423

Mann entscheidet sich für Affäre

tina1955
@Flyingbird24 , besteht denn die Möglichkeit, dass Du Dich in ein Zimmer zurück ziehen kannst..... bis Du eine geeignete Wohnung für Dich und Dein Kind gefunden hast?

28.01.2023 15:11 • x 3 #151


Wurstmopped
Zitat von Flyingbird24:
Die Liste war 2 Seiten lang, bei ihr können nur 3 Punkte oder so stimmen weil er sie ja nicht kennt und es nicht weiß

Was hat denn bei dir nicht gemached?

28.01.2023 15:37 • #152


A


Mann entscheidet sich für Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von Flyingbird24:
Ja es ist so das er sich wie ein absolutes Ar. verhält. Aber nein unsere Beziehung war tatsächlich einfach wunderschön, ich finde das jetzt etwas ...

Kennenlernen ist ja auch OK.
Ich finde es bemerkenswert, wie gut er dir seine Eskapaden näher bringt und dir das Gefühl gibt, dass du dich eigentlich für ihn freuen solltest.
Eine Frage an dich, wenn du eine glückliche Beziehung führst und deine Bedürfnisse nicht zu kurz kommen, welchen Wert hat diese Beziehung dann für dich?
Ich denke einen sehr großen Wert und diese Wertschätzung würdest Du deinem Partner entgegenbringen.
Man respektiert sich, geht achtsam und liebevoll miteinander um.
Du schreibst, dass eure Beziehung bis zu diesem Tag x genau das abgebildet hat.
In deiner Wahrnemung ist das so.
Ich bezweifle es nicht, es ist deine Wahrnehmung.

Von außen betrachtet, wirkt das Verhalten deines Mannes dann aber umso unerklärlicher!?

Aus meiner Erfahrung heraus, ist nicht selten so, dass ein Mensch die Beziehung öffnet und gewisse Bedürfnisse außerhalb befriedigt, weil er sich bei diesem Menschen verstanden fühlt.
Dein Mann scheint jedoch sehr kommunikativ, was mich persönlich wiederum mit großen Fragezeichen zurück lässt.
Es kann auch möglich sein, dass er sich Schockverliebt hat, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, aber das soll es geben.

28.01.2023 16:04 • x 4 #153


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@ElGatoRojo , ist doch aber mehr als diskriminierend. Wenn man den Wert einer Beziehung anhand einer Liste einschätzt.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Tabelle den Sinn hatte zu schauen, wo er seine individuellen Bedürfnisse am besten ausleben kann.
Das spricht aber gegen die Darstellung der TE, dass der Mann mit Herz und Gefühl in der Beziehung war.
Wer so knallhart die Umsetzung der eigenen Bedürfnisse anhand einer Punkteliste abarbeitet, wirkt auf mich eher wie ein Roboter und nicht wie ein emphatischer Mensch.
Vielleicht ist er einfach nur ein guter Schauspieler und spielt und manipuliert die Gefühle der Frauen, Menschen in seinem Umfeld.

28.01.2023 16:11 • x 7 #154


J
Zitat von Flyingbird24:
Sie haben sich nur auf arbeit gesehen, sie arbeiten im Kindergarten ich glaube nicht das die dort S. haben. Sonst kam er immer nach Hause

Im Auto, im Keller oder wenn die Kinder schlafen, auch auf dem Klo ... da geht immer was. Und eigentlich ist es verboten Menschen zu überwachen auf diese Art und Weise wenn sie davon nichts wissen. Gab erst vor Kurzem da einen Beitrag in einer großen Zeitung, online, das dies verboten ist und sich strafbar macht damit wenn der Andere nichts davon weiß. Und wenn er davon weiß, das System natürlich aushebeln und umgehen kann. Kann das Handy im Auto lassen und gehen irgendwo ins Hotel. Und Du denkst er hat sich nicht bewegt bzw. befindet sich da in der Kita. Und natürlich kommt er immer heim, wohin soll er sonst gehen ? Oder hat er da ne Zweitwohnung ?

28.01.2023 17:19 • x 2 #155


F
Naja und diese Liste ist ja auch völlig sinnlos wenn er erkennt das es genau das ist was er will sich dann aber trotzdem für sie entscheidet..
Ja das stimmt schon man findet immer Wege..
ich werde morgen mit meinen kind an die Ostsee fahren.. so lange ich bei ihm bin und er mir diese Zärtlichkeit entgegen bringt kann ich mich nicht von ihm lösen dazu liebe ich ihn zu sehr..
danke für eure ehrlichen Antworten

28.01.2023 17:46 • x 4 #156


tina1955
@Flyingbird24 , pass einfach gut auf Dich und Dein Kind auf .
Mir hat ein Urlaub nach meiner Trennung auch sehr gut getan, meine Zukunft noch besser zu planen.

28.01.2023 17:53 • x 2 #157


SilentFlower
Flyingbird24, die Auszeit im Wohnmobil, war das seine Idee?
Wenn ja, kommt mir so vor, als ob er das schon geplant hat, damit er die neue Flamme auch ausgiebig testen kann.

28.01.2023 18:44 • x 2 #158


Tee-Freundin
Zitat von Flyingbird24:
so lange ich bei ihm bin und er mir diese Zärtlichkeit entgegen bringt kann ich mich nicht von ihm lösen dazu liebe ich ihn zu sehr..

Es ist eine Umgewöhnung, absolut.
Du wirst Symptome einer Süchtigen haben, das ist auch normal nachdem Du sonst als wir gedacht und gelebt hast über Jahre.

Es wäre für Dich deutlich hilfreicher zum Lösen, wenn Ex sich weniger lieb, sondern eher höflich distanziert verhielte.
Denn mit Nettsein macht er's Dir besonders schwer.

Stelle Verhaltensregeln auf für die Zeit, die ihr noch zusammenlebt, z.B. keinerlei Berührungen mehr, Kontakt insgesamt begrenzen, keine Kosenamen und persönliche Themen nicht mehr miteinander bequatschen.

Denn ihr geht zukünftig vollkommen getrennte Wege und werdet kein Teil der Welt des anderen mehr sein.

28.01.2023 18:45 • x 3 #159


tina1955
@Tee-Freundin , nur solange er zu Hause der liebe und nette Mann ist, wird es verdammt schwer werden.

28.01.2023 18:47 • x 1 #160


Tee-Freundin
Der Urlaub wird Dir gut tun.
Auch hier gilt, je weniger Du von Ex hörst umso besser.
Gute Fahrt!

28.01.2023 18:50 • x 2 #161


I
Zitat von Flyingbird24:
Die Liste war 2 Seiten lang, bei ihr können nur 3 Punkte oder so stimmen weil er sie ja nicht kennt und es nicht weiß

Mach du doch mal eine… gegenüber eines freien Lebens.
Fang mit betrügen und lügen an.
Und da finden sich doch noch so einige Sachen und dann machst den Vergleich mit
… gesicherter Unterhalt
…. weniger Arbeit
…. weniger Rücksicht nehmen… usw…

gib ihm dann deine Liste und schreib drunter…
Sehr reizvoll für mich und ich wäre frei für einen wunderbaren neuen Mann…

PS: Kochen und waschen für dich entfällt per sofort.

28.01.2023 19:24 • x 4 #162


F

28.01.2023 19:31 • x 1 #163


aequum
Zitat von Isely:
Mach du doch mal eine… gegenüber eines freien Lebens. Fang mit betrügen und lügen an. Und da finden sich doch noch so einige Sachen und dann ...

28.01.2023 19:35 • x 1 #164


tina1955
Zitat von Isely:
Mach du doch mal eine… gegenüber eines freien Lebens. Fang mit betrügen und lügen an. Und da finden sich doch noch so einige Sachen und dann ...

Das wäre wenigstens noch etwas gerecht gewesen, wenn jeder all das aufschreiben, was er vom Partner erwartet und danach das Gespräch, was jeder bereit ist, dafür zu tun.

28.01.2023 19:40 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag