562

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

E
Habe zu dem Thema ein interessantes YouTube Video gefunden - was haltet ihr von der Theorie?

Ein Mann ist angeblich nur seiner Frau zu Liebe treu, ansonsten wäre kein Mann (freiwillig) treu. Jeder Mann, der Chancen bei anderen Frauen hat, ist nicht treu. Außer der Frau zu Liebe und nicht weil er es so will.

Haltet ihr das für die Wahrheit oder völligen Blödsinn?

Wie sehen die Männer das?

Danke für eure Meinungen!

20.05.2023 12:03 • x 1 #1


Guku
Naja aus meiner Sicht vollkommener Blödsinn, die gleiche These könnte man auch über Frauen aufstellen… wahr muss es deswegen trotzdem nicht sein.

Es liegt immer im Charakter was man macht und was nicht.

20.05.2023 12:05 • x 18 #2


A


Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3


Susanna
Frag doch mal Deinen Mann.

20.05.2023 12:07 • x 3 #3


K
Jeder Mann hat immer Chancen bei anderen Frauen. Umgekehrt isses genauso. Halt nicht bei allen und die laufen einem auch nicht alle paar Sekunden über den Weg.

Dass dann jeder Mann auf die Idee kommen sollte, da was zu versuchen, nur weil er die Gelegenheit dazu hat, bezweifle ich aber mal ganz stark.

Ich würde zu dieser These mal gerne die Argumente lesen.

20.05.2023 12:09 • x 1 #4


S
Bei dem Wort treu, denke ich immer an einen Hund...ich nenne es daher lieber Loyalität.

Es gibt sicher beides und diejenigen die ihre Partnerin(oder den Partner) wirklich lieben, werden auch den Versuchungen von Außen problemlos widerstehen.

20.05.2023 12:11 • x 1 #5


aequum
Zitat von Now898:
Haltet ihr das für die Wahrheit oder völligen Blödsinn?

Absoluter Blödsinn!
Ich sehe das genau so wie @Guku
Zitat von Guku:
Naja aus meiner Sicht vollkommener Blödsinn, die gleiche These könnte man auch über Frauen aufstellen…

20.05.2023 12:11 • x 1 #6


N
Zitat von Now898:
Habe zu dem Thema ein interessantes YouTube Video gefunden - was haltet ihr von der Theorie? Ein Mann ist angeblich nur seiner Frau zu Liebe treu, ...

Pauschalisierungen sind immer Blödsinn jeder Mensch ist anders. Gibt genau so Männer denen Treue von sich aus wichtig ist sowie Frauen die fremd gehen.

20.05.2023 12:14 • x 4 #7


Valeria
Glaube ich nicht! Wenn man keinen Mangel verspürt, in sich selbst oder in seiner Partnerschaft, bleibt man treu. Weil man gar nicht das Bedürfnis nach jemand anderem hat. Und da kann man dann noch so viel Chancen haben.

20.05.2023 12:16 • x 7 #8


Cagy
Hallo Now,
erstens gilt das gleiche auch für Frauen.
Zweitens ist es doch nicht so, dass jede r) Frau/Mann die Chancen beim anderen Geschlecht /mögl.(S.-)Partner bemerkt auch gleich mit demjenigen ins Bett will.
Das ist Blödsinn.

20.05.2023 12:19 • x 2 #9


D
Zitat von Now898:
Habe zu dem Thema ein interessantes YouTube Video gefunden - was haltet ihr von der Theorie? Ein Mann ist angeblich nur seiner Frau zu Liebe treu, ansonsten wäre kein Mann (freiwillig) treu. Jeder Mann, der Chancen bei anderen Frauen hat, ist nicht treu. Außer der Frau zu Liebe und nicht weil er es so will. Haltet ...

Dummes Zeug und gilt genauso für Frauen, wenn es denn überhaupt gelten würde.

20.05.2023 12:19 • #10


B
Was ist Frau zu Liebe?

Treue und Liebe sind immer freiwillig.
Wer betrügen will, betrügt. Das ist eine Entscheidung.

Loyalität gibt auch unter Freunden und Familie.

Frauen und Männer sind beim Fremdgehen durchaus ebenbürtig.
Ich habe mal eine Studie gelesen, in der Anteil der Frauen sogar höher ist als der der Männer.

Warum hast du dieses Video geschaut? Was ist deine konkrete Frage?

20.05.2023 12:20 • x 3 #11


B
Zitat von Valeria:
Glaube ich nicht! Wenn man keinen Mangel verspürt, in sich selbst oder in seiner Partnerschaft, bleibt man treu. Weil man gar nicht das Bedürfnis ...

Das wiederum finde ich Quatsch, das ist Hollywood und nicht die Realität. Kein Mensch kann einem anderen alles geben was er braucht. Es liegt daher in unserer Entscheidung das entweder hinzunehmen, wenn man sich für eine exklusive Partnerschaft entscheiden sollte, oder aber das anzusprechen und zu sagen: Du, ich liebe dich, aber ich hab trotzdem Bock auf andere Männer/Frauen.
Das hat dann auch nichts mit dem Partner zu tun, sondern mit einem selbst und der Art wie man leben möchte. Meist wird ja davon ausgegangen, dass unausgesprochen eine exklusive Beziehung besteht. Ich denke jedoch, dass es immer Sinn macht anzusprechen welchen Weg man gemeinsam beschreiten möchte und welchen Raum d ggf. andere Bettgeschichten haben könnten. Erspart vielen Seiten viel Leid.....

20.05.2023 12:24 • x 2 #12


W
Zitat von Susanna:
Frag doch mal Deinen Mann.

Hat keinen Mann, hat irgendwas anderes, keine Ahnung, kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus, es sind inzwischen soviele, kann mir das gar nicht alles merken. Früher war das viel einfacher. Da gab es Männer und Frauen und sonst gar nix. Man konnte die auch leicht unterscheiden. Heute muß man immer erstmal fragen:Wie darf ich Sie ansprechen ohne eine Anzeige wegen Diskriminierung zu bekommen und ist das stabil so oder muß ich täglich neu fragen?

20.05.2023 12:29 • x 3 #13


btlwe.
hört doch mal mit dieser vorpubertären grundeinordnung auf: männer sind biologisch polygam und frauen biologisch hypergam. und jetzt liegts an euch die richtige person rauszuangeln, welche vielleicht sein instinkt versteht und überwindet. es ist einfach nur eine frage der persönlichen vorselektion eines geeigneten partners und der selbstreflektion. alles andere ist küchentischpsychologie und eine ungeeignete vorauswahl. aus der opferrolle zu argumentieren ist immer megaeinfach, da muss man sich seine eigenen fehler nicht eingestehen.

20.05.2023 12:47 • x 2 #14


EngelohneFlügel
Das ist Schwachsinn und unterstellt ja nur wieder das einzig der Mann eine Affäre anzettelt. Das tun beide Geschlechter gleichermaßen. Partnerschaft ist nicht Holly- oder Bollywood wie schon geschrieben wurde. Wenn ich einen Partner/in habe bei dem ich mich wohl fühle dann gibt es keinen Grund untreu zu sein. Was aber nicht heißen muß das man bis ans Ende aller Zeiten zusammen bleibt. Denn Menschen verändern und entwickeln sich. Sehe ich auch bei meiner Ex-Frau. Sie war die Liebe meines Lebens, wir passten zusammen wie Ar... auf Eimer. Aber so wie sie jetzt geworden ist würde ich sie nicht haben wollen. Zu radikal unterschiedlich die Weltanschauungen usw.
Das hat sie aber sicherlich nicht mit Absicht getan um mir weh zu tun sondern es ist einfach passiert.....

20.05.2023 12:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag