267

Männer und ihre Probleme mit fremden Kindern

N
@Worrior

Wo leben wir denn? Er ist der Partner der Mutter, sie leben alle zusammen und er ist der Vater des Halbgeschwisterchen. Er nimmt den Platz des sozialen Vaters ein.

Er sagt, dass er die Kinder lieb hat - entsteht nicht allein daraus eine innere Verpflichtung? Liebe ist ein Geschenk. Auch der Kinder an ihn.

16.08.2025 18:07 • #61

Worrior
Zitat von nalea:

Er sagt, dass er die Kinder lieb hat - entsteht nicht allein daraus eine innere Verpflichtung? Liebe ist ein Geschenk. Auch der Kinder an ihn.

..... und die Mutter hat ihm gegenüber dies Verpflichtung nicht?
Oder war das ein Liebesbeweis als sie sich besoffen fremdschwängern ließ.

16.08.2025 18:11 • x 1 #62

A

Männer und ihre Probleme mit fremden Kindern

x 3

K
Zitat von Tarizia:
Es ist biologisch gesehen unnatürlich, als Mann fremde Brut großzuziehen.

Ja, und deswegen werfen wir auch alle immer mit Kacke und fressen Bananen.

16.08.2025 18:12 • x 4 #63

D
Zitat von nalea:
Der Mann in dem Thread hat eine Beziehung mit einer Frau deren Kinder er seit der Geburt kennt, Er ist mit ihr 8 Jahre zusammengewesen. Wie die Trennung vom Kindesvater erfolgt ist, schrieb er nicht.

Nur, dass der Kindesvater keinen Kontakt zu den Kindern hat und die Mutter den Unterhalt oder den Umgang vom Kindesvater nicht einfordert. Seit 4 Jahten haben sie ein gemeinsames Kind. Dazu ein Haus, zu dessen Finanzierung er nur vage schreibt. Ob die Frau Rechte an dem Haus hat oder ein Wohnrecht ist offen. Sie hat sich vor Kurzem von ihm getrennt. Sie sei deptessiv. Nun wohnt er bei den Elzern, und kümmett sich hauptsächlich um das jüngste Kind. Warum er sich nicht auch als sozialer Vater um die älteren Kinder kümmert ist offen.

Seine Ex hatte nun einen ONS mit einem Mann, den sie kennt. Ist in der 10. Woche schwanger und will das Kind austragen. Anstatt nun den ONS zu informieren, versucht sie den TE wiederzugewinnen. Der schreibt, wenn das Kind nach der ageburt nicht zur Afoption freigegeben wird, kommt er nicht zurück.

Hauptsächlich scheint seine schlechte finanzielle Lage und der Wunsch wieder in dem Haus zu leben anzutreiben, die Frau eher weniger. Die älteren Kinder schon gar nicht. Deren Ergehen nach der Trennung erwähnt er nicht.

Also, wer hier noch Fragen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Kinder haben Rechte.

das deine eigene Version, die nichts damit zu tun hat was diedasananas geschrieben hat, nachdem sie sich mit ihm Kurz geschlossen hat

16.08.2025 18:52 • #64

N
@Dudo

Nee, seine PN

16.08.2025 18:53 • #65

D
Zitat von nalea:
Wo leben wir denn? Er ist der Partner der Mutter, sie leben alle zusammen und er ist der Vater des Halbgeschwisterchen. Er nimmt den Platz des sozialen Vaters ein.

wenn die Mutter nur eisige Kälte Aussendet dem LG gegenüber und das über 1 Jahr, das muss keiner Ertragen

16.08.2025 18:56 • x 1 #66

D
@nalea

da steht sicher nicht alles drinnen was er Erleben musste, der war trotz Vollzeitjob, daheim auch noch Alleinunterhjalter damit sie nicht im Dreck ersticken.

obwohl ich sicher bin das der Nervlich Platt ist, hat er ihr noch ein Angebot gemacht, wo jeder andere schon über die drei Höchsten Berge wäre

16.08.2025 19:00 • x 1 #67

Worrior
Die Überschrift: Männer und ihre Probleme mit fremden Kindern
Ich bin Mann und habe keinerlei Probleme mit fremden Kindern.
Weil ich sie einfach in Ruhe lasse und mich um meine Kinder kümmere.
Diese Kinder haben übrigens mit mir auch keine Probleme.

16.08.2025 19:05 • x 3 #68

N
Vielleicht macht es keinen Sinn etwas verstehen zu wollen, wenn der TE überall Puzzleteile per PN verteilt

16.08.2025 19:13 • x 1 #69

D
@nalea

sorry, aber der wurde doch zur Sau gemacht von Anfang an, wie wenn er dafür Verantwortlich wäre was passiert ist.
hat sich mit einer Eiseskälte von ihr aus Herumgeschlagen, nur wegen der Kinder um denen halbwega ein Leben zu sichern und wäre heute der Böse, wenn er sagt so nicht

16.08.2025 19:41 • x 2 #70

D
@nalea

noch was wäre ich der Mänliche Teil vom dicken Bauch, würde ich das Kind sofort nehmen, wenn sie auf das Sorgerecht Verzichtet, selbst die Alimente könnte sie Behalten und ich würde jederzeit Beruflich 2 Stufen zurück Treten

16.08.2025 19:49 • x 1 #71

MissNoName
Zitat von Dudo:
noch was wäre ich der Mänliche Teil vom dicken Bauch, würde ich das Kind sofort nehmen

Was bedeutet wäre ich der männliche Teil vom dicken Bauch..?

16.08.2025 20:08 • #72

D

Dogster
Ein wilder Thread, aber ich finde, Männer werden mit dem Wort „Probleme“ hier schnell pauschal abgestempelt (Manshaming nennt man das ja heute ).
Ich möchte ein paar Gedanken dazu loswerden:
1. Jeder Mann darf frei entscheiden, ob er mit einer Alleinerziehenden eine Beziehung eingeht , Verpflichtung sollte es keine geben.
2. Niemand sollte unüberlegt in so etwas starten(àla schauen wir mal)
3. Klar ist: Das Kind steht immer über dem Partner – und alles andere wäre ein riesige Redflag.
4. Als sozialer Vater hat man keine Rechte, nur Pflichten – man hängt komplett vom Goodwill ab (selbst erlebt).
5. Dass Stiefväter oft „gefeiert“ werden, ist logisch: Sie investieren statistisch mehr Ressourcen in ein fremdes Kind. Aber biologisch gesehen ist das eigentlich absurd.

Ich persönlich habe nichts dagegen, eine AE kennenzulernen. Aber: Die Verantwortung für das Kind bleibt bei Mutter und Vater. Finanziell ist es nicht die Aufgabe des neuen Partners, einzuspringen.
Aus eigenen Erfahrung beim Daten:
Urlaub: Ich zahle für mich, sie für sich und ihr Kind. Oft kam dann das lange Gesicht, da man sicht den erhofften Urlaub, von den man geredet hat, nicht mehr leisten konnte.
Zusammenziehen: Ich habe vorgeschlagen, dass sie wegen ihres Kindes einen größeren Anteil übernimmt. Wieder das Gleiche: Lange Gesicht und du liebstuns nicht.
Viele sagen anfangs „Ja, das ist logisch“, aber sobald es konkret wird, ist die Enttäuschung groß. Offenbar wird doch mehr erwartet; am liebsten gleich mit Rundum-sorglos-Paket.

Zur Einordnung: Mein eigener Papa ist mein Stiefvater, und er hat mich großgezogen und mir Werte vermittelt – dafür bin ich unendlich dankbar. Ich weiß also, dass man die Kinder seiner Partnerin lieben kann.
Aber nach 9 Jahren Beziehung mit einer Frau mit zwei Kindern von zwei Vätern habe ich gelernt: Wenn beide Seiten ihre Verantwortung nicht klar trennen, kippt die Beziehung irgendwann und Man(n) wird ganz schnell zum Zahlaugust!

Fazit: Alleinerziehende sollten sich ihrer Verantwortung bewusst bleiben und den neuen Partner nicht automatisch als Mitfinanzierer bzw. Geldautomat sehen. Alles andere ist kein Liebesbeweis, sondern schlicht eine Erwartungshaltung(= schändlich).
Augen auf bei der Partnerwahl, dann wären sie(plural) nicht Alleinerziehende

P.S.: Thema „untergeschobenes Kind nach One-Night-Stand“:da gibt’s für mich nur eins: lauf Brudi lauf.

16.08.2025 20:25 • x 6 #74

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
@Worrior Wo leben wir denn? Er ist der Partner der Mutter, sie leben alle zusammen und er ist der Vater des Halbgeschwisterchen. Er nimmt den Platz ...

Muss er jetzt die Beziehung wieder aufnehmen, obwohl sie als Paar nicht mehr existieren? Den Kindern zuliebe?

16.08.2025 20:27 • x 4 #75

A

x 4