599

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

B
@Isely : was mir bei Dir im Sommer ne Schippe zu viel war könnte Tina1980 gut gebrauchen

@Tina1980 ich empfehle Dir Iselys Strang, die Frau hat ihrem Männeken gezeigt das sowas nicht geht. Ich glaube, das ist so ziemlich das Gegenteil von dir und kann daher auch mal den Blick auf eine andere Perspektive öffnen.

17.11.2019 15:10 • x 2 #76


T
Zitat von Isely:
Er hat dich 2 Jahre betrogen. Er konnte obgleich er arbeitet, eine Familie und weitere Verpflichtungen hat, sich fast täglich und auch am Wochenende treffen. Niemand will seinen Partner kontrollieren, aber ihr habt scheinbar wenig bis gar nichts zusammen gemacht. Jeder für sich. Darum konnte er so unbehelligt die Affäre so lange führen ? Du hast 2 Jahre nichts an ihm feststellen können ? Merkwürdig. Wer so lange eine Affäre neben der Basisbeziehung führen kann, führt eine kaputte Beziehung, so viel ist klar. Es muss ja schon vor der Affäre eine völlige ...


Naja ich habe schon was gemerkt. Aber ich hab ihn ja immer gefragt und er hat nein gesagt. Viele bekannte haben mir schon öfter gesagt das sie ihn und sie gesehen haben. Händchen haltend und küssend. Ich hab ihn immer wieder gefragt und er meinte da ist nichts und die anderen sind mir neidisch auf das was wir haben. Kommt bei den meisten hier im Forum ja auch so rüber.

17.11.2019 15:21 • x 1 #77


A


Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

x 3


aquarius2
Zitat von Tina1980:
Naja ich habe schon was gemerkt.



Also doch...

Zitat von Tina1980:
Händchen haltend und küssend. Ich hab ihn immer wieder gefragt und er meinte da ist nichts und die anderen sind mir neidisch auf das was wir haben.


Neidisch, auf was? Wie alt ist euer Kind?

17.11.2019 15:24 • x 1 #78


VictoriaSiempre
Zitat von Tina1980:
Ich habe ihm öfter gesagt das er unseren Sohn nie wieder sieht, wenn ich rausfinde das da was mit der war.

Ja nee, is klar. Euer (!) Sohn ist schließlich Dein Eigentum und wir leben ja nicht in einem Rechtsstaat. Klar weiß ich, dass man da auch einiges umgehen kann; durch strafbare Handlungen und unwahren Behauptungen z. B.

Wenn ich mal davon ausgehen würde, dass alles, was Du hier schreibst, stimmt: Du hast also Deinen Sohn als Faustpfand eingesetzt, damit Dein Partner Dich niemals (oder zumindest nicht, bis das Kind18 ist )verlässt? Ja, so machen das liebende Mütter.

Mir hat sich noch nicht ganz erschlossen, was der verlorene Ring mit der nicht stattgefundenen Hochzeit zu tun hat. Abgesehen davon, dass sie nicht zwingend vorgeschrieben sind - herrscht aktuell Ring-Knappheit und es gibt keine nachzukaufen? Oder benötigt es unbedingt diesen einen Ring (...um ihn zu knechten... ).

Aktuell bist Du also mit der Familie weggefahren. Da er doch momentan so lieb zu Dir ist, dann nutze diese gemeinsame Auszeit, um Dich mit ihm auszusprechen und zu gucken, wie es mit Euch weitergeht, statt hier stundenrund Zweizeiler abzusetzen, die sehr wenig aussagen.

Ich bin eigentlich immer erst einmal auf der Seite der Betrogenen. Aber manche machen mir es schwer, vor allem, wenn solche Statements wie s. o. kommen. Und einiges mag ich gar nicht erst glauben...

17.11.2019 15:25 • x 14 #79


T
Zitat von aquarius2:


Also doch...



Neidisch, auf was? Wie alt ist euer Kind?



Er ist fünf. Na wir haben alles. Haus, pool, verdienen gut, Urlaube ... freiräume durch Oma und Opa. Das perfekte Leben halt.

17.11.2019 15:27 • #80


aquarius2
Zitat von Tina1980:
Er ist fünf. Na wir haben alles. Haus, pool, verdienen gut, Urlaube ... freiräume durch Oma und Opa. Das perfekte Leben halt


Trotz allem geht er fremd, finde den Fehler...

17.11.2019 15:30 • x 4 #81


Löwin45
Zitat von Tina1980:
Naja ich habe schon was gemerkt. Aber ich hab ihn ja immer gefragt und er hat nein gesagt. Viele bekannte haben mir schon öfter gesagt das sie ihn und sie gesehen haben. Händchen haltend und küssend. Ich hab ihn immer wieder gefragt und er meinte da ist nichts und die anderen sind mir neidisch auf das was wir haben. Kommt bei den meisten hier im Forum ja auch so rüber.

Waaaas, andere sahen ihn händchenhaltend und küssend...
aber du glaubtest nur ihm?
Ohh man!
Und jetzt unterstellst du einigen im Forum Neid?
Ich fass es nicht.

17.11.2019 15:32 • x 12 #82


meineMeinung
Zitat von Tina1980:
Nein. Sie ist es. Auch wenn er sagt sie ist es nicht. Er nimmt sie die ganze Zeit in Schutz.


Du hast ganz recht, sie hat ihn gefesselt ausgezogen und ist dann über ihn her gefallen . . . und das zwei Jahre lang.
Der Arme kann wirklich nichts dafür.
Schieb nur alle Schuld auf sie und hoffe, dass er nicht bald wieder so ausgenutzt wird.

17.11.2019 15:33 • x 7 #83


D
Ich mag jetzt hart sein aber Sorry. Liebst du ihn überhaupt? Ich bezweifel das weil so wie du redest.. wir haben alles.. er verdient gut.. wir führen nach aussen das perfekte Leben... ernsthaft? Um was geht es dir? Ansehen ? Fassade nach aussen? Statt alles auf die Affärenfrau zu schieben solltest du überlegen was ist los in meiner Beziehung dass er das gemacht hat? Gibt es Sachen woran wir arbeiten müssen ? Kann ich verzeihen? Das willst du alles nicht du willst die Fassade aufrecht erhalten. Und dabei geht's dir nicht um ihn sondern um dich! Plus vielleicht das Kind! Du bist so gepolt das merkt man an deinen Aussagen die du nicht mal reflektierst. Tut mir leid für die harten Worte aber alles auf SIE zu schieben ist falsch. Und deine Beweggründe weshalb du ihm verzeihen willst auch. Somit Nein ich habt keine Chance weil ihr an nichts arbeitet und die Basis eurer Beziehung ist auch eine falsche

17.11.2019 15:34 • x 5 #84


Simone1978
Liebe TE
Du glaubst nur, was du glauben willst.
Er sagt dir, dass die anderen nur neidisch sind. Das glaubst du ihm blind.
Er sagt, sie ist keine *beep* und sie tat es nur aus Liebe, da glaubst du ihm nicht.
Überdenke doch mal dein eigenes Verhalten und deine eigene Logik.
Er sagt, dass er nicht weiß wen er von euch liebt.
Du drehst ihm euer Kind zu entziehen, wenn er was mit ihr hat. Hmm, er würde schon reichen, wenn DU DICH IHM entziehen würdest.
Schon alleine deshalb, um deinen Sohn Stolz zu zeigen. Oder möchtest du, dass er so aufwächst, dass ein Mensch den anderen jahrelang ohne Konsequenzen betrügen kann und das völlig ok ist?
Möchtest du, dass dein Kind, wenn er begreift, die Achtung vor seiner eigenen Mutter verliert? Was verstehst du darunter, deinem Kind Werte zu vermitteln?
Denk mal nach...

17.11.2019 15:42 • x 1 #85


aquarius2
@Tina1980

Gehe in dich und denke nach. Was ist Dir in einer Beziehung wichtig? Geld oder Liebe? Sicher ist es schön, nicht jeden Tag überlegen zu müssen, wie man alles bezahlen kann und/oder täglich Mahnungen aus dem Briefkasten zu holen.
Mit was erkaufst du dir deinen Wohlstand?

17.11.2019 15:42 • x 1 #86


Mia2
@KBR Eine Freundin, die sich an den Mann ranmacht, und die Familie kennt, ist das Allerletzte. Da gibt es ein Stoppschild, kaeme mir nie in den Sinn. Ich sehe das so. Ich wuerde mir wuenschen, dass alle Frauen so denken.

17.11.2019 15:49 • x 4 #87


I
Zitat von Tina1980:
Ich liebe ihn ja. Sonst wäre ich jetzt nicht mit der Familie weggefahren. Er bereut ja auch und beantwortet alle fragen. Vorhin kam raus, es sind insgesamt 2 Jahre und sechs Monate gewesen. Diese *beep*.


Du liebst ihn. Und er? Er weiß es nicht so genau ?
Was bereut er ? 2.5 Jahre ?
Weißt du, ich bin ehrlich gesagt immer dafür das man erstmal schaut ob man die Beziehung nicht vielleicht kitten könnte.
Aber hier sind 3. Faktoren die mir sauer aufstoßen.

1. Das war schon keine Affäre mehr, sondern ein Doppelleben, da es einfach extrem lange ging.

2. Nur bereuen reicht doch da gar nicht. Wie definiere ich bereuen ? Und sie hat mit ihm Schluss gemacht, würde diese Sache doch ansonsten noch immer laufen, oder ?

3. Nach wie vor sind die beiden Kollegen.

Bei einer kurzen Affäre 1,2 max 3 Monate, könnte man versuchen Gnade vor Recht walten zu lassen, da wir halt jemand der mir gut tat, mich verstanden hat, Hormone, Zuhause gab es schon ewig nicht mehr so viel Anerkennung usw.
Belogen und betrogen wurde auch hier, keine Frage, - aber über 2 Jahre... da kann es nicht an fehlender Anerkennung, fehlender Nähe allein gelegen haben.

Im Urlaub fahren reicht doch da jetzt auch nicht mehr...
Wo will man da anfangen und wo aufhören..

Und gib doch nicht immer nur ihr die Schuld , er ist doch genauso schuldig, ich schreibe bewusst schuldig, von fehlende Verantwortung zu schreiben wäre mir schon zu verniedlicht.
Fragst du mal deinen Mann was da über 2 Jahre nicht richtig bei ihm lief ?

Du hast nicht ernsthaft vor , nur auf sie zu schimpfen was für eine .... sie ist und er bekommt halt mal ein paar Tage zu spüren wie sehr dich das verletzt , und dann ? Das war es dann ?
Das kannst du vergessen.
Teppich hoch, alles drunter, Teppich wieder drüber ?

17.11.2019 16:00 • x 2 #88


K
Zitat von Mia2:
@KBR Eine Freundin, die sich an den Mann ranmacht, und die Familie kennt, ist das Allerletzte. Da gibt es ein Stoppschild, kaeme mir nie in den Sinn. Ich sehe das so. Ich wuerde mir wuenschen, dass alle Frauen so denken.


Ich würde mich auch nie im Leben an den Mann einer Freundin heran machen. Da bin ich ganz bei Dir.

Aber ich stand zum Glück noch nicht vor der Entscheidung, wie es ist, wenn der Mann einer Freundin sich an mich heranmacht und ich womöglich auch noch in ihn verknallt wäre.

Nee, es ist noch etwas anders. Heute wüsste ich, was ich machen würde, aber vor 15 oder 20 Jahren hätte ich vielleicht geglaubt, das MÜSSE Liebe sein, denn sonst würde er doch nicht seine Beziehung und die Freundschaft zwischen Freundin und mir gefährden. Sonst würde er doch nicht mit dem Feuer spielen. Er doch nicht, in den ich verliebt wäre.

Hättest Du mich vor 20 Jahren gefragt, hätte ich die vermeintliche Liebe vielleicht über Freundschaft gesetzt. Heute nicht mehr. Heute finde ich den ganzen Beziehungskram nicht mehr bedeutsam und denke, wir nehmen uns damit auch viel zu wichtig. Allerdings ist das auch erst eine Erkenntnis, die mich nach der letzten Trennung ereilte. Mein Gott, ein Mensch will nicht mein Partner sein. Die Welt geht davon nicht unter. Ich atme weiter, ich leide, ich stelle mich neu auf. Fertig.

Das alles hat so viele Facetten.

Aber davon ab. War die AF eine Freundin der Familie oder war sie nicht eher jemand, der der TE als beste Freundin verkauft wurde?

Meinen besten Freund sehe ich alle zwei Monate. Wenn also mein Partner mir weismachen würde, er müsste jeden Tag seine beste Freundin sehen - auch am Wochenende - wäre ich sehr hellhörig.

Mein Ex ging jeden Tag zum Kaffeetrinken ins Büro. Auch wenn er Urlaub hatte und nicht verreist war. Ich fand das ausgesprochen merkwürdig. Ich würde im Leben nicht auf diese Idee kommen, so sehr ich meine Kollegen auch mag. Aber ich schrieb das seinem besonderen und besonders belastenden Beruf zu, der eben einen ganz besonderen Zusammenhalt erforderte.

Ein paar Wochen vor der Trennung, er hatte gerade wegen seines Umzugs Urlaub, erwähnte er beiläufig, er wolle am gleichen oder nächsten Tag noch zu den Kollegen. Ich war irritiert, denn er hatte viel um die Ohren, und sagte wohl etwas wie: Du weißt, ich finde das für mich völlig abwegig, aber Hauptsache, Du vermisst nicht auch in unserem gemeinsamen Urlaub die Kollegen und das Kaffeetrinken, Er stutzte kurz und ich merkte, in ihm passierte etwas. Doch ich habe es weggewischt.

Heute glaube ich, dass das der Moment war, in dem er für sich feststellte, eigentlich wolle er keine gemeinsame Reise mehr mit mir, wenn er dann nicht zu den Kollegen (richtigerweise DER Kollegin) gehen könnte.

Ein paar Wochen später trennte er sich wegen DER Kollegin.

Was ich eigentlich sagen will damit: ich bin davon überzeugt, man merkt, wenn etwas nicht stimmt. Ich merkte es damals, aber ich habe es weggewischt. Wenn aber mein Partner, Lebensgefährte und Vater des gemeinsamen Kindes jeden Tag eine andere Frau trifft, dann ist es wohl mit ein bisschen Fragen und seinen Worten Glauben schenken nicht getan. So ziehen dann zwei Jahre ins Land, die man sich in dieser Konstellation hätte sparen können. Da hat dann eben die TE auch eine Verantwortung. Das heißt nicht, dass ich ihn davon entbinde, er hat m.E. die größte Verantwortung für die Situation von allen Beteiligten. Aber es ist doch ein bisschen einfach, der angeblichen Schl*mpe die Schuld zu geben.

17.11.2019 16:08 • x 4 #89


I
Zitat von Tina1980:
Kommt bei den meisten hier im Forum ja auch so rüber.


Das wir neidisch sind ?

Äm ne.
Ich hatte selbst ne Freundin die sich in meinen Mann verknallt hat.
Die hat sicher niemand Händchen haltend gesehen.
Und hätte mir jemand gesteckt das mein Mann, da hätte ich sicher nicht weggeschaut !
Kann es sein, dass du genau wusstest zumindest es geahnt hast was er da treibt ?

Also wie gehabt.
Sie ist schuld.
Ihm wird schon nach 1 Woche verziehen. Schließlich ist da das Haus, der Pool und das Geld und klein Junior und was sollen die Leute denken.

Schade eigentlich. Dachte deine Frage nach dem wie schafft man es die Ehe nach einer Affäre zu retten, war ernst gemeint.

Aber ganz ehrlich.
Bei 2.5 Jahren Betrug, geht ja nur trennen oder weiter die Augen weiter zu halten, ganz feste. Und mir kann niemand erzählen das man über so einen langen Zeitraum nichts gemerkt haben will. Das ist einfach nicht möglich.

Sag ihm einfach das nächste mal solle er sich mehr Mühe geben.

Alles Gute.

17.11.2019 16:11 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag