235

Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

M
Zitat von ElGatoRojo:
junge unreife Tussie



Was ist denn mit Dir los heute!?
Ist das wirklich nur der Hunger hübscher roter Kater?

Zitat von pelastus:
Ich glaube, er war sich seiner selbst nicht bewusst.


Ich glaube, er könnte auch bindungsängstlich sein. -Dafür spräche,
dass er Dir nun wieder nachgeht,
nachdem Du Dich von ihm abgewandt hast.
Aber gerade am Anfang kann man den anderen mit Rückzug stark verunsichern. -Das verstehen viele nicht, oder wollen es nicht verstehen und wundern sich dann,
dass der andere als Folge den Zirkus verlässt.
Wenn man erstmal so weit gekommen ist,
dass man in einer wie auch immer gearteten offiziellen Beziehung ist,
man sich also der Zuneigung des anderen weitestgehend sicher sein kann
und dann mal Freiräume braucht für was auch immer,
ist das etwas ganz anderes!
Aber bis dahin ist ja alles offen und kann auch jederzeit vorbei sein.
Deshalb kann ich Dich verstehen @pelastus .
Hat er sich zwischendurch schon wieder gemeldet?
Du könntest natürlich überlegen, ihm noch eine Chance zu geben!?

09.04.2024 11:56 • x 3 #76


Wurstmopped
Ach, wir können so viel und gut in die Beiträge der TE hinein interpretieren.
Ich weiß nicht wie die TE real wirkt und sich verhalten hat!
Also will ich hier nicht spekulieren.
Letztendlich scheint es so, als ob der Mann nicht unbedingt straight das macht was er will oder nicht den Ar...in der Hose hat und rumeiert. Vielleicht ist er bindungsägstlich (da stellte sich die Frage, benötigt man das)
Vielleicht will er sich auch ein Türchen offen halten um ab und zu mal S. zu haben...who knows?
Wie auch immer, letztendlich muss die TE mit ihrer Entscheidung leben und sie verantworten.
Ich würde offen mit ihm sprechen und fragen was er sich vorstellt.

09.04.2024 12:04 • x 2 #77


A


Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

x 3


Hackschnabel
Zitat von Wurstmopped:
rumeiert.

Zitat von pelastus:
Er meinte dann nur: Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass das was ich gesagt habe nicht förderlich ist.

Das kann eine kleine süße Widderfrau schon zur Weißglut bringen.

09.04.2024 12:09 • #78


M
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde offen mit ihm sprechen und fragen was er sich vorstellt.



Reden kann nicht schaden.

09.04.2024 12:11 • x 1 #79


Wurstmopped
Zitat von Hackschnabel:
Das kann eine kleine süße Widderfrau schon zur Weißglut bringen.


....in der Kennenlernphase würde ich nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen.

09.04.2024 12:17 • x 2 #80


ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Was gabs denn?

Zitat von Wurstmopped:
Kuchen....

Kuchen ? Den wenn schon erst nachmittags. Muss neue Ingwer-Marmelade besorgen.
Zitat von Multiversum:
Was ist denn mit Dir los heute!? Ist das wirklich nur der Hunger hübscher roter Kater?

Sie kam anfangs irgendwie sehr übertrieben arrogant herüber. Manchmal gerate ich dann in Versuchung.

09.04.2024 12:18 • x 3 #81


c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Ingwer-Marmelade

Uiiii - was für Spezialisten.
Ein paar Freunde und ich spielen gelegentlich Wahrheit oder Ingwer-Shot.

09.04.2024 12:20 • x 4 #82


M
Zitat von ElGatoRojo:
Sie kam anfangs irgendwie sehr übertrieben arrogant herüber. Manchmal gerate ich dann in Versuchung.



Eigentlich bist Du ja ein ganz lieber knuddelig knuffiger!

09.04.2024 12:22 • x 3 #83


G
Zitat von c_minor:
Uiiii - was für Spezialisten


ich komm gerade eher schwer klar, mit der Ingwer-Marmelade.
da bleib ich persönlich beim Schokokuchen.

09.04.2024 12:24 • x 2 #84


R
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Rückzugsphase nichts Gutes ist, gerade in der Anfangszeit, wo noch nichts gefestigt ist.
—————————————————————

Genau das. Und wenn hier mit Petra Fürst argumentiert wird, da habe ich auch noch jemanden, uzw. Christian Hemschemeier, Psychologe und seit 30 Jahren Paartherapeut.
Der erzählt das genaue Gegenteil, also hält das auch eher für Bindungsangst.
Besonders dann, wenn es zu Beginn einer Beziehung so rasant zugeht, tritt dann irgendwann meistens Auf die Bremse.
Auch dieses intensive, schnelle Daten, beziehungsweise Kontakt zu Beginn, weist häufig auf Bindungsangst hin
Es handelt sich also um ein Muster.
Oder wie war noch der Spruch: keine Beziehung fühlt sich zu Anfang so gut an wie die falsche.

09.04.2024 12:37 • x 2 #85


ElGatoRojo
Sagen wir mal so = Kein Mann hat ein Menschenrecht darauf, dass die Frau, die er möchte, auch ihn gut findet. Ist immer sein Risiko, sich zu verlieben. Gilt im Rahmen der Gleichberechtigung auch umgekehrt.

09.04.2024 12:42 • x 5 #86


Orchidee1
Zitat von pelastus:
Ich kann nicht sagen, ob sich da was entwickeln wird - Ich wollte dich nicht verletzten - Das ich kein Interesse mehr habe, stimmt so nicht ganz

Naja, ich kann ihn gut verstehen. Ihr trefft euch gerade mal seit vier Wochen, beschnuppert euch ja quasi noch, finde seine Aussage ehrlich gesagt eher gesund und reflektiert. Würde mir jemand nach nur vier Wochen mitteilen, dass er sich bereits eine Beziehung mit mir vorstellen kann, wäre ich eher skeptisch. Ich finde, Du hast ein ganz schönes Tempo vorgelegt.

Zitat von pelastus:
er es aber sehr schade finde und er eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen kann, ob sich da was entwickelt - mal schauen was die Zeit bringt? Hmm, was soll die Zeit bringen, was ist denn anders in einigen Wochen?

Die Zeit bringt mich sich, dass man sein Gegenüber besser kennenlernt und dazu ist die Kennenlernphase ja da, um genau das herauszufinden. Deshalb halte ich seine Ansicht durchaus für schlüssig.
Interpretiere meine Frage nun bitte nicht falsch, aber wieso hast Du es so eilig? Und was genau hätte er sagen können, um Dich zufrieden zu stellen? Möchte Dich damit nicht provozieren, meine die Frage ernst.

Zitat von pelastus:
Mich beschäftigt aber trotzdem, ob ich ihm hätte Zeit geben wollen, und warum er weiterhin in Verbindung sein möchte.

Na, weil er Dich offensichtlich mochte, sich gerne weiterhin mit Dir getroffen hätte, um Dich besser kennenzulernen und nun eventuell nicht versteht, was er falsch gemacht hat.

09.04.2024 12:56 • x 3 #87


Hackschnabel
Zitat von Wurstmopped:
in der Kennenlernphase

..auch danach nicht.

09.04.2024 13:09 • #88


P
Zitat:
Naja, ich kann ihn gut verstehen. Ihr trefft euch gerade mal seit vier Wochen, beschnuppert euch ja quasi noch, finde seine Aussage ehrlich gesagt eher gesund und reflektiert. Würde mir jemand nach nur vier Wochen mitteilen, dass er sich bereits eine Beziehung mit mir vorstellen kann, wäre ich eher skeptisch. Ich finde, Du hast ein ganz schönes Tempo vorgelegt.


Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. Ich habe ihm nur mitgeteilt, dass ich an ihm Interesse habe.

Zitat:
Die Zeit bringt mich sich, dass man sein Gegenüber besser kennenlernt und dazu ist die Kennenlernphase ja da, um genau das herauszufinden. Deshalb halte ich seine Ansicht durchaus für schlüssig.
Interpretiere meine Frage nun bitte nicht falsch, aber wieso hast Du es so eilig? Und was genau hätte er sagen können, um Dich zufrieden zu stellen? Möchte Dich damit nicht provozieren, meine die Frage ernst.


Ich habe es nicht eilig. Das weitere Kennenlernen wäre ja aufgrund von ihm nicht weiter gegangen. Er meinte ja, er hat in den nächsten Wochen und Monaten viel zu tun und er wäre in zwei Monaten zufällig in meiner Stadt, da können wir wieder das Wochenende gemeinsam verbringen...bzw. bei mir übernachten, denn er ist tagsüber auf einem Turnier. Also explizit wegen mir kommt er nicht mehr. Und alle paar Monate mal zwischendurch sich zu treffen, weil man gerade mal da ist und vielleicht einen netten Schlafplatz möchte, ist mir für ein ernsthaftes Kennenlernen zu wenig.

Zitat:
Na, weil er Dich offensichtlich mochte, sich gerne weiterhin mit Dir getroffen hätte, um Dich besser kennenzulernen und nun eventuell nicht versteht, was er falsch gemacht hat.

Ich nehme an, er will etwas Lockeres für zwischendurch. Wie oben gesagt, mich weiter kennenlernen wollte er nicht, zumindest nicht ernsthaft. Er hat absolut nichts falsch gemacht, wir wollen beide nur offensichtlich nicht das Gleiche?

09.04.2024 13:25 • x 2 #89


Orchidee1
Zitat von pelastus:
Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. Ich habe ihm nur mitgeteilt, dass ich an ihm Interesse habe.

Das habe ich auch nicht angenommen, aber ihm ging es doch genauso, oder irre ich mich? Er schien durchaus interessiert zu sein, sonst würde er es nicht schade finden, dass Du das Kennenlernen beendet hast und noch immer den Kontakt zu Dir suchen.

Zitat von pelastus:
Ich habe es nicht eilig. Das weitere Kennenlernen wäre ja aufgrund von ihm nicht weiter gegangen. Er meinte ja, er hat in den nächsten Wochen und Monaten viel zu tun und er wäre in zwei Monaten zufällig in meiner Stadt, da können wir wieder das Wochenende gemeinsam verbringen

Wäre es nicht möglich gewesen, sich auf halber Strecke zu treffen? Oder hat er Dir explizit mitgeteilt, dass er erst in zwei Monaten wieder verfügbar gewesen wäre? So las es sich für mich anhand Deiner Schilderung nämlich nicht. Wenn man aber Interesse daran hat, sich weiterhin kennenzulernen, sollte man doch einen Weg finden, wenn einen nicht gerade 300-400 km trennen. Ich hatte es eher so verstanden, dass Du das Kennenlernen abgebrochen hast, weil er sich noch nicht festlegen wollte/konnte.

Zitat von pelastus:
Ich nehme an, er will etwas Lockeres für zwischendurch. Wie oben gesagt, mich weiter kennenlernen wollte er nicht, zumindest nicht ernsthaft.

Wenn das deine Meinung ist, hätte er vermutlich nichts tun können, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen, schätze ich. Wobei es für mich keinen Sinn ergeben würde, nur alle paar Monate zu Dir in die Stadt zu fahren, um lediglich etwas Spaß mitzunehmen. Den bekäme er woanders doch sicherlich regelmäßiger und vor allem ohne so einen Aufwand zu betreiben.

09.04.2024 13:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag