90

Lügen während und nach einer Affäre

darkenrahl
Zitat von Utera:
Das Problem ist einfach das ich ihn nichts mehr glauben kann. Alles was er sagt ist für mich nur gelogen


Dann weisst du ja, was du machen musst.
Ich an deiner Stelle würde ihn rauswerfen mit klaren Vorlagen.

18.03.2021 21:27 • x 5 #31


I
Zitat von Utera:
Das Problem ist einfach das ich ihn nichts mehr glauben kann. Alles was er sagt ist für mich nur gelogen


In wie fern ? Was hast du um zu vergleichen ?

Weil er so tat als gäbe es keine Affäre?
Der muss doch anders gewesen sein in dieser Zeit ?
Kein Mensch kann sich 2 Jahre so verstellen, dass halte ich für völlig ausgeschlossen...

Dazu kommt, man hat mindestens 4 Geburtstage gefeiert , 2 mal Weihnachten, Urlaube ,,, usw,, und wo war er dann physisch ?
Das würde bei mir rattern... 2 ganze Jahre...

Tu dir das nicht an.
Such dir Hilfe, aber überlege dir gut, wie du weiter durch die Zeit danach kommen willst und die Zeit danach läuft immer noch und das wird sie weiter tun,,,
Hast du die Kraft dazu ?

18.03.2021 21:45 • x 2 #32


A


Lügen während und nach einer Affäre

x 3


M
Das vertrauen ist kaputt und wie solltest du ihm noch etwas glauben?!

Für mich wäre da die Beziehung am Ende. Es waren ja nicht mal 2 Monate sondern 2 Jahre. Wenn ich wüsste, dass mich mein Partner 2 Jahre Belogen und Betrogen hat, dann wäre er mein Partner gewesen.
Jeder Mensch macht Fehler aber manche Fehler kann man nicht verzeihen. Dann würde ich mich ja selbst betrügen

18.03.2021 21:58 • x 3 #33


T
Zitat von Utera:
Das Problem ist einfach das ich ihn nichts mehr glauben kann.

Alles was er sagt ist für mich nur gelogen

Damit ist alles gesagt. Ohne Vertrauen keine Zukunft. Wenn du ihm nicht mehr glauben kannst (und dabei ist es irrelevant, ob wahr oder nicht), dann hast du dich bereits getrennt.

18.03.2021 23:13 • #34


T
Zitat von Malina84:
Für mich wäre da die Beziehung am Ende. Es waren ja nicht mal 2 Monate sondern 2 Jahre. Wenn ich wüsste, dass mich mein Partner 2 Jahre Belogen und Betrogen hat, dann wäre er mein Partner gewesen.
Jeder Mensch macht Fehler aber manche Fehler kann man nicht verzeihen.

Nicht man....du könntest vielleicht nicht verzeihen....Ich habe (oder bin noch dabei... Habe mir erklären lassen, dass das ein Prozess ist) mehr als 3 Jahre verziehen. Jeder Fall sollte individuell betrachtet werden. Sorry, ich schon wieder... Ist einfach mein Trigger.. Ich arbeite daran...

18.03.2021 23:19 • #35


F
Ich habe deine beiden Themen nur kurz überfliegen können, da doch schon einiges an Antworten da war, daher hoffe ich, ich schreibe nicht was jeder schrieb. Ich hoffe ich kann dir ein paar Denkanstöße geben

Dein Mann haut ohne Auffliegen dir die Affäre gestanden. Das zeugt von Mut, Aufrichtigkeit und Bereuen. Vllt. zu spät, vllt. hätte man eher reden müssen., aber er hätte auch einfach nichts sagen müssen und für den bösen Betrüger wäre alles gut. Nein der Idiot begibt sich in dein Gebiet wo er auf dien Gutdünken hoffen muss. Nach meiner Ansicht können dafür zwei Gründe gesorgt haben und du musst unterscheide, welcher zutrifft:

A) Er ist feige und überlässt dir die Entscheidung, ob die Ehe weiter geht. Seine Affäre hat ihn vllt. gezwungen eine Entscheidung zu treffen, oder ihn gar erpresst dir die Wahrheit zu sagen. Er gesteht und begibt sich in deine Hände. Ob hier Reue mitschwingt, kann ich dir nicht sagen. Dafür kenne ich deinen Mann, die Geliebte oder Eure Ehe nicht.

B) Es ist echte Reue. Er kann mit dem ganzen nicht umgehen und wie ein Suizid Patient geseht er als Hilferuf für Eure Ehe. Er will dich aufrütteln, wach machen und dir zeigen, dass er eben Angst hat. Er will dich, aber weiß nicht, ob du ihn noch willst. Das ist oft der Fall wenn die Ehe schon sehr eingeschlafen war und er sich deiner Gefühle nicht mehr sicher war, oder ist.

Welche der beiden (aus meiner Sicht) Gründe, warum er die Affäre beichtede ,auf Euch zutrifft, kannst nur du herausfinden. Wie verhält er sich dir gegenüber. Man spürt ob es echte Reue ist. Hör auf den Herz, nicht auf den Verstand. Der Verstand gaukelt dir vor, dass du ihn nicht verlieren willst und ihn liebst, weil er Angst vor dem Allein sein hat oder Angst vor den Verlusten oder Angst vor dem was da kommt... du siehst.. da gibt es viel was dein Verstand dir einredet Genau so aber auch anders herum. Da sagt dir der Verstand, dass du ihm nie wieder trauen kannst, dass ein Betrüger immer betrügt, ect. Schau genau hin und denke dran, wenn er nicht geredet hätte, wärst du vllt. nie dahinter gekommen..... es kann ein Zeichen von großer Reue sein

18.03.2021 23:34 • x 1 #36


I
Zitat von Utera:
Ich habe vor 3 Jahren herausgefunden das mein Mann eine Affäre hatt



Zitat von frechdachs1:
Dein Mann haut ohne Auffliegen dir die Affäre gestanden. D


Nö, sie hat es herausgefunden, nix mit selbst gestanden.

Allerdings musste ich bei deiner Ausführung des eventuellen Erpressen schlucken, dass wäre ebenfalls ja nicht freiwillig gebeichtet, sondern nur um den eigenen Hintern zu retten, und um die Dinge geschönt zu beschreiben.

18.03.2021 23:58 • #37


F
Zitat von Isely:
Nö, sie hat es herausgefunden, nix mit selbst gestanden.


ich kann aus dem anderen Beitrag nicht zitieren, aber wenn man ihren ersten Beitrag liest, steht da, dass er es ihr gestanden hat. Zumindest hab ich das so gelesen

19.03.2021 00:22 • #38


F
Zitat von Isely:
Allerdings musste ich bei deiner Ausführung des eventuellen Erpressen schlucken, dass wäre ebenfalls ja nicht freiwillig gebeichtet, sondern nur um den eigenen Hintern zu retten, und um die Dinge geschönt zu beschreiben.

muss es nicht.. weil auch da irgendwie unterbewusst, die Entscheidung doch eher Richtung Ehe geht.... nur nicht ohne Feigheit eben.

19.03.2021 00:24 • #39


Unicorn68
@Frechdachs
Zitat von Utera:
Ich habe vor 3 Jahren herausgefunden das mein Mann eine Affäre hatte.
Ich sagte es ihn und er behauptet das er das nur gemacht hatte um zu sehen ob ich ihn noch liebe und wollte mich eifersüchtig machen.

Zitat von frechdachs1:
Dein Mann haut ohne Auffliegen dir die Affäre gestanden. Das zeugt von Mut, Aufrichtigkeit und Bereuen.


Denke, beim Punkt 1 liegst Du nicht richtig.
Schlimm, eine Affäre von 2 Jahren damit zu begründen.
Denn, diese flog erst nach 2 Jahren auf...wie soll TE eifersüchtig werden, wenn sie von nix weis.
Diese Ausrede zeugt von absoluter Arroganz, Respektlosigkeit und Überheblichkeit.

19.03.2021 01:40 • x 3 #40


U
Guten Morgen

Ich danke euch allen.

Mein Mann hat es seinen Bruder erzählt.
Sein Bruder und ich sind sehr gute Freunde seit unserer Kindheit.
Und er hat gehofft das ich dann mit ihn rede.
Der Bruder war gestern bei mir und hat versucht mit mir zu reden aber ich konnte es nicht.

Mein Mann hat mir auch ein neuses Handy geholt weil er meinen ja kaputt gemacht hat. Er hat sich zich mal entschuldigt.

Mir würde es auch wirklich helfen wenn ein Mann der betrogen hat hir auch was schreiben würde und eventuell meine Fragen ein bisschen beantworten könnte.

19.03.2021 08:41 • #41


U
Zitat von Baumo:
die hatte riesenbrüste und du hast keine
- die war weiblich und du so knochig
- sie hat mich bewundert und du nicht
- sie liebt mich und du nimmst mich nicht mehr wahr
- ich wollte nur einmal reinstecken



Ernsthaft? Was stimmt denn bei deinem Ex nicht. Es fühlt sich schrecklich an, mir auszumalen, wie du dich in diesem Moment gefühlt haben musst

19.03.2021 09:42 • #42


B
Utera,warum soll dir eine andere Affairen Geschichte helfen?
Jede ist anders und individuell. Was viele gemeinsam haben,dass mit dem Partner nicht mehr oder zu wenig gesprochen wurde. Oder man redet noch aber kommt nicht auf den Punkt.
Statt ich wünsche mir wird nebuloes rum schwadroniert und der Partner versteht nur Bahnhof.
Komisch,mit den Affairen funktioniert ganz nebenbei das Reden.
Schau dir nur eure Fakten an und die ganzen Lügen deines Mannes und treffe dann deine! Entscheidung.
Natürlich gibt es Ehen 2.0 genannt hier wo sich die Betrüger aber ins Zeug legen um das Vertrauen des Betrogenen zurück zu gewinnen.
Diese handeln aber gänzlich anders als dein Mann.
Du bist so jung und hast dein Leben noch vor dir..... überlege dir gut wie du dich entscheidest.

19.03.2021 10:05 • x 3 #43


Wurstmopped
Zitat von Utera:
Das es halt passiert ist. Das er dass richtig bereut. Das es ihn wirklich leid tut. Es hat so angefangen mit reden, sie hat ihn verstanden, und so hat er langsam gefühle bekommen. Er hätte sie nie geliebt, sondern immer nur mich. Er will mich auf ...

Er bereut die Affäre ?
Jetzt schon?
Wie äußert sich sein aufrichtiges bereuen, also in Taten.
Sicher dass der Kontakt beendet?
Was tut er um Transparenz herzustellen?
Was genau hat er bei ihr versucht zu kompensieren? Warum war er nicht in der Lage offen und ehrlich mit dir über seine Bedürfnisse zu reden.
Welche Defizite sieht er bei sich, die ihn genau in diese Lage gebracht haben.
Was will er tun um seine Defizite aufzuarbeiten.
Will er eine neue Beziehung mit Dir oder die Beziehung mit kleinen Veränderungen fortsetzen.
Und was willst Du?
Was sind jetzt und in Zukunft Deine Bedürfnisse ihm irgendwann wieder vertrauen zu können und ihm eine 3te Chance zu geben.

19.03.2021 10:16 • x 1 #44


Wurstmopped
Zitat von Utera:
Das ist es ja, ich glaube rein gar nichts. Im befinde mich in einen gefühls Chaos. Mir geht es richtig schlecht. Aber ich will ihn auch verstehen, das mache ich immer so.


Loslassen ist eine gute Idee.
Was willst Du genau verstehen.
Die Annahme, dass du diesem Menschen grenzenlos vertrauen kannst, ist falsch, grundsätzlich falsch.
Du fühlst Dich und die gemeinsame Liebe entwertet.
Und der Grund warum er es getan hat ist vollkommen egal, er war dazu fähig.
Seine Definition von Liebe und Partnerschaft ist anders, du hast angenommen, er denkt und fühlt im Bezug auf eure Liebe gleich.
Nein, ist es nie und das wird dir jetzt bewusst.
Die Frage die Du dir stellen kannst, was lerne ich daraus für die Zukunft.
Und passt diese Mensch noch in dein Leben.
Er hat die Beziehung schon vor 2 Jahren beendet, dieser zeitliche Gap, treibt dich jetzt um, was ist überhaupt noch wahr .
Du musst es nicht auflösen.
Wenn dann wäre es seine Aufgabe, dir jetzt und in Zukunft das Gefühl bzu geben, dass er an sich arbeiten in positiv ändern kann

19.03.2021 10:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag