267

Männer und ihre Probleme mit fremden Kindern

N
@Dudo

Wenn es dieses Ausmaß erreicht hat, was soll dann der Gedanke die Beziehung nach einer Adoption wieder aufnehmen zu wollen?
Das ist doch seltsam.

16.08.2025 20:28 • #76

N
Zitat von alleswirdbesser:
Muss er jetzt die Beziehung wieder aufnehmen, obwohl sie als Paar nicht mehr existieren? Den Kindern zuliebe?

Exakt das nicht. Dieser Gedanke ist nach der Vorgeschichte ja so total schräg.

16.08.2025 20:31 • #77

A

Männer und ihre Probleme mit fremden Kindern

x 3

C
Zitat von nalea:
Nee, seine PN

Du gibst Infos aus ner PN preis? Im Ernst?

16.08.2025 20:33 • #78

N
@cline

Nein. Habe ich nicht. Ich lese nur in anderen User beiträgen Infos, die der TE im Thread nicht mitteilt. Genaues aus PNs an mich erfährst du nie. Ich schreibe auch keine PN zurück.

16.08.2025 20:42 • x 1 #79

D
@nalea

er hat doch geschrieben das er es sich nach Adoption Überlegt, ohne nein.

dem wird es um die Kinder gehen und sie nichts im Haushalt macht bzw. schon mit sich selbst Überfordert ist.

bei Trennung sind ihm wegen ihrer Kinder sowieso die Hände gebunden, weil er keine Rechte hat

16.08.2025 20:42 • #80

alleswirdbesser
Zitat von nalea:
@cline Nein. Habe ich nicht. Ich lese nur in anderen User beiträgen Infos, die der TE im Thread nicht mitteilt. Genaues aus PNs an mich erfährst du ...

Wenn User ihn privat anschreiben und er darauf antwortet, was kann man ihm dabei vorwerfen?

16.08.2025 20:44 • #81

DiesDasAnanas
Zitat von nalea:
Wie die Trennung vom Kindesvater erfolgt ist, schrieb er nicht.

Doch auch dazu hatte er sich geäußert.
Der Vater ihrer beiden ersten Kinder wollte das zweite Kind nicht. Die Frau hat das zweite Kind ausgetragen und daraufhin wurde der Kindsvater wohl körperlich gewalttätig. Wurde zum Schläger, weil er das zweite Kind nicht haben wollte irgendwie so hatte er das ausgedrückt.

16.08.2025 20:45 • #82

MissNoName
Ein Thema, zwei Threads...
Macht das Sinn..?
Nur eine Frage...

16.08.2025 20:46 • x 1 #83

NurBen
Zitat von Dogster:
Ich persönlich habe nichts dagegen, eine AE kennenzulernen. Aber: Die Verantwortung für das Kind bleibt bei Mutter und Vater. Finanziell ist es nicht die Aufgabe des neuen Partners, einzuspringen.

Es ist ja nicht nur der finanzielle Aspekt, sondern eben auch das Drumherum.
Der biologische Vater, der dir natürlich das Leben schwer macht.
Die Ex-Schwiegereltern, die dir ebenfalls das Leben schwer machen.
Das Kind muss immer mit eingeplant werden.
Weniger Zeit für Zweisamkeit.
Kaum Spontanität.
etc...pp...

16.08.2025 20:47 • x 3 #84

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Der wird halt schnell wieder verworfen, wenn Chad an der Tür klingelt.

Moment! Bleiben wir doch bitte im frame.
Chad klingelt nicht bei ihr.
Sie klingelt.

16.08.2025 20:53 • x 2 #85

N
@alleswirdbesser

nichts. Ich wurde gerade gefragt, ob ich Infos aus PN an mich weitergebe. Nein, habe ich nicht. Es kommen nur in Userbeiträgen Infos vor, die im Thread nicht stehen. - Der TE kann machen was er will

16.08.2025 20:54 • #86

S
@QueenA Ich hab mir auch gerade meinen Teil gedacht.....

16.08.2025 20:58 • x 1 #87

N
Ich fasse jetzt mal zusammen:

1. Männer sind nur ihren eigenen, von ihnen direkt abstammenden Kindern rechtlich und moralisch verpflichtet
2. Nimmt Mann nicht aus der eigenen Blutlinie entstammende Kinder einer Partnerin an, darf er die offen ablehnen oder auf Papi machen, ganz wie es beliebt.
3. Geht die Beziehung aus 2. in die Brüche, darf Mann in den Nebel reiten, weil er den Kids trotz vorheriger Nähe nix schuldet
4. Weil einige Tierspezies sich
nur um den eigenen biologischen Nachwuchs kümmern, ist alles entschuldbar.

Tja, da war selbst die Neanderthalergesellschaft schon weiter. Chapeau!

16.08.2025 21:00 • x 3 #88

K
@nalea Die Realität ist zum Glück deutlich einfacher, Es gibt Idioten denen Kinder am Ar. vorbei gehen. Und dabei ist es denen einerlei ob biologisch verwandt oder nicht. Die haben dann auch immer eine hieb- und stichfeste Argumentationskette warum das so ist und sie auch keine Verantowrtung übernehmen brauchen.

Und es gibt auch anständige Typen denen Kinder nicht am Ar. vorbei gehen und da ist es egal ob biologisch verwandt oder nicht. Die labern aber nicht dumm rum, sondern gehen mit den Kids Spaß haben.

16.08.2025 21:05 • x 2 #89

NurBen
Zitat von nalea:
1. Männer sind nur ihren eigenen, von ihnen direkt abstammenden Kindern rechtlich und moralisch verpflichtet

Ist ja auch völlig richtig.
Zitat von nalea:
2. Nimmt man nicht aus der eigenen Blutlinie entstammende Kinder einer Partnerin an, darf man die offen ablehnen oder auf Papi machen, ganz wie es beliebt.

Kleiner Tipp: Du kannst dir den Partner ja selbst aussuchen, daher würde ich empfehlen mit jemanden anzubendeln, der deine Kinder nicht ablehnt.
Zitat von nalea:
3. Geht die Beziehung aus 2. in die Brüche, darf Mann in den Nebel reiten, weil er den Kids trotz vorheriger Nähe nix schuldet

Ja aber das geht in beide Richtungen. Eine Frau kann auch ihre Kinder nehmen und als Ersatzpapa siehst du sie nie wieder.
Da du natürlich auch keine Rechte hast.
Zitat von nalea:
4. Weil einuge Tierspezies nur um den eigenen biologischen Nachwuchs kümmern, ist alles entschuldbar.

Tja, da war selbst die Neanderthalergesellschaft schon weiter. Chapeau!

Naja, Frauen finden doch auch Männer attraktiver die größer sind als sie selbst. Ist ebenso Neanderthalerdenken. Und Männer finden halt Frauen attraktiver, die eben keine Kinder von fremden Männern hat.

16.08.2025 21:08 • x 3 #90

A

x 4