Zitat von paulaner:@Kern Mal ne ganz einfache Frage: Könnt ihr miteinander reden? Also... Schafft ihr es ehrlich und offen über eure Gefühle und Gedanken zu reden? ...
Ganz ehrlich, ich möchte gern reden. Ich bin ihr gegenüber immer offen und ehrlich.
Bei ihr ist es so, dass immer erst Fakten auf den Tisch kommen, wenn es unumgänglich ist.
Ich liebe sie, ich möchte nichts anderes als dass wir beide das gleiche füreinander empfinden. Ich habe immer noch das Gefühl, dass es für mich nicht vorbei ist.
Ob sie mich liebt, ist die große Frage. Klar, sie sagt es. Ihre Verhalten, was auch immer es verursacht, spricht aber eine andere Sprache. Was sie ausstrahlt: seit es auf dem Tisch ist, dass sie glaubt, ihre Liebe sei nicht mehr das, was sie sein sollte, wirkt sie als müsste sie sich zwingen, mit mir zusammen zu sein.
Es wirkt gekünstelt, ich lächeln ist schnell wieder weg, sie schaut an mir vorbei, starrt oft träumend auf den Tisch wenn sie mir gegenüber sitzt beim Essen. Es wirkt alles kraftlos, gequält.
Die Gestik und Mimik sagt nicht das was aus ihrem Mund kommt.
Dazu sind unsere gewohnten Gesten bei Null. Das gelegentliche Berühren, drücken, anlächeln, was wir so im letzten Jahr bei uns aufleben lassen haben, ist völlig weg.
Ich möchte das nicht bedürftig einfordern, oder aber so tun als wäre nichts, darum versuche ich auch selbst immer mal Initiative zu zeigen.
Das heisst ich nehme sie zum Beispiel wieder in den Arm, wenn es für mich passend erscheint. Ich versuche ihr zu zeigen dass ich da weitermachen möchte, wo es zum Stillstand kam.
Klar ist meine allgemeine Stimmung nicht so, dass ich ihr völlig unbeschwert entgegenkommen kann, das wäre aber auch nicht authentisch.
Ich möchte weder die kalte Schulter sehen, noch selber zeigen.
Ich bin schon immer der gutmütige und liebenswerte Mensch, und in den hat sie sich auch verliebt. Wenn ich jetzt jemanden raushängen lasse, dem es egal ist wie sie sich fühlt, dass etwas nicht stimmt, dann wird ihr das auch nicht echt und auch nicht hilfreich erscheinen?
Stärke zeige ich ja jetzt auch, in dem ich ihr zeige dass ich nicht hinwerfen will, und kämpfe. Oder?