84

Bin ich zu oft verletzt worden?

C
Ihr Lieben,
lange war es ruhig. Ich hab mich eingelebt und wie aus dem Nichts bekomme ich eine E-Mail.
Sie begrüßt mich mit Hey und fragt, ob das die richtige Begrüßung sei und dass es doch eigentlich egal sei?
Ich hab damit nicht mehr gerechnet und es wirft mich mehr aus der Bahn, als ich dachte.
Sie hat mir geschrieben, dass sie lange gebraucht hat, um meine Zeilen zu lesen. Sie musste immer wieder abbrechen und weinen.
Ich hätte recht mit dem, was ich schreibe und dass es sie mir dankbar sei für die offenen Worte. Sie findet aber keine Worte dafür, wie sie sich fühle. Sie hofft, dass es mir gutgeht und denkt oft an mich.

Ich denke mir: Gut, aber was soll sich geändert haben? Du lebst dein Leben. Ich lebe meins. Ich gehe grade voll in meinem Job auf, bin privat sehr gut ausgelastet und sehe gerade nicht mal ansatzweise das Bedürfnis, mich wieder auf sie einzulassen, geschweigedenn, ihr mitzuteilen, dass es mir phasenweise mehr als dreckig ging.
Ich hoffe, es geht dir gut, wie ich diesen Satz hasse.

Ignorieren wird das Beste sein, denke ich? Aber das ist immer dieser kleine Restzweifel...
Ich würde ihr maximal mitteilen, dass ich sehr gut klarkomme und wenn sie mir etwas sagen möchte, dann soll sie das bitte tun. Ich will nicht wieder wochenlang warten. Ein Wort der Entschuldigung ist das für mich nämlich nicht und irgendwie ist es komisch, dass ich nicht weiß, ob sie eine Antwort erwartet oder nicht.
Grundsätzlich ist eine sehr nichtssagende Nachricht, aber ich will ihr auch nicht vorlügen, dass sie mir völlig egal sei.

Wie verhält man sich?

07.11.2018 01:42 • #46


K
Zitat von Che:
Grundsätzlich ist eine sehr nichtssagende Nachricht


That's the point.

Zitat von Che:
aber ich will ihr auch nicht vorlügen, dass sie mir völlig egal sei.


Wozu?

Zitat von Che:
Wie verhält man sich?


Man wundert sich und lebt sein Leben weiter.

Sie hat halt mal wieder Stress mit allen Lovern oder keiner interessiert sich gerade für sie und weil sie kurz mal Aufmerksamkeit braucht, hat sie sich an Dich erinnert. In Deinem Kopf wird jetzt ein Mega Drama draus und gerade weil sie null Aussage trifft, machst Du Dir jetzt eine Birne was sie eigentlich sagen will.

Sagen will sie nix.

Sie will nur eine Reaktion. Aufmerksamkeit halt. Und mal kucken ob Du dafür noch zur Verfügung stehst. Und das ganze ohne sich selbst zu zeigen oder verwundbar zu machen damit sie dann auch wieder zurück rudern kann wenn Du angebissen hast und sie hat was sie wollte.

Du bist sicher nicht der Einzige der gerade eine Nachricht dieser Art von ihr bekommen hat.

Lass es!

07.11.2018 15:22 • x 3 #47


A


Bin ich zu oft verletzt worden?

x 3


Femira
Hey Che,

ich kann @Knutuschi nur zustimmen. Lass es. Da flammt gerade Hoffnung auf, du wirst zurück geworfen, aber die ganzen Phasen gehen vorbei. Du profitierst nicht davon, wenn du ihr antwortest, sondern ärgerst dich nur darüber, weil DU erwartest, dass dann da noch was kommt.

07.11.2018 20:40 • #48


C
Ach, ihr Lieben. Wie recht ihr doch mit all dem habt. Ich bin einfach an dem Punkt, wo ich genau weiß, dass ich gefühlt wieder auf die Schnauze falle und dann daran einfach nur selbst dran Schuld bin.
Wir haben vor zwei Wochen telefoniert, weil sie mir mitgeteilt hat, dass es ihr dreckig geht. War im Krankenhaus und wurde auf diverse krasse Krankenheiten untersucht. Hab ihr gesagt, dass ich alles Gute wünsche.
Es gab wohl auch viel Stress mit ihrem Typen, aber sie will das erst klären und meldet sich dann. Das wäre sonst nicht fair.
Hat mich dann wieder ein paar Tage später angerufen und fragte, ob wir uns treffen. Ich musste arbeiten an dem Tag, passte mir einfach nicht. Haben dann lange telefoniert, sie schickte mir Bilder von ihrem Sohn und sagte, dass sie getrennt sei. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen und habe ihr gesagt, dass wenn sie mir was sagen will oder sich treffen will, dann bitte ehrlich und keine Spielchen. Gefühlt hat sie sich dann weiter distanziert und irgendwann bekam ich eine Nachricht, dass sie wieder sehr glücklich sei mit ihrem Neuen/Alten, was weiß ich. Hab ihr nur geantwortet, dass wieder alles beim Alten sei und sie überhaupt nichts verstanden hat.
Die Nachricht war komisch, aber gut. Nichts weiter bei gedacht.
Letzte Woche meldetet sie sich dann wieder und sagte, dass sie die Nachricht nicht freiwillig geschrieben habe, sie melde sich.
Gestern rief sie dann an: Ihr Typ kam wieder angeschissen und sie sind wieder zusammen und er hätte die Nachrichten von mir gesehen und hätte ihr gesagt, sie soll das schreiben und verbietet ihr weiteren Kontakt.

Gestern rief sie dann erneut an und teilte mir mit, dass sie mich einerseits gerne sehen will, aber freundschaftlich. Ich hab gefragt, wozu und ihr gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihr möchte. Entweder wir sprechen uns mal ehrlich aus und gehen dann getrennte Wege oder wir merken, ob da noch was ist. Eine Freundschaft kommt für mich nicht in Frage.

Ich glaube, sie hat gemerkt, dass ich mich nicht ködern lasse und ich hab ihr gesagt, dass wir uns nur unter diesen Bedingungen treffen. Am Ende haben wir uns dann doch auf Donnerstag geeinigt, wobei ich echt kurz davor bin, abzusagen.

Welchen Wert hat es für mich? Sie hat nichts verstanden, nichts hat sich geändert. Noch immer gibt es Ex-Freunde, Freunde, Typen und was weiß ich. Ich bin vermutlich wieder nur einer von Vielen. Sie will mich warmhalten. Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen. Bei all dem was passiert ist, glaube ich fast, dass sie eine chronische Lügnerin ist. Ich weiß nicht mal, ob das mit der Krankheit stimmt oder wieder eine Mitleidsnummer ist. Ich bin nicht dafür da, ihr Leben zu regeln.

Ich hab das Gefühl, sie weiß, dass da immer noch was ist von meiner Seite aus. Sie sagte, wir müssen uns nicht treffen, sie will mir keine falschen Hoffnungen machen und sie würde das nur tun, wenn ich das jetzt entscheide, aber ich rede mir ein, dass sie nur hören wollte: Na klar, ich will dich sehen.

Muss da noch mal drüber nachdenken, aber grundsätzlich klingt das alles so ungesund und toxisch, dass ich da keinen Sinn drin sehe und natürlich wird es mich so oder so Überwindung kosten...

10.12.2018 23:22 • #49


K
Lass den Quatsch mit solchen Frauen.
Das bringt dir nichts außer Kopfkino und noch ein paar Monate Stress.
Warum rennst du ihr so hinterher?
Keine Alternativen?
Was ist mit anderen Bekanntschaften? Lernst du neue Frauen kennen? Machst du was dafür?

Da ist eine Frau, die dich voll verar.scht hat, zig andere Typen am laufen hat, dich schnell betrogen hat und du überlegst dich wieder mit ihr zu treffen? Ernsthaft? Leidest du gerne?

11.12.2018 05:00 • #50


Femira
Lieber Che,

das klingt ja sehr aufwühlend, was du berichtest. Wie geht es dir?

Zitat von Che:
grundsätzlich klingt das alles so ungesund und toxisch

Das sehe ich auch so...

was hat dir geholfen, dich dir zuzuwenden? Du warst ja schon auf einem guten Weg...wie kannst du dahin zurück?

11.12.2018 08:11 • x 1 #51


C
Kurioserweise geht es mir ganz gut.
Es hat mich nicht so runtergezogen, wie ich es befürchtet hatte. Ich merke immer mehr, dass ich nicht mehr für diesen überforderten Menschen hätte tun können. Hab ihr gesagt, dass es mal wieder keine Pausen in ihrem Leben für sie selbst gibt.
Jemand der mir sagt, ich hätte recht und er fühle sich mies, weil sie meine Mail sehr berührt hat, verhält sich anders.
Jemand, der mir erneut Bilder von ihrem Sohn schickt und nicht versteht, dass mich das trifft, verhält sich genauso manipulativ wie vorher.
Mich ärgert, dass mich noch immer vieles an unsere zeit erinnert. Sei es Musik, bestimmte Orte oder völlig Alltägliches.

Nochmal: ich bin mir einfach keiner Schuld bewusst. Klar, war ich verletzt zur damaligen Zeit, aber die eigentlichen Auslöser waren ihre Intrigen und Lügen.

Wozu soll ich ihr das vorhalten? Sie macht doch jetzt genau das Gleiche. Hintergeht ihren Typen, angeblich mir zu liebe.

Diese Person hat so viele Probleme, so viele Dinge um die Ohren und ihr ist es immer noch wichtig, mich zu treffen? Mir zu Liebe? Blödsinn.
Es geht um ihr Ego. Zu wissen, dass da jemand ist. Nur halt jemand von vielen.

Keine Ahnung, ob ich es ihr vorhalte, sollten wir uns treffen. Aber grundsätzlich hat sich nichts geändert.

Schade, dass ich das nicht in meinen Kopf bekomme.

11.12.2018 18:51 • x 2 #52


M
Co-Abhängig?

11.12.2018 18:54 • #53


Femira
Zitat von Che:
Es geht um ihr Ego. Zu wissen, dass da jemand ist. Nur halt jemand von vielen.

Keine Ahnung, ob ich es ihr vorhalte, sollten wir uns treffen. Aber grundsätzlich hat sich nichts geändert.

Schade, dass es so ist, aber wenn es so ist, bringt es auch nichts, dich mit ihr zu treffen.

Zitat von Che:
Mich ärgert, dass mich noch immer vieles an unsere zeit erinnert. Sei es Musik, bestimmte Orte oder völlig Alltägliches.

Es dauert halt, bis man seine Erfahrungen überschrieben hat. Einfach fleißig alles zurück erobern.

11.12.2018 18:57 • x 1 #54


C
Ich werde halt nicht schlau draus, was sie möchte. Sie tut so, als wäre das völlig alleine meine Entscheidung und sie das nur für mich tut.
Dieses ich hätte dich gerne als Freund ist doch Blödsinn. Das weiß sie doch selber. Hab ihr das gesagt, dass es für mich schwierig wird, wenn ich merke, dass da noch was ist.
Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass es in Vorwürfen ausartet. Genau darauf habe ich keine Lust.
Andererseits bringt es auch nichts, sich sonst zu treffen. Ich will sie nicht zurück. Nicht in der aktuellen Konstellation und erst recht nicht freundschaftlich.
Sicherlich wäre vieles einfacher, wenn sie getrennt wäre und mal alles reflektiert hätte, was passiert ist. Hat sie aber nicht und somit weiß ich überhaupt nicht, ob es mir nicht besser geht, wenn ich weiß, dass ihre Beziehung ja auch nicht perfekt verläuft. Evtl ein kleines Trostpflaster.

11.12.2018 23:58 • #55


Femira
Zitat von Che:
Ich werde halt nicht schlau draus, was sie möchte. Sie tut so, als wäre das völlig alleine meine Entscheidung und sie das nur für mich tut.

Ich gehe davon aus, dass sie emotional nicht in der Lage ist, zu begreifen, ws in ihr vorgeht und wie sie sich da verhält und was sie damit anrichtet.
Zitat von Che:
Ich will sie nicht zurück. Nicht in der aktuellen Konstellation und erst recht nicht freundschaftlich.

Dann. ist das die Entscheidung!
Zitat von Che:
Sicherlich wäre vieles einfacher, wenn sie getrennt wäre und mal alles reflektiert hätte, was passiert ist.

Einfacher in Bezug auf was? Wieder eine Beziehung zu beginnen? Das könntest du nach allem, was vorgefallen ist? Ich glaube, sie ist nicht in der Lage...

Zitat von Che:
Evtl ein kleines Trostpflaster.

Nur ein Hoffnungsmacher...wobei ich hier mal gelesen habe, dass eine Frau betrogen wurde und dann verlassen wurde und sie dann nur mit ihm geschlafen hat, um sich selbst zu beweisen, dass er immer fremd gehen wird...brauchst du das?

12.12.2018 00:22 • #56


C
Ob ich das könnte, weiß ich nicht. Wie gesagt: nicht in der Konstellation.

Ich meinte das so, dass ich es besser gefunden hätte, wenn sie sich nicht direkt in die nächste Beziehung gestürzt hätte.
Es bestätigt ja nur das, was ihr alle sagen: sie kann nicht alleine sein und reflektiert ihr Verhalten nicht.

Ich will keinen Streit mit ihr, daher sehe ich keinen Sinn in einer Aussprache. So kann und wird das niemals aufgearbeitet werden und muss es dann wohl nicht.

Die Dinge, die passiert sind, seien sehr krass, sagte sie. Aber für eine Freundschaft nicht oder was?
Ich behaupte, dass ich zu Kumpels ggf. noch ehrlicher bin, als zu meinen Partnerinnen. Wie will sie denn so eine Freundschaft aufbauen?

12.12.2018 00:57 • x 1 #57


S
Sie sammelt einfach Männer.
Das habe ich schon öfter erlebt. Mädels, die keinen von den Männern, die sich auf sie eingelassen haben , loslassen.
Sie versucht deine emotionalen Knöpfe zu drücken. Und natürlich für ihr Ego. Du kannst davon ausgehen, dass nur die Hälfte dessen, was sie dir erzählt wahr ist. Oder die Wahrheit so verdreht, dass sie als die arme Bedürftige erscheint, die einen starken Kerl an ihrer Seite braucht.
Wäre sie der Mann und du die Frau wäre die Sache eindeutig, - da will ein Mann eine Affäre warm halten.

Du kannst davon ausgehen,dass das mit ihren Ex nicht beendet ist, es für lange Zeit auch nicht sein wird. Sie haben ein Kind zusammen . Das bindet.

12.12.2018 13:25 • #58


C
Wir haben uns dann gestern getroffen und nach spontanem Hin und Her, ist auch sie dann vorbeigekommen. Sie fragte erst noch, ob ich nicht spontan kommen kann. Ich verneinte und dann haben wir uns hier getroffen.
Wir haben uns relativ schnell auf eine humorvolle Art wieder verstanden und diese Vertrautheit gespürt. Ihre Situation hat sie erstaunlicherweise gut erkannt. Dass es nicht ewig so weitergeht mit dem Vater ihres Kindes und dass sie den Kleinen irgendwann gerne ganz bei sich hätte. Mich wunderte die Reife, die sie sich angelegt hatte. Meine damalige Mail hatte sie sehr getroffen und ich hätte so recht damit.
Ihre Beziehung läuft wohl schlecht, aber sei noch existent.
Sie fand meine Wohnung schick, freute sich, dass es mir gut geht, bemerkte, dass ich gut 15 Kilo verloren hätte.
Wir haben viel über unsere Fehler gesprochen und wie wir uns so verletzen könnten. Lachten viel und sie ist fast auf dem Sofa eingepennt. Hab ihr dann angeboten dort oder im Bett zu schlafen und ich würde dann auf dem Sofa Pennen. Sie fragte mich dann, ob ich nicht mitkomme?
Hab ihr gesagt, dass das nicht fair sei und sie wollte dann gehen und ich hab dann gesagt, dass wir dort gerne schlafen können, aber nur wenn wir uns versprechen, nicht miteinander zu schlafen.
Wir haben dann stundenlang geredet und gekuschelt und sie meinte, dass sie mich vermisst habe und dass es das jetzt sehr schwierig macht, dass der Abend so positiv verlaufen ist.
Haben uns morgens dann lange verabschiedet und sie meldet sich.
Fragte mich dann per Nachricht, wie es mir nun geht. Ich bin müde und natürlich, weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht, meinte ich und dass das alles sehr komplex sei nun und dass es mich ärgert, dass es da halt noch jemand anderen gibt.
Sie fragte, warum wir das alles jetzt entscheiden müssen und ob wir nicht schauen können, was die Zeit bringt.

Ich hab dann anschließend geschrieben, dass ich keine lust auf hinhalten habe und es doof finde, wenn man sich jetzt tagelang nicht sieht.

Mir gehts damit ganz gut. Es ist nicht so, dass ich sie unbedingt zurück will. Wir haben beide gemerkt, dass da ggf noch was ist, aber die Vorzeichen sind für mich nicht akzeptabel.

Mal sehen. Aber ich renne ihr nicht mehr hinterher. Auch dahingehend hab ich mich weiter entwickelt.

21.12.2018 00:14 • x 1 #59


K
Die kann so reflektiert über ihr Leben labern wie sie will, ist alles bedeutungslos. Sie führt es nach wie vor unverändert fort und versucht Dich in selbiges zu verwickeln. In so fern - korrekte Aktion von Dir sie konsequent abblitzen zu lassen. Weitermachen.

21.12.2018 09:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag