Hallo @Engel133 ,
ich kann von mir aus sagen: Uns wurde auch sehr viel in der Familie verheimlicht - Sachen, die wir eigentlich wissen sollten. Das fing an mit immer neuen Geschichten, warum sich meine Mutter von meinem Vater getrennt hat, was mit meinem Vater in der Zeit war, als wir von unserer Mutter in eine neue Wohnung geschleppt wurden und und und. Bis heute glauben wir, dass uns noch viel mehr verheimlicht wird, was wir eigentlich wissen sollten. Das ist aber ein anderes Thema und eher Off-Topic.
Zitat von Pinkstar:1.Er geht auf seine Frau zu und konfrontiert sie damit und es gibt einen Mega-Streit. Ehe damit auch in Gefahr. Aber die Wahrheit ist auf dem Tisch.
Die Ehe ist in den Augen der Mutter schon durch, so what?
Zitat von Pinkstar:2. Deine Mama entwickelt eventuell einen Hass gegen dich, weil du "deinen Mund" nicht halten konntest.
Tolle Mutter!
Zitat von Pinkstar:3. Dein Papa lässt alles stillschweigend zu und hofft, dass sich alles von alleine regelt und deine Mama wieder Richtung Ehe denkt.
Genau das Falsche, wenn er das machen würde. Aus den Augen, aus dem Sinn?
@Pinkstar , nicht falsch verstehen!

Ich kommentiere nur die Szenarien, falls diese stattfinden.
Zitat von Engel133:er war öfter gereizt und meine Mutter hat es sehr mitbenommen. ABER sie hat es NIE angesprochen.. nachdem wir Kinder es herausgefunden haben hat sie gesagt, sie würde mit unserem Vater darüber reden. Er hat sich um 180 grad gedreht. Er macht die Küche, redet lieb und nimmt meine Mutter öfter in den Arm... sie hätte früher mit ihm reden sollen, aber jetzt ist es nun mal so wie es ist......
Hat sie es denn gemacht oder hat er sich dann automatisch zusammengerissen? Die andere Frage ist: Wenn sie es gesagt hat und er sich gebessert hat, wieso ist sie dann in einer Affäre?
Zitat von Engel133:Daher dachte ich, dass die Lüge eh mit ihrer Entscheidung auffliegt... aber wir konnten leider nicht ahnen, dass sie so lange braucht...
Lies Dir mal die anderen Threads durch - genau das gleiche Spiel.
Zitat von Engel133:Denkt ihr es wäre sinnvoll, wenn ich bei diesem Gespräch dabei bin?
Oh, ich glaube, dass es nicht so sinnvoll wäre!

Zitat von Engel133:aber dann könnte ich vielleicht vermitteln und noch etwas retten (ja, relativ naiv)
Hör auf damit, mische Dich da bitte nicht ein. Was willst Du da retten? Das ist so, als würdest Du dann ein totes. Pferd wiederbeleben wollen.