267

Männer und ihre Probleme mit fremden Kindern

N
Ich frag mich vor allem wieviele Probleme Kinder mit Männern haben, die die Beziehung zu ihnen ausschließlich durch die Blutlinie definieren und nicht durch die emotionale Bindung, die sie aufbauen können oder bereits aufgebaut haben. Aber vielleicht ist das für Kinder auch gut sich mit solchen emotional eingeschränkten Personen genetisch nicht identifizieren zu müssen.

16.08.2025 16:48 • #46

N
@Seneca22

Dieses Opfer... eine gefallene Frau mit Kind... was kann sie ihm dankbar sein. Für immer und ewig. Der Gutherzige.

Und nimmt sie den Mann mit Kind: Was kann sie ihm dankbar sein. Der Gutherzige. vertraut ihr sein eigen Fleisch und Blut an...

Was ist das hier eigentlich für'n Thread? Aus der Zeit vor den UN Kinderrechten? Aus dem Mittelalter? Von der Pfeilköcherbewegung? Was geht hier vor?

16.08.2025 16:51 • x 1 #47

A

Männer und ihre Probleme mit fremden Kindern

x 3

C
Zitat von alleswirdbesser:
Sie wissen aber immer, dass ihre Kinder ihre eigenen sind

Stimmt ... immerhin zu 50%

16.08.2025 16:53 • #48

C
Zitat von nalea:
ob sie gute Väter für ihre Ziehkinder sind

Was macht denn gute Ziehväter aus? Was für ein gruseliges Wort. Es wird den Seiteneinsteiger-Vätern doch zumeist verwehrt, dass sie ein Mitspracherecht haben ... weil sie ja eh keine Ahnung haben. Da muss ich mich als klardenkender Mensch nicht wundern, dass darauf keiner Bock hat. Man wird quasi als minderbemittelt hingestellt ... das gilt übrigens als Frau die mit einem alleinerziehenden Mann eine Beziehung hat genauso ... nicht immer, aber doch oft.

16.08.2025 17:01 • x 4 #49

N
@cline

Jetzt mal logisch.

Ein Kind, dass nicht von dem einen Mann ist, ist von einem anderen. Da es so gut wie ausgeschlossen ist, dass zwei Singlemänner in den blauen Bergen für alle untergeschobenen Kinder verantwortlich sind, können einige Männer, die die Kinder eines anderen Mannes großziehen kurz in sich gehen. Hatten sie selbst jemals einen ungeschützten kurzen Kontakt mit einer Frau. Können sie sicher ausschließen, dass bei diesem Kontakt ein Kind gezeugt wurde? Können sie zu 100% ausschließen, das ein eigenes Kind, von dem sie nichts wissen, von einem anderen Mann großgezogen wird?

16.08.2025 17:04 • #50

N
@cline

Es heißt korrekt auch sozialer Vater. NB. Und ja, ein sozialer Vater hat Rechte.

16.08.2025 17:05 • #51

Worrior
Ich erwarte von einem Mann dass er Verantwortung für seinen Nachwuchs übernimmt, egal ob aus einem Abrnteuer oder einer verbindlichen Beziehung.
Sei dies auch nur in Form von Unterhalt damit es dem eigenen Kind materiell an nichts mangelt.
Selbst die primitivsten Tierarten kümmern sich um ihren Nachwuchs.
Einem Mann mit durchschnittlicher Intelligenz sollte klar sein was es bedeutet sich mit einer Frau zu verbinden die bereits Kinder aus einer Vorbeziehung hat die dann noch womöglich im gemeinsamen Haushalt leben sollen.
Für mich war das schon immer ein Nogo, Andere sehen das Entspannter.
Aber Deal ist Deal, es gibt nur das Gesamtpaket oder nichts, Ausnahmen bei reinen Bunga-Verbindungen ausgenommen.

Kommt aber eine Frau, wie in erwähntem Thread auf den sich hier bezogen wird, die durch fremdgehen schwanger wird und dann meint Wir müssen daran arbeiten ist das die schlichtweg unverschämt und eine Respektlosigkeit dem Mann gegenüber.
Er soll für Schulden aufkommen, emotional wie materiell, die ein anderer Mann gemacht hat.
Andere hatten den Spaß er die Arbeit.
Wem das gefällt? Bitte!
Wie klar doch meine kommenden Schritte wären und es würde bei mir auch keinen Unterschied machen ob sie das Kind behält, antreibt oder weggibt, die Beziehung wäre sofort beendet.
Denn welcher Mann wollte mit so einer verantwortungslosen Frau eine Beziehung führen.
Ich finde es auch völlig legitim und nachvollziehbar wenn ein Mann, von einer Beziehung mit einer Frau, die im Hsushalt lebende Kinder hat, Abstand nimmt.

Ich selbst wurde mit 15 Halbwaise, mein Vater verstarb, bin als der Sohn einer Alleinerziehenden.
Erst fünf Jahre nach Vaters Tot wendete sich Mutter wieder einem Mann zu.
Ich hab zumindest vorher nichts mitgekriegt.

16.08.2025 17:30 • x 5 #52

Worrior
Zitat von nalea:
@cline Jetzt mal logisch. Ein Kind, dass nicht von dem einen Mann ist, ist von einem anderen. Da es so gut wie ausgeschlossen ist, dass zwei ...

Dann wäre es wohl so gewollt dass der eigentliche Vater von dem Kind nichts wissen soll, was ja wieder ein völlig anderer Sachverhalt wäre.
Bei solchen Frauen wäre doch die Frage wie viele Männer wohl Kinder großziehen von denen sie fälschlicherweise glauben dass es ihre sind?

16.08.2025 17:40 • x 1 #53

NurBen
Zitat von Seneca22:
Schwachsinn. Du bist genauso alleine. Und viele Männer interessieren sich NULL für ihre Wunschkinder nach der Trennung für die Affärenfrau. Konnte es auch erst glauben, als ich es im Umfeld zig mal erlebt habe.

Dann solltest du dein Umfeld überdenken. Ich persönlich kenne nicht einen Vater, dem seine Kinder egal sind.
Zitat von Seneca22:
Keine Angst. Es gibt immer mehr Trends in diese Richtung , 4B Bewegung, Boy sober usw. Da wird sich einiges ändern in den nächsten Jahren.

Da wird sich gar nichts ändern.
Mich persönlich würde es ja freuen, wenn die mal so eine 4B Bewegung durchziehen.
Das kam doch ganz groß raus, als Trump Präsident wurde und auch genauso schnell wieder verschwunden.
Es ist halt ein klassischer Virtue signaling-Trend.
Der wird halt schnell wieder verworfen, wenn Chad an der Tür klingelt.

16.08.2025 17:42 • x 1 #54

MissNoName
Zitat von NurBen:
Dann solltest du dein Umfeld überdenken. Ich persönlich kenne nicht einen Vater, dem seine Kinder egal sind.

Ich habe ein gutes, überwiegend akademisches Umfeld und habe das tatsächlich miterlebt in Einzelfällen - das kommt einfach vor. Egal ob es einem ins perfekte Weltbild passt oder nicht, und ja das waren glückliche Paare, die viele Jahre zusammen waren und wo dem Mann nach Affäre Betrug die einstigen Wunschkinder egal waren. (Also kein Interesse an Besuchszeiten nahezu kein Kontakt mehr vom Vater ausgehend) Hätte ich voher auch nie gedacht oder irgendjemandem unterstellt.

16.08.2025 17:47 • x 2 #55

N
@Worrior

Der Mann in dem Thread hat eine Beziehung mit einer Frau deren Kinder er seit der Geburt kennt, Er ist mit ihr 8 Jahre zusammengewesen. Wie die Trennung vom Kindesvater erfolgt ist, schrieb er nicht.

Nur, dass der Kindesvater keinen Kontakt zu den Kindern hat und die Mutter den Unterhalt oder den Umgang vom Kindesvater nicht einfordert. Seit 4 Jahten haben sie ein gemeinsames Kind. Dazu ein Haus, zu dessen Finanzierung er nur vage schreibt. Ob die Frau Rechte an dem Haus hat oder ein Wohnrecht ist offen. Sie hat sich vor Kurzem von ihm getrennt. Sie sei deptessiv. Nun wohnt er bei den Elzern, und kümmett sich hauptsächlich um das jüngste Kind. Warum er sich nicht auch als sozialer Vater um die älteren Kinder kümmert ist offen.

Seine Ex hatte nun einen ONS mit einem Mann, den sie kennt. Ist in der 10. Woche schwanger und will das Kind austragen. Anstatt nun den ONS zu informieren, versucht sie den TE wiederzugewinnen. Der schreibt, wenn das Kind nach der ageburt nicht zur Afoption freigegeben wird, kommt er nicht zurück.

Hauptsächlich scheint seine schlechte finanzielle Lage und der Wunsch wieder in dem Haus zu leben anzutreiben, die Frau eher weniger. Die älteren Kinder schon gar nicht. Deren Ergehen nach der Trennung erwähnt er nicht.

Also, wer hier noch Fragen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Kinder haben Rechte.

16.08.2025 17:52 • #56

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte ich voher auch nie gedacht oder irgendjemandem unterstellt.

Ich es sowas gibt stelle ich nicht in Frage. Jedoch ist dieser Teil eine extreme Minderheit.
Wie ich bereits einige Seiten zuvor schrieb differenzieren wir Männer natürlich auch bei Single-Müttern.

Es ist was vollkommen anderes, wenn eine Frau nach jahrelanger Ehe für eine Affäre sitzen gelassen wurde, als eine Frau die sich von irgendeinen Tinder-ONS hat schwängern lassen.

16.08.2025 17:58 • x 1 #57

MissNoName
Zitat von NurBen:
Jedoch ist dieser Teil eine extreme Minderheit.

Das will ich doch sehr hoffen, wäre schrecklich sonst... Aber ja, dass es extrem viele oder gar die Mehrheit wären würde ich auch nicht behaupten wollen.

16.08.2025 18:00 • #58

Worrior
Zitat von nalea:

Also, wer hier noch Fragen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Kinder haben Rechte.

Welche Pflichten hat der TE denn gegenüber den Kindern aus der Vorbeziehing und dem kommenden Kind dessen Vater er nicht ist.
Ich sehe hier nur die Verpflichtung seinem leiblichen Kind gegenüber.
Denn die Beziehung ist ja beendet.

16.08.2025 18:03 • x 3 #59

NurBen
Zitat von Worrior:
Er soll für Schulden aufkommen, emotional wie materiell, die ein anderer Mann gemacht hat.

Vollkommen richtig. In der Regel ist es für ein Mann schlicht und einfach ein schlechter Deal.

16.08.2025 18:05 • x 2 #60

A

x 4