43

Begehrt mich meine Frau noch / Lustlosigkeit

Gretchen
@Gorch_Fock Ich denke durchaus manchmal und handeln nicht nur aufgrund vermeintlicher Gefühle. (Obwohl ich eine Frau bin) Und ich nehme an, dass man das auch auf andere Frauen übertragen kann.
Sie (die Frauen) finde ich schwierig, mag doch kaum jemand Gegenstand einer Verallgemeinerung sein, oder?

Nicht desto trotz ist begehrt zu werden ohne Frage ein tolles Gefühl und dieses Begehren zu empfinden und nicht nur zu simulieren wäre das Optimum.

Im Übrigen denke ich so wie auch schon von anderen angesprochen, dass das Selbstwert/ selbstkonzept
Deiner Frau bzw das spüren eigener Bedürfnisse vielleicht eine Baustelle sein könnte. Da kannst du natürlich jetzt wenig machen.
Ich finde du hast schon gute Fragen ihr gestellt, aber sie scheint nicht so direkt darüber reden zu können bzw zu wollen. (Scham?)

Jetzt mal praktisch gedacht, mag sie auch keine Kerzen? Muss ja nicht gleich hell erleuchtet sein.

Es grüßt Gretchen

13.11.2017 22:29 • x 2 #46


Hat_nen_Plan_B
Es geht hier doch nicht um Manipulationen in einer Affäre...es geht um eine Beziehung, die s. scheinbar unausgefüllt ist. Für beide auf unterschiedliche Art! Eine Frau, die sich eventuell in ihrer Haut nicht wohl genug fühlt, um sich locker mit ihrem festen Partner zu vergnügen. Ich bin einfach nicht sicher, ob hey Pony... mach ihr den Hengst der richtige Ratschlag ist.

13.11.2017 22:31 • x 3 #47


A


Begehrt mich meine Frau noch / Lustlosigkeit

x 3


Gorch_Fock
Gretchen, da geb ich Dir schon Recht. Aber ihr Frauen seid schon ein Meer an Gefühlen - auch wenn ihr auch scharfe Beobachter mit ebenso scharfen Verstand seid. Aber Lust wird nicht über rationale Gedanken kommen.

13.11.2017 22:33 • x 1 #48


Gretchen
Ach- ein scharfer Verstand kann schon anziehend sein...

Das Gefühl manipuliert zu werden, da wirds bei mir schwierig.

Und Männer haben sicher ebenso viele Gefühle wie Frauen.

Finde deine Gedanken ja nicht falsch- nur eben so plakativ.

Ich finde es wird immer dann schwierig, wenn der eine Partner ein Problem in etwas sieht, was der andere gar nicht als Problem wahrnimmt...das erscheint mir hier so zu sein.

Frage mich da, ob deine Ehefrau denn ansonsten in anderen Bereichen gut über sich/ Gefühle/ Bedürfnisse Auskunft geben kann oder nur bei diesem speziellen Thema nicht?

13.11.2017 22:41 • x 1 #49


S
Die allermeisten Frauen begeben sich nur zu gerne mit einem Mann in dieses Zauberland, wenn sie sicher sein können, dass er sich da auch auskennt.

Wenn sie nicht redet, nimm sie einfach mit.
Wenn sie nicht will, musst du dir vielleicht eine andere suchen

13.11.2017 22:49 • x 2 #50


Knusperkatze
PUA bei einer langjährigen Partnerin? Finde ich gerade etwas...seltsam.
Ich würde dieses Verhalten bei meinem Mann sofort merken.

Darf ich dir einen anderen Denkanstoß geben? Vielleicht solltet ihr zwei mal abklären, ob nicht irgendeine physische Gegebenheit bei deiner Frau vorliegt.
Es ist leider häufig so, dass es Frauen gibt, die noch nie einen Orga. hatten. Entsprechend wissen sie oft gar nicht, wie sich das anfühlen muss. Es kann sein, dass deine Frau nur denkt, sie hätte welche gehabt...bis sie mal tatsächlich einen echten hat.
Dann macht es Klick. Verstehst du?

Ich kann auch mit einem Mann schlafen ohne Orga.. Das ist nett und kuschelig. Aber eben nicht mehr.
Deine Frau denkt sich vielleicht auch, warum sollte ich nun mehr investieren? Es ist ja nur nett...

14.11.2017 08:32 • #51


G
Zitat:
@Gretchen
Ich finde du hast schon gute Fragen ihr gestellt, aber sie scheint nicht so direkt darüber reden zu können bzw zu
wollen. (Scham?)


Ich habe nachgehakt. Ich glaube es könnte tatsächlich die Erziehung sein, sie meint,
es fällt ihr halt so schwer über S. zu reden, aber vielleicht werde es Zeit, hier auch erwachsen zu werden. (?)

Zitat:
Frage mich da, ob deine Ehefrau denn ansonsten in anderen Bereichen gut über sich/ Gefühle/ Bedürfnisse
Auskunft geben kann oder nur bei diesem speziellen Thema nicht?


Sie ist eigentlich ein sehr temperamentvoller Mensch, erzählt z.B. viel von ihrem Arbeitsalltag und
wie sie sich dabei fühlt. Gefühle in der Familie - Fehlanzeige. Das spielte bei ihr in der Kindheit
aber auch keine Rolle, insofern ich das nachvollziehen kann.


Zitat:
@Knusperkatze
Darf ich dir einen anderen Denkanstoß geben? Vielleicht solltet ihr zwei mal abklären, ob nicht irgendeine
physische Gegebenheit bei deiner Frau vorliegt. Es ist leider häufig so, dass es Frauen gibt, die noch nie
einen Orga. hatten. Entsprechend wissen sie oft gar nicht, wie sich das anfühlen muss. Es kann sein,
dass deine Frau nur denkt, sie hätte welche gehabt...bis sie mal tatsächlich einen echten hat.
Dann macht es Klick. Verstehst du?


Gute Idee, nur wie bringe ich sie dazu das checken zu lassen. Es ist ja alles toll, sagt sie.

14.11.2017 11:19 • x 1 #52


Knusperkatze
Hast du sie mal direkt gefragt?
Es kann ja wie gesagt sein, dass sie denkt, sie hätte welche gehabt. Ich würde mich zu dem Thema mal schlau machen, wie man da am besten vorgeht.

Dich zu fragen, wie sie ist, wenn sie kommt, wäre wahrscheinlich etwas übergriffig. Aber es gibt schon gewisse Anzeichen.

14.11.2017 11:27 • x 1 #53


A
Zitat von geheimrat:
Gute Idee, nur wie bringe ich sie dazu das checken zu lassen. Es ist ja alles toll, sagt sie.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, sofern es für sie wirklich alles toll ist, ist es ja ok und du hast ein Problem mit ihrem Verhalten.
Sollte es doch nicht so sein wie sie es sagt, bringt sie sich mit ihrer Weigerung das Thema aktiv anzugehen, selbst um den Genuss.

Tatsache ist das du unzufrieden bist, dir Gedanken machst ob sie wirklich den großen O bekommt oder nicht, was ist dein Problem damit ? Fühlst du dich dann in deiner Männlichkeit unzureichend ? In deiner Einfühlsamkeit unzureichend ? Technisch nicht so gut ?

Was deine Wünsche angeht kannst du versuchen sie zu ermutigen diese umzusetzen, vielleicht in dem du ihr kleine Zettelchen zukommen läßt : Heute wünsche ich mir von dir . o.a. , sei kreativ, lasse dir etwas einfallen, sorge für eine entspannte Atmosphäre, mach das mit ihr, was du dir auch wünscht und sage es ihr auch so, vielleicht kannst du sie so aus ihrer Reserve locken.

Deine Frau muss begreifen wie ernst es dir ist und du dich unzufrieden fühlst mit dem was und wie es zwischen euch läuft und muss auch bereit sein etwas Neues zu versuchen.
Erwarte keine Wunder, Änderungen brauchen ihre Zeit.

14.11.2017 12:18 • x 2 #54


T
Hey TE,
aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu folgendes schreiben:

Ich habe mir nie aktiv Gedanken über die Handlungen gemacht. Es ist einfach passiert. Ich mag das geplante zum Beispiel gar nicht. Ich kann dabei nicht abschalten. Man sollte es ja mit allen Sinnen spüren oder ? Das heißt nicht das man nicht darüber reden sollte was einem gefällt, aber es passiert halt schnell das es zur Pflichtlektüre wird.

Dann spielen auch noch unterschiedliche Erfahrungen mit ein. Schau mal, ich hatte bis zu meinem jetzigen Partner nie wirklich guten S. mein Verhältnis dazu war und ist nach wir vor total gestört. Jetzt stell dir mal vor, dass sie erst einmal durch dich erfahren hat was S. wirklich ist und du äußerst dann immer deine Wünsche. Sie will darauf eingehen, denkt darüber den ganzen Tag nach. Will dich nicht enttäuschen, das du es auch mal schön hast. So wie du es dir gerne wünschst. Sie ist aber sehr zurückhaltend. Sie versucht es und es scheitert dann immer weil du die winzig kleinen Signale nicht siehst. Es baut sich so schnell eine Blockade auf das ist der pure Albtraum.

Zu viele Pfunde ? Ich bin davon überzeugt, dass sie weiß das du sie ihrer selbst willen liebst und nicht das an ihrem Körper ausmachst. Aber hey, wenn man sich selbst hässlich findet also *beep*, sich selbst nicht angucken kann weil man direkt eine tiefe trauer in sich auslöst dadurch, wundert mich das nicht das sie es dunkel brauch. Weil dann brauch sie sich selbst ja nicht sehen. Sie macht sich dann auch nicht automatisch Gedanken darüber ob ihr Gesicht jetzt entsprechend ist. Sie fühlt sich nicht schlecht und kann sich fallen lassen. Das mit dem rauchen kann ich auch sehr gut verstehen, man ist automatisch befreiter. Aber lass mich raten, an sich möchte sie gar nicht rauchen ? Wenn es da ist sagt sie nicht nein ist sogar ziemlich exzessive ?

Ich habe echt so ein bisschen mich und meinen Partner in deinem Tread und deinen Antworten erkannt. Eigentlich nicht nur ein bisschen sondern zu 95%. ^^ Bist du dir wirklich sicher das sie schon einen Orga. hatte ? Vielleicht hatte sie den gar nicht ? Und sie sagt es dir nur, weil sie selbst keinen Schimmer hat woran es liegt ? Sie den S. mit dir wirklich super findet und alles drum herum auch wirklich stimmt und doch kommt da nichts ? Sie dir den schenken will und weiß das dich das übertrieben glücklich damit macht ? Aber es will einfach nicht geschehen ?

Kann es sein das von dir manchmal Äußerungen kommen, die du in Freude sagst, sie aber verunsichern ? So ein klassisches Beispiel : Entweder zu laut oder zu leise - Du hast die ganze Nachbarschaft zusammen geschrieen, du musst mal leiser sein. Das aber völlig ironisch gemeint hast ? Dann könnte sie darüber nachdenken wie sie sich jetzt verhalten soll. Kann es sein das du beim S. ganz andere Konditionen mitbringst ? Sie aber weder die Ausdauer noch die Kraft hat es dir nach zu machen ? Sie wenn sie es mal ausprobiert, dann etwas abliefert wovon sie glaubt das dir das gar nicht gefällt ?Ich will ja nicht sagen das Männer es einfacher haben, aber bei Frauen ist der Kopf verdammt wichtig ^^ Sobald die nur nachdenken, ist das ganze eh schon für die Katz.

Kann es auch einfach sein, dass ihr das ganze nur gefällt weil sie meint es gefällt dir ? Ja auch das gibt es, bei dem ganzen was ich geschrieben habe würde das noch wunderbar dazu passen. Außerdem hast du ja eingangs geschrieben , dass dir S. schon immer wichtig war. Vielleicht baut das auch nochmal zusätzlich Druck auf ? Vielleicht hat sie Angst, wenn sie dir nicht mal im Ansatz den S. gibt der dir so gerade eben reicht sie Angst hat das du weg bist ? Sie dich eigentlich gar nicht enttäuschen will ? Hast du ihr viel von deinem S.leben aus der Vergangenheit erzählt, so ziemlich explizit mit den Exfreundinnen , ONS oder wen auch immer ? Automatische Blockade. Und zu guter letzt, kann es sein das ihr es öfter versucht habt, dass sie oben ist aber er nicht rein gekommen ist ? Oh man dann könnte es ihr auch mehr als peinlich und unangenehm sein.

Du muss die Fragen hier nicht beantworten, ich wollte dir nur mal so einen Denkanstoß geben. Liebe Grüße von einer Frau die die selben Probleme hat

14.11.2017 13:14 • x 1 #55


G
Danke Leute für Euren Input.

Zitat:
@Tinkafeuer
Ich habe mir nie aktiv Gedanken über die Handlungen gemacht. Es ist einfach passiert. Ich mag das geplante zum Beispiel gar nicht. Ich kann dabei nicht abschalten. Man sollte es ja mit allen Sinnen spüren oder ? Das heißt nicht das man nicht darüber reden sollte was einem gefällt, aber es passiert halt schnell das es zur Pflichtlektüre wird.


Diese Spontanität gibt's bei uns eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich nicht sagen würde besuch mich doch mal im Bett, wenn Du Lust hast würde gar nichts mehr stattfinden.

Zitat:
Jetzt stell dir mal vor, dass sie erst einmal durch dich erfahren hat was S. wirklich ist und du äußerst dann immer deine Wünsche.

Gute Frage. Sie hatte schon S. mit einer handvoll Männer vor mir, keine längeren Beziehungen, aber das sagt natürlich nichts über die Erfahrungen aus, die sie damals gemacht hat. Ihre Freundinnen haben sie auf jeden Fall geneckt, als wir zusammen gekommen sind, das sie sich ja jetzt auf einmal doch für S. interessiert.

Zitat:
Sie ist aber sehr zurückhaltend. Sie versucht es und es scheitert dann immer weil du die winzig kleinen Signale nicht siehst. Es baut sich so schnell eine Blockade auf das ist der pure Albtraum.

Da sagst Du was, eine zeitlang ist sie mir tatsächlich z.B. beim Abendessen kochen ein bisschen mit der Hand an die Hose gegangen, spielerisch. Ich hab das überhaupt nicht ernst genommen, ehrlich gesagt. Vielleicht war das ein Signal? Ich habe wohl Tomaten auf den Augen.

Zitat:
...wundert mich das nicht das sie es dunkel brauch. Weil dann brauch sie sich selbst ja nicht sehen. Sie macht sich dann auch nicht automatisch Gedanken darüber ob ihr Gesicht jetzt entsprechend ist. Sie fühlt sich nicht schlecht und kann sich fallen lassen. Das mit dem rauchen kann ich auch sehr gut verstehen, man ist automatisch befreiter. Aber lass mich raten, an sich möchte sie gar nicht rauchen?

Ich weiss das sie schon immer ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Körper hatte, wenn ich so darübre nachdenke. Was sie auch so aus ihrer Kindheit erzählt hat, die war nicht schön. Tatsächlich war das mit dem rauchen nur aktuell wenn wir ins Bett gegangen sind. Und dann geht sie total ab. Ansonsten ist sie überhaupt nicht mehr für Rauchen oder Alk. zu erwärmen (in unserer Anfangszeit waren wir natürlich ständig auf Parties unterwegs). Man kann schon sagen es beschränkte sich auf vor dem S.

Zitat:
Bist du dir wirklich sicher das sie schon einen Orga. hatte? Vielleicht hatte sie den gar nicht ?

Rein von der körperlichen Reaktion her ja, so wie ich es von anderen Frauen kenne. Aber das Timing ist immer so komisch, gleichzeit oder kurz nach mir? Das wir Männer das einigermassen timen können, ist antrainiert und geht. Aber geht das bei Euch Frauen auch? Ich stell mir das halt schwer vor beim eher passiven Part... Nicht falsch verstehen, aber als Mann kann ich meine Bewegungen ja direkt steuern, ihr Damen seid je nach Stellung mehr passiv dabei...

Zitat:
Kann es sein das von dir manchmal Äußerungen kommen, die du in Freude sagst, sie aber verunsichern ?

Ich habe mich manchmal über dieses Fenster zu, Jalousie runter, Licht aus ein bisschen lustig gemacht. Weil ich die Situation auflockern wollte. Vermutlich nicht hilfreich, oder?

Zitat:
Vielleicht hat sie Angst, wenn sie dir nicht mal im Ansatz den S. gibt der dir so gerade eben reicht sie Angst hat das du weg bist?

Dazu habe ich ihr eigentlich keinen Anlass gegeben. Aber kann natürlich sein. Von ihren Vorgängerinnen habe ich ihr nie etwas erzählt. Vor drei Jahren hat es mal ziemlich gekracht wegen dieser Geschichten, eine (eigentlich nur) Freundin hat ihr Glück bei mir versucht, was sie mitbekommen hat. Mit der Freundin war dann KS, und ich habe all diese Probleme erstmal direkt angesprochen.

Zitat:
Du muss die Fragen hier nicht beantworten, ich wollte dir nur mal so einen Denkanstoß geben. Liebe Grüße von einer Frau die die selben Probleme hat

Ich bin sehr froh das Du diese Fragen stellst, das hilft mir enorm micht selbst zu reflektieren.

14.11.2017 14:53 • #56


Knusperkatze
Ach herrje...sorry, wenn ich zu intim werde.

Fasst sie sich selber an und kommt dann? Oder kommt sie einfach...so?

14.11.2017 15:06 • #57


L
Das es auch so etwas gibt, weißt du?

As.ualität:

14.11.2017 15:10 • #58


T
Ja also das Problem was ich eher sehe, dass ihr beide schon längst vergessen habt was S. eigentlich ist und wie er sein sollte. Ihr seid beide so damit beschäftigt es dem anderen recht machen zu wollen, dass es einigermaßen schön ist, dass ihr das wirklich schöne nicht mehr mitbekommt. Sie macht mit und versucht, hat aber eigentlich auch keine richtige Lust mehr. Du willst und versuchst, aber der S. wird einfach nicht besser.

Anfangs kanntet ihr euch noch nicht so, wart damit beschäftigt euch kennen zu lernen. Wart frei von Gedanken. Habt es auf euch zukommen lassen und genossen. In eurem Zustand geht das aber gar nicht mehr.

Zum Thema nicht planen, ja dann fange damit doch mal an Mensch.Angenommen sie steht in der Küche. Geh zu ihr hin und küsse sie. Richtig leidenschaftlich, lass den Kuss länger dauern. Drück sie fest an dich heran. Halt sie an den Hüften und dann lässt du den Kuss auslaufen. Das machst du so oft du kannst. - Aber ihr habt dann kein S. und auch kein gefummel. Wird schwer für dich aber was glaubst du wie schwer das für eine Frau sein kann. Und nur mal am Rande ich habe bisher noch keine Frau getroffen, bei der das von dem Menschen den man liebt, nichts auslöst. Irgendwann wird sie so spitz auf dich sein unglaublich. Schreib ihr am Tag öfter wie sehr du sie liebst in so kleinen Botschaften. Whats Ap zum Beispiel. Anfangs was nettes wenn du aber schon über längere Zeit ein Spielchen daraus gemacht hast mit dem locken kannst du auch mal stumpf werden. Damit meine ich dann solche Dinge wie, ich muss den ganzen Tag an dich denken und wie gerne ich dir jetzt nahe wäre. Du gehst halt langsam über ins s.ting

Achso und diese Spielchen mit dem locken sind heiß begehrt und ja du hast Tomaten auf den Augen, sie geht dir schon an die Wäsche und du schnallst nichts. ^^ Also ich dachte da dann schon eher an Sachen wie ein Streicheln über die Arme abends im Bett oder vermehrte Küsse. Das meinte ich mit winzig kleinen Signalen.

Und ja es gibt einige Frauen die darauf abgehen wenn der Mann kommt um so wichtiger dann weiter zu machen. Ich wünsche es mir jedesmal und wenn es der Mann selbst nicht kann wofür gibt es dann die Hand ?

14.11.2017 15:12 • #59


T
ach und was mir eben noch ein gefallen ist, du schreibst ja sie möchte das Licht aushaben. Ganz gleich ob sie sich dann wohler fühlt, aber es ist ja bereits mehr als nur bekannt wenn ein Sinn ausfällt das die anderen dann stärker sind. Sie nimmt dich dann ganz anders war. Warum das nicht für dich zum Vorteil nutzen ? Augen verbinden. Kann für dich das Licht an bleiben für sie ist es dunkler. Anfangs wird es komisch, sie weiß ja nicht was auf sie zu kommt aber sie muss sich dann 100% auf dich einlassen. Hat mir schon geholfen. Auch fesseln kann sehr erregend sein, viel mit Zärtlichkeit usw. Nutze das was ihr Sicherheit gibt, für dich zum Vorteil.

14.11.2017 15:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag