DonaAmiga
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 13808
Zitat von darkenrahl:Landlady, hier liegst du aber mächtig falsch. Dem TE bringt das jetzt wirklich nichts
Das ist nicht mein Problem, sondern seins.
Der TE will offenbar nur gekopftätschelt und in seiner Meinung bestätigt werden, obwohl er nicht mal 'ne wirklich klare Meinung hat.
Ich hingegen habe eine, und ich sehe das Dilemma aus der anderen Perspektive, nämlich der der EF.
Doch deren Meinung und deren Verhalten erfahren wir hier nicht von ihr selbst, sondern ausschließlich von Kern, und dessen Sicht ist - klar, als betreffender Betroffener - alles andere als objektiv.
Alles, was wir hier erfahren, hat er bereits aus seiner Sicht vorgefiltert. Das ist aber normal, und darin liegt auch das normale Risiko bei sämtlichen Diskussionen solcher Art.
In der eigenen Meinung bestätigt werden zu wollen ist so was von verständlich und menschlich.
Aber es ist nicht immer möglich, und es ist auch niemand dazu verpflichtet, nur damit ein(e) TE nicht weint.
Ich, wie gesagt, sehe bei @Kern keine klare Haltung. Nicht so, wie ich es von jemandem erwarte, der ein Mann und als solcher ernst genommen sein will.
Genau darin vermute ich übrigens auch den Grund für Kerns Frau, auf den Affärenheini 'reingefallen zu sein. Wahrscheinlich wirkte der einfach männlicher.
Zitat von Gunter Gabriel:Willst du 'nen Kerl mit Bügelfalte und Pomade?
So'n Aufreißer, Langweiler, Daumenlutscher aus'm Katalog?
Oder willst du lieber einen Kerl, der weiß, wo's langgeht?
Dann entscheide dich für mich, und lass ihn nicht mehr 'ran an deinen Rock ...
Und genau das ist es wohl, was auch Kerns Frau möchte und bei ihm vermisst: einen Kerl, der weiß, wo's langgeht.
Sollte diese meine Vermutung stimmen, dann kann ich Kerns Frau verstehen. Affärenheini hat spätesten jetzt mit seinem Wunsch nach Heimlichkeit bewiesen, dass er kein Kerl ist, sondern 'ne Flasche. Kern wiederum weiß nicht, wo's langgeht, und seine Versuche, so zu tun als ob, wirken eher wie verzweifelte Schauspielerei.
Kerns Frau möchte aber keine Heimlichkeiten. So hat sie's dem Affärenheini klargemacht.
Zu Hause aber sieht sie sich zu Heimlichkeiten gezwungen, weil sie nie sicher wissen kann, worauf ihr Mann wie reagiert.
Deshalb gebe ich @BernhardQXY recht: Auch Kerns Frau muss erst mal Vertrauen lernen. Entweder darauf, einen Kerl zu haben, der wirklich einer ist, oder zu sich selbst und der Fähigkeit, ihr eigener Kerl zu sein, wenn es sonst keiner ist.
Eins jedenfalls halte ich für sehr sicher: Euer aller Herumgehacke auf Kerns Frau hilft ihm ebensowenig weiter wie mein Herumgehacke auf ihm.