Psalm20-8
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 224
Zitat:Nämlich Emotional auf ihre Distanz zu reagieren. Gespräch suchen, um Erklärungen bitten usw. Das war ihr lästig, aber wie anders soll man vorgehen, wenn man es nicht besser weiss, wenn das Herz schreien will?
Wir haben seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen der Rollenumkehr in der Gesellschaft, wobei viele Frauen männliches und Männer weibliches Verhalten annehmen. Sprich die Frau agiert kurz und sachlich und der Mann emotional ausschweifend und gefühlvoll detailliert. Ich habe mich auch schon dabei ertappen müssen, in diese Falle zu laufen. Wobei ich das nicht in der Weise generalisieren möchte, dass Männer keine Gefühle oder Emotionen zeigen dürfen. Es geht vielmehr um den grundsätzlichen Unterschied zwischen Mann und Frau. Jemand hat mal geschrieben, der Mann ist Bewusstsein und die Frau Emotion. An anderer Stelle, der Mann ist der Kopf und die Frau das Herz. Beide ergänzen sich genial. So wie sich Wahrheit und Liebe ergänzen. Die Feminisierung von Männern und Maskulierung von Frauen, wird die Gesellschaft nicht weiterbringen, ganz im Gegenteil wird dadurch mehr Chaos, Verwirrung und im Endeffekt Zerstörung entstehen, als Nutzen. Ich rate dazu, aus dieser Umkehr-Rolle auszubrechen und wieder ganz Mann zu sein, ganz gleich, wie die Frau reagiert. Als Mann in der eigenen, echten Identität zu leben, hat mit Sicherheit mehr Anziehungskraft auf eine echte Frau, als eine Rolle zu übernehmen, die der Zeitgeist, bzw. die aktuelle Agenda der jeweiligen Gesellschaft diktiert.
dem gehst du doch sonst wo vorbei.