber ich verstehe dass es ein Akt des Abschlusses sein soll
Das ist es wohl was ihm fehlt, eine gewisse Reife. Aber ich denke, dass er die neue Frau wahrscheinlich schon auch gut findet, jede würde er jetzt auch nicht nehmen. Seine charmante Seite ermöglicht ihm sicher auch schnell Interesse zu wecken.
Ich versuche auf mein Wohl zu achten. Habe auch gerade einer Freundin alles erzählt. Sie wünscht mir so sehr jemand Besseres zu finden..,
•
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
4219
Ich meine nur wenn ich ihn eh hin und wieder live sehe ist die Nummer weniger relevant. Eigentlich lösche ich nie Nummern, aber ich verstehe dass es ein Akt des Abschlusses sein soll
Das ist solange relevant, wie du ihm hinterher stalkst. Online Status ansehen ist auch ne Art Sucht. Deine Konzentration auf ihn ist ungesund!