251

Macht es überhaupt Sinn OD-Apps zu nutzen

Hamburgerin_


468
1
1148
Zitat von VictoriaSiempre:
Gibt genügend Taxifahrer (nix gegen Taxifahrer!), die mit ihren Orchideenfächern nicht besonders weit gekommen sind. Und es soll Frauen geben, denen das überhaupt nichts ausmacht.


Benz ist Benz!

19.09.2021 21:08 • x 2 #31


Tin_

Tin_


3979
7292
Die Frauentipps sind wirklich zu interessant. Mal ehrlich, lieber TEe, du lässt dich hier beraten bzw. zeigst so viel Unsicherheit mit so einem Thread... Ich sage dir: mach, was du für richtig hälst und das ordentlich! Das macht dich attraktiv!

19.09.2021 21:11 • x 1 #32



Macht es überhaupt Sinn OD-Apps zu nutzen

x 3


Hamburgerin_


468
1
1148
Zitat von Tin_:
Die Frauentipps sind wirklich zu interessant.


D.h. Frauen wissen eh nicht was sie eigentlich anspricht?;)

19.09.2021 21:14 • x 2 #33


Emma75


Entschuldige bitte - wenn Du in einem interessanten Thema promoviert hast, dann bist Du ja nicht in erster Linie gleich ein Goldeselchen, sondern das macht Dich intellektuell interessant für Frauen, die eben nicht den Fitness-Proll mit Boy-Band Haarschnitt suchen.
Ich vermute auch, dass Du auf solchen Plattformen falsch bist, weil eben beim Mann entweder nach 1.90m und Sixpack oder nach viel auf dem Konto geschaut wird (so mein Eindruck).
Ich finde z.B. einen Menschen, der ein Fachgebiet hat, für das er brennt, sich richtig darin vertieft hat und versteht wie es ist, wenn man über einem Problem völlig die Zeit vergisst, oder mehrere Tagen in der Literaturrecherche einfach verbrennt, weil man nicht aufhören kann, total interessant. Ob der Haare hat oder nicht, 1,60m oder 2,10m ist, einen kleinen Bauch oder gar keinen Bauch hat, ist da für mich völlig wurscht.
Egal ob er sich drei Jahre mit einem seltenen Schmetterling oder einem längst vergessenen Dichter befasst hat - ich finde so was ero. als jeden Sixpack. Und ich glaube da stehe ich nicht alleine.

19.09.2021 21:15 • x 4 #34


Tin_

Tin_


3979
7292
Zitat von Hamburgerin_:
D.h. Frauen wissen eh nicht was sie eigentlich anspricht?;)


Hm... Eine interessante Frage. Ich stelle die These auf, dass Frauen in Ansätzen wissen, was sie wollen... Aber längst nicht alles, was sie emotional und S. anzieht. Zumal das sehr individuell ist und hier Pauschal-Tipps gegeben werden. Männer sind da einfacher gestrickt, da zumeist weniger Erwartungshaltung.

19.09.2021 21:16 • x 1 #35


WillyWichtig

WillyWichtig


505
3
747
Ähm.
Irgendwie glaube ich das mit der Promotion nicht.
Irgendwie glaube ich hier an einen Fake.
Na ja.
Sie soll g auf Dich sein?
Aha!

Ich habe selbst ne Glatze, eine Brille.
Bin allerdings ne Ecke größer.

ABER:
Es kommt drauf an, wie Du Dich präsentieren kannst. Und damit meine ich nicht schummeln mit Filtern, sondern die Fotos selbst.
Ich habe selbst immer 4-6 Fotos eingestellt.
Ganzkörper, Portrait oder beim Sport.
Jedenfalls habe ich jede Menge Matches gehabt.
Lese Dich mal über den Tinder- Algorithmus schlau.
Dann klappt das auch!

Willy

19.09.2021 21:16 • x 1 #36


Ashpi


3906
2
3031
Zitat von Tin_:
Hm... Eine interessante Frage. Ich Stelle die These auf, dass Frauen in Ansätzen wissen, was sie wollen... Aber längst nicht alles, was sie ...

weniger nicht sie sind nur sehr einfach zubefriedigen...

19.09.2021 21:18 • x 1 #37


Hamburgerin_


468
1
1148
Zitat von Tin_:
Zumal das sehr individuell ist und hier Pauschal-Tipps gegeben werden.


ich war nur vor allem verwundert, da du explizit Frauentipps geschrieben hattest und hier ja auch Männer Tipps gegeben hatten.. und diese nicht wirklich individueller klangen

19.09.2021 21:22 • x 1 #38


Dracarys


1665
8
3755
OD als Darwinismus in Reinkultur (-:

Ja, kleinere Menschen haben es, zumal männlich, schwerer auf dem Markt.
Das würde ich so bestätigen, ja. Aber das war auch vor den Apps schon immer der Fall.
Einer meiner Kollegen, ein kluger Kopf, super nett und bildhübsch, ist seit 9 Jahren Single: 1,67m groß.
Auf meine Frage, was denn mit den Minni-Mädels ist: die wollen (angeblich, aber warum sollte er lügen?) alle was ab 1,80m aufwärts.

Da Dating im Internet ein reines Tauschgeschäft ist, kann auch nur harte Währung getauscht werden:
Humor, Duft, Esprit, Klugheit samt Wortwitz, Körperhaltung, Tanzkünste, Warmherzigkeit, etc, all das fällt weg.

Also bleiben beim OD nur Gesicht, Körper, Haut, Klamotten, Style, Job, Hobbys, Familie und Kohle.
Und weil das genau so ist, wird gnadenlos gelogen.
Mädels mit Kriegsbemalung und gedrehtem Körper und gestreckten Beinchen, Kerle mit Karre und Sonnenbrille samt Surfbrett.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.

Wenn Du, TE, im RL zu schüchtern bist (?), dann würde ich tatsächlich oldschool in Tageszeitungen inserieren.
Echt jetzt.
Alternativ die elitären Börsen nutzen, denn bei wischiwaschi-Börsen geht es echt nur um Optik, fake oder nicht.

19.09.2021 21:22 • x 4 #39


mikelomb90


48
1
6
Zitat von VictoriaSiempre:
Zu lernen, wie man richtig verlinkt, wäre schon mal was. Oder soll der geneigte Leser hier gefälligst selbst suchen, was Du uns mit dieser kryptischen Einlage vermitteln wolltest?


Ich musste es so verlinken, weil ich für vollständige Verlinkung noch nicht die Mindestbeitragszahl erfülle.

19.09.2021 21:27 • #40


Tin_

Tin_


3979
7292
Zitat von Hamburgerin_:
ich war nur vor allem verwundert, da du explizit Frauentipps geschrieben hattest und hier ja auch Männer Tipps gegeben hatten.. und ...

Klar! Denn zumeist geißeln die Frauen die Oberflächlichkeit der Plattformen, erzählen dann, wie dufte sie Charakter finden und Oberflächlichkeiten ganz dolle böse und sie ja nicht so sind... Und dann gehe ich zu Tinder und jede zweite Frau schreibt da rein: sei größer oder ab 1,80m .... usw.
Darum finde ich es amüsant. Zumal man nicht vergessen darf, dass die brutalen Wahrheiten gerne weggespart werden. Wenn ich als Frau keine Scarlett Johansson bin, dann kann ich auch nicht bei den Männern ankommen, die Aussehen, Geld, Charakter und Persönlichkeit haben. Denn die möchten eine Frau, die einen Hammer Body hat und eher die konservative Rollenverteilung mag.
Andersrum kann man als Mann mit nicht so einer tollen Optik auch eine attraktive Frau finden, wenn man sich nicht zu dusselig anstellt.

19.09.2021 21:28 • x 2 #41


mikelomb90


48
1
6
Zitat von Emma75:
Entschuldige bitte - wenn Du in einem interessanten Thema promoviert hast, dann bist Du ja nicht in erster Linie gleich ein Goldeselchen, sondern das macht Dich intellektuell interessant für Frauen, die eben nicht den Fitness-Proll mit Boy-Band Haarschnitt suchen. Ich vermute auch, dass Du auf solchen Plattformen ...


Chemie

19.09.2021 21:34 • #42


mikelomb90


48
1
6
Zitat von WillyWichtig:
Ähm. Irgendwie glaube ich das mit der Promotion nicht. Irgendwie glaube ich hier an einen Fake. Na ja. Sie soll g auf Dich sein? Aha! Ich habe selbst ne Glatze, eine Brille. Bin allerdings ne Ecke größer. ABER: Es kommt drauf an, wie Du Dich präsentieren kannst. Und damit meine ich nicht schummeln mit Filtern, ...


Natürlich soll sie auf mich gut sein! Oder fändest Du die Vorstellung befriedigend, dass S. für deine Partnerin nur eine Pflichterfüllung ist?

Stattliche Körpergröße kompensiert viel.

19.09.2021 21:36 • #43


WillyWichtig

WillyWichtig


505
3
747
Zitat von Dracarys:
OD als Darwinismus in Reinkultur (-: Ja, kleinere Menschen haben es, zumal männlich, schwerer auf dem Markt. Das würde ich so bestätigen, ja. Aber ...

OD- Darwinismus okay aber das andere entspricht nicht meiner Erfahrung!

Wenn ich das ständig mit dem Charakter lese.
Wer stellt denn die Regel auf, dass die nicht so vorteilhaft aussehen Menschen einen guten Charakter haben und die gut aussehenden Menschen eben keinen?

Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass wirklich gut aussehende Frauen viel entspannter und ausgeglichener sind als die weniger gut aussehenden.

Unterm Strich hat das viel mit dem Selbstwert zu tun. Gut aussehende Frauen bekommen sicherlich viel Aufmerksamkeit und haben deswegen wahrscheinlich auch ein hohen Selbstwert.

Das Thema online Dating ist ja nur der Anfang. Wenn erst mal der Kontakt hergestellt ist, geht es weiter.
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Willy

19.09.2021 21:39 • x 1 #44


WillyWichtig

WillyWichtig


505
3
747
Zitat von mikelomb90:
Natürlich soll sie auf mich gut sein! Oder fändest Du die Vorstellung befriedigend, dass S. für deine Partnerin nur eine Pflichterfüllung ist? ...

Natürlich ist 6ualität wichtig.
Klar soll sie auf mich stehen.

Deine Zeilen machen mich aber schon skeptisch. Wenn Du das schon hier so schreibst, besprichst Du solche Dinge auch gleich mit den neuen Bekanntschaften?
Ich hoffe nicht!

Falls doch, erklärt das einiges

Willy

19.09.2021 21:45 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag