1967

Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

coraSu
Ich kanns mir vorstellen ! Erstaunlich in deinem Fall ist doch auch, das es so aussieht als hätte deine EF
irgendwas gespürt und auf einmal Schalter umgelegt. Universum ?
Aber genauso hab ich es schon oft gelesen, bei Ex zurück oder ähnlichem.
Genau dann, wenn man den Fokus auf etwas anderes legt, passierts... BAM

26.09.2021 15:39 • x 2 #991


NurBen
Zitat von Kern:
Da habe ich beschlossen es meiner Frau zu erzählen. Was ich dann auch getan habe. Sie hat 2 Tage lang geweint und immer mal Theater gemacht. Trotz allem ist mein Herz erfüllt mit tiefstem Mitleid für sie.

Ist doch herrlich. Sie weiß jetzt, wie du dich gefühlt haben musst. Mitleid brauchst du nicht haben, hatte sie schließlich auch nicht, als sie das mit dir abgezogen hat.
Apropos, was ist denn aus ihrer Affäre geworden?

Ich weiß, du hoffst sicher auf diesen Lerneffekt. Das sie dich nun zu schätzen weiß. Aber ich bin mir sicher, dass das nur vorübergehend ist.

26.09.2021 15:41 • x 1 #992


A


Machtgefälle auflösen um Trennung zu verhindern

x 3


Vegetari
Ihe habt beide jetzt die Möglichkeit herauszufinden ,wen und was ihr wirklich wollt.

Das geht allerdings nur ,jeder für sich allein ohne andere Partner/in .Am Besten befristeter Auszug, Distanz zum anderen
Nur so kann das eigene Ich spüren ,was einem gut tut


Eure Affären haben eigentlich weniger was mit Ehe zu tun,sondern nur mit Euch selbst.
Jeder Kann Eheprobleme lösen wie er mag, einige trinken Alk.werden depressiv , begehen Suizid, andere flüchten in Affären.

Welche Lösung ist die Beste?
Irren ist menschlich.

26.09.2021 15:55 • x 2 #993


Kern
Im Moment bleibe ich beim Auszug. Und lasse mein Bauchgefühl entscheiden was ich tu.

Was aus ihrer Affäre geworden ist, das kann ich dir sagen. Der hat nie Ruhe gegeben, und sie immer wieder ins wanken gebracht. Erst als ich mit meiner neuen Fahrtrichtung um die Ecke gekommen bin, fing sie an wütend auf sich und den Typen.
Scheinbar hat sie einfach abgewartet ob da noch irgendwas kommt.

Jetzt, wo ich tatsächlich meinen Fokus endlich mal auf mich selbst verlegen konnte, ja jetzt auf einmal soll alles gut werden. Aber so einfach ist es ja nicht.

Da ist ja noch mein Herz, und das Herz einer anderen.

26.09.2021 16:53 • x 1 #994


I
Ich finde das nicht sooo cool wie die Meisten hier. Ihr seid nur noch drauf bedacht euch gegenseitig Schaden zuzufügen. Klar hat sie angefangen und natürlich sei dir die Genugtuung gegönnt, jetzt wo du wegen einer Anderen bereit bist Konsequenzen zu ziehen. Aber im Endeffekt bist du gerade nicht besser als sie es war.
Abgesehen davon bin ich der Meinung dass diese Auffang-/Trostbeziehungen, keinem auf Dauer etwas bringen. Noch dazu eine Ex, naja, kann man halten von, was man will

Trennt euch endlich sauber und hört auf weitere Narben beim Anderen zu hinterlassen. So mein Senf zum (Wahl-) Sonntag, Alles Gute

26.09.2021 17:09 • x 5 #995


NurBen
Zitat von Kern:
Was aus ihrer Affäre geworden ist, das kann ich dir sagen. Der hat nie Ruhe gegeben, und sie immer wieder ins wanken gebracht.

Also war ihre Affäre nicht vorbei. Die Ausrede Der Mann hat keine Ruhe gegeben zieht nicht.
Sie hatte Ewigkeiten zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Hat sie nicht gemacht. Sie hatte Ewigkeiten zeit sich wieder auf die Ehe zu konzentrieren. Hat sie auch nicht gemacht.
Und jetzt, wo das Machtgefälle sich einmal dreht, kommt sie plötzlich auf die Idee.
Das kaufe ich ihr hinten und vorne nicht ab.

Ich würde mich auf die Neue konzentrieren und die Ehe schleifen lassen.
Jetzt nach ein wenig heulen und betteln wird sie es mit Sicherheit nicht auf sich sitzen lassen.
Daher rechne ich stark, dass bald die Erpressung von ihr kommt. Sprich, du triffst dich weiter mit ihr, dann treffe ich mich mit ihm. Oder sie droht mit Trennung.

Warte mal ab, ihre Reumütige Phase wird nicht lange anhalten.
Vergesse niemals, was sie getan hat und vergesse niemals, sie daran zu erinnern.

26.09.2021 17:09 • x 3 #996


Kern
Zitat von Iunderstand:
Ich finde das nicht sooo cool wie die Meisten hier. Ihr seid nur noch drauf bedacht euch gegenseitig Schaden zuzufügen. Klar hat sie angefangen und ...


Naja, die Trennung ist ja nun erfolgt. Wie sauber es wird, kann ich nicht sagen. Und ich bin wirklich nicht darauf aus hier Rache zu üben oder Vergeltung.
Meine Frau tut mir einfach nur fürchterlich leid, das macht es mir derzeit schwer.

26.09.2021 17:24 • x 1 #997


darkenrahl
Zitat von Kern:
Naja, die Trennung ist ja nun erfolgt. Wie sauber es wird, kann ich nicht sagen. Und ich bin wirklich nicht darauf aus hier Rache zu üben oder Vergeltung. Meine Frau tut mir einfach nur fürchterlich leid, das macht es mir derzeit schwer.

Lass dich bitte nicht beeinflussen und mach, was schon einige vor ein paar Monaten geraten haben... mach einfach was dir gut tut und ziehe das, wenn du dir ganz sicher bist und dir gegenüber verantworten kannst, durch.
Übrigens, du bist deiner NF keine Rechenschaft mehr schuldig. Denn, sie hat sich in der ganzen Zeit kaum vollkommen vom AM getrennt.

26.09.2021 17:37 • x 3 #998


F
Zitat von Iunderstand:
Klar hat sie angefangen und natürlich sei dir die Genugtuung gegönnt, jetzt wo du wegen einer Anderen bereit bist Konsequenzen zu ziehen. Aber im Endeffekt bist du gerade nicht besser als sie es war.

Das waren auch meine Gedanken.

26.09.2021 17:51 • x 2 #999


darkenrahl
Zitat von Felica:
Das waren auch meine Gedanken.

Warum?
Sie ist es doch die sagt, Familie ja aber den Rest dem AM.
So sehe ich das, aber betreffend dem Rest, das müsste eigentlich die Frau erklären können. Konnte sie aber laut TE nicht. Und wir müssen, können halt nur beurteilen, was TE uns weitergibt.

26.09.2021 17:57 • x 1 #1000


Kern
Zitat von darkenrahl:
Warum? Sie ist es doch die sagt, Familie ja aber den Rest dem AM. So sehe ich das, aber betreffend dem Rest, das müsste eigentlich die Frau ...

Meine Frau war selbst unter den letzten Sitzungen Paartherapie "hochzufrieden" mit der Beziehung. Lag aber daran dass ich sie in Ruhe gelassen habe, und jeder sein Ding macht. S. muss auch nicht unbedingt sein. Und wenn, der Appetit kommt beim Essen.

Aber das ging halt alles zu meinen Lasten.
Dass der AM sie nicht in Ruhe gelassen hat ist aber rein meine Interpretation, das hat sie nie gesagt. Ich glaube auch nicht wirklich dass es nochmal zu einer tatsächlichen Affäre kam. Eher hat sie in einem wartenden Zustand verweilt, oder aber komplett ihre Leidenschaft abgeschaltet.
Aber ist auch egal, nach fast 2 Jahren herum- eiern bin ich jetzt endgültig ausgezogen. Sie leidet, ich kann es nicht ändern. Wollte ja nur mal den Stand hier preisgeben, gibt ja sicher einige die das verfolgt haben, aktiv hier dabei waren.

Dass ich nun nicht besser bin als sie, weiss ich ja auch.

26.09.2021 18:19 • x 2 #1001


coraSu
@Kern Aber immerhin hast du nicht angefangen, mit diesem Mist.
Aber du merkst nun selber, wenn der Einsatz des Partner nicht exakt zum richtigen Zeitpunkt kommt,
ist er im Grunde nix wert.
Deine Gefühle sind nun auch bei deiner Jugendfreundin und müssen zunächst sortiert und erlebt werden.

Blödes Timing für deine EF

26.09.2021 18:27 • x 2 #1002


darkenrahl
Zitat von Kern:
Meine Frau war selbst unter den letzten Sitzungen Paartherapie hochzufrieden mit der Beziehung. Lag aber daran dass ich sie in Ruhe gelassen habe, und jeder sein Ding macht. S. muss auch nicht unbedingt sein. Und wenn, der Appetit kommt beim Essen. Aber das ging halt alles zu meinen Lasten. Dass der AM sie nicht in ...

Die Frage bleibt halt eben doch, was meint sie hochzufrieden in der Beziehung. Dass du sie in Ruhe gelassen und nichts von ihr gefordert hast?

26.09.2021 18:28 • x 2 #1003


darkenrahl
Irgendwie passt der Titel des threads immer besser... Machtgefälle.
Die Frau des TE meinte, sie hätte alles im Griff und könne den Weg bestimmen... jetzt hat sich das radikal geändert, zu Lasten von ihr.
Ich wünsche dem TE einfach, dass er sich für das für ihn richtige entscheidet. Er hat dazu recht viel Zeit und kann alles überdenken.
TE, ich drücke dir beide Daumen.

26.09.2021 18:37 • x 2 #1004


K
Es ist doch immer erstaunlich. Erst wenn der Kämpfende aufgibt, dann wird ihm weinend nachgerannt.

26.09.2021 18:52 • x 3 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag