Ihr Liebe ist nicht stark genug

511
Schwalbe
Hallo Manfredus,

vielen lieben Dank:).

Eventuell findet meine Geschichte heute einen Abschluss in sofern, als dass ich meine Sachen zurück bekommen habe. Ich habe es im Himmels-Thread kurz beschrieben:). Sollte dem so sein, hätte ich am Dienstag wirklich noch einmal so etwas wie wenigstens ein Verständnis für meine Situation in ihm hervorgerufen. Die Resthoffnung hatte ich irgendwie noch. Die Hoffnung, dass er sich wenigstens noch einmal kurz an die gemeinsam Zeit erinnert, für welche man dankbar sein sollte und welche man nicht noch rückwirkend so dermaßen negativ besetzen sollte, so unnötig. Ein wenig Gefühl für mich, wenn auch ein anderes, aber dennoch restliches positives um einen Abschluss herbeizuführen.

Bezüglich meiner Therapeutin: Mir hilft es auch schon alleine nur mit jemandem zu reden. Ich fühle mich erleichtert, weil ich niemandem anders mehr damit auf die Nerven gehen muss und die Gefühle auf diesen Raum beschränkt werden größten Teils. Wir reden mittlerweile eigentlich auch die eine Hälfte der Zeit über andere Dinge, wie zum Beispiel die zweite Baustelle Arbeit.

Ich bin so dermaßen glücklich, dass ich eine Therapeutin gefunden habe, bei der die Chemie stimmt. Sie bringt mich immer zum Lachen und holt mich wieder raus:). Davor war ich bei einer Dame, deren Leistungen nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Man fühlt sich schrecklich, wenn es am Ende der nicht mal vollen Stunde heißt: 70 EUR bitte. Ich war auch nur ein mal da, denn sie wollte, dass ich mich bei ihm melde. Ich aber wollte mich bereits zu diesem Zeitpunkt nie mehr melden und vor allem keine Antworten mehr brauchen, diesen Weg wollte ich gehen. Aber diese eine Stunde war notwendig, um überhaupt erst einmal den Kreis zu durchbrechen, einem Dauerheulkrampf um mich dann, mit etwas zurückgekehrter Kraft, anderweitig noch mal umzuschauen. Ich denke auch, dass ich noch viel mehr Dinge aufarbeiten und in mir klären werde, welche an sich nichts mit den Beziehungen zu tun haben.

Vielen Dank für deine Buchempfehlung, ich werde mich am Wochenende mal schlau machen und es mir vielleicht auch zulegen. Ich habe die ganze Zeit auch immer nach Büchern gesucht, dann aber meist im Internet gelesen. Eine ulkige Geschichte dazu: Als ich letzte Jahr im Mai beschlossen hatte abzuschließen, nach der eigentlichen Trennung, und mir ein Buch bestellt hatte namens Wenn der Partner geht oder so, schrieb er mir... Ich war quasi gerade raus aus der Buchhandlung, als mein Handy piepste und er mir offenbarte, dass er mich zurück wolle...

Ich wünsche dir auch noch viel Kraft auf dem Weg gänzlich deine Mitte zu finden. Ich finde es toll, was du hier machst.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir,
die Schwalbe
28.06.2014 12:54 •

Schwalbe
Manfredus, dass mit der Überwindung habe ich auch schon festgestellt:). Manchmal muss man auch zu seinem Glück gezwungen werden:).
28.06.2014 12:55 •
A
Ihr Liebe ist nicht stark genug
x 3

Hallo Schwalbe,

Zitat von Schwalbe:Manfredus, dass mit der Überwindung habe ich auch schon festgestellt:). Manchmal muss man auch zu seinem Glück gezwungen werden:).


also, B. brauen habe ich in der Theorie gelernt. Viel härter war, daß da eine Bierprobe dabei war. Wir haben 12! Biere verkostet. Am Ende hat der Kursleiter Doppelböcke und Co. serviert... Kannst Du Dir vorstellen, wie die Stimmung war? Sehr lustig, Mitte August machen wir die Verkostung des eigenen Bieres. 12 Leute plus Kursleiter und rund 19 Liter B....

Man sieht: Auch wenn man mal keine Lust hat und eher lustlos wo hingeht: Kann auch supercool sein. Ich traf da zufällig eine Bekannte mit Ihrer Freundin, das war mal ein Hallo! Mit Ihr und Ihrer Freundin habe ich auch im Juli gleich ein Grillen vereinbart. Zwecks Vertiefung der Bierologie.

Liebe Grüße
Manfredus
29.06.2014 11:55 •

Hallo Manfredus !
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid das du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich finde es so lieb von dir das du deine Freundin im Krankenhaus besucht und sie begleitet hast . Das ist nicht selbstverständlich.
Ich war selbst zwei mal auf einer solchen psychiatrischen Station. Dort wird natürlich nach dem Grund des Übels gesucht. Leider scheint bei ihr dort einiges ans Licht gekommen zu sein. Das muss und möchte sie verarbeiten und muss ihr Leben ordnen und du wirst aussortiert.
Man man , . , . Das kommt mir bekannt vor.
Ich war dann immer wütend und fühlte mich als Opfer.
Aber das bringt mir nichts. Ich sehe es als Erfahrung und vergebe.
Klar gibt es Tage wo ich auch alles verfluche aber jeder Tag ist anders.
Alles liebe sanja
29.06.2014 17:11 •

Hallo Sanjani,

danke für Deine lieben Worte.

Zitat von sanjani:Das muss und möchte sie verarbeiten und muss ihr Leben ordnen und du wirst aussortiert.


Ihr Probleme hatten mit mir wenig zu tun. Sie hat mir immer erzählt, was Sie für ein schlechtes Gewissen hat, weil Sie Ihre Ex-Freunde so behandelt hatte, wie Sie mich dann später behandelt hat.

Ich wünsche Ihr das Beste. Ich fürchte nur, nachdem Sie Ihr Muster nicht durchbricht, wird das, was Sie gerade tut, nicht das Beste für Sie sein. Für mich war es nicht das schlechteste, auch wenn ich Sie vermisse. Ich habe viel positives erfahren dürfen in der Zeit.

Liebe Grüße
Manfredus
29.06.2014 22:49 •

Was für ein toller Tag!

Jetzt gilt es: Umzug vorbereiten!

Ich habe, nach einer anfänglichen Absage, nun doch den Zuschlag für meine neue Wohnung bekommen! Ich werde demnächst den Mietvertrag unterschreiben und muß jetzt dann den Umzug planen: 1.7 wäre Einzugstermin!

Aber egal, ich krieg alles hin! (ächz!) Weil ich die Bude will! Yeah!

Liebe Grüße
Manfredus
30.06.2014 10:33 •

Heute war ich Umzugskartons besorgen. Aldi hat grad günstig welche.

Ich fuhr mit meiner Tochter auf den Parkplatz und da seh ich schon IHR Auto stehen. Natürlich war Sie im Aldi. Ich hab Sie quer durch den Laden gesehen und erkannt. Trotz neuer Frisur, die eigentlich alt war. So hatte Sie die Haare lange vor meiner Zeit getragen.

Es ging mir gut. Ich war nur neugierig, aber es ging mir gut. Mein HErz hat geklopft, aber es ging mir wirklich gut. Ich habe bemerkt, das Sie sich dem Kühlregal besonders ausgiebig gewidmet hat. Es war mir recht.

Meine Tochter war toll: Nicht suchen, Papa!. Aber natürlich sucht man.

Es geht mir immer noch gut.

Liebe Grüße
Manfredus
01.07.2014 23:11 •

Schwalbe
Hallo Manfredus,

hahaha, zwecks Vertiefung der Bierologie : Ich freu mich für dich, dass es Spaß gemacht hat, kann mir wirklich im Kopf vorstellen, wie die Stimmung gewesen sein muss, hahaha^^. Und schön, dass sich aus diesem Tag nun wiederum neue positive Erlebnisse ergeben haben, die folgen werden:). Dies ist das, was ich nun auch wieder sehen kann, Erlebnisse, die es alle mitzunehmen und mit offenen Armen zu empfangen gilt, denn das ist das Leben:).

Liebe Grüße,
die Schwalbe
01.07.2014 23:12 •
x 1

R
Manfredus, hier kannst du des bis zum Braumeister bringen.
Das ist wirklich total schön und nicht sooo weit weg von Dir:
01.07.2014 23:17 •

Klingt echt gut. Bei dem war ich am Samstag:

LG
Manfredus
01.07.2014 23:23 •

R
Nicht schlecht. Aber Braumeister bist du sicher noch nicht.
01.07.2014 23:51 •

KnallErbse66
Hallo Manfredus,

ich habe mir deine Geschichte gestern und heute komplett durchgelesen und erkenne darin vieles, was sich auch auf meine Trennung übertragen lässt.

Bislang ist zwar laut meinem Mäuslein noch kein Neuer im Spiel, aber ich habe da ein anderes Gefühl. Wenn dem so ist, weiß ich nicht, ob ich das jetzt wirklich wissen wollte. Einerseits würde es mich sicher in ein noch tieferes Loch stürzen, aber dann hätte ich wenigstens den allerletzten Tritt in die Fresse auch schon hinter mir. Andererseits wäre es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht besser, wenn ich etwas mehr Abstand und Ruhe in der Situation und ein Stück weit wieder zu mir selbst gefunden habe.

Wie auch immer, deine Postings, die vielen Antworten und die Unterstützung all der anderen hier, das Gefühl, mit dem Liebeschaos nicht alleine zu sein und so viel Hilfe und Denkanstöße im eigenen Elend zu erfahren, ist im Moment einfach Gold wert.

Danke hierfür!
02.07.2014 14:13 •
x 1

Neustart...

So, Ihr lieben. Für mich beginnt am Samstag ein neuer Lebensabschnitt, eine neue Wohnung, eine neue Heimat. Ich werde morgen diesen PC hier demontieren und bis ich in der neuen Wohnung wieder Internet habe kann das durchaus eine Weile dauern.

Ich bleibe euch bestimmt treu, aber vielleicht nicht mehr so oft. Ich werde mich zunächst um mich und meine neue Bleibe kümmern, die Wohnung einrichten, mir ein Zuhause bauen. Das habe ich in dieser Wohnung nie getan. Hier kam ich nie an, hier war ich immer nur Gast. So, wie ich Gast bei meiner Partnerin war. Im Nachhinein weiß ich: ich kam auch da nie an.

Ich werde versuchen, mehr im JETZT zu leben. Ich spüre mich mehr. Ich atme manchmal bewusster. Ich kann wieder Freude empfinden und ich bin glücklich. Ich habe gelernt, daß ich mein Leben meistern kann. Ich weiß, daß es tolle Menschen auf der Welt gibt. Und ich bin auch ein klein wenig traurig, denn ich habe diese Frau wirklich geliebt und ein kleines bisschen Schmerz ist immer noch da. Eine Melancholie, die immer ein wenig mitschwingt und auf mich mit der Zeit immer nostalgischer wirkt.
Aber da draußen sind viele tolle Menschen. Ich freue mich darauf, die nächsten kennen zu lernen.

Ich danke euch dafür, daß Ihr in meinen schweren Stunden bei mir wart. Ich freue mich auch darüber, daß Ihr in meinen guten Stunden bei mir seid.

Manfredus
10.07.2014 20:36 •
x 4

lieber manfredus,
freue mich sehr fuer dich...und ja schaffe dir ein wunderschoenes zuhause, wo du dich so richtig wohlfuehlen kannst und ich freue mich bald wieder von dir zu lesen.
lg
10.07.2014 20:56 •

Manfredus, das liest sich alles ganz toll.

Ja, vergiss uns nicht und komm wieder. Ich habe immer sehr gerne Deine Beiträge gelesen.

Ich wünsche Dir ein schönes Ankommen und hoffentlich bis bald.
10.07.2014 21:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top