195

Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

Sevi
Liebe ist Intimität und Vertrauen.
Sich beim Partner geborgen und sicher zu fühlen.

Wenn du Angst hast, er dich bestraft, ausrastet oder dich mit schweigen straft, sorry das ist keine Liebe.
Das ist Respektloses Verhalten.
Unterste Schublade.

Liebe in guten wie in schlechen Zeiten ist ja schön und gut.
Das sollte aber nicht herhalten um respektloses Verhalten und Gewalt zu beschönigen oder zu dulden.

Jemanden mit schweigen zu bestrafen ist Gewalt!

Möchtest du dich so unterdrücken lassen?
Immer Angst haben müssen , wie er reagiert?
Ihm Misstrauen, dich nicht vertrauensvoll fallen lassen können, weil du sonst Angst hast, er könnte dir war heimzahlen, mit dir spielen ect?

Ist das für dich Liebe?

Wenn ja, würde ich da nochmal genauer hinschauen, woher das kommt, dass du so ein Verhalten dir gegenüber tolerabel findest und das ja dann scheinbar liebevoll findest.

06.01.2020 13:11 • x 3 #31


N
Er tut dir überhaupt nicht gut.

Und liebe ist das bei euch von beiden Seiten nicht.

Du bist übelst emotional abhängig und er behandelt dich nicht respektvoll

06.01.2020 13:11 • x 3 #32


A


Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

x 3


Carolinga
Zitat von Justina:
Eigentlich weiss ich meinen Wert schon zu schätzen, aber ich habe auch mega Komplexe

Zitat von Justina:
ich habe das zwar alles abgearbeitet und bin mit mir selbst im reinen aber manche Sachen haben sich einfach verankert.


Kurzes Zitat meiderseits:
Alles vor dem aber ist Gelaber!
Soll heißen, wenn man eine Aussage trifft und den zweiten Teil des Satzes mit aber beginnt, vernichtet man das vorher angeführte.
Das heißt für dich, da ist auch noch viel in dir, was dein Verhalten und dein Beziehungsfähigkeit unbewusst steuert.

Zitat von Justina:
desto mehr wurde ich, sagen wir mal, bedürftig und anhänglich.

Gut erkannt und das tut dir nicht gut. Und nochmals die Frage: Willst du das für dich?

Zitat von Justina:
ch mag Veränderungen nicht, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Liebe für mich ist, in guten wie in schlechten Zeiten da zu sein,

Du bist noch jung, da kommt noch soviel auf dich zu in deinem Leben und es gibt keinen Stillstand im Leben. Das Leben ist ständige Veränderung!

06.01.2020 13:12 • x 2 #33


J
Zitat von Sevi:
Das sollte aber nicht herhalten um respektloses Verhalten und Gewalt zu beschönigen oder zu dulden.

Er war eigentlich schon immer so, ich habe mich daran gewöhnt weil ich eben weiss wie er ist. Er sagt nur ungern was ihm durch den Kopf geht.

Zitat von Nostraventjo:
Und liebe ist das bei euch von beiden Seiten nicht.

Wieso beendet er die Beziehung dann nicht? Er bespricht Sachen mit mir die in der Zukunft liegen und uns beide betreffen.. ich glaube schon daran dass er mich liebt.

06.01.2020 13:14 • #34


Sevi
Wieso beendesz du sie nicht?


Ganz ehrlich, nur weil er schon immer so war und du dich dran gewöhnt hast, wird es nicht weniger gruselig.

So ganz hast du dich ja zum Glück nicht dran gewöhnt sonst wärst du jetzt nicht hier.
Man sollte sich niemals an so ein Verhalten gewöhnen.
denn niemand hat es verdient respektlos behandelt zu werden.

Wenn jemand keinen Respekt vor dem anderen hat, kann er ihn gar nicht lieben.
Wenn man jemand liebt, behandelt man ihn gut , mit Würde und man bestraft ihn nicht.
Man rastet auch nicht aus.
Man beschützt sich.

06.01.2020 13:18 • x 4 #35


OxfordGirl
Zitat von Justina:
Wieso beendet er die Beziehung dann nicht?

Wieso beendest du sie nicht, Justina? Manchmal sind 2 Menschen extrem abhängig voneinander. Nennen es Liebe. Jeder wartet darauf, dass der andere aktiv wird. Bei manchen dauert dieser Prozess viele kostbare Jahre. Ich hoffe, du wartest nicht zu lange.

06.01.2020 13:21 • x 3 #36


J
Zitat von Sevi:
Wenn jemand keinen Respekt vor dem anderen hat, kann er ihn gar nicht lieben.
Wenn man jemand liebt, behandelt man ihn gut , mit Würde und man bestraft ihn nicht.
Man rastet auch nicht aus.
Man beschützt sich.

Das ist auch bei uns der Fall nur leider weiss er eben, dass er mich total im Griff hat, wie gesagt. So kommt es mir einfach vor.
Zitat von OxfordGirl:
Wieso beendest du sie nicht, Justina? Manchmal sind 2 Menschen extrem abhängig voneinander. Nennen es Liebe. Jeder wartet darauf, dass der andere aktiv wird. Bei manchen dauert dieser Prozess viele kostbare Jahre. Ich hoffe, du wartest nicht zu lange.

Ich beende die Beziehung nicht weil er im Grunde alle Kriterien erfüllt die ich mir von einem Mann erwartet und früher auch gewünscht habe. Er hat Gründe die Beziehung zu beenden, wegen meiner Lüge, weil es einfach zurzeit nicht gut lief, hat es bisher aber nicht getan.
Ich habe auch irgendwie in meinem Kopf verkapselt dass ich nur ihn will und keinen anderen, weil ich finde wir erfüllen uns gemeinsam ganz gut, wir haben im Grunde ähnliche Ziele und er ist auch ziemlich gut zu mir. Er bestraft mich zwar bei banalen Dingen, aber auch nur weil ich sie, obwohl ich weiss dass er sie nicht mag, trotzdem mache, z.B. im Sommer bei 30 Grad ein Kleid anziehe. Ich habe das Gefühl dass mich nie mehr jemand so sehr lieben wird, wie er mich und das ich nie wieder glücklich sein werde. Am liebsten würde ich mich psychisch an eine Trennung vorbereiten aber allein der Gedanke schmerzt höllisch in meiner Brust.

06.01.2020 13:33 • #37


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Ich beende die Beziehung nicht weil er im Grunde alle Kriterien erfüllt die ich mir von einem Mann erwartet


Also stehst Du auf Unterwürfigkeit und Bestrafungen?


Zitat von Justina:
obwohl ich weiss dass er sie nicht mag, trotzdem mache, z.B. im Sommer bei 30 Grad ein Kleid anziehe.


Der sucht keine gleichwertige Partnerin, sondern ein Hündchen, welches er dressieren kann.

Hast Du Familie und Freunde, bei denen Du mal Dein Herz ausschütten kannst?

06.01.2020 13:36 • x 3 #38


Sevi
Also bist du jetzt glücklich?

Er macht dich also so glücklich und gibt dir alles was du brauchst?
Aber im Gegenzug lügst du ihn an, weil du Angst vor ihm hast?
Er verbietet dir Sachen, als wärst du sein Eigentum.
Mädl, wach auf.
Du kannst anziehen was du willst.
Er hat kein Recht dir irgendwas zu verbieten.
Findest du sowas toll?
Magst du das, so klein gehalten zu werden?
Bevormundet?
Bestraft?
Ja? So sieht für dich deine Zukunft aus?

Das wird nicht besser, das wird nur schlimmer.
Ganz ehrlich, sieh zu dass du da weg kommst.

Ich weiss du bist noch jung...
Aber das ist so widersprüchlich, dass es einem schon weh tut.

06.01.2020 13:37 • x 2 #39


Carolinga
Zitat von Justina:
ch beende die Beziehung nicht weil er im Grunde alle Kriterien erfüllt die ich mir von einem Mann erwartet und früher auch gewünscht habe. Er hat Gründe die Beziehung zu beenden, wegen meiner Lüge, weil es einfach zurzeit nicht gut lief, hat es bisher aber nicht getan.
Ich habe auch irgendwie in meinem Kopf verkapselt dass ich nur ihn will und keinen anderen, weil ich finde wir erfüllen uns gemeinsam ganz gut, wir haben im Grunde ähnliche Ziele und er ist auch ziemlich gut zu mir. Er bestraft mich zwar bei banalen Dingen, aber auch nur weil ich sie, obwohl ich weiss dass er sie nicht mag, trotzdem mache, z.B. im Sommer bei 30 Grad ein Kleid anziehe. Ich habe das Gefühl dass mich nie mehr jemand so sehr lieben wird, wie er mich und das ich nie wieder glücklich sein werde. Am liebsten würde ich mich psychisch an eine Trennung vorbereiten aber allein der Gedanke schmerzt höllisch in meiner Brust.

Du nimmst ihn in Schutz und begibst dich in die totale Abhängigkeit von ihm!
Wenn du diese Rolle für dich so behalten möchtest und du dein Leben von einer anderen Person so lenken und leiten lassen willst, dann verweile...
...aber wenn du verstehst, was wir dir alle raten, dann wirst du aufstehen und handeln. Und das für dich, für deine eigenen Stolz und deinen eigenen Selbstwert!
Du hast es in der Hand...Abhängigkeit und Bedürftigkeit oder Selbstachtung und Eigenverantwortung!

06.01.2020 13:39 • x 3 #40


OxfordGirl
Zitat von Justina:
Am liebsten würde ich mich psychisch an eine Trennung vorbereiten aber allein der Gedanke schmerzt höllisch in meiner Brust.

Eine Trennung tut immer weh. Egal, ob man verlassen wird, oder selbst die Beziehung beendet, in der man sich nur noch unwohl fühlt. Aber ohne eine Trennung hast du ja niemals die Chance, jemanden kennenzulernen, der viel besser zu dir passt. Da stehst du dir selbst im Weg.

06.01.2020 13:42 • x 1 #41


J
Zitat von Kummerkasten007:
Also stehst Du auf Unterwürfigkeit und Bestrafungen?

Ich bin selbst Schuld daran meistens weil ich meistens nicht nach seiner Pfeife tanze.


Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du Familie und Freunde, bei denen Du mal Dein Herz ausschütten kannst?

Ja habe ich, aber meiner Mutter kann ich davon nicht erzählen da sie sowieso seit Beginn der Beziehung strikt dagegen war und würde ich ihr das erzählen dann würde sie ihn überhaupt nicht mehr tolelieren. Mit meinem Vater kann ich über so etwas nicht sprechen.
Zitat:
Also bist du jetzt glücklich?

Er macht dich also so glücklich und gibt dir alles was du brauchst?
Aber im Gegenzug lügst du ihn an, weil du Angst vor ihm hast?
Er verbietet dir Sachen, als wärst du sein Eigentum.
Mädl, wach auf.
Du kannst anziehen was du willst.
Er hat kein Recht dir irgendwas zu verbieten.
Findest du sowas toll?
Magst du das, so klein gehalten zu werden?
Bevormundet?
Bestraft?
Ja? So sieht für dich deine Zukunft aus?

Das wird nicht besser, das wird nur schlimmer.
Ganz ehrlich, sieh zu dass du da weg kommst.

Ich weiss du bist noch jung...
Aber das ist so widersprüchlich, dass es einem schon weh tut.

Er ist mein erster Freund, ich habe gelernt mit allem umzugehen und irgendwie kommt mir das alles normal vor.
Ich weiss selbst dass ich in einer misslichen Lage bin und mein Leben glücklich sein sollte, aber ich möchte ihn um keinen Preis der Welt hergeben. Ich weiss, dass ich es besser verdiene behandelt zu werden, irgendwo tief im inneren aber ich kann mir mein Leben irgendwie nicht anders vorstellen, vor allem gebe ich mir selbst die Schuld für sein Verhalten. Ich kenne ihn in und auswendig und ich weiss wie er ist, er ist schnell sauer, impulsiv aber auf der anderen Seite hat er einen extrem weichen Kern.
Zitat:
Eine Trennung tut immer weh. Egal, ob man verlassen wird, oder selbst die Beziehung beendet, in der man sich nur noch unwohl fühlt. Aber ohne eine Trennung hast du ja niemals die Chance, jemanden kennenzulernen, der viel besser zu dir passt. Da stehst du dir selbst im Weg.

Ich habe panische Angst vor einer Trennung, ich bin nicht bereit dazu ihn gehen zu lassen, mir zerreißt es Wort wörtlich das Herz.

06.01.2020 13:47 • #42


Carolinga
Zitat von Justina:
Ich habe panische Angst vor einer Trennung, ich bin nicht bereit dazu ihn gehen zu lassen, mir zerreißt es Wort wörtlich das Herz

Herzlich willkommen, zu deinem ganz persönlichen Drama!
Du bist auf dem besten Wege dich selbst zu zerstören...
...ich wünsche dir, das die Kurve noch bekommst.
Viel Glück!

06.01.2020 13:50 • #43


La-Fleur
Zitat von Justina:
Ich habe panische Angst vor einer Trennung, ich bin nicht bereit dazu ihn gehen zu lassen, mir zerreißt es Wort wörtlich das Herz.



Das bezweifle ich...du hast dich schlichtweg an seine aber auch vor allem an deine eigene Destruktivität gewöhnt und selbst das Schlechte kann Sicherheit implizieren, wenn es der Gewohnheit entspricht.

06.01.2020 13:53 • x 1 #44


Sevi
Du bist echt tief in diesem schlamassel drin.

Deine Mutter hat recht, so etwas sollte man nicht tolerieren.
Schade dass du ihre Meinung nicht annehmen kannst.

Er hat dich leider so gehirngewaschen, dass du den Stuss glaubst.
Und die Schuld bei dir suchst.

Findest du auch, dass Mädls die kurze Sachen tragen, an ihrer Misshandlung selbst schuld sind?

Das ist bei dir genau dasselbe.
Du glaubst du bist schuld, er muss dich so behandeln,weil du nicht auf ihn hörst.

Gott so ein DRECK.

Ich wünsche dir dass du aufwachst , bevor du verheiratet und verschleiert Misshandlungen erduldest, weil du glaubst du seist selber schuld.
Ich wünsche dir, dass du Hilfe bekommst.
Am besten schnell.
Ansonsten geht's für dich immer weiter in der abwärts Spirale.

Alles gute dir.

06.01.2020 13:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag