1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

D
Zitat von darkenrahl:
Landlady, hier liegst du aber mächtig falsch. Dem TE bringt das jetzt wirklich nichts

Das ist nicht mein Problem, sondern seins.

Der TE will offenbar nur gekopftätschelt und in seiner Meinung bestätigt werden, obwohl er nicht mal 'ne wirklich klare Meinung hat.
Ich hingegen habe eine, und ich sehe das Dilemma aus der anderen Perspektive, nämlich der der EF.

Doch deren Meinung und deren Verhalten erfahren wir hier nicht von ihr selbst, sondern ausschließlich von Kern, und dessen Sicht ist - klar, als betreffender Betroffener - alles andere als objektiv.
Alles, was wir hier erfahren, hat er bereits aus seiner Sicht vorgefiltert. Das ist aber normal, und darin liegt auch das normale Risiko bei sämtlichen Diskussionen solcher Art.

In der eigenen Meinung bestätigt werden zu wollen ist so was von verständlich und menschlich.
Aber es ist nicht immer möglich, und es ist auch niemand dazu verpflichtet, nur damit ein(e) TE nicht weint.

Ich, wie gesagt, sehe bei @Kern keine klare Haltung. Nicht so, wie ich es von jemandem erwarte, der ein Mann und als solcher ernst genommen sein will.

Genau darin vermute ich übrigens auch den Grund für Kerns Frau, auf den Affärenheini 'reingefallen zu sein. Wahrscheinlich wirkte der einfach männlicher.

Zitat von Gunter Gabriel:
Willst du 'nen Kerl mit Bügelfalte und Pomade?
So'n Aufreißer, Langweiler, Daumenlutscher aus'm Katalog?
Oder willst du lieber einen Kerl, der weiß, wo's langgeht?
Dann entscheide dich für mich, und lass ihn nicht mehr 'ran an deinen Rock ...

Und genau das ist es wohl, was auch Kerns Frau möchte und bei ihm vermisst: einen Kerl, der weiß, wo's langgeht.

Sollte diese meine Vermutung stimmen, dann kann ich Kerns Frau verstehen. Affärenheini hat spätesten jetzt mit seinem Wunsch nach Heimlichkeit bewiesen, dass er kein Kerl ist, sondern 'ne Flasche. Kern wiederum weiß nicht, wo's langgeht, und seine Versuche, so zu tun als ob, wirken eher wie verzweifelte Schauspielerei.

Kerns Frau möchte aber keine Heimlichkeiten. So hat sie's dem Affärenheini klargemacht.
Zu Hause aber sieht sie sich zu Heimlichkeiten gezwungen, weil sie nie sicher wissen kann, worauf ihr Mann wie reagiert.

Deshalb gebe ich @BernhardQXY recht: Auch Kerns Frau muss erst mal Vertrauen lernen. Entweder darauf, einen Kerl zu haben, der wirklich einer ist, oder zu sich selbst und der Fähigkeit, ihr eigener Kerl zu sein, wenn es sonst keiner ist.

Eins jedenfalls halte ich für sehr sicher: Euer aller Herumgehacke auf Kerns Frau hilft ihm ebensowenig weiter wie mein Herumgehacke auf ihm.

29.05.2021 11:29 • x 3 #886


paulaner
@Landlady_bb
SIE hat Details des Fotos erwähnt, von denen ER ihr nichts erzählt hat. SIE behauptet, dass sie das Foto nicht bekommen hat.
Das ist gelogen.
Und das ist eine Tatsache!
Genau diesen Umstand lässt du aber geflissentlich weg, da das in deine komische Argumentation pro EF nicht passt.

29.05.2021 11:45 • x 5 #887


A


Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3


D
@paulaner , wir wissen nicht wirklich, wer von den beiden was gewusst und gesagt hat.
Denn alles, was wir hier erfahren, erfahren wir - der Natur eines solchen Forums gemäß - nur aus der Perspektive und durch den Filter des TE. Und der ist - der Situation und Stimmungslage gemäß - nicht objektiv und deshalb mit Vorsicht zu genießen.

Mir tun sich an dieser Stelle noch mehr Fragen auf.

Wenn du, @Kern , deine Ehe erhalten möchtest: Dann doch wohl sicher, weil du deine Frau liebst. Warum aber stellst du dann die Frau, die du liebst und mit der du die Ehe erhalten möchtest, im Internet bloß und lieferst sie dem foralen Beschuss aus?

Und wenn du, @Kern , deine Ehe nicht erhalten möchtest: Warum dröselst du dann alles, was deine Noch-EF gesagt, getan, verschwiegen hat, noch bis ins kleinste Detail auf? Wenn du dich trennen möchtest, dann ist doch bereits alles gesagt.
Aber dann mach auch das, was du da großspurig
Zitat von Kern:
Ich trenne mich

ausgesprochen hast, und trenn dich wirklich.

29.05.2021 12:36 • #888


Elfe11
Well done.

Das hast du sehr gut gemacht @Kern.

Du hast sie konfrontiert. Sie hat dich angeschwindelt. Du hast nachgehakt und bist dran geblieben,hast nicht nachgelassen. Du hast dich nicht abweisen lassen und mit ihr gesprochen! Das ist super!

Seeeeehr männlich-souverän. Sehr anziehend. Du hast ihr deine Ecken und Kanten gezeigt. Frauen lieben es.

Bleib' so!

Aber du weißt natürlich: Wer mit Eifer sucht, sich Leiden schafft.

29.05.2021 12:43 • x 4 #889


P
Aus meiner Sicht ist es für Kern unglaublich wichtig, daß sein Bauchgefühl bestätigt wird - egal, was es kostet.
Sein eigenes Gefühl und unsere Bestätigungen reichen nicht aus. Es m u s s kriminalistisch bestätigt werden.
Was ist dein Problem dabei, @Kern ?
Bist du es nicht gewohnt, ernst genommen zu werden?
Nimmst du dich selber nicht ernst in deinen Gefühlen?
Es tut mir fast weh zu lesen, daß du immer noch an diesem einen einzigen Gefühl, deinem Bauchgefühl hängst, und alles tust, um die Richtigkeit zu beweisen. Das brauchst du gar nicht. Das wäre schon ne Weile klar gewesen und du hättest aufgrund deines Bauchgefühls Zeit gehabt entsprechend Gedanken zu machen, was d u willst bzgl eurer Beziehung. Statt dessen geht es weiter und weiter um die Bestätigung deines Bauchgefühls.
Keine Ahnung, ob du verstehst, worauf ich hinaus will.
Denn wenn du dieses dein Bauchgefühl ernst nimmst, kannst du auch andere Aktionen einleiten, wie zb dein Selbstbewusstsein zu stärken oder dir überlegen, wie du weiter vorgehen möchtest um entweder die Ehe zu erhalten - oder - um eine Trennung vorzubereiten.
In der wichtigen Frage bzgl eurer Beziehung sehe ich auch nur Widersprüche deinerseits. Ok, vielleicht bist du immer noch zu durcheinander. War viel los in kurzer Zeit. Viel zu verdauen und zu verkraften.

Also Selbstbewusstsein stärken und auch eure Kommunikation verbessern wären meine Vorschläge. Daß beide bisher nicht klar miteinander kommunizieren sondern g e g e n seitig unsicher sind:

Zitat von Kern:
Diese Erkenntnisse teilt sie mir aber nun erst mit, als sie gemerkt hat, dass ich nicht auf Empörung, Schuldumkehr und kindisches Gemaule eingehe.


Fangt an zu lernen, wie man am besten respektvoll miteinander kommuniziert. Rhetorikkurs, moderierte Therapie, whatever.

Da geht noch was miteinander, wenn ihr jetzt noch wolltet.

29.05.2021 12:48 • x 6 #890


D
Ach ja, noch was.

Warum, @Kern , versteckt deine Frau ihr Handy und ihre Smartwatch nicht vor dir oder ändert zumindest die Zugangsdaten, damit du da nicht klammheimlich und hinterhältig 'reinschmulen kannst?

Doch wohl, weil sie dir vertrauen möchte, dass du das nicht tust.
Und um dir zu signalisieren, dass sie keine Geheimnisse vor dir haben will.

Schon mal so 'rum gedacht, lieber @Kern , liebes Forum?
Nee, natürlich nicht.
Gemeinsam die Ehefrau zu verdammen ist ja viel einfacher und macht viel mehr Spaß.

29.05.2021 12:51 • #891


Elfe11
@Landlady_bb

Sie hat ihn angelogen!

Sie hat den Deal Kein Kontakt gebrochen!

Sie hat ihn erneut hintergangen!

Das schreit nach Paartherapie!

Irgendwie stehst du wieder völlig auf dem Schlauch...

29.05.2021 13:00 • x 3 #892


D
Zitat von Elfe11:
Sie hat den Deal Kein Kontakt gebrochen!

Zitat von Kern:
Kurz vor Ostern hat er sie an der Arbeit zu einem heimlichen Treffen in irgend einem einsamen Raum gebeten. Er hat sie gefragt wie es ihr geht, sich nach mir erkundigt, die Lage sondiert.

Noch mal: Nicht Kerns Frau hat den Kontakt aufgenommen, sondern der Affärenheini war das.

Zitat von Elfe11:
Sie hat ihn erneut hintergangen

Das kann ich nicht erkennen, denn
Zitat von Kern:
Sie haben sich gegenseitig gesagt dass es trotzdem die richtige Entscheidung war für die Partner.

Zitat von Kern:
Körperlich und emotional ist zwischen den beiden nichts, sagt sie.


Alles weitere spielt sich lediglich in Kerns Kopf ab. Er ist es, der hinterlistig ins Handy/in die Smartwatch seiner EF schmult, auf der Suche nach Beweisen und Gründen, sich und ihr das Leben schwer zu machen. Er ist es auch, der mit seiner Frau S. hat, obwohl er sich doch von ihr trennen will. Er ist durchaus nicht der arme, bemitleidenswerte Ehemann, als der er sich hier darzustellen versucht, und er selbst ist kein Stück besser als seine ach so schreckliche Ehefrau.

29.05.2021 13:21 • #893


Wurstmopped
Lieber @Kern du hast einen großen Schritt nach vorne getan!
Du konntest Dein Bauchgefühl in Deckung mit der Realität bringen.
Deine Wahrnemung funktioniert und du bildest Dir nichts ein.
Das ist sehr wichtig, denn wenn das nicht passt in Deckung ist, dann wird man krank...man zweifelt an seinem Bauchgefühl und seiner eigenen Wahrnemung.
Die Aussage, dass jemand das Bild auf die SmartWatch geschmuggelt haben muss, ist wenig glaubhaft, es bestätigt eher die Vermutung, dass der Austausch sehr regelmäßig stattfand.
Das sie beschlossen hat, sich von dir zu distanzieren, es jedoch nicht kommuniziert hat, ist natürlich die Folge der Kontaktaufnahme durch den AM.
Wer nun wen zuerst kontaktiert hat, ist völlig unerheblich, sie hat es zugelassen und den Kontakt nicht unterbunden.

Das sie nun auch in einer Salamitaktik nur das zugiebt was offensichtlich ist, zeigt meines Erachtens auch, dass sie nicht gewillt ist alles offenzulegen und lieber ihre Geheimnisse für sich behalten möchte.

Nun, keine Ahnung ob das noch mal was mit euch wird. Richtig ist, du hast Konsequent gehandelt und deine Frau fühlt sich jetzt, du hast in ihr ein starkes Gefühl ausgelöst.
Das ist gut so, vielleicht schafft sie es jetzt um Dich kämpfen und gibt Vollgas und schickt die Affäre endgültig zum Devils.
Ich drücke die Daumen.

29.05.2021 13:35 • x 3 #894


unbel-Leberwurst
Zitat von Landlady_bb:
Noch mal: Nicht Kerns Frau hat den Kontakt aufgenommen, sondern der Affärenheini war das..


Es war aber ihre Entscheidung, auf dieses Treffen einzugehen.

Die richtige Reaktion der Frau wäre gewesen, nicht auf das Treffen einzugehen und dem TE daheim von dieser Kontaktaufnahme zu berichten.

29.05.2021 13:58 • x 6 #895


unbel-Leberwurst
Zitat von Kern:
Und ja, sie hat Distanz eingeleitet, und mich hängen gelassen. Hat gesehen dass es mir schlecht geht, und hat gesehen dass ich mich Mühe Klarheit zu schaffen, dass ich uns nicht aufgeben will.

Sie hat mich nicht unterstützt. Sie will das nicht mehr. Es tut ihr unendlich leid.


Ich verstehe in diesem Kontext nicht, ob sie Distanz zu dir oder dem AM eingeleitet hat.

Also hat sie dich mit voller Absicht nicht mehr unterstützt. Und ich verstehe das so, dass sie das auch zukünftig nicht mehr will?

Und jetzt, wo Du die Brocken hinschmeißen willst, will sie plötzlich doch wieder?

Das bedeutet für mich eindeutig, und dass ihre Handlungen nun aus purer Verlustangst heraus getätigt werden und nicht mehr aus Überzeugung.

29.05.2021 14:04 • x 2 #896


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Die richtige Reaktion der Frau wäre gewesen,

den TE nach dessen heimlichem, hinterhältigem Blick auf ihre Smartwatch endlich mit seinem Gedankenquark, seinen ewigen Vorhaltungen und Unterstellungen allein zu lassen und endlich in ein freies, glückliches Leben zu starten.

29.05.2021 14:14 • #897


D
Zitat von Elfe11:
Das schreit nach Paartherapie!

Na klar, damit @Kern seiner Frau unterstellen kann, nunmehr auch mit dem Therapeuten was zu haben.

Außerdem will er sich doch sowieso trennen. Demnach ist es für jegliche Therapie- oder sonstwas für -versuche ohnehin zu spät, zumal Therapeuten und Therapietermine auch womöglich erst an Pflaumenpfingsten zu kriegen sind.

Nach Therapie zu schreien ist wesentlich einfacher.

29.05.2021 14:29 • x 1 #898


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Na klar, damit @Kern seiner Frau unterstellen kann, nunmehr auch mit dem Therapeuten was zu haben. Außerdem will er sich doch sowieso trennen. Demnach ist es für jegliche Therapie- oder sonstwas für -versuche ohnehin zu spät, zumal Therapeuten und ...

Ich habe es doch gesagt, du bist eine Bereicherung hier, einfach einmalig.
Darum mag ich auch deine post's, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin
Und, du hast mehr Freunde hier, als manche denken

29.05.2021 14:40 • x 1 #899


unbel-Leberwurst
Zitat von Landlady_bb:
den TE nach dessen heimlichem, hinterhältigem Blick auf ihre Smartwatch endlich mit seinem Gedankenquark, seinen ewigen Vorhaltungen und ...


Ihr steht es docch frei, zu gehen. Sie selbst ist es doch, die jeweils kurz nach dem Auszug wieder zurück will.

29.05.2021 15:30 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag