195

Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

J
Zitat von Sevi:
Hast du einfach nie einen Schein gemacht, oder was ist passiert , dass du den verloren hast?

Am Anfang unserer Beziehung hatte er keinen und ich hatte öfters Instagram Stories wo ich mit dem Auto unterwegs war. Ich habe eine Fahrschule besucht.
Am Anfang dachte ich nicht einmal daran irgendwann mit ihm zusammen zu kommen, irgendwann kamen wir aber zusammen und das Thema Führerschein ist in Vergessenheit geraten. Erst als er selbst Angefangen hat seinen Führerschein zu machen und sich ein Auto gekauft hat, wollte er immer dass ich mit seinem Auto fahre was ich immer verneinte, eben weil ich keinen mehr habe. Er klammerte sich dann immer mehr in das Thema und für mich war das eine unfassbare Last. Ich hätte direkt ehrlich sein sollen und bevor es rauskam hatte ich einfach Angst es zu beichten da es extrem schlecht lief in unserer Beziehung. Er meinte auch vor gut einem halben Jahr dass er Lügen nicht akzeptiert und dann die Beziehung vorbei wäre, also habe ich einfach nichts gesagt. Ich hatte vor alles wieder geradezubiegen, den Führerschein zu bekommen und das Ganze zu vergessen.

06.01.2020 12:10 • #16


Sevi
Also hast du die Fahrschule einfach nicht zuende gemacht?

06.01.2020 12:12 • #17


A


Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

x 3


J
Zitat von Irrlicht:
Warum willst du ihm nicht verlieren?
Ist es denn wirklich dein Wunsch mit einem solchen Mann zusammen zu ein ?
Oder hast du nur Angst alleine zu sein?

Ich liebe ihn zu sehr, ich habe mich so an ihn gewöhnt dass ich mir kein Leben ohne ihn vorstellen kann. Ich fühle mich extrem schlecht und ich bin sehr mit ihm verbunden, wir haben schon viele düstere Tage durchgestanden und ich habe einfach extremen Herzschmerz.

Zitat:
Also hast du die Fahrschule einfach nicht zuende gemacht?

Ja genau, weil mir das Auto fahren nicht liegt und es nie eine der ersten Prioritäten in meinem Leben war einen zu machen.

Ehrlich gesagt macht mir seine Reaktion auch große Angst. Er war wie gesagt, abweisend mir gegenüber, kaum noch liebevoll und als es rauskam war wie ein Schalter umgelegt. Er war wieder der Alte.
Bei banalen Sachen wie wenn ich mich nicht seinen Vorstellungen entsprechend anziehe, rastet er direkt aus aber bei diesem Thema kaum. Da kann etwas nicht stimmen, denn bei seinen kleinsten Lügen war ich extrem sauer.

06.01.2020 12:13 • #18


Sevi
Vielleicht findet er es wirklich nicht schlimm.
Mir wäre das auch egal.

Aber wie gesagt, was mir nicht egal wäre wäre dass du es nicht einfach gesagt hast.
Das würde mich sehr enttäuschen.
Ich würde keine Freundin haben wollen die nicht mit mir über sowas redet und der der Schein wichtiger ist , als die Wahrheit.

Vielleicht machst du es wirklich zu Groß.
Du bist jung, du könntest das immernoch machen.
und selbst wenn nicht, ist doch egal.
Wenn du Autofahren eben nicht magst.
Bist du nicht die Einzige.

Eure Beziehung hat, würde ich behaupten , ganz andere Baustellen.

Das jetzt, zeigt nur , dass bei euch was ganz entscheidendes fehlt.

06.01.2020 12:18 • #19


S
Ich finde deine Lüge persönlich nicht so schlimm - eher unnötig. Das ist doch nicht was, wofür man sich schämen muss? Die Tatsache, dass du keinen Führerschein hast, verändert doch nicht eure Beziehung?

Was mir persönlich Angst macht ist, dass du Angst hast vor ihm und seinen Reaktionen. Warum?


Zitat von Justina:
Bei banalen Sachen wie wenn ich mich nicht seinen Vorstellungen entsprechend anziehe, rastet er direkt aus aber bei diesem Thema kaum.


Dieses Thema kratzt nämlich nicht an seinem Ego

06.01.2020 12:21 • x 4 #20


L
Zitat:
Es geht um meinen Führerschein, den ich nicht mehr habe. Ich habe ihm verheimlicht dass ich den Führerschein abgegeben habe


Zitat:
Zitat:
Also hast du die Fahrschule einfach nicht zuende gemacht?

Ja genau, weil mir das Auto fahren nicht liegt und es nie eine der ersten Prioritäten in meinem Leben war einen zu machen.


Wenn du selbst in einem anonymen Forum schon Schwierigkeiten hast mit der Wahrheit, dann sieht es im real life wohl nicht besser aus. Was versprichst du dir hier, wie kann dir geholfen werden?

06.01.2020 12:23 • x 1 #21


J
Zitat von Shakur:
Was mir persönlich Angst macht ist, dass du Angst hast vor ihm und seinen Reaktionen. Warum?

Weil ich ihn nicht verlieren möchte. Ich habe aber unglaubliche Angst, dass die Beziehung jetzt langsam stirbt, oder er es mir heimzahlen wird oder selbst etwas zu verheimlichen hat. Ich habe keine Ahnung, weshalb er sonst wieder so liebevoll wurde wie damals, obwohl ich ihn öfter darauf hingewiesen habe dass er sich verändert hat. Nach diesem Vorfall wurde er wieder komplett der Alte.

06.01.2020 12:25 • #22


Sevi
Du hast Angst dass dein Freund es dir heimzahlt?



Ich hatte sicher auch schon die ein oder andere nicht so tolle Beziehung, aber wenn ich so Angst vor meinem Partner hätte und der mir tatsächlich was Heimzahlen würde, weil ich einen Fehler gemacht hab.
Ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie so gedacht, noch nie einem Partner zugetraut.

Auweia.

Das ist doch keine Beziehung.
Das ist Kindergarten mit Gewalt.
Du vertraust ihm doch null.

06.01.2020 12:28 • x 1 #23


J
Zitat von Sevi:
Du hast Angst dass dein Freund es dir heimzahlt?



Ja, dass er nur noch mit mir spielt.

06.01.2020 12:29 • #24


I
Ich finde es überhaupt noch schlimm nicht zu erzählen dass du den Führerschein nicht hast. Manche Dinge sind zu unwichtig um sie sofort zu erzählen.
Ich finde aber den Grund schlimm. Du hast es aus Angst nicht erzählt.

Warum liebst du einen Mann, vor dem du Angst hast? Warum liegt dir an einer Beziehung aus der du keine Kraft schöpfen kannst? Bist du ganz sicher, dass es wirklich Liebe ist oder warum willst du ihn nicht verlieren ?

Stammst du aus dem selben Kulturkreis wie dein Freund?

06.01.2020 12:31 • x 1 #25


A
Justina, du solltest unbedingt an deinem Selbstwert und Selbstvertrauen arbeiten.

So werden dich Typen wie er immer abhängig machen und wirst auf Sicht nie glücklich sein.

06.01.2020 12:31 • x 1 #26


S
Zitat von Justina:
Ich habe keine Ahnung, weshalb er sonst wieder so liebevoll wurde wie damals, obwohl ich ihn öfter darauf hingewiesen habe dass er sich verändert hat. Nach diesem Vorfall wurde er wieder komplett der Alte.


Weshalb gehst du einfach nicht davon aus, dass er schlechte Laune hatte, weil er gespürt hast, dass du ihn anlügst? Und jetzt ist er einfach zufrieden, dass du es zugegeben hast?

Du hast ja krasse Verlustängste. Wie war deine Kindheit so?

Und wieso denkst du, dass dein Freund dir sowas heimzahlen würde? Dass er nur noch mit dir spielt? Wie ist er so drauf?

06.01.2020 12:32 • #27


Carolinga
Zitat von Justina:
ich habe mich so an ihn gewöhnt dass ich mir kein Leben ohne ihn vorstellen kann.

Lies dir bitte diesen Satzteil von dir nochmal durch...
...ist es evtl. wirklich nur die Gewöhnung in einer Partnerschaft zu sein und es ist eher die Angst alleine zu sein, oder sogar die Konsequenzen für dich was folgt, wenn du etwas in deinem Leben veränderst?
Definiere für dich bitte Liebe.

06.01.2020 12:32 • x 1 #28


Kummerkasten007
Ich finde es viel schlimmer, dass Du Angst hast, er wird Dir irgendwas heimzahlen oder Dich bestrafen.

Das ist absolut keine gesunde Beziehung, die Du da führst.

Ist das Dein erster Freund?

06.01.2020 12:35 • x 3 #29


J
Zitat von Irrlicht:
Warum liebst du einen Mann, vor dem du Angst hast? Warum liegt dir an einer Beziehung aus der du keine Kraft schöpfen kannst? Bist du ganz sicher, dass es wirklich Liebe ist oder warum willst du ihn nicht verlieren ?

Stammst du aus dem selben Kulturkreis wie dein Freund?


Er ist mein erster Freund und wir sind schon länger zusammen, sprich gute zwei Jahre. Wir haben alles aufgebaut, hatten mehrere Probleme die wir gemeistert haben, meine Eltern waren gegen die Beziehung, leider teils auch darum da er Moslem ist und ich Christ, es gab einiges, ich habe mich durch ihn komplett verändert und sehe das Leben auch teils anders. Wir haben bzw hatten immer Zukunftspläne wollten immer beide schon heiraten und Eltern werden, wollten uns ein gemeinsames Leben aufbauen und eigentlich kann und konnte ich es mir bisher nur mit ihm vorstellen. Er ist ein schwieriger Mensch aber ich habe mich an alles irgendwie gewöhnt und liebe ihn unfassbar sehr.
Nein, er ist türkischer Kurde und ich bin halb Deutsche, halb Russin.
Zitat von Amatheus:
Justina, du solltest unbedingt an deinem Selbstwert und Selbstvertrauen arbeiten

Eigentlich weiss ich meinen Wert schon zu schätzen, aber ich habe auch mega Komplexe, wurde früher in Grund und Hauptschule gemobbt und das hat auch tiefe Spuren hinterlassen, ich habe das zwar alles abgearbeitet und bin mit mir selbst im reinen aber manche Sachen haben sich einfach verankert.


Zitat von Shakur:
Weshalb gehst du einfach nicht davon aus, dass er schlechte Laune hatte, weil er gespürt hast, dass du ihn anlügst? Und jetzt ist er einfach zufrieden, dass du es zugegeben hast?

Das könnte auch so sein, jedoch kommt mir das ganze irgendwie komisch vor. Vielleicht spielt mir mein Kopf einfach nur Streiche, ich weiss nicht mehr was ich denken soll, ehrlich. Ich bin einfach verwirrt und mein Gehirn fühlt sich wie Pudding an.
Zitat von Shakur:
Du hast ja krasse Verlustängste. Wie war deine Kindheit so?

In meiner Kindheit ist eigentlich nichts großes oder grobes vorgefallen. Ich wurde eben, wie gesagt, gemobbt.
Zitat von Amatheus:
So werden dich Typen wie er immer abhängig machen und wirst auf Sicht nie glücklich sein.

Früher war ich kaum so, am Anfang unserer Beziehung bis vor ein paar Monaten war ich eine starke und unabhängige Frau aber je mehr er sich verändert hatte desto mehr wurde ich, sagen wir mal, bedürftig und anhänglich.
Zitat von Carolinga:
...ist es evtl. wirklich nur die Gewöhnung in einer Partnerschaft zu sein und es ist eher die Angst alleine zu sein, oder sogar die Konsequenzen für dich was folgt, wenn du etwas in deinem Leben veränderst?

Ich mag Veränderungen nicht, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Liebe für mich ist, in guten wie in schlechten Zeiten da zu sein, und ich finde allgemein sind wir ein gutes Team, nur leider gibt es auch immer wieder Kleinigkeiten wo es eskaliert.
Zitat von Kummerkasten007:
Ist das Dein erster Freund?

Ja er ist mein erster richtiger Freund.

Für mich ist er meine Welt und ein großer Bestandteil meines Lebens, ich könnte damit nicht leben, dass ich alles kaputt gemacht habe. Ich würde für ihn wirklich vieles machen, und er meinte auch selbst ich bin ein guter Mensch und habe mein Herz am richtigen Fleck, aber ich mache mir auch große Gedanken darüber ob unsere Liebe und Beziehung das wirklich ertragen kann, oder ob er nur noch mit mir zusammen ist bis er etwas besseres findet, eben wegen meiner Lüge.
Ich habe irgendwie Horrorgedanken und fühle mich extrem mies. Die Art wie er damit umgeht, ich weiss nicht, sie macht mir Angst. Ich hatte Angst dass er austickt, aber dem war nicht so, er war komplett gelassen. Entweder er hat selbst irgendwas, was ich nicht weiss, oder,...

06.01.2020 13:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag