lollipop21
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 23
Zitat von nalea:Es gibt im Englischen das Sprichwort: Better the devil we know, than the devil we don't. Soll bedeuten, dass uns bekannte sehr unangenehme Situationen oft angenehmer sind als die Entscheidung zu treffen, sich für einen neuen, uns unbekannten Weg zu entscheiden.
Wie du die Eskalation deines Verhaltens beschreibst, scheint dein "Drama" tatsächlich eine Beruhigungsfunktion zu haben. Wenn du vor einer für dich nicht 100% klaren Situation stehst und du nicht die 100% Kontrolle über den weiteren Verlauf hast, scheinst du dich für den dir bekannten Ablauf des Dramas zu entscheiden. Damit schaffst du dir die Sicherheit, die du brauchst.
Nochmals vielen lieben Dank! Du hast vollkommen Recht dass ich, egal wie unangenehm und nachteilig die Situation auch für mich ist, trotzdem diesen alten, falschen, aber nunmal vertrauten Weg wähle.
Zitat:Bisher scheint dein Verhalten noch nicht dazu geführt zu haben, dass dein Umfeld den Kontakt mit dir verweigert. Und ich frage mich, was die charmanten und einnehmenden Seiten an dir sind, die sie nach den Dramen wieder an deine Seite kommen lassen. Klar gefragt Wolfi: Womit lockst du deine Menschen an? Was sind deine Muster? Was sagst du ihnen nach einem Drama? Was tust du für sie nach einem Drama?
Ich weiß nicht wie ich meine Mitmenschen anlocke. Ich habe ein sehr enger Verhältnis zu meiner Mutter und meinem Bruder. Diese sind schon seit vielen Jahren sehr mit meiner Krankheit belastet und sagen mir immer wieder dass ich mit meiner Art und meinen Forderungen jeden Mann vergraule. Sie versuchen mir zu helfen, indem sie mich manches Mal beruhigen, manches Mal sagen sie aber auch einfach sie wollen und können nicht jeden 2. Tag sagen dass alles in Ordnung ist, mein Freund toll ist und es nur an mir liegt.
Außerhalb dieser Attacken bin ich sehr liebenswert, einfühlsam, hilfsbereit und herzlich.