235

Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

c_minor
Zitat von Rainyday58:
Der erzählt das genaue Gegenteil, also hält das auch eher für Bindungsangst.

Aha - die Frau, die sich nur auf ihr Bauchgefühl verlässt, hat also doch Sympathien für YT-Coaching.
Inhaltlich gehe ich da gar nicht mehr drauf ein, weil es eigentlich hier um die TE und nicht um den Mann geht.

09.04.2024 13:44 • x 2 #91


P
Zitat:
Das habe ich auch nicht angenommen, aber ihm ging es doch genauso, oder irre ich mich? Er schien durchaus interessiert zu sein, sonst würde er es nicht schade finden, dass Du das Kennenlernen beendet hast und noch immer den Kontakt zu Dir suchen.


Anfangs schon und dann eben nicht mehr. Die letzte Woche hat er sich distanziert und gewisse Aussagen getätigt, die nicht darauf schließen lassen, dass das von seiner Seite aus Zukunft hat. Das verstehe ich eben auch nicht. Am Tag von unserem Gespräch hat er sich ja plötzlich wieder massig ins Zeug gelegt.

Zitat:
Wäre es nicht möglich gewesen, sich auf halber Strecke zu treffen? Oder hat er Dir explizit mitgeteilt, dass er erst in zwei Monaten wieder verfügbar gewesen wäre? So las es sich für mich anhand Deiner Schilderung nämlich nicht. Wenn man aber Interesse daran hat, sich weiterhin kennenzulernen, sollte man doch einen Weg finden, wenn einen nicht gerade 300-400 km trennen. Ich hatte es eher so verstanden, dass Du das Kennenlernen abgebrochen hast, weil er sich noch nicht festlegen wollte/konnte.


Natürlich wäre das möglich, aber er wollte eben für mich offenbar keine Aufwendungen auf sich nehmen. Genau, er sagte in zwei Monaten können wir uns sehen, außer, ich komme halt zu ihm oder bin halt mal da. Ich habe das Kennenlernen abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass es für ihn nicht das Gleiche ist wie für mich. Ich habe ihm auch mal ein Thermenwochenende vorgeschlagen, weil wir von einer Therme gesprochen haben die sehr bekannt ist aber wir beide noch nie dort waren. Er hat das gleich abgeblockt, das war ihm schon zu viel/eng.

Zitat:
Wenn das deine Meinung ist, hätte er vermutlich nichts tun können, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen, schätze ich. Wobei es für mich keinen Sinn ergeben würde, nur alle paar Monate zu Dir in die Stadt zu fahren, um lediglich etwas Spaß mitzunehmen. Den bekäme er woanders doch sicherlich regelmäßiger und vor allem ohne so einen Aufwand zu betreiben.


Naja, seine Bemühungen lassen darauf schließen, dass es darauf hinauslaufen würde. Das stimmt, aber er ist sowieso immer mal wieder in meiner Stadt, deswegen ist es ja kein Aufwand für ihn - im Gegenteil, er hat auch eine Übernachtungsmöglichkeit.

09.04.2024 13:57 • x 1 #92


A


Männerverhalten in der Kennenlernphase / was will er?

x 3


P
Zitat von c_minor:
Aha - die Frau, die sich nur auf ihr Bauchgefühl verlässt, hat also doch Sympathien für YT-Coaching. Inhaltlich gehe ich da gar nicht mehr drauf ein, weil es eigentlich hier um die TE und nicht um den Mann geht.

Na endlich, danke!

09.04.2024 13:58 • #93


Orchidee1
Zitat von pelastus:
Genau, er sagte in zwei Monaten können wir uns sehen, außer, ich komme halt zu ihm oder bin halt mal da. Ich habe das Kennenlernen abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass es für ihn nicht das Gleiche ist wie für mich.

Er war bisher doch auch immer nur bei Dir zu Besuch und ihr habt was bei Dir unternommen, oder? Verstehe dann hier nicht ganz, wieso Du nicht bereit dazu gewesen wärst, ihn mal zu besuchen, gleich das Kennenlernen abbrichst und seine Aussage Dir Grund zur Annahme
gibt, er wäre nur auf was Lockeres aus.

Ich hatte Dich gefragt, was er hätte sagen können, um Dich zufrieden zu stellen, um deine Zweifel zu beseitigen. Magst Du die Frage beantworten?
Oder hast Du erwartet, dass nur er aus seiner Komfortzone tritt, Dich ständig nur in Deiner Stadt besucht, wäre das für Dich ein Zeichen seines aufrichtigen Interesse Dir gegenüber gewesen?

Grundsätzlich sollte man sich doch entgegenkommen, findest Du nicht?
Möchte Dir da nicht reinreden und schreibe hier lediglich meine Sicht der Dinge. Meiner Ansicht nach war Deine Erwartungshaltung viel zu hoch nach nur vier Wochen. Aber wenn Du damit fein bist, hast Du die richtige Entscheidung getroffen.

09.04.2024 14:23 • x 2 #94


P
Zitat:
Er war bisher doch auch immer nur bei Dir zu Besuch und ihr habt was bei Dir unternommen, oder? Verstehe dann hier nicht ganz, wieso Du nicht bereit dazu gewesen wärst, ihn mal zu besuchen, gleich das Kennenlernen abbrichst und seine Aussage Dir Grund zur Annahme
gibt, er wäre nur auf was Lockeres aus.

Ich hatte Dich gefragt, was er hätte sagen können, um Dich zufrieden zu stellen, um deine Zweifel zu beseitigen. Magst Du die Frage beantworten?
Oder hast Du erwartet, dass nur er aus seiner Komfortzone tritt, Dich ständig nur in Deiner Stadt besucht, wäre das für Dich ein Zeichen seines aufrichtigen Interesse Dir gegenüber gewesen?

Grundsätzlich sollte man sich doch entgegenkommen, findest Du nicht?
Möchte Dir da nicht reinreden und schreibe hier lediglich meine Sicht der Dinge. Meiner Ansicht nach war Deine Erwartungshaltung viel zu hoch nach nur vier Wochen. Aber wenn Du damit fein bist, hast Du die richtige Entscheidung getroffen.


Ich war auch 2x bei ihm zu Besuch. Unternommen haben wir nicht wirklich was, bis auf das Event in meiner Stadt mit seinen Freunden. Ich habe eine Jahresbahnkarte und könnte ihn jederzeit besuchen, daran scheitert es nicht. Ich verlange auch nicht, dass er sich den weiten Weg macht. Ich wäre ja bereit gewesen in seine Stadt zu kommen wegen ihm, er in meine aber nicht wegen mir.

Nun ja, er hätte sagen können was er wollte, er hat ja versucht irgendwie aus der Nummer rauszukommen. Aber sein Handeln spricht Bände. Wenn man jemanden will, reagiert man so nicht, und auf meine Nachfragen hat er das ja auch nie abgestritten, was ich sagte. Er meinte dann nur: Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass das was ich gesagt habe nicht förderlich ist. - Naja, du hast es halt gesagt weil du so denkst und weil du so fühlst, du sollst ja nicht was sagen oder tun, damit es mir gut geht oder das hier weiterläuft, sondern weil du es auch willst so wie ich. - Stille...
Oder: Ich habe dich nicht absichtlich ignoriert. - Das glaube ich dir, aber deine Haltung spricht eine deutliche Sprache, die nur sehr schwer zu verbergen ist. - Stille...
Oder: Ich habe das Gefühl, dass du keine Lust/Interesse mehr hast, deswegen will ich das nicht mehr. - Ganz so ist das jetzt nicht. - Aber eigentlich schon? - Stille...

Das versuche ich gerade zu ergründen. Ich frage mich halt, ob es wirklich zu viel verlangt ist, dass jemand an einem interessiert ist? Und dass das ganze nicht einseitig ist, oder zumindest ausgeglichen?

09.04.2024 14:37 • x 2 #95


R
Inhaltlich gehe ich da gar nicht mehr drauf ein, weil es eigentlich hier um die TE und nicht um den Mann geht.
————————————————————————————————————

Schon zu spät, und dass der Spruch von dir kommt, wusste ich schon im Voraus, deswegen hab ich Hemschi auch erwähnt Aber das letzte Wort schenke ich dir gerne.

09.04.2024 14:43 • x 1 #96


P
@rainyday58 Danke für deine Beiträge! Manche Menschen sollten sich aus dem Internet fernhalten, oder generell von Menschen. Und am besten ihre Probleme woanders lösen, als auf Menschen zu treten, die am Boden liegen.

09.04.2024 14:49 • #97


R
Danke für deine Beiträge
—————————————————

Bitte, gerne, hier posten eine eine Menge Männer mit einem Riesenego.
Mir können dir nichts mehr vormachen.

By the way, hake den Typen ab, denk nicht weiter darüber nach. Wenn er wirklich großes Interesse an dir gehabt hätte, beziehungsweise wenn er verliebt gewesen wäre, hätte er den Himmel und die Hölle in Bewegung gesetzt, um sich mit dir treffen zu dürfen und nicht irgendwelche Ausreden vorgeschoben.
Wir Frauen müssen viel härter werden, dazu gehört auch, sich die Spielchen nicht bieten zu lassen
Und ja, Frauen können das auch, ich höre das Getöne der Herren jetzt schon wieder
In diesem Fall geht es aber um die TE und um einen Mann.
Du hast es schon sehr gut gemacht. Verschwende nicht mehr deine Energie an diesen Lappen, sondern Steck sie in deiner Heilung und dann in neues Dating auf zu neuen Ufern.

Ich bin hier jetzt damit auch raus und wünsche dir ganz viel Erfolg

09.04.2024 14:58 • x 3 #98


M
Zitat von pelastus:
er ist sowieso immer mal wieder in meiner Stadt, deswegen ist es ja kein Aufwand für ihn - im Gegenteil, er hat auch eine Übernachtungsmöglichkeit.



Ja als kostenlose Übernachtungsmöglichkeit mit gewissen Extra's
möchte man natürlich nicht enden! -Das musst Du Dir auch nicht geben @pelastus !
(ich will immer pegasus schreiben )
Es sei denn, man hat Entsprechendes klar miteinander vereinbart. -Aber danach sieht es
hier nicht aus.

Zitat von Rainyday58:
Wenn er wirklich großes Interesse an dir gehabt hätte, beziehungsweise wenn er verliebt gewesen wäre, hätte er den Himmel und die Hölle in Bewegung gesetzt


Ja das wünscht man sich natürlich!
Dass jemand tapfer, entschlossen und unbeirrbar den Wall durchbricht,
überklettert oder überfliegt.
Aber darauf warten sollte man lieber nicht,
sonst ist man vielleicht zwischenzeitlich schon gestorben.

09.04.2024 15:55 • #99


Chrome
Bitte nicht die Ebenen vertauschen, meine Aussage betrifft einzig und alleine die Kennenlernphase und nicht die Beziehungsebene.

Wer in einer Beziehung ist, sollte sich bereits sicher sein was er möchte und braucht diesen Rückzug erst gar nicht. In der Kennenlernphase dagegen ist es vollkommen in Ordnung sich mal raus zu nehmen und sich klar zu werden ob man den anderen wirklich möchte.

Hier hat die TE diesen Part übernommen und sich entschieden, was OK ist, aber sicher nicht zum Ziel führt.

1. Sie schreibt sie hätte das schon erlebt und es ging schief

Kleine Info, es kann immer schief gehen, sogar 100 mal, ändert aber nix an der Tatsache, dass der 101 vielleicht eben doch bleibt weil er sich sicher geworden ist.

2. Wer immer Angst hat verletzt zu werden, sollte keine Beziehung suchen und Distanz halten. Es gehört nun einmal dazu und ja es tut weh, aber so ist das Leben nun einmal.

3. Wer ständig nur irgendwas möchte und nörgelt, wird nicht ans Ziel kommen und es macht mir den Anschein, als würde die TE gerne mal zicken.

Auch hier mein Tipp, einen Mann suchen der damit leben kann oder es sogar toll findet, denn auch die Aussage, beim falschen kann man nix richtig machen und beim richtigen nix falsch, ist an und für sich richtig, trotzdem kann auch dieser Mann mal in sich gehen und sich fragen ob das passt, weil den einen wo alles passt, gibt es dann auch wieder nicht.

Wer mit Aussagen kommt wie:

Habe ich schon erlebt und will mich schützen

Oder

Einmal und nie wieder

Hat im Grunde überhaupt nix gelernt und vor allem auch nix begriffen, aber Hauptsache man empfindet sich selber als weise, dann ist die Welt ja in Ordnung.

09.04.2024 19:31 • x 2 #100


ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
2. Wer immer Angst hat verletzt zu werden, sollte keine Beziehung suchen und Distanz halten. Es gehört nun einmal dazu und ja es tut weh, aber so ist das Leben nun einmal.

Ganz grundsätzlich zu berücksichtigen.

Wo gehobelt wird, fallen Späne.
No risk - no fun
Schwund ist überall dabei

09.04.2024 20:11 • #101


Haeschen
@pelastus also, wo ist denn dein Problem ?
Der Typ hat sich mal weniger gemeldet, na und? Das sagt doch nichts.
Man muss nicht jedes We zusammen sein, ganz im Gegenteil, du brauchst doch auch Zeit für dich.
Guter S., einander zugewandt, keine Forderungen, also den hätte ich nicht abgewiesen, wenn eine hübsche Optik dazukommt.... läuft.
Vielleicht kannst du noch etwas retten?

09.04.2024 20:41 • #102


Ema
Zitat von pelastus:
Er meinte ja, er hat in den nächsten Wochen und Monaten viel zu tun und er wäre in zwei Monaten zufällig in meiner Stadt, da können wir wieder das Wochenende gemeinsam verbringen...bzw. bei mir übernachten, denn er ist tagsüber auf einem Turnier. Also explizit wegen mir kommt er nicht mehr

Zitat von Orchidee1:
Wobei es für mich keinen Sinn ergeben würde, nur alle paar Monate zu Dir in die Stadt zu fahren, um lediglich etwas Spaß mitzunehmen. Den bekäme er woanders doch sicherlich regelmäßiger und vor allem ohne so einen Aufwand zu betreiben.


Na, ja, Orchidee, für mich würde das sehr wohl Sinn ergeben. Er fährt ja nicht alle paar Monate zu ihr, um dort dann ein bisschen Spaß zu haben, sondern er stellt sich das so vor, dass die beiden sich treffen, wenn er sowieso gerade mal zufällig in dieser Stadt ist, weil er da zum Beispiel tagsüber bei einem Turnier ist.

Klingt für mich in der Tat ziemlich so, als hätte der Kerl gerne eine Braut in dem Hafen, in dem er ohnehin gelegentlich andockt.
Und aus dieser Sicht betrachtet ist es gut möglich, dass er sich gern mehrere Bräute in mehreren Häfen halten will.
Sollte das zutreffen, hätte er bei weitem genug Spaß und das ohne großen Aufwand.

Zitat von Orchidee1:
Wäre es nicht möglich gewesen, sich auf halber Strecke zu treffen?

Wenn meine These stimmt, dann gibt es da keine halbe Strecke. Dann will er nämlich etwas grundsätzlich anderes als sie.

Zumindest nach der oben zitierten Beschreibung von Pelastus sieht es für mich jedenfalls ganz so aus

09.04.2024 21:04 • x 3 #103


M
Zitat von Ema:
er stellt sich das so vor, dass die beiden sich treffen, wenn er sowieso gerade mal zufällig in dieser Stadt ist, weil er da zum Beispiel tagsüber bei einem Turnier ist


Zitat von Ema:
Klingt für mich in der Tat ziemlich so, als hätte der Kerl gerne eine Braut in dem Hafen, in dem er ohnehin gelegentlich andockt.



2 Fliegen mit einer Klappe!

09.04.2024 21:09 • x 1 #104


Haeschen
Zitat von Multiversum:
2 Fliegen mit einer Klappe!


Und, läuft doch, dieser Mann heult nicht rum, wenn anderes wichtiger ist als er.
Das findet man nicht oft.

09.04.2024 21:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag