55

Macht die Beziehung noch Sinn oder besser trennen?

V
Oh nein! So warst auf einem guten Weg. Wie schade, dass es dir nun so geht.

Erinnerst du dich noch daran wie es dir ging, als du dachtest, du könntest einigermaßen abschließen? Versuche das Gefühl wieder zu finden. Von da ausgehend fällt es dir vielleicht leichter wieder einen Umgang mit der Situation zu finden.

Versuche seine Entscheidung zu akzeptieren und dann leg wieder los mit der Trauerbewältigung.

Schreib hier weiter deine Gedanken, dann bist du sie schon mal los.

Und glaub an dich und deine Zukunft! Auch ohne ihn.

29.10.2018 12:57 • #61


S
Ich komme im Moment nicht mehr an diese Gefühle ran.....ich vermisse ihn so sehr und es tut so weh....ich möchte am liebsten zu ihm gehen und reden dass alles wieder gut ist und wir aus diesen Fehlern lernen..ich fühle mich so beschissen, ich möchte nur wieder mit ihm glücklich zusammen sein.

Was soll diese Nachricht? Wieso schreibt er ao kalt? Wieso sagt er seinem vater wie sehr er mich liebt und dann schreibt er mir so was? Wieso tut er das? Kann er einfach unsere 10 Jahren mit dieser sms beenden? Wars das?

Ich möchte nur ihn, alleine zu gehen und alleine ohne ihn zu leben möchte ich mir nicht vorstellen und nicht gehen....was soll ich tun damit er wieder kommt?

29.10.2018 17:08 • #62


A


Macht die Beziehung noch Sinn oder besser trennen?

x 3


H
Hallo Sommertime,

im Moment kannst du leider nicht viel machen, als das zu akzeptieren, wie es momentan ist. Du musst nicht aufgeben, aber es akzeptieren. Versuche es etwas aus der Ferne zu betrachten. Möchtest du einen Partner an deiner Seite haben, der dich nicht möchte? Ich denke nicht. Versuche innerlich auf Abstand zu gehen.

Dein Freund ist ziemlich direkt, dass hat, auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, auch Vorteile. Es gibt leider auch andere Beispiele, wo es keine klaren Aussagen vom Partner gibt. Und dann hängst du in der Schwebe zwischen Himmel und Hölle.

Das Einzige, was du jetzt machen kannst, ist, ihn in Ruhe zu lassen. Auch er wird an dich denken. Ist seinerseits noch Liebe vorhanden, wird er auf dich zukommen. Aber hinterherbetteln solltest du nicht.

Lass einfach ein paar Tage ins Land vergehen, damit auch er seine Gedanken sortieren kann. Anschließend kannst du ihn immer noch versuchen davon zu überzeugen, dass du die Richtige bist. Eventuell schreibst du ihm nochmals einen Brief. Etwas was ihn zum Nachdenken bringen kann - aber mach dir dabei zum Selbstschutz keine großen Hoffnungen mehr.

Viel Kraft

29.10.2018 18:19 • x 2 #63


S
Ja danke dir! Habe gerade mit seiner Mama gesprochen. Das tat mir gut. Sie sagte mir, dass sie sich mit ihm treffen wird da er sie angerufen hat.
Sie wird mal schauen was er zu sagen hat und sie wird ihm auch ihre Meinung sagen.

Sie hat mir auch gesagt, ich solle ruhig nach Hause gehen, da dass auch mein zu Hause ist und wenn es ihm nicht passt, soll er gehen. Und das kann ich ich ihm in ruhe sagen. Auch hat sie gemeint, er soll ausziehen, wieso soll ich gehen und so viel ausgeben und er geht dann ja auch sowieso aus der Wohnu? Sie meinte, ich solle ihm sagen, wenn es ihm nicht passt, soll er gehen, ich werde die Wohnung übernehmen.

Jetzt warte ich mal ab was sie mir dann schreibt nachdem sie ihm geredet hat. Sie hat Bilder bekommen von dem Fest am Wochenende wo er ja war, und sie hat mir auch selber gesagt, auf den Fotos sehe ihr Sohn traueig aus...
Warte mal ab und morgen gehe ich wieder nach Hause.

29.10.2018 19:34 • #64


A
Dein Post liest sich wie eine Gruselgeschichte. Wenngleich ich verstehen kann, was Du mit dem anderen Gesicht meinst. Aber was ist Letzteres wert, bei all dem Stress und Streit ? Ich sehe da nichts. Möglicherweise möchtest Du an etwas festhalten, was es nicht mehr gibt...

29.10.2018 20:28 • #65


aquarius2
Es geht die nächste Zeit eher wellenmäßig, mal gut mal schlecht, aber irgendwann dann bist du übern Berg. Schaffe Abstand zwischen euch und gehe ihm aus dem Weg, das tut dir besser, als wenn du ihm nachläufst. Auch mit den eltern nur das nötigste reden, sie werden den Kontakt zu dir vielleicht irgendwann abbrechen, wenn alles nicht mehr so neu ist...

29.10.2018 23:02 • #66


S
Hallo meine Lieben...

Ich melde mich wieder nach einiger Zeit.....und ich weiss, gewisse werden sich wohl an den Kopf fassen müssen..;(
War ja eigentlich ausgezogen für einige Tagen und war alleine, als dann dieses SMS kam, dass er mir ein schönes Leben wünsche usw.....

Ging jedoch wieder nach Hause, weil es ja immer noch auch meine Wohnung war und ich meine Sachen brauche. Dann kam er wieder auf mich zu und sagte mir, dass er mich so sehr vermisst hätte und er froh sei, dass ich die Wohnung doch nicht unterschrieben hätte...das sei etwas, was ihn sehr verletze.

Naja...im Moment bin ich leider immer noch verwirrt...ich weiss nicht weiter. Ich komme aus meinem Teufelskreis einfach nicht raus....meine Gedanken/Gefühle/Vorhaben ändern sich fast alle Minuten.

Letzen Sonntag musste er wieder kommen: Weshalb postest du wieder Bilder in Whats app...was bringt dir das? Das ist so was von lächerlich und das sei einfach nur dumm....hör auf mit dem, alle werden über dich lachen.

Dann habe ich ihm gesagt: Ich verstehe sein Problem nicht, es sei nichts schlimmes und ich kam so sogar mit einer alten Kollegin wieder ins Gespräch. Sie schrieb einen Kommentar zu einem Spruch, den ich postete und fragte mich dann wie es mir gehe, wo ich arbeite und ob ich verheiratet sei.

Darauf meinte er nur: Ja, eine andere frustrierte Frau, man muss gleich fragen, ob man verheiratet sei...

Naja...bin keinen Schritt weiter gekommen. Seit Letzen Freitag ist er aber sehr lieb, plötzlich wurde er wieder romantisch, meldet sich oft am Tag...
Das bringt mich schon wieder ganz durcheinander...ich weiss einfach nicht was ich noch tun soll, damit ich eine eindeutige Entscheidung treffen kann....Ich möchte wieder mal zur Ruhe kommen aber habe ständig Angst, meine Entscheidung irgendwann zu bereuen?

Ich weiss, ihr denkt bestimmt ich sei selber schuld aber es ist wirklich nicht einfach für mich.
Dazu kommt halt auch noch, dass sich mein Ex seit einiger Zeit bei mir wieder meldet...jedoch auch nid weiss, was er genau von mir möchte....

Es ist, als laufe ich im Kreise...ich komme nicht zum Ziel, in meinem Kopf herrscht das grösste Chaos:)

Ich danke euch

26.11.2018 10:48 • #67


aquarius2
Wie lange willst du das noch durchziehen, heiß-kalt Spiele lassmich rein lass mich raus?

26.11.2018 14:39 • #68


S
Ja ich weiss es selber leider nicht.....Ich komme einfach nicht aus diesem Kreis...

Ich mache mir 24 Stunden Gedanken und vorhin fragte mich meine Kollegin: Was für eine Beziehung wünscht du dir? Nicht mehr darauf habe ich eine Antwort....Was ist negativ an dieser Beziehung an ihm: Es fällt mir nichts mehr ein, Positiv: Keine Ahnung.

Ich bin so verwirrt und es wird immer schlimmer. Und jetzt da er seit Freitag wieder so liebevoll und anhänglich ist, bin ich noch verwirrter...dann denke ich, ich werde es doch bereuen, wenn ich mich endgültig trennen werde.

Ich selber denke, langsam ist es lächerlich mach mal vorwärts...aber ich kann mich nicht unter Druck setzten, es ist echt ein Kampf mit mir selber...

26.11.2018 14:47 • #69


aquarius2
Tja, ich kann dir da nicht weiterhelfen wenn du meinst, dich weiterhin auf diesen Mann einzulassen, dann mach das, ich bin hier raus! Hast du schon mal mit einem Psychologen geredet?

26.11.2018 15:19 • #70


S
Nein, aber das war auch schon mein Gedanke...dass ich mal zu einem gehen könnte.
Jedoch im Moment wird mir selber nicht viel einfallen, was ich erzählen soll.
Es ist so, als ob einfach eine grosse Leere in mir ist, keine Ahnung was ich denke, was ich will, was ich tue.
Ich bin einfach leer, und so bringt es mir auch nichts. Ich muss einfach selber wieder klarer denken können.

Ich weiss...es ist echt besch*****, und ich weiss jeder denkt ich solle nun selber schauen, aber kennt ihr das? Dieses Dilemma? Also ob ich nicht mehr rauskomme. Mein Kopf spielt Ping Pong mit meinen Gefühlen, in einer Sekunde denke ich: Oh nein, jetzt möchte ich so gerne alleine sein, dann kann ich Zeit für mich nehmen, so will ich ja auch nicht mehr weiter machen, dann kann ich auch schauen, was mit dem Ex wird....dann plötzlich denke ich: Oh nein, du wirdst es bereuen, das sind doch alles keine Probleme. Ein anderer hat andere dann dafür andere Maken.....?

Oh mann

26.11.2018 15:28 • #71


aquarius2
Grübeln hilft nicht, aber Handeln mein Kopf ist leer, dann handele endlich, mach was ziehe aus, regele alles, was meinst du, wie schnell der Kopf wieder voll ist. Noch mal, du ziehst in diesem Drama nicht sie *beep*, willst du bis in alle Ewigkein seine Marionette sein?

26.11.2018 15:32 • #72


V
1. Du brauchst keinen Psychologen. Du bist nicht krank. Ein Coach kann helfen aus der Leere und dem Kreiseln raus zu kommen. Wenn so jemand (auch ein Körpertherapeut oder ähnliches) mit Dir arbeitet, dann kommst du bestimmt weiter.

2. Kann mich nur anschließen. Höre auf zu denken. Handle. Irgendwas. Egal was. Hauptsache es passiert etwas. Mach Schluss, mache ihm einen Heiratsantrag, verliebe dich neu,... egal. Hauptsache du tust was. Der Rest kommt von allein.

3. Wenn ein Mensch dich leer macht, wie sehr glaubst du, dass das Liebe ist?
Sollte dich der Mensch an deiner Seite nicht voll machen? Voll mit Liebe, Zuneigung, innerer Ruhe weil du angekommen bist, voll mit positiven Gedanken und Ideen?

26.11.2018 15:50 • x 1 #73


S
Ja genau das ist es was ich tun sollte....mein Verstand weiss das eigentlich auch.
Nur das Problem was ich habe, ist, was das richtige Handeln ist. Ich denke soooo viel, ich denke, es ist mein einziges Leben, was ist, wenn ich mich trenne und es mir dass so schlecht geht, ich es bereuen werde? Was ist wen es mir zu fest weh tut, ihn zu fest vermissen werde? Wenn er dann eine neue Freundin hat und ich ihn zurück will? Er jedoch nicht mehr?

Wenn ich mich trenne, obwohl wir zusammen gehören? Was ist, wenn ich mich nie mehr verlieben kann?

Aber natürlich denke ich auch an meinem Ex, was soll ich da machen? Vielleicht ist das ja wirklich Schicksal? Ihm geht/ging es ähnlich...? Soll ich mich überhaupt an etwas reinsteigen? Was will er da?

All diese Fragen und mehr stelle ich mir die ganze Zeit

26.11.2018 16:30 • #74


aquarius2
Handeln,handeln, handeln....
Nicht so viel reden und denken...

26.11.2018 16:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag