Zitat von Trust_him:Das würde ich ihm definitiv nicht glauben! Hätte er dich damals geliebt, hätte er dir das nicht angetan.
Dass ein Mann fremdgeht und sagt ich liebe dich und nicht die Andere, kann von vielem abhängen.
Ich denke, mehr als 50% der Männer gehen fremd weil nach einer Geburt für die Frau das Wohl der Kinder und der Familie vorgeht und Mann nur noch hinten anstehen muss. Dann gibt es automatisch keinen oder nur noch seltenen S. und auch Zärtlichkeiten sind dann Vergangenheit, die Frau sperrt da einfach und hat keine Lust.
Der Mann fühlt sich vernachlässigt und denkt, für die Vortpflanzung habe er genügt, mehr liege aber nicht mehr drin.
Dann suchen sie halt das Fehlende (S.) anderswo, und mit einer Affäre bekommt er das, was ihm fehlt gratis. Die wenigsten Männer, die eine Affäre haben oder fremdgehen denken an eine Trennung. Da ist die Familie und die Kinder, auch die Männer lieben ihre Kinder und würde die bei einer Trennung weniger sehen und wer will das schon?
Und, was Männer den Frauen voraus haben, für 6 brauchen sie keine Liebe, er muss einfach gut und variantenreich sein mit einer Frau, die auch optisch vorzeigbar ist. Und ihm dazu noch das Gefühl vermittelt ein richtiger Mann zu sein, was die EF ja in diesem Fall wirklich nicht macht.
Darum denke ich, wenn sie sagen sie lieben nur dich, dann nehme ich ihnen das unter Umständen auch ab. Eine langjährige Affäre ist schon heftig und auch voller Lügen und die wenigsten können einfach so von ihr lassen. Ich selber würde da die Reissleine ziehen, aber es gibt in diesem Forum einige Frauen, die trotz Affäre des Mannes immer noch zusammen sind.
Und, die wenigsten Männer hier im Forum, die noch eine Affäre am Laufen haben, werden dir hier die Wahrheit sagen.