203

Loslassen, Verzweiflung und Akzeptanz nach der Trennung

M
Hallo zusammen
ich fühl mich schrecklich, es ist krass insbesonders an den Mörgen. Fast jeden Tag bin ich in dieser Situation, wo ich zusammenbreche.
Die Ex wird mit den Kids ein paar Tage weggehen; es macht mich wieder so traurig und verzweifelt.
Einfach, weil wir nicht zusammen sind.
Ach sch., mir fehlt dies alles so sehr, es ist so schwer. Es ist so beschissen. Ich tu mich so schwer.

21.04.2025 10:29 • x 1 #91

M
Ich weiss, ich dreh und dreh; es ist nicht produktiv; ich bin wie gefangen. Es macht mich halb wahnsinnig. Es ist so viel Schmerz, Verzweiflung, etc und zwar, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass die Lage nun so ist. sch., ich leide jeden Tag so viel, es ist absurd.

21.04.2025 10:32 • x 1 #92

A

Loslassen, Verzweiflung und Akzeptanz nach der Trennung

x 3

M
Ich versteh alles rational etc, aber mich schüttelt es die ganze Zeit so durch.

21.04.2025 10:33 • x 1 #93

Vienne
@MaxMax

Diese emotionale Abhängigkeit ist sehr schlimm...geht an die Substanz.

Ich verstehe, dass dich das so fertig macht.

Hast du es vielleicht mal mit einer Traumatherapie probiert? Hypnose?

Deine Therapeutin konnte dir nicht helfen... Verhaltenstherapie?

21.04.2025 10:53 • x 1 #94

M
@Vienne
Liebe Vivienne,
ja es ist sehr schlimm, es zerreißt mich regelmässig; danke dir für das Verständnis.
Nun ich denk in meiner persönlichen Entwicklung hab ich Defizite. Die Loslösung von Mutter verlief wohl nicht gesund, die Schritte in die Eigenständigkeit verlief nicht gut; resp es gibt von Seite Mutter auch emotionalen Missbrauch (wohl unbewusst).
Diese Themen kommen hoch, damit bin ich nun wieder konfrontiert.

21.04.2025 11:08 • x 1 #95

Vienne
Zitat von MaxMax:
@Vienne Liebe Vivienne, ja es ist sehr schlimm, es zerreißt mich regelmässig; danke dir für das Verständnis. Nun ich denk in meiner persönlichen Entwicklung hab ich Defizite. Es fehlt wohl die gesunde Loslösung von Mutter, resp es gibt da von ihr auch emotionalen Missbrauch (wohl unbewusst) , damit bin ich nun ...

Dann würde ich mir dringend an deiner Stelle überlegen den Therapeuten zu wechseln.

21.04.2025 11:14 • #96

T
@MaxMax, wie ist denn der Kontakt zu deinen Kindern? Wie oft siehst du sie?

21.04.2025 11:56 • #97

M
Hallo zusammen,

ich hab grad diesen Text in meiner Hoffnung verfasst. Ich bin so sauer auf die Situation, es schei. mich wirklich so an. Insbesonders von den Männern hier würds mich interessieren, was diese denken. Aber auch von Frauen.
Ich bin nicht wirklich gewillt, diesen abzusenden. Dies ist ja eher kontrakproduktiv.
Danke für Rückmeldungen.

Mich schei. die Lage an. Es schei. mich wirklich mega an. Ich weiss, ich hab viele Fehler gemacht und habe viele Themen. Ich bin mir dessen bewusst.
Ich las auch viel über Narzissmus (vulnerabler), es scheint eher weniger der Fall zu sein bei mir.
Sondern es geht eher in Richtung ängstlich/vermeidender Bindungsstil, Selbstwertverletzung und emotionale Unsicherheit.

Und doch war ich von ca. 2014 - 2023 ziemlich konstant, vieles mitgetragen.
Ach sch., ich weiss, ich hab den Blick/Fokus auf unsere Beziehung verloren. Das ist ein riesiger Fehler von mir.
Ich find dich sehr attraktiv, hübsch, tolle Mutter, du gefällst mir als Mensch sehr gut.
Und sch., wieso gehen wir unseren Weg nicht weiter?

26.04.2025 12:16 • x 1 #98

M
Es ist in meinem kopf einfach absurd; sch., wir haben uns damals füreinander entschieden, wir haben zwei kinder. Es würd einfach sinn machen, weiter zu gehen.

26.04.2025 12:19 • x 1 #99

T
Lass sie in Ruhe! Vermissen kann man nur jemanden, der sich nicht ständig meldet.

26.04.2025 12:31 • x 2 #100

Nur-ein-Mensch
Zitat von MaxMax:
Hallo zusammen, ich hab grad diesen Text in meiner Hoffnung verfasst. Ich bin so sauer auf die Situation, es schei. mich wirklich so an. Insbesonders ...

Würde in mir ,als deine Ex nur Mitleid auslösen und muvh noch weiter von dir wegtreiben.

EIn armseliger Versuch dich zu läutern,in der Hoffnung das ihr wieder zusammenkommt.

Wie wäre es,wenn du mal deine Männlichkeit wieder findest,die Situation annimmst wie sie ist und deine Leben ohne sie auf die Reihe bekommst.

Kommst angedackelt wie ein Hund und bettelst nach Wurst.

Und die Kraftausdrücke Zeugen von einem 15jährigen der auf Testo ist und nicht von einem Erwachsenen Mann ,der sich unter Kontrolle hat.

26.04.2025 12:50 • x 2 #101

Nur-ein-Mensch
Zitat von MaxMax:
Ich weiss, ich hab viele Fehler gemacht und habe viele Themen. Ich bin mir dessen bewusst.

Übrigens nein,bist du dir nicht.

Wenn du dir darüber bewusst wärst,würdest du mit Hochdruck erstmal diese Themen bearbeiten,bevor du auch nur daran denkst,sie wiederzubekommen.

Im jetzigen Moment würdest du als der zurückkommen, als der du gegangen wurdest.

Würdest du mit einem Auto fahren, an dem man den Unfallschaden noch sieht,oder lieber mit einem fahren, an dem der Schaden repariert ist?

26.04.2025 13:00 • #102

M
@Nur-ein-Mensch
Danke dir für deine Nachrichten.
Ich bin mir bewusst, welche Themen ich habe, und daran arbeite ich auch. Ich denke, alle Menschen haben Themen, an denen sie arbeiten müssen. Meines Erachtens kann man in Beziehung gehen, auch wenn man Eigenschaften hat, welche zu bearbeiten sind. Das eine schliesst das andere nicht aus, es ist nicht entweder oder.
Aber ich bin bei dir, dass es idealer ist in Beziehung zu treten, wenn man mit sich selber mehrheitlich im Reinen ist, oder auch Klarheit hat, Reflektiert auch ist.

26.04.2025 13:12 • x 1 #103

A
Weiss dein Therapeut über das ganze Ausmaß bescheid?
Weiß er von deinen extrem obessiven und dysfunktionalen Gedanken?

26.04.2025 13:13 • x 1 #104

Nur-ein-Mensch
Zitat von MaxMax:
@Nur-ein-Mensch Danke dir für deine Nachrichten. Ich bin mir bewusst, welche Themen ich habe, und daran arbeite ich auch. Ich denke, alle Menschen ...

Es gibt immer blinde Flecken,keine Frage.

Aber nicht in deinem Fall und deine Ex sollte nicht diejenige sein,die dir hilft,deine Themen zu bearbeiten.

Denn sobald du jetzt wieder mir ihr zusammenkommen solltest,ist es mit der Selbstreflektion schnell vorbei.

Das Leben weiß was es tut,und es hat einen Sinn warum du jetzt dabist wo du bist.

Also komm in die Gänge,du bist Erwachsen,du bist ein Mann,du bist Vater ,du musst Verantwortung für dein Leben übernehmen, nur so kannst du werden,was für dich vorgesehen ist.

26.04.2025 13:17 • x 2 #105

A

x 4