153

Mädchen von der Uni

A
@jamesmahonny

Hast Du Dir das Video mal angesehen, dass ich Dir eingestellt habe?
Ich finde das sehr hilfreich und inspirierend!

08.05.2019 20:56 • #46


Mäusla
Sie Mädchen zu bezeichnen finde ich auch etwas befremdlich..

Frag sie doch einfach mal auf einen Kaffee?

08.05.2019 20:57 • #47


A


Mädchen von der Uni

x 3


A
Zitat von Mäusla:
Sie Mädchen zu bezeichnen finde ich auch etwas befremdlich..


Ich finde das völlig in Ordnung. Ist doch heute normaler Sprachgebrauch für junge Frauen bis ca. 30. Jedenfalls hier in Berlin. Vielleicht gibt es aber regionale Unterschiede, Stadt/Land-Unterschiede?

08.05.2019 21:02 • x 1 #48


J
Zitat von arjuni:

Ich finde das völlig in Ordnung. Ist doch heute normaler Sprachgebrauch für junge Frauen bis ca. 30. Jedenfalls hier in Berlin. Vielleicht gibt es aber regionale Unterschiede, Stadt/Land-Unterschiede?


Also für mich ist eine Frau eher sowas wie meine Dozentin, aber stimmt, ist schwierig. Man bräuchte mal eine Bezeichnung für zwischen Mädchen und Frau. Junge Frau passt vielleicht ganz gut. Also sie ist eine junge Frau (und ich ein alter Mann lol )

Und ja, ich habe das Video gesehen, aber soll ich sie wie eine Frau auf der Straße ansprechen mit du bist mir aufgefallen? Ok das natürlich nicht, aber der Rest vom Video gefällt mir auch gut, ich werde es mir nochmal anschauen morgens bevor das Seminar ist, damit ich motiviert werde. Mein Selbstbewusstsein ist allgemein eher nicht so hoch, das stimmt leider.
edit/ Was bei mir ein Problem ist, dass ich zwar wenn ich mit einer Person alleine bin eher selbstbewusst bin, aber wenn andere Leute dabei sind, habe ich immer Angst davor was die Leute über mich denken, also zb was wohl die anderen zwei Typen denken, wenn ich öfters mit ihr rede Ich hab das aber schon immer, in der Menge hab eher wenig Selbstbewusstsein. Ich glaube ich weiß auch woher das kommt. In der Grundschule mussten wir mal Matheaufgaben lösen, jeder war nach der Reihe dran, und ich konnte eine ziemlich einfach Rechenaufgabe nicht lösen und die ganze Klasse hat mich ausgelacht, sogar die Lehrerin, die auch immer weiter gebohrt hat und mir nicht geholfen hat. Ein anderer Schüler hat dann leise zu mir geflüsstest das ich dumm wäre. Das hat mich ziemlich traumatisiert glaube ich. Das ist bestimmt 20 Jahre her, und ich weiß heutzutage immernoch genau wie ich mich da gefühlt habe und kenne jedes Detail.

08.05.2019 21:40 • x 2 #49


A
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn Du erzählst, wie es gelaufen ist!
Toitoitoi

08.05.2019 23:03 • x 2 #50


J
Zitat von arjuni:
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn Du erzählst, wie es gelaufen ist!
Toitoitoi


Ja danke, ich werde berichten Das Seminar ist immer Dienstags. Wovor ich jetzt allerdings etwas Angst habe ist, dass sie vielleicht kein Interesse mehr haben könnte. Letzten Dienstag war es ja so, dass sie mich nach dem Seminar, als ich aufgestanden bin und mich fertig zum gehen gemacht habe, die ganze Zeit angeschaut hat, wie als würde sie auf irgendwas warten, und ich habe halt nicht reagiert, habe allerdings auch gerade mit einem Kommilitonen gesprochen wegen unserem Referat. Ich habe sie aber aus dem Augenwinkel genau gesehen, sie stand auch nicht weit von mir entfernt, war zu offensichtlich. Vielleicht denkt sie jetzt: so ein idiot, der macht ja gar nix, also lasse ich es lieber.

Das war schon öfters bei mir so, zum Beispiel in der Bibliothek. Ich stehe vor dem Regal und eine Studentin, die auch nach Büchern geschaut hat, steht neben mir und schaut mich die ganze Zeit an und lächelt. Das war auch schon öfters so beim Einkaufen in der Warteschlagen, ich habe allerdings nie meinen Mund aufgekriegt und irgendwas gesagt, nur dumm rumgeschaut. Übrigens bin ich auch nicht gut im Lächeln, habe meistens einen neutralen Blick, so ein spontanes, von mir gewolltest Lächeln, bekomme ich irgendwie nicht hin, ich hab das Gefühl das sieht dann total bescheuert aus.

Naja egal, ich werde nochmal dein Video schauen und mich motivieren. Was mich halt auch stört ist, wenn das andere mitkriegen irgendwie. Ich glaube ich sag einfach, EGAL in welcher Situation Willst du was in der Mensa essen gehen? Ich habe noch ca. eine halbe Stunde Zeit. Und ist mir dann auch egal ob einer von den anderen Hampelmännern in der Nähe ist. Eine halbe Stunde reicht zwar bestimmt nicht, um in der Mensa essen zu gehen (anstehen, platz suchen usw.), aber egal, das soll ja nur leicht signalisieren, dass ich interesse an ihr habe. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen Hab mir gestern auch noch extra neue Klamotten gekauft (die ich eh gebraucht habe), schön beige Lederschuhe, darauf schwarze Stoffhose und lockerer dunkles T-Shirt mit kleiner V-Ausschnitt, und meine schöne Uhr ist auch seit gestern wieder repariert.
Sry für den langen Text nochmal.

10.05.2019 14:54 • x 2 #51


A
Zitat von jamesmahonny:
Vielleicht denkt sie jetzt: so ein idiot, der macht ja gar nix, also lasse ich es lieber.


Ja genau. Das denkst sie ganz bestimmt. Oder sie denkt Wenn er mich anspricht, werde ich ihm ein Messer in den Rücken stecken oder laut schreien Hilfe, der Typ hat mich begrapscht! - Also sprich sie bloß NICHT an!

Zitat von jamesmahonny:
Willst du was in der Mensa essen gehen? Ich habe noch ca. eine halbe Stunde Zeit.


Ja, schau lieber das Video nochmal an.
Wie er dort erklärt, geht es in erster Linie darum, etwas zu geben und nicht etwas zu bekommen. Dein Satz oben klingt sehr nach ich will ... sogar noch mit limitierter Zeitangabe, was unsympathisch rüberkommt - nach dem Motto, mehr Zeit würde ich jetzt nicht für Dich investieren wollen. Ich geh da eh hin. Ob Du nun dabei bist oder nicht, interessiert mich nicht wirklich.

Mensa finde ich eh keine gute Idee. Was soll das für ein unromantisches erstes Date sein? Der Lärm dort, mittelmäßiges Essen, womöglich noch andere Leute mit am Tisch und dann hast Du auch noch nur eine halbe Stunden Zeit. Nee, nee, nee!

Du sollst ihr etwas geben wollen, also ein ehrliches Kompliment machen. JEDE Frau freut sich über so was. Ich bin mein Leben lang so extrem selten angesprochen worden, obwohl ich sehr gut aussah. An die wenigen Male, wo ich auf charmante Weise angesprochen wurde, erinnere ich mich heute noch gerne. Zum Beispiel hat mal ein Mann auf dem Fahrrad an der Ampel zu mir gesagt: Sorry, aber Sie sind die schönste Frau, die ich je außerhalb von Film und Fernsehen irgendwo gesehen habe. Das wollte ich Ihnen jetzt einfach mal sagen - und schwupps radelte er von dannen. Ich war den ganzen Tag total beglückt.

So kannst Du übrigens gut üben. Mach einfach mal irgendwo Frauen ein Kompliment, nur so. Sag mal der Kassierin, dass sie schöne Augen hat oder tolle Haare. Und dann einen schönen Tag Ihnen noch! Ohne Absicht. Ich mach das total oft, wenn mir etwas auffällt an jemandem, das mir gefällt. Ist ein super schönes Gefühl, wenn sich die Leute dann freuen! Und Du wirst gleichzeitig immer lockerer.

Sag ihr sowas wie Hey, hallo, Du bist mir die letzen Vorlesungen aufgefallen. Ich finde Dich sehr sympathisch/attraktiv/ interessant. (Oder Du gefällst mir). Pause - Lächeln. Ich würde Dich gerne kennenlernen. Darf ich Dich morgen oder übermorgen auf einen Kaffee/Cocktail/Drink einladen? Also etwas Positives über sie in Ich-Botschaften, was Deiner Art Dich auszudrücken entspricht und was Deine ehrlichen Empfindungen zum Ausdruck bringt. Dann die konkrete (!) Einladung mit Zeitangabe als Frage formuliert. Und dann wartest Du ab, was sie sagt.

Was sollen die anderen Leute groß denken über Dich? Und wen interessierts? Vermutlich denken die Wow, so sollte ich das nächste Mal auch einfach eine Frau ansprechen. Cooler Typ.

PS: Das mit den Klamotten ist doch schön. Ist immer wichtig, dass man sich wohl fühlt und dazu tragen die richtigen Klamotten meistens bei.

10.05.2019 15:51 • x 2 #52


J
Zitat von arjuni:

Ja genau. Das denkst sie ganz bestimmt. Oder sie denkt Wenn er mich anspricht, werde ich ihm ein Messer in den Rücken stecken oder laut schreien Hilfe, der Typ hat mich begrapscht! - Also sprich sie bloß NICHT an!



Ja, schau lieber das Video nochmal an.
Wie er dort erklärt, geht es in erster Linie darum, etwas zu geben und nicht etwas zu bekommen. Dein Satz oben klingt sehr nach ich will ... sogar noch mit limitierter Zeitangabe, was unsympathisch rüberkommt - nach dem Motto, mehr Zeit würde ich jetzt nicht für Dich investieren wollen. Ich geh da eh hin. Ob Du nun dabei bist oder nicht, interessiert mich nicht wirklich.

Mensa finde ich eh keine gute Idee. Was soll das für ein unromantisches erstes Date sein? Der Lärm dort, mittelmäßiges Essen, womöglich noch andere Leute mit am Tisch und dann hast Du auch noch nur eine halbe Stunden Zeit. Nee, nee, nee!

Du sollst ihr etwas geben wollen, also ein ehrliches Kompliment machen. JEDE Frau freut sich über so was. Ich bin mein Leben lang so extrem selten angesprochen worden, obwohl ich sehr gut aussah. An die wenigen Male, wo ich auf charmante Weise angesprochen wurde, erinnere ich mich heute noch gerne. Zum Beispiel hat mal ein Mann auf dem Fahrrad an der Ampel zu mir gesagt: Sorry, aber Sie sind die schönste Frau, die ich je außerhalb von Film und Fernsehen irgendwo gesehen habe. Das wollte ich Ihnen jetzt einfach mal sagen - und schwupps radelte er von dannen. Ich war den ganzen Tag total beglückt.

So kannst Du übrigens gut üben. Mach einfach mal irgendwo Frauen ein Kompliment, nur so. Sag mal der Kassierin, dass sie schöne Augen hat oder tolle Haare. Und dann einen schönen Tag Ihnen noch! Ohne Absicht. Ich mach das total oft, wenn mir etwas auffällt an jemandem, das mir gefällt. Ist ein super schönes Gefühl, wenn sich die Leute dann freuen! Und Du wirst gleichzeitig immer lockerer.

Sag ihr sowas wie Hey, hallo, Du bist mir die letzen Vorlesungen aufgefallen. Ich finde Dich sehr sympathisch/attraktiv/ interessant. (Oder Du gefällst mir). Pause - Lächeln. Ich würde Dich gerne kennenlernen. Darf ich Dich morgen oder übermorgen auf einen Kaffee/Cocktail/Drink einladen? Also etwas Positives über sie in Ich-Botschaften, was Deiner Art Dich auszudrücken entspricht und was Deine ehrlichen Empfindungen zum Ausdruck bringt. Dann die konkrete (!) Einladung mit Zeitangabe als Frage formuliert. Und dann wartest Du ab, was sie sagt.

Was sollen die anderen Leute groß denken über Dich? Und wen interessierts? Vermutlich denken die Wow, so sollte ich das nächste Mal auch einfach eine Frau ansprechen. Cooler Typ.

PS: Das mit den Klamotten ist doch schön. Ist immer wichtig, dass man sich wohl fühlt und dazu tragen die richtigen Klamotten meistens bei.


Danke für die lange Antwort Es halt aber keine Vorlesung, sondern ein Seminar, d. h. ca. 20 Leute sitzen in einem Seminarraum mit Dozent der Unterrichtet (Lesen, Diskutieren usw.). Also so annonym ist das ist. Bin nicht sicher ob das was der eine in dem Video macht gut funktioniert. Das mit dem Auffallen geht schonmal nicht, würde ja schön blöd rüberkommen, wenn ich sage, dass sie mir aufgefallen ist. Ich sehe sie ja jedesmal im Seminar, sie sitzt gegenüber von mir, auf der anderen Seite vom Raum. Von daher wäre das etwas merkwürdig, wenn ich sie so direkt fragen würde.
Aber bei dem Rest hast du recht, ich kann sie auch fragen, ob sie später am Tag noch Zeit hat. Und die Methode ist allgemein gut und wie der Typ in dem Video das macht, gefällt mir auch.
Ich weiß, dass sie um 14 Uhr glaube ich, eine (wirkliche) Vorlesung hat. Vielleicht hat sie danach Zeit.

10.05.2019 19:02 • #53


A
Zitat von jamesmahonny:
Das mit dem Auffallen geht schonmal nicht, würde ja schön blöd rüberkommen, wenn ich sage, dass sie mir aufgefallen ist.


Okay, ist vielleicht eine Frage der Definition des Wortes aufgefallen. Ich verstehe unter Du bist mir aufgefallen so viel wie, Du stichst für mich heraus, Du bist für mich was Besonderes vom ersten, äußeren Eindruck her. etc. so in diese Richtung.

Aber Du findest ganz sicher die richtigen Worte!

10.05.2019 19:08 • x 1 #54


J
Hallo,
heute war wieder das Seminar. Diesmal habe ich vor der Eingangstür gewartet bis sie kam, wir haben uns aber nur kurz begrüßt sonst nichts weiter. Weil es schon spät war, war nur noch der Sitzplatz neben ihr frei. Ich saß also während dem Seminar die ganze Zeit neben ihr. Viel Interaktion gab es aber nicht, ich habe ab und zu mal etwas kommentiert und wir haben kurz miteinander geredet, einmal hat sie auch kurz gelacht, aber ansonst ist nicht viel passiert.

Dann nach dem Seminar saß sie wieder mit dem anderen Typ im Hof. Ich bin dann später noch dazu gekommen. Sie war ziemlich aufmerksam und hat gemeint, dass ich gerne meine Rucksatz ablegen und mich hinsetzen kann, das war schonmal sehr nett. Dann haben wir zu dritt über alles möglich geredet. Sie hört gerne Rapmusik (was nicht so zu ihr passt finde ich), die ich früher auch gerne gehört habe. Das war dann ein gutes Gesprächsthema, bei dem ich auch ein paar witzige einwürfe machen konnte. Im Gespräch habe ich gesagt, dass ich früher Rapmusik gehört habe, es aber wahrscheinlich nicht so zu mir passt, sie hat mich dann darauf gefragt was ich denn jetzt hören und was jetzt zu mir passt. VIelleicht ein Zeichen von Interesse? Keine Ahnung

Auf jeden Fall war das schonmal ein Fortschritt. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie immer ziemlich aufmerksam ist. Immer als ich z. B. eine Frage gestellt habe und die Frage dann im Gespräch untergegangen ist, ist sie danach nochmal auf meine Frage zurück gekommen und hat was dazu erzählt. Keine Ahnung ob das jetzt ein positives Zeichen ist oder so, wahrscheinlich überinterpretiere ich das alles wie immer. Mal sehen wie es nächste Woche wird.

14.05.2019 13:10 • x 1 #55


A
Ach das klingt ja richtig toll!

Mega, dass Du Dich neben sie gesetzt hast und nachher im Hof nochmal hingegangen bist!
Und ich bin sicher, dass Du ihr Interesse an Dir richtig deutest. Sehe es genauso.
Ich freue mich total für Dich!

Weiter so - dranbleiben, viel Erfolg für nächste Woche!

14.05.2019 13:14 • x 1 #56


J
Dito! Also was ich so herauslesen kann ist auf jeden Fall Interesse von ihr. Sie spricht dich aktiv an, zeigt Interesse. Wärst du eher so ein Kumpeltyp für sie, würde das alles wohl eher mehr oder weniger vor sich hin plätschern. Sie ergreift aber Initiative, was schon echt ziemlich eindeutig ist, wie ich finde

14.05.2019 13:21 • x 1 #57


K
Zitat von jamesmahonny:
Im Gespräch habe ich gesagt, dass ich früher Rapmusik gehört habe, es aber wahrscheinlich nicht so zu mir passt, sie hat mich dann darauf gefragt was ich denn jetzt hören und was jetzt zu mir passt. VIelleicht ein Zeichen von Interesse? Keine Ahnung


Da würde ich anknüpfen und sie fragen ob sie Lust hat mit dir abends wohin zu gehen, wo die Musik gespielt wird. Für dich in Erinnerungen an alte Zeiten und Überprüfung ob die Musik wirklich nicht mehr passt und um zu schauen, was sich in der Szene positiv verändert hat oder so ähnlich.
Lass dir was einfallen.
Vorher auf einen Drink treffen, danach zusammen tanzen gehen und dann schauen wie der Abend wird.
Ein Date mit Spaß und etwas erleben ist meistens eindrucksvoller, als Eis essen/Restaurant und sich dabei fühlen, wie bei einem Vorstellungsgespräch. Voll öde.
Ist sie wieder erwarten doch abweisend, hast du wenigstens einen schönen Abend in netter Begleitung gehabt und weißt Bescheid.
Initiative zeigen.

Zitat:
Übrigens bin ich auch nicht gut im Lächeln, habe meistens einen neutralen Blick, so ein spontanes, von mir gewolltest Lächeln, bekomme ich irgendwie nicht hin, ich hab das Gefühl das sieht dann total bescheuert aus.


Kannst du üben. Stell dir eine lustige Situation vor, die dir in deinem Leben passiert ist und wobei du automatisch lächeln musst. Dann schaust du irgendwo hin, holst dir deine Situation hervor und lächelst. Dann übst du das, wenn du Menschen anschaust. Anschauen, eigenes Bild/Situation hervor holen-automatisch lächeln. Irgendwann bekommst du es ohne Bildhilfe hin. Zwischendurch kannst du es vor dem Spiegel üben.

14.05.2019 14:25 • x 2 #58


J
Danke für die Antworten, das macht Mut Aber trotzdem immer auf der Hut bleiben, man weiß ja nie. Lieber sollte ich nicht zu positiv denken.
Das Problem an der Sache ist ja, dass es letzten Dienstag viele Zufälle gab. Zum Beispiel war der andere Kerl nicht im Seminar. Normalerweise hängt sie ja mit noch zwei anderen nach dem Seminar kurz rum. Und das ich mich neben sie gesetzt habe, war auch purer Zufall, weil ich etwas später als sonst zum Seminar gekommen bin, und deswegen nur noch der Platz neben ihr frei war. Nächste Woche ist die Konstellation wahrscheinlich anders. Es nervt mich halt, dass immer diese zwei Typen dabei sind, die sind zwar sehr korrekt, aber ich bin nie mit ihr alleine.
Ich fahre meistens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, und ich schaue immer ob sie mit mir im gleichen Bus fährt, das war bis jetzt leider nicht der Fall. In den letzten Semesterferien war sie öfters mal im gleichen Bus, da ist sie mir auch schon aufgefallen, weil sie einem anderen Mädchen sehr stark ähnelt, von der ich auch was wollte (mit ihr hat es aber nicht geklappt, obwohl ich schon einiges für die gemacht habe, z.B. habe ich ihr Glückspilze wegen ihrer Klausur geschenkt und sowas, wurde kein einziges mal gewürdigt oder was dazu gesagt, naja whatever, doofe Geschichte).

15.05.2019 20:52 • x 1 #59


J
Hallo

Heute war wieder das Seminar. Ich glaube ich vergesse das ganze einfach. Ich bin diesmal etwas früher rein gekommen und hab mich auf den Platz neben dem sie sitzt gesetzt. Ein paar Minuten später kam sie rein und hat auch hallo zu mir gesagt, aber ich habe nicht mal richtig zurück geantwortet und sie auch nicht angeschaut, auch danach hab ich nicht mit ihr geredet, obwohl da noch kurz Zeit gewesen wäre, über die Themen von letztem mal zu reden. Ich hatte auch extra nach dem einen Lied geschaut, von dem sie erzählt hat und wollte es ihr auch sagen. ABER NICHTS Ich hab kein Wort rausgebracht. Nach dem Seminar ist auch nichts passiert, ich bin einfach zur Tür raus, im Hof waren sie dann auch nicht (wahrscheinlich weil es geregnet hat). Jetzt bin ich natürlich gefühlmäßig total am Boden. Ich weiß auch warum das immer bei mir ist. Weil ich von mir denke das ich soviel Wert bin wie ein Stück Dreck und das mich sowieso niemand will. Ich hab dann danach noch ca. eine Stunde gewartet, weil ich gehofft habe das sie dann, nach ihrem nächsten Seminar vielleicht mit dem Bus fährt, aber war auch nichts. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Sie denkt bestimmt ich wär der letzte Penner, aber so läuft es ja immer und das bin ich auch gewohnt.

21.05.2019 14:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag