843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

Michael1266
Zitat von Karenberg:
..Wundert euch nicht, wenn ihr mal irgendwann komische PN´s bekommt, die u.U. ins abartige driften. Gerne bei Frauen, die vorher hilfreich in seinem Thread ihm zur Seite stehen wollten.
Das ist Udi´s Masche. ...

Das geht gar nicht. Dann wurde es Zeit für seinen Ausstieg.

28.09.2018 12:59 • #496


Y
Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder, keine Frage.
Pink Panther

28.09.2018 13:01 • #497


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


E
Zitat von Karenberg:
Das auf und ab ist auch nicht gesund für manch Foris. Wundert euch nicht, wenn ihr mal irgendwann komische PN´s bekommt, die u.U. ins abartige driften. Gerne bei Frauen, die vorher hilfreich in seinem Thread ihm zur Seite stehen wollten.
Das ist Udi´s Masche.
Mal sehen unter welchen Namen er das nächste Mal erscheint.


Das klingt ja schrecklich
Dann hoffe ich, dass er den Weg in eine Therapie findet,auch wenn ich es stark bezweifel.

28.09.2018 13:17 • #498


K
Zitat von EchtJetzt:

Das klingt ja schrecklich
Dann hoffe ich, dass er den Weg in eine Therapie findet,auch wenn ich es stark bezweifel.


@
der TE sieht keine Notwendigkeit für irgendwelche Veränderungen - bevor er das nicht
selbst erkennt, wird er keine Veränderungen vornehmen. Da spielt es keine Rolle, ob
eine Unterstützung unter therapeutischer Begleitung erfolgt, oder ob er sich selbst auf
den Weg macht. Solange der TE nicht von sich aus will...machen alle Hinweise auf eine
ggf. notwendige Veränderung keinen Sinn.

28.09.2018 13:29 • x 1 #499


P
Ihr Lieben!

Ich kann Deion gut verstehen. Er scheint ja finanziell nicht gut gestellt zu sein. Das schreckt viele Frauen ab, die leider immernoch in erster Linie einen Versorger suchen. Ihr glaubt gar nicht, wieviele unmoralische Angebote von viel jüngeren Frauen mein frisch verwitweter Vater damals bekam. Er war schon weit über 70 aber vermögend und halbwegs tageslichttauglich. Was diese Frauen von ihm wollten, war klar.

Er führte dann einige durchaus längere Beziehungen mit diesen Damen und landete zum Schluss bei einer zumindest altersmäßig passenderen Partnerin. Auch diese schielte in erster Linie auf sein Geld aber er war glücklich mit ihr. Immerhin!

Frauen sind leider auch keine besseren Menschen. Das muss ich wirklich sagen, auch wenn ich selbst eine bin. Dass ein schlechter gestellter Herr mittleren Alters daran verzweifelt und unter seiner Einsamkeit leidet, verstehe ich.

Unsere Aufgabe sollte sein, ihn aufzubauen und nicht, ihn zu verteufeln. Vielleicht hat er nur noch uns!

LG Pauline

28.09.2018 14:40 • x 1 #500


Loin94
Also ganz ehrlich, wenn man das alles so liest, geht das ganz schön an die Substanz.... Ich bin 24 und mein Glaube an die Liebe versinkt so langsam wenn ich sehe was sie mit manch einem anstellt.
Da bekommt man ja angst vor der nächsten Trennung uff....
Ich bin wohl zu anständig und muss mich erst noch etwas in den Affären Thread einlesen um etwas an Herzlosigkeit zu gewinnen.
Dabei wollte ich doch nur irgendwann mal eine nette Partnerin kennenlerne was sich aber mittlerweile als Astrophysikalischen Gleichung herausstellt nachdem mein Hirn bei dem ganzen Leid hier zu Brei wurde da man so viel falsch machen kann.

Naja aber wieder einmal kann man nur sagen mein Freund schau auf dich selbst leichter gesagt als getan und ich schaffe es bis jetzt auch nur zu 50% vielleicht auch eher 30% wie dem auch sei du bist für dich verantwortlich full point.


Machen Frauen überhaupt noch Sinn das ist wohl deine neue Frage hm?

28.09.2018 16:59 • #501


K
Zitat von Loin94:
Ich bin wohl zu anständig und muss mich erst noch etwas in den Affären Thread einlesen um etwas an Herzlosigkeit zu gewinnen.


Dafür empfehle ich die Lektüre im Pickup-Forum wenn Du danach noch ein Herz hast, weiß ich auch nicht ..

28.09.2018 17:09 • x 1 #502


U
Zitat von kuddel7591:
Der Wille, etwas verändern zu wollen, MUSS von dem Mensch selbst kommen, bei dem etwas
nicht (mehr) rund läuft. Nicht mal mehr selbst zu merken, dass etwas nicht mehr rund läuft, alle Ursachen von außen kommen, sich selbst zu hinterfragen nicht (mehr) zustande kommt, lässt
den Handlungsbedarf im Keim ersticken.


Der Mann (Udi, Deion) war ja Sozialarbeiter. Solchen Leuten fällt es nach meiner Erfahrung enorm schwer, sich selbst Probleme im zwischenmenschlichen Bereich zuzugestehen. Sie denken, da sie mit solchen Dingen befasst waren und geschult sind, treffen sie z.B. psychische Krankheiten nicht. Diese Auf- und Ab ist weder gesund noch normal, das sollte er sich mit einem Profi ansehen.

Aber er sagt ja, es geht ihm gut, und er ist gesund. Keine Einsicht, keine Veränderung.

28.09.2018 17:26 • x 2 #503


Fidschicat
Was geht hier denn ab?
Udi!
Was ist mit dir passiert?
Zuviele seltsame Film?
Sorry aber deine Geschichte mit den ganzen Frauen die du da jetzt so mal richtig einnordest....
Ähhh
Im Traum oder was?
Sorry, aber du bist einsam!
Und zwar sehr!
Aber: da kann keiner was für
Und wenn du weiter so unterwegs bist, dann wirst du auch einsam bleiben

Mensch udi!
Warst doch mal ganz sympathisch
Lauf mal um Block
Frag dich mal, ob du dich mit so einem Menschen wie du grad raushängen lässt, umgeben würdest?
Udi Udi Udi!
Jetzt ist mal gut mit a...Loch Getue bitte

28.09.2018 17:31 • x 3 #504


Fidschicat
Und ich prangere das an, dass du mich in den Topf mit den Frauen wirfst, die du hier beschreibst
Und zwar extremst prangere ich das an

Ja, das hast du getan weil du sagst ALLE sind so!
Erstens kennst du nicht alle und zweitens kennst du @fe16 @Kopfweide und mich persönlich!

Das überdenke bitte nochmal

Nur weil sich in 4 Jahren keine so wirklich für dich interessiert hat sind doch nicht alle schice!
Schön bei dir bleiben mein lieber!

Wir sind hier mehr oder weniger alle tief verletzt und enttäuscht worden aber deswegen poltern wir doch nicht so rum

Ok,vielleichtein bisschen aber nicht SO!

Jetzt komm mal wieder klar!
Trink ne brause und sei wieder lieb
Geh mal an Deich und lass dir diesen Mist aus dem Kopf pusten

Geht doch nicht sowas
Das bist du doch nicht
Und Respekt verdienst du dir auch nicht durch sowas!

28.09.2018 17:40 • x 2 #505


Y
Generell finde ich es irritierend, wenn Leute in radikalen dogmatischen Phrasen und Formeln denken, wie z.B. machen Beziehungen überhaupt Sinn. Wann machen sie Sinn, wenn das und das usw. Man bremst sich doch damit selber aus.
Wenn man gut zu sich sein will, lernt man das Umformulieren und Einbinden solcher Absolutheitsbegriffe in die gegenwärtige Lebenssituation, wie: für mich in meiner jetzigen Situation macht eine Beziehung keinen Sinn, weshalb ich mich auch nicht mit Partnersuche beschäftige. Morgen kann das wieder anders aussehen, und übermorgen erst recht.
Wer weiß schon, was das Leben für ihn bereit hält, wenn er denn auch das Leben in seiner Gesamtheit zulassen würde. Einen Tunnelblick zu haben ist niemals gut.

28.09.2018 18:12 • x 3 #506


K
@

Deion sieht derzeit nur sich selbst. Was von außen kommt - egal ob positives oder negatives - blendet er offenbar aus. Ob eine Wahrnehmung stattfindet, wenn seine derzeitigen abstrusen Gedankenspiele bestätigt würden....keine Ahnung - als Laie kann ich das nicht einschätzen.

28.09.2018 19:04 • x 2 #507


fe16
Zitat von Paulinchen2:
Ihr Lieben!

Ich kann Deion gut verstehen. Er scheint ja finanziell nicht gut gestellt zu sein. Das schreckt viele Frauen ab, die leider immernoch in erster Linie einen Versorger suchen. Ihr glaubt gar nicht, wieviele unmoralische Angebote von viel jüngeren Frauen mein frisch verwitweter Vater damals bekam. Er war schon weit über 70 aber vermögend und halbwegs tageslichttauglich. Was diese Frauen von ihm wollten, war klar.

Er führte dann einige durchaus längere Beziehungen mit diesen Damen und landete zum Schluss bei einer zumindest altersmäßig passenderen Partnerin. Auch diese schielte in erster Linie auf sein Geld aber er war glücklich mit ihr. Immerhin!

Frauen sind leider auch keine besseren Menschen. Das muss ich wirklich sagen, auch wenn ich selbst eine bin. Dass ein schlechter gestellter Herr mittleren Alters daran verzweifelt und unter seiner Einsamkeit leidet, verstehe ich.

Unsere Aufgabe sollte sein, ihn aufzubauen und nicht, ihn zu verteufeln. Vielleicht hat er nur noch uns!

LG Pauline


Meine Liebe
Umgekehrte Situation
Und dann schimpfen die Damen über die Herren ?

Nicht alle über einen Kasmm scherten
Und besser ich werde GEliebt um meinetwegen und nicht um des Geldes /b] wegen

Boris Becker wusste auch nicht wenn sie liebere das Geld oder ihn. ?

Menschen können so berechenbar sei

[b]MANCHE
Menschen nicht alle

29.09.2018 00:01 • x 1 #508


Loin94
Zitat von Kaetzchen:

Dafür empfehle ich die Lektüre im Pickup-Forum wenn Du danach noch ein Herz hast, weiß ich auch nicht ..


Also die Manipulationen der PUA kenn ich schon leider..... aber wie soll ich es sagen, ich sehe Frauen nicht als Objekt.
Und leg mir den stuss dann lieber doch nicht ans Herz.

29.09.2018 03:51 • #509


K
@

immer und immer wieder kommt das Frau/Mann-Gehabe auf die Agenda.

Frau hat....! Mann hat...! Frau ist...! Mann ist...! Und der Plural die Frauen/die Männer
kommt auch nicht zu kurz. In Verallgemeinerungen wird sich ausgelassen... und an
Verallgemeinerungen wird sich ergötzt, um nun endgültig alle Klischees bedient zu
haben. Was für einen Sinn hat das ganze.... gar keinen!

Warum hat das keinen Sinn - weil damit von eigenen und tatsächlichen Problemstellungen
abgelenkt wird. Kaum jemand hält sich den eigenen Spiegel vor - egal ob Frau/Mann
enttäuscht/verletzt wurde, bzw. selbst enttäuscht/verletzt hat.

Aufarbeitung, Verarbeitung - in der Reihenfolge - wie weit geht die denn überhaupt? So weit,
dass es für einen selbst (noch) schmerzfrei bleibt! So weit, dass es (noch) in angenehmen
/ertragbaren Bereichen bleibt! So weit, dass nicht ZU viel Veränderungen bei einem selbst
erfolgen! Ob Ausrufezeichen oder Fragezeichen gesetzt werden....das möge jeder selbst
entscheiden.

Und was sollen Bücher bewirken - Bücher oder was auch immer an Maßnahmen - kann
lediglich der Einstieg in Aufarbeitung/Verarbeitung sein, kann Anregungen bieten. Selten
sind Inhalte in vollem Umfang übertragbar - Da hat es geklappt - also klappt es bei mir
auch! Da hat etwas nicht geklappt - dann klappt das bei mir auch nicht!

Sich als Menschen zu begegnen - nicht als Frau, nicht als Mann - würde viele Vorurteile
gar nicht erst aufkommen lassen, würde Vorverurteilungen nahezu ausschließen.

Ohren auf....Augen auf - auch in der Reihenfolge - Ehrlichkeit, Offenheit und mit der Tür
ins Haus fallen tunlichst vermeiden? Wie soll das möglich sein, wenn nach dem 2. oder
3. Date der Stich zu erfolgen hat - von Frau wie Mann gleichermaßen angestrebt!? Und
wenn der Stich nicht erfolgt ist..... was ist das eine blöde Tusse! Was ist das für ein
müder/langweiliger Sack!

Es sind nicht wenige Hinweise im Forum zu finden, die genau DAS als Grundlage boten,
Frau/Mann-Denke, Klischee-Denke, Klischee-Handeln....und NICHT den Mensch zu sehen,
mit dem überein gekommen werden will/soll/könnte, wenn.... ?

29.09.2018 10:13 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag