55

Macht die Beziehung noch Sinn oder besser trennen?

S
Aber ich muss ja nachdenken? Wie will ich dann die richtige Entscheidung treffen? Ich muss mir sicher sein?

26.11.2018 17:43 • #76


aquarius2
Sinnlos...

26.11.2018 17:45 • #77


A


Macht die Beziehung noch Sinn oder besser trennen?

x 3


V
Die einzige falsche Möglichkeit zu Handeln, ist nicht zu handeln.
Es ist vollkommen egal wie du handelst, du musst nur etwas tun. Der Rest erledigt sich von alleine.

Wirf eine Münze was du tun sollst. Und dann mach das was die Münze sagt oder das genaue Gegenteil davon. Egal wie: die Entscheidung wird immer richtig sein.

26.11.2018 18:00 • #78


S
Aber ich kann doch nicht eine Münze entscheiden lassen, wie mein Leben bzw. die Liebe weitergeht?
Wenn ich das falsche mache?
Es tut mir so leid....ich komme einfach nicht klar

26.11.2018 18:10 • #79


V
Du wirst es nicht falsch machen. Vertraue mir. Schmeiß mal die Münze, nur so zum Spaß... Für irgendwas unwichtiges. Blaue oder Schwarze Jacke anziehen zum Beispiel. Und dann mache entweder das was die Münze dir sagt oder das genaue Gegenteil.
Es ist auf jeden Fall richtig. Du wirst dich in der Jacke die du trägst wohlfühlen.

26.11.2018 18:20 • #80


S
Ja das hat was....du hast schon Recht, im Inneren weiss man eigentlich oder hofft was rauskommen soll:)
Heute denke ich zb. wieder etwas besser, heute denke ich, es wäre gar nicht schlecht, single zu sein.
Einfach wieder mal alleine sein, Ruhe haben, alleine zu Hause sein, die Wohnung aufgeräumt wieder auf zu finden wenn man abends nach Hause kommt. Keinen Stress haben, wenn man die vielen Kleider waschen muss, sich nicht nerven, wenn man eigentlich was unternehmen möchte mit dem Partner, der aber schon was mit seinen Kumpels abgemacht hat.

Das Einzige was mir Angst macht, ist, dass ich diese Entscheidung später bereuen werde und es dann zu spät für uns ist. Und ich mich nicht mehr verlieben kann, da ich nur noch an ihn denken werde und muss.
Das blockiert mich echt ganz fest....und ich habe Angst davor, wie es mir dann gehen wird...

27.11.2018 11:06 • #81


V
Nimm dir vor, dass es nicht so sein wird. Stampfe auf und sage, ich habe ein Recht glücklich zu sein. Und ich werde jemanden finden, mit dem ich das bin.

Vielleicht vermisst du ihn. Vielleicht auch nicht.

Frage dich, was schlimmer ist: auf immer gefangen in einer Beziehung die dich leer und traurig macht. Die dich anstrengt. Oder eine Weile Liebeskummer und die Chance auf etwas ganz Neues, erfüllendes.

Das kann eine neue Liebe sein oder Frieden mit dir selber, ein neues Hobby oder sonst etwas, das das Lebrn bereithält, wenn du es zulässt.

27.11.2018 11:32 • x 2 #82


S
Hallo meine Lieben

Nach einigen Wochen melde ich mich wieder....
Es ging immer ein auf und ab...wir haben uns nicht getrennt damals, jedoch sind wieder einige Sachen vorgefallen.
Nun ist er seit Freitag ausgezogen....

Wir hatten öfters Streit, auch wegen Kleinigkeiten. Er sagte mir sehr oft, dass er mich sowieso nie heiraten möchte und wir eh nicht für immer zusammen bleiben werden.
Bei jedem Streit wurden wir beide immer sehr laut...als wären wir immer voll geladen. Auch an Silvester: Wir waren mit Kollegin in den Bergen und es war alles super. Alle von diesen Kollegin sind Single....Da sprach der einte Kollege mit der Bardame und mein Freund sprach mit....das hat mich verletzt und ich sagte ihm, dass er nur weiter flirten solle wenn er das so toll fände.
Dann am Schluss war natürlich wieder ich Schuld, ich hätte den ganzen Abend vermasselt und ich solle mich morgen verpissen.

Jeden Falls als wir nach 2 Tagen zusammen nach Hause fuhren, sagte er mir dann: Ich solle nicht mehr so tun, solle mich benehmen, die anderen hätten dies mitbekommen, er hätte nicht geflirtet sondern nur zugehört....etc etc. Und genau aus diesem Grund würden wir sowieso nicht für immer zusammen bleiben.

Am nächsten Tag war dann alles wieder vergessen...wir sprachen wieder normal. Es kamen noch 2 so ähnliche Fälle vor, dass bei jedem Streit geschrieben wurde und er jedes Mal erwähnte, er würde ich niemals heiraten und ich solle ihn nie auf die Heirat ansprechen.
Jedoch wenn wir es schön und normal haben, geht es uns gut und er sagt mir jedes Mal, dass er mit mir diesen Sommer auswandern möchte. Ich habe ihm auch gesagt, ich werde bestimmt nicht mitkommen, wenn er mich weiter so behandelt und beleidigt....

Gut, nun zu letzter Woche: Er war im Krankenhaus, hatte eine Operation. Ich ging natürlich jeden Abend vorbei um zu schauen wie es ihm geht. Am Donnerstag kam er nach Hause und ich fragte ihn, ob ich eine Supper für ihn machen soll oder ob er normal essen könne....er wollte Fleisch...Am Donnerstag schrieben wir uns den ganzen Tag SMS; schöne, normale und liebvolle Nachrichten, er schrieb mir auch wie sehr er mich liebt etc.
Dann am Abend kam ich nach Hause, wir redeten normal, ich merke jedoch schon, dass er etwas komisch drauf war, er sagte mir aber, er hätte nichts...OK

Gut, dann war ich am Kochen und er war auch mit mir in der Küche: Ich legte 2 Fleischstücke in die Pfanne, da meinte er: Nein, bräte es n och nicht, ich möchte das Fleisch später esse, dann soll es noch warm sein. Ich sagte ihm: Ok ich lege dir das 3 Stück zur Seite, werde es später machen, dann sind diese 2 für mich (1 Stück esse ich jetzt, das andere nehme ich mit Morgen zur Arbeit). Ich fragte ihn, ob er dann auch etwas Sose zum Fleisch möchte, ich hätte Lust darauf: Er ok gerne

Dann der Knall: Ich goss die Sose über MEIN Fleisch und er rastet völlig aus: Was machst du da? Machst du einfach die Sose über das Fleisch? Das kann man doch nicht essen, ich könne einfach nicht kochen, so ein Frass isst er bestimmt nicht etc.....

Ich verstand nicht wieso er so tat: Dann er: Du kannst nicht kommen, ich kann doch nichts dafür, so ein sch. kannst du alleine Essen...er sagte es immer wieder und dann Schlug ich einen Teller kaputt...und er immer wieder: Fass mich nicht an, du weisst habe gerade eine OP hinter mir....
Dann aus Enttäuschung und Wut machte ich so, als würde ich ihm ins Gesicht spucken.....ja war sch. von mir

Dann sagte er: Ok jetzt hast du deine Grenzen überschritten, ich werde ausziehen.
Seit Freitag habe ich nichts mehr gehört....habe ihm geschrieben, dass ich nicht hätte so reagieren sollen, aber seine Beleidigungen verletzten mich so....er schriebt nur: Ich will dich nicht mehr ok

Und dann ichts mehr...er wohnt nun bei seinem Vater, hat aber nur die Zahnbürste und Unterwäsche mitgenommen...alles andere ist noch zu Hause..


Ich kann nicht mehr....ich habe das Gefühl, ich habe nun alles kaputt gemacht wegen meinem Ausraster....

21.01.2019 18:19 • #83


L
Liebe Sommertime,
so, wie du die Probleme schilderst, war die Beziehung seit Langem kaputt. Dass dein Freund irgendwann geht, war abzusehen. Er hat dir von sich aus signalisiert, dass er nicht bleiben möchte. Nun ja, du wolltest selbst nicht gehen aus Angst, es später zu bereuen. Diese Entscheidung wurde dir abgenommen. Der Ausraster ist sicherlich nicht der Grund dafür.
Es ist sehr befremdlich, dass du es zulässt, dass jemand so mit dir umgeht. Warum soll das irgendetwas mit Liebe zu tun haben?

21.01.2019 23:20 • #84


S
Ja, er beleidigte mich oft und es hat mich natürlich sehr verletzt...jedes mal.
Er hat nur ganz wenig Sachen mitgenommen, alles ist noch zu Hause. Jetzt geht es mir einfach richtig mies...ich vermisse ihn trotz allem sehr und wünsche mir eigentlich, dass er nach Hause kommt und auch seine Fehler einsieht.

Ich weiss im Moment nicht was machen. Ich habe nichts mehr gehört seit letzten Freitag, da habe ich ihm noch geschrieben, dass er nicht gehen soll und zu Hause bleiben sollt.
Ich weiss nicht, wie ich aus meinem tiefen Loch wieder rauskomme....ich vermisse ihn so schrecklich und es zerreisst mir das Herz, nichts von ihm zu hören....wie konnte es nur so weit kommen? Was kann ich tun?
Ich weiss einfach nicht weiter im Moment...

22.01.2019 10:55 • #85


S
Aber ich denke halt....wenn ich ihn nicht angespuckt hätte, wäre er nicht ausgezogen? Er war seit Freitag nicht mehr zu Hause, hat sonst alles no bei mir. Ich komme nicht von ihm los, möchte dies eigentlich auch nicht.
Ich wollte mit ihm für immer zusammen sein....aber er nicht. Ich muss mich hier einfach etwas auskotzen...ich komme nicht weiter, sehe im Moment keinen Sinn mehr.

22.01.2019 15:22 • #86


Thommy75
Hey Summertime,

Zitat von Sommertime:
dass er nach Hause kommt und auch seine Fehler einsieht.


Wie oft ist es passiert, dass er seine Fehler einsieht? Ich schätze mal, noch nie...

Wir lesen hier zwar nur eine Seite der Medaille, aber sein Verhalten dir gegenüber ist meiner Meinung nach unter aller Kanone. Dass du dann irgendwann auch nicht mehr an dich halten kannst ist fast verständlich. Vielleicht ist eure Kommunikation allgemein sehr inkompatibel.

Keine guten Aussichten.

Liebe Grüße

22.01.2019 16:58 • #87


S
Ja, reden konnte er immer sehr schlecht. Und er meinte, er kann mir sagen was er will und ich muss dies einfach so hinnehmen und still sein. Ich möchte gar nicht so ausrasten oder so aggressiv sein. In solchen Situationen erkenne ich mich selber nicht und bereue es hinterher, dass ich so rumschrie. Aber es macht mir jedes Mal so weh, wenn er solche Sachen zu mir sagt. Klar, ich bin auch nicht unschuldig, in letzter Zeit bin ich auch schnell genervt und so...aber ich beruhige mich schnell wieder. Im Moment weiss ich einfach nicht weiter...ich finde es so schade, dass es so weit kommen muss.

Ich habe mich auch entschuldigt für mein Verhalten von letzter Woche....

22.01.2019 17:43 • #88


Thommy75
Zitat von Sommertime:
Ich habe mich auch entschuldigt für mein Verhalten von letzter Woche....


Er aber nicht und das ist der Unterschied, den du nicht hinnehmen solltest...

22.01.2019 18:47 • #89


S
Ja er hat sich nicht entschuldigt...leider. Deswegen melde ich mich auch nicht bei ihm.
Er war auch nicht korrekt zu mir, er ging ja weg...und das letzte SMS kam von mir, dass er doch zu Hause bleiben solle...

Ich weiss nicht, vielleicht tut uns so ein Abstand wirklich gut, vielleicht kommt er dann wieder, vielleicht möchte ER mich dann zurück...ich weiss es nicht. Ich denke mir immer, wenn ich mich nicht melde und ihm nicht sage, dass ich ihn liebe und dass er kommen soll, dann kommt er nicht...ich denke mir, ich kann nicht einfach nichts tun?!

22.01.2019 18:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag