224

Mädels,ich brauche euer Schwarmwissen

Catalina
Ich glaube, das Wichtigste ist, entspannt und ohne allzu große Erwartungen an das Daten zu gehen. Ich hab es damals einfach als Möglichkeit gesehen, neue Leute kennenzulernen und ein paar schöne Abende zu verbringen.

Keine wochenlange Schreiberei, sondern möglichst zeitnah telefonieren und bei gegenseitiger Sympathie dann treffen.

Triff dich am besten an öffentlichen Orten, die dir vertraut sind und wo du zur Not schnell wieder wegkommst, falls dein Date irgendwie schräg verläuft oder der totale Reinfall ist.

Aber mein wichtigster Tipp ist: Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt oder du dich nicht wohl fühlst, beende es und lass dich auf nichts ein, was du nicht selber wirklich möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erfahrungen.

22.02.2021 02:22 • x 7 #16


V
Gibt keinen Knigge, gibt nur den gesunden Menschenverstand.

In der Regel, gut Ding will Weile haben !

Und man muss sich persönlich gut verstehen, auf einer Wellenlänge sein.

Am besten ist ein gutes und aussagekräftiges, auch tiefgründiges, Profil zu haben. Damit sich gleich die Spreu vom Weizen trennen kann.

Was nicht passt, auch gleich aussortieren und nicht jedes Angebot annehmen.

Bettgeschichten oder Anspielungen darauf auch gleich aussortieren. egal ob sie von Mann oder Frau kommen. Ist entweder Masche oder eben Ziel.

Würde halt noch darauf achten ob er/sie mir zu sehr angepasst nach dem Mund redet, keine eigene Meinung hat, da meist definitiv weiss das sie ein Ziel/eine Beute im Sucher hat und eben zb. auch keine Kritik kann. Gefallen will einfach und das funktioniert leider nie auf Dauer.

Aber ansonsten ist es halt Dein Ding, keine Ahnung was Du willst und magst und für Menschen gibt es keine allgemeingültige Betriebsanleitung wie bei Technik.

22.02.2021 04:14 • x 1 #17


A


Mädels,ich brauche euer Schwarmwissen

x 3


R
Also erst mal: Fürs Ego ist es am Anfang gut! Man sieht: Holla, so ausweglos wie es schien ist es nicht, da gibt's Interesse- und das schmeichelt der Seele! Dann kommt der blödere Teil: erst mal kucken wer wirklich Interesse hat! Viele schreiben einen an ohne sich das Profil mal genau angesehen zu haben und da passt dann wirklich garnix. Da meldet sich dann der Heiratswillige 25 jährige Afrikaner obwohl man doch klar nach Europäer, ab 50, keine Heiratsabsichten gesucht hat. Ich hatte mich auch mal angemeldet und kann aus den ersten 24h anbieten: welche die für mich und meine Mädels *beep* wollen ( ich hab nur Männer im Freundeskreis, wäre sicher lustig geworden), fe. die nach einen Hallo wie geht es dir erst mal Fotos wollten von meinem Fuß um zu Kucken ob es passt mit uns, 7 Heiratswillige Afrikaner, eine Partysänger für Schlager (was ich als absolutes Ausschlußkriterium angegeben hatte!), einen 25 jährigen der mich als die perfekte MILF bezeichnet hat.... Und alle wollten mich am liebsten sofort treffen oder telefonieren oder einen Videochat machen. Da war dann der Frust riesig und ich dachte so wird das nix. Ich bin eher jemand der länger schreibt und ungern telefoniert. Und da trennt sich dann due Spreu vom Weizen. Wer kann deine Wünsche akzeptieren und wo fühlt es sich gut an und wo hast du das Gefühl du wirst in eine Richtung gedrängt die dir nicht behagt? Ich habe dadurch einige sehr nette Freunde gefunden was in Corona Zeiten ja auch nicht zu unterschätzen ist.

22.02.2021 23:02 • x 2 #18


nimmermehr
Ich kann nicht mitreden weil mir da die Erfahrung fehlt bzw. sie so kurz war, dass mir schon nach den ersten Telefonaten die Lust komplett wieder vergangen ist. Aber ich wünsche Dir alles Gute und nette Bekanntschaften. Und bin gespannt bzw. hoffe, Du nutzt diesem Thread dann zukünftig auch, um uns auf dem Laufenden zu halten.

22.02.2021 23:09 • #19


B
Zitat von nimmermehr:
Ich kann nicht mitreden weil mir da die Erfahrung fehlt bzw. sie so kurz war, dass mir schon nach den ersten Telefonaten die Lust komplett wieder vergangen ist. Aber ich wünsche Dir alles Gute und nette Bekanntschaften. Und bin gespannt bzw. hoffe, Du nutzt diesem Thread dann ...

Kann schon berichten:
Heute Abend das erste Date gehabt. Der Mann genauso optisch wie auf der Datingplattform, höflich,nicht aufdringlich...es war nett aber mehr nicht. Was wir aber uns vorstellen können gemeinsame Bergwandertouren zu machen. Beide haben wir festgestellt, dass wir uns sympathisch sind aber nicht mehr.
Mit dem nächsten Kandidaten habe ich bis eben telefoniert und wir treffen uns nächste Woche.
Interessant war,dass mein Date berichtete,dass er schon paar Damen getroffen hat wo die Fotos um die 20 Jahre alt waren.
Also ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

23.02.2021 00:02 • x 1 #20


T
Ich bekomme bei diesen ganzen Erfahrungsberichten (auch in dem anderen Thread) echt Angst.

Ich sage ganz ehrlich, und ich glaube ich bin ein vernünftiger Typ: wenn eine Frau mit Listen oder sonstigem Fachwissen ankommt und ich merke (das passiert schnell), dass ich abgeklopft werde, bin ich schneller weg als Speedy Gonzales.

Bin ich bekloppt mir sowas anzutun? Ich bin ein Mensch und will auch so behandelt werden. Das hier riecht echt nach etwas ganz anderem.

Kausalität, liebe Mitforisten... Das möchte ich auch noch anführen.

23.02.2021 00:05 • #21


Unicorn68
Zitat von Tin_:
wenn eine Frau mit Listen oder sonstigem Fachwissen ankommt und ich merke (das passiert schnell), dass ich abgeklopft werde, bin ich schneller weg als Speedy Gonzales.


Yup!
Gilt auch für den Mann.

Das blöde bei diesen Seiten ist doch, dass es sich eben um diese Seiten handelt.

Keine unverfängliche Plauderei, denn man hat keine gemeinsamen Interessen als...jemanden kennenzulernen.
Man zäumt das Pferd von hinten auf.

Wenn man es nicht b i e r ernst nimmt, ist es lustig.

23.02.2021 00:12 • x 1 #22


T
Zitat von Unicorn68:
Yup! Gilt auch für den Mann. Das blöde bei diesen Seiten ist doch, dass es sich eben um diese Seiten handelt. Keine unverfängliche Plauderei, denn man hat keine gemeinsamen Interessen als...jemanden kennenzulernen. Man zäumt das Pferd von hinten auf. Wenn man es nicht ...


Darum ist sowas nichts für mich. Hab's mal versucht, aber es war eher ein Reinfall. Es war teils wirklich gruselig. Seitdem warte ich an der Fleischtheke von Real auf die Richtige (Codewort: Spare Ribs) xD

23.02.2021 00:17 • x 4 #23


H
Zitat von Butterblume63:
Als absoluter Newbie bräuchte ich Tipps auf was ich achten soll, dass es nicht im Deasater endet.


Achte einfach nur auf dich !


VG Holzer60

23.02.2021 00:17 • x 5 #24


Unicorn68
Zitat von Tin_:
Darum ist sowas nichts für mich. Hab's mal versucht, aber es war eher ein Reinfall. Es war teils wirklich gruselig. Seitdem warte ich an der Fleischtheke von Real auf die Richtige (Codewort: Spare Ribs) xD



Schon sympatisch

Bis dann gegen Feierabend die Durchsage kommt: Der kleine Tin moechte bitte an der Fleischtheke abgeholt werden.

23.02.2021 00:20 • x 2 #25


T
Zitat von Unicorn68:
:grinsen: Schon sympatisch Bis dann gegen Feierabend die Durchsage kommt: Der kleine Tin moechte bitte an der Fleischtheke abgeholt werden.


AUS! Das wichtige ist hier die Präposition! AUS
Denn so kommt man sich als halbwegs brauchbarer Mann mit 40 ohne Altlasten vor... Stück Fleisch.

Habe das letztens gerade zu einem Kumpel gesagt: Bis Anfang/Mitte 30 waren wir hinter den Frauen hinterher, jetzt hat sich das Blatt gewendet. Hat ein wenig was von Zombie-Apokalypse. Seine Reaktion: Schweigendes Nicken.

23.02.2021 00:23 • x 2 #26


Mel75
Zitat von Butterblume63:
War in dem Thread: Habe dort reingesehen passt aber nicht,weil ich auf einer Seite bin die nur für 50+ ist. Ich zahle für einen Monat Euro 40.-



Ach du sch..... wat ist das Elite Partner....

Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen ob richtig oder falsch. Bei Dates kann ich nur öffentliche Orte empfehlen und jemanden den du kennst über dein Vorhaben einweihen.

Ansonsten einfach nur genießen

23.02.2021 00:32 • x 2 #27


Umbra_
Hatte ich schon in dem anderen Thread geschrieben. Habe gelesen/gesehen, dass es in Amerika Supermärkte gibt, wo singles ein gelbes Band an den Einkaufswagen knoten. So kann man sich erkennen. Finde ich eine super Idee....

23.02.2021 00:37 • x 2 #28


B
Zitat von Mel75:
Ach du sch..... wat ist das Elite Partner.... Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen ob richtig oder falsch. Bei Dates kann ich nur öffentliche Orte empfehlen und jemanden den du kennst über dein Vorhaben einweihen. Ansonsten einfach nur genießen

Nein,ist Zweisam....Das Date hat sich jetzt nochmals gemeldet und sich bedankt. Haben noch eine Bergtour besprochen. Vielleicht entsteht eine nette Freundschaft, wäre schön.
Wir fanden uns optisch attraktiv aber es sprang gar nix an was nur im Hauch von Anziehung beinhaltete.

23.02.2021 00:49 • x 2 #29


Wasabix
Zitat von Sunny-Angie:
Hatte ich schon in dem anderen Thread geschrieben. Habe gelesen/gesehen, dass es in Amerika Supermärkte gibt, wo singles ein gelbes Band an den Einkaufswagen knoten. So kann man sich erkennen. Finde ich eine super Idee....


Werde das im örtlichen Kaufmarkt einführen!

23.02.2021 00:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag