Lieber Che,
gut, dass Du Abstand hältst! Der ist ganz ganz wichtig damit Du die nötige Distanz zu ihr aufbauen kannst die Du brauchst, um alles Geschehene zu verarbeiten. Du merkst ja selbst, wie sich noch alles in Deinem Kopf dreht. Ich kann mich Femira da aber auch nur anschließen, das bringt Dich nicht weiter.
Zitat von Che:Dass es mit ihrem Ex ähnlich war.
Ich hab ihr zu verstehen gegeben, dass ich sie natürlich gerne sehen will, wenn ich in Deutschland bin und dass sie der Hauptgrund ist, warum ich komme. Das führte wohl schnell bei Druck zu ihr. Da sehe ich auch bei mir eine Schuld in der Kommunikation.
Also sorry, aber wo löst es denn Druck aus, wenn jemand sagt: "Hey, Du bist der Grund dafür dass ich mich auf die Socken mache!"? Eine verliebte Frau wäre über alle Maßen entzückt und geschmeichelt, offenbar kann sie das aber nicht annehmen und hat also versucht, Dir für Sachen "Schuld" zu geben, die eigentlich normal und schön sind. Lass Dir nicht so nen Quatsch einreden.
Zitat von Che:Warum erzählt sie mir das mit ihrer neuen Bekanntschaft noch? Warum schickt sie mir die Bilder, während ich im Urlaub bin und dachte, dass wir es jetzt gut sein lassen.
Vielleicht wollte Sie nochmal Gefühle bei Dir sehen für Ihr Ego, vielleicht wollte sie das aber auch nur ehrlich aussprechen, damit Du weißt, wo Du bei Ihr dran bist. Nach allem, was Du so erzählst, würde ich eher auf Ersteres tippen. Aber im Endeffekt kann nur Sie diese Fragen beantworten. Und das wird sie nicht tun.
Zitat von Che:Mich verletzt, dass sie mir nun überhaupt von diesem "Neuen" erzählt. Dieser hätte sie in den letzten Wochen sehr unterstützt. Schönen Dank. Ich frage mich immer mehr, ob es ihr tatsächlich darum geht, mich zu demütigen/verletzen?
Der "Neue" ist nun in der selben Situation wie Du es noch vor Kurzem warst. Vielleicht ist das ihre Tour bei Männern. Sie ist mit Ihrem Ex und dem Vater des Kindes noch nicht durch, auch wenn sie das selbst anders sieht. Du selbst schreibst ja, dass da eigentlich nix richtig geklärt war etc. Sie rutscht anscheinend von einer Beziehung in die nächste. Warum tut man sowas? Weil man nicht alleine sein kann. Weil man es nicht mit sich selbst aushält, weil man sich nicht mit sich selbst, seinen Ängsten, Gefühlen und Bedürfnissen nicht auseinander setzen möchte. Sie sucht einen Helden der sie rettet, aber ich kann Dir versprechen, dass sie alle scheitern werden. Denn die einzige "Rettung" kann nur durch sie selbst erfolgen. In dem sie Beziehungen verarbeitet, Abstand hält und sich reflektiert. Und da sie von einem zum anderen hüpft wird das so schnell nicht passieren. Sie ist abgelenkt und es funktioniert phantastisch, alle Schuld den Männern zu überlassen. Die nehmen es ja auch an...

Zitat von Che:Ich will ihr nicht mehr hinterherlaufen, aber das Gefühl der Hilflosigkeit ist ziemlich bitter. Ich ärgere mich, dass ich mich so angreifbar und verwundbar habe machen lassen.
Du, Du warst einfach verliebt. Macht doch nix, ist jedem schonmal passiert.

Sei nicht so streng zu Dir selbst, Du sagst Du bist ein emotionaler Mensch. Dann ist das halt so. Passiert ist passiert, versöhne Dich mit Dir selbst. Nach all Deinen Erzählungen sehe ich eigentlich nicht wirklich etwas, was Du "falsch" gemacht hast. Das hat sie Dir nur so eingetrichtert.
Zitat von Che:Ich hab immer noch das drigende Bedürfnis, ihr mitzuteilen, dass ich leide und mich frage, wie sie uns so einfach aufgibt und wie austauschbar ich offensichtlich bin. Das kratzt ziemlich an mir.
Zitat von Che:Und was mich vor allem nachts beschäftigt und stört, dass ich wohl niemals antworten auf meine Fragen erhalten und die Wahrheit je erfahren werden.
Ja, das ist manchmal wirklich eine bittere Pille zu merken, dass man eigentlich nur "benutzt" wurde, auch wenn dem anderes das vielleicht gar nicht mal so bewusst war. Leider kannst Du das weder rückgängig machen noch bringt es etwas, ihr zu sagen, dass Du leidest. Das weißt Du aber auch selbst. Du musst Dich grundsätzlich wohl damit abfinden, dass es im Leben oft Fragen geben wird, die Dir niemand beantworten wird. Und selbst wenn... Bedeutet das nicht, dass man besser klar kommt.
Zitat von Che:Die Frage, ob sie jemals ehrlich war und ob ich die Wahrheit nochmal irgendwann und irgendwie erfahre. Ich will damit abschließen, aber das schaffe ich nicht, ohne diese ganzen Fragen in meinem Kopf.
Wie bewältigt man sowas?
Ich bewältige sowas indem ich mir klar mache, dass ich nicht auf jede Frage eine Antwort bekomme und dass diese Gedankenkreisel mir nicht weiterhelfen. Man versucht immer, den anderen irgendwie zu verstehen, aber es ist wichtiger zu sich selbst zu schauen. Sie hat Dich verletzt, enttäuscht, hat Dich belogen, hintergangen, mit Deinen Gefühlen gespielt. Das ist DEINE Situation. Was möchtest Du von einer Frau, die Dich so behandelt?
Du hast diese Sache mit den Nachrichten erwähnt, vielleicht schaust Du nochmal genauer auf diese Dinge und stellst vielleicht fest, dass ihr Euch eigentlich auf ganz anderen Ebenen befindet. Sie interessiert sich eben nicht für Reisen, Politik, Weltgeschehen. Wie tief können Eure Konversationen also dauerhaft werden?
Zitat von Che:Was ich aber merke und daran seid auch ihr "schuld", ist, dass sie und der Kleine vermutlich viele andere Sehnsüchte in mir ausgelöst haben.
Ich sag ja gern: jeder Mensch, der uns begegnet hat eine Aufgabe in unserem Leben. Vielleicht war es Ihre, Dir da Seiten an Dir zu zeigen, die Du nicht kanntest. Du hast aus dieser Situation viel gelernt, auch wenn es noch sehr weh tut, das alles nun so schnell wie es kam auch wieder loszulassen. Ich bin mir aber sicher, dass Du das schaffst!
Bleib bei der Kontaktsperre, melde Dich nicht. Sollte sie sich melden, was ich mir durchaus vorstellen könnte, dann solltest Du darauf gar nicht eingehen. Dir zuliebe. Sie hat einen Neuen. Und auch noch einen Alten... Egal was da nun passiert wird für Dich da nicht das rauskommen, was Du Dir eigentlich wünschst. Darüber solltest Du Dir nun im Klaren werden, denn das ist das, was Dich weiter bringt in Deinem Leben.