195

Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

N
Zitat von Justina:
Habe mich gestern Abend in das Thema eingelesen was meine Abhängigkeit betrifft und bin auf einen Artikel gestoßen über toxische Beziehung
Viele Punkte treffen extrem zu und was soll ich sagen ich bin höchstwahrscheinlich in einer toxischen Beziehung, diese auf und abs, emotionale Gewalt, Bestrafung, Manipulation,...
Möchte mein Leben so nicht weiterleben, hat da jemand Erfahrungen zu diesem Thema?
Der Weg raus?

Schönen Dienstag euch



Genau das haben wir dir versucht zu sagen.

Am besten nimmst du deine Familie ins Vertrauen und redest mit ihnen darüber. Und danach solltest du dir dringend Hilfe holen um von ihm weg zu kommen bei der Caritas zb oder einer Therapie.

07.01.2020 09:38 • x 4 #106


J
Zitat von Nostraventjo:


Genau das haben wir dir versucht zu sagen.

Am besten nimmst du deine Familie ins Vertrauen und redest mit ihnen darüber. Und danach solltest du dir dringend Hilfe holen um von ihm weg zu kommen bei der Caritas zb oder einer Therapie.

Meine Mutter ist sichtlich schockiert und meinte selbst beobachtet zu haben dass meine Lebensfreude erlischt ist.

07.01.2020 10:03 • x 1 #107


A


Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

x 3


Chrisi
Ach @Justina das freut mich nun doch. Auch wenn der Weg lang wird, aber hiermit hast du einen Anfang gemacht. Jede Wanderung beginnt mit dem ersten Schritt. Glaube an dich und ja, in der Liebe gibt es Irrungen und Wirrungen und auch heftige Schmerzen. Das gehört zum Leben und Reifen einfach dazu.
Du hast um Hilfe gerufen und bist durch andere Meinungen auch bestärkt worden.
Ich freue mich für dich!
Ein erfolgreiches neues Jahr.
So kann man wohl sagen.

07.01.2020 10:14 • x 1 #108


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Meine Mutter ist sichtlich schockiert und meinte selbst beobachtet zu haben dass meine Lebensfreude erlischt ist.


Ich finde es gut, dass Du mit ihr gesprochen hast und ich bin mir sicher, dass sie Dir zur Seite steht.

07.01.2020 10:21 • x 1 #109


C
@te

Gratulation. Du hast den ersten Schritt zu deinem Ich gemacht. Nur weiter so. Vertrau dich deiner Mutter an und such mit ihr zusammen einen Therapeuten.

Wenn du kannst bleib von deinem Freund fern. Beende die Beziehung in dem du für eine Weile bei deinen Eltern wohnst oder bei Verwandschaft oder gar Frauenhaus (falls es nötig sein sollte).

Sobald er merkt wo die Reise hingeht, wird er erst anfangen zu flehen, dann drohen. Lass dich auf nichts ein und glaube nicht was er verspricht. Er wird deinen Versuch zu dir zu finden als Niederlage und Angriff auf sich und seine Männlichkeit beziehen. Das könnte Probleme mit sich bringen.

Lass dich auf nichts ein und vorallem versuche standhaft zu bleiben. Lass dich nicht wieder manipulieren.

Vorallem sei aber vorsichtig und auf der Hut. Lass dich auf keine Kompromisse ein. Es geht nicht um ihn sondern um dich.

Du solltest dir wichtig sein. Dein Leben, deine Persönlichkeit. Ein Partner sollte genau das sein Partner aber niemand der über einem bestimmt.

07.01.2020 13:59 • x 4 #110


J
Zitat von Corbian:
@te

Gratulation. Du hast den ersten Schritt zu deinem Ich gemacht. Nur weiter so. Vertrau dich deiner Mutter an und such mit ihr zusammen einen Therapeuten.

Wenn du kannst bleib von deinem Freund fern. Beende die Beziehung in dem du für eine Weile bei deinen Eltern wohnst oder bei Verwandschaft oder gar Frauenhaus (falls es nötig sein sollte).

Sobald er merkt wo die Reise hingeht, wird er erst anfangen zu flehen, dann drohen. Lass dich auf nichts ein und glaube nicht was er verspricht. Er wird deinen Versuch zu dir zu finden als Niederlage und Angriff auf sich und seine Männlichkeit beziehen. Das könnte Probleme mit sich bringen.

Lass dich auf nichts ein und vorallem versuche standhaft zu bleiben. Lass dich nicht wieder manipulieren.

Vorallem sei aber vorsichtig und auf der Hut. Lass dich auf keine Kompromisse ein. Es geht nicht um ihn sondern um dich.

Du solltest dir wichtig sein. Dein Leben, deine Persönlichkeit. Ein Partner sollte genau das sein Partner aber niemand der über einem bestimmt.


Ich wohne Gott sei Dank noch zu Hause bei meinen Eltern, habe im oberen Geschoss eine eigene Wohnung.
Ich werde mir eure Beiträge zu Herzen nehmen und euch auf dem Laufenden halten

07.01.2020 15:22 • x 3 #111


J
Er hat mich abgeholt und hat sich passiv- aggressiv verhalten, bestrafte mich weil ich vor der Arbeit noch in der Stadt war und einen Friseurtermin gemacht habe. Ich habe wieder geweint und er meinte es interessiert ihn nichts mehr, er würde härter spielen als ich. (Ich war eine Stunde vor Arbeitsbeginn in der Stadt weil ich dachte, dass ich um 11 Uhr beginne aber mein Plan hat sich geändert also habe ich um 12 Uhr begonnen, das glaubt er nicht.)
Ich habe ihm gesagt dass ich das nicht mehr mitmache und er solle mich überall löschen auch unseren gemeinsamen Instagram Account.

07.01.2020 20:27 • #112


Mienchen
Zitat von Justina:
Er hat mich abgeholt und hat sich passiv- aggressiv verhalten, bestrafte mich weil ich vor der Arbeit noch in der Stadt war und einen Friseurtermin gemacht habe. Ich habe wieder geweint und er meinte es interessiert ihn nichts mehr, er würde härter spielen als ich. (Ich war eine Stunde vor Arbeitsbeginn in der Stadt weil ich dachte, dass ich um 11 Uhr beginne aber mein Plan hat sich geändert also habe ich um 12 Uhr begonnen, das glaubt er nicht.)
Ich habe ihm gesagt dass ich das nicht mehr mitmache und er solle mich überall löschen auch unseren gemeinsamen Instagram Account.


Omg Was machst du denn für Sachen ohne seine Erlaubnis...

Mal ernsthaft, werd diesen Egomanen los und werd glücklich, ganz ehrlich

07.01.2020 20:47 • x 1 #113


K
Ist Dir klar, wie es auch sein kann und sollte? Es gibt Männer, die sich freuen, wenn Du die unvermutet frei gewordene Zeit dafür nutzt, etwas Schönes für Dich zu machen. Ist Dir klar, dass es Männer gibt, die Dich ermuntern, zum Frisör, zum Sport, zum Shoppen, ins Museum, an die Uni, in die Betonbauerlehre zu gehen (oder was immer Dir gut tut), weil sie möchten, dass es Dir gut geht?

Ich wünsche Dir eine liebevolle Beziehung mit einem ermutigenden statt entmutigenden Partner.

Aber den Weg dorthin, den musst Du noch gehen und Dich von dieser schädlichen Konstellation befreien. Du schaffst das, denn Du hast eine Familie, die hinter Dir steht. Du bist viel stärker, als es sich jetzt vielleicht anfühlt.

07.01.2020 22:34 • x 2 #114


J
Mieses Verhalten mir gegenüber, leider. Früher war das garnicht so, hätte mit ihm wirklich eine komplette Lebenszeit verbracht aber so sicher nicht mehr. Kommentare wie kannst du in diesen Schuhen überhaupt laufen oder knickst du gleich um obwohl ich keine Absatzschuhe an habe, sind nicht nur irgendwie verletzend sondern auch respektlos. Oder seine Wunschvorstellung zu weichen Friseursalon ich gehen darf
Wäre er früher so wäre ich definitiv nicht mit ihm zusammengekommen.. Er schwört zu Gott dass er mich liebt aber mal ehrlich, was ist das für eine Liebe?

08.01.2020 09:04 • x 1 #115


N
Das ist keine Liebe.

08.01.2020 09:06 • x 1 #116


J
Wenn ich nach seiner Pfeife tanze ist alles Ok, sobald irgendwas vorfällt, wo er der Meinung ist, dass es sich nicht gehört oder er es sich von mir anders vorgestellt hat, beginnen die Bestrafungen, die Abwesenheit,..
Mal ganz ehrlich, das läuft zwei Monate schon so. Er hat überhaupt keine Angst davor dass ich Schluss mache, er hat überhaupt keine Angst davor dass ich ihn aufhören könnte zu lieben
Das einzige was ihm wichtig ist, ist mich unter Kontrolle zu haben

08.01.2020 09:12 • x 3 #117


N
Das siehst du ganz klar.

Jemanden lieben bedeutet, ihn für das zu lieben was er ist, nicht für das was ich aus ihm mache.

Dein Leben gehört dir, du darfst frei entscheiden was du tust und er hat kein Recht, dir irgend etwas zu verbieten oder vor zu schreiben.

08.01.2020 09:15 • x 1 #118


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Das einzige was ihm wichtig ist, ist mich unter Kontrolle zu haben


Zitat von Justina:
Mal ganz ehrlich, das läuft zwei Monate schon so


Ist irgendwas an diesem Zeitpunkt vorgefallen? Hast Du nähere Freunde von ihm kennengelernt, oder einen Teil der Familie?

08.01.2020 09:16 • #119


S
Zitat von Justina:
Er hat überhaupt keine Angst davor dass ich Schluss mache, er hat überhaupt keine Angst davor dass ich ihn aufhören könnte zu lieben


Er weiss ja, dass er dich hat - voll und ganz. Du hast dich ihm komplett hingegeben - du bist doch kein eigenständiger Mensch mehr. Warum soll er sich dann ernsthafte Gedanken machen?

Weisst du, es geht ihm nicht um dich. Es geht ihm um sein Ego. Du bist sein Besitz.

08.01.2020 09:20 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag