Zitat von Ycnan: Nein. Immer noch täglich. Aber wird ja sowieso bald legal.....
Ich bin Pro-Legalisierung. Deshalb bin ich noch lange nicht für regelmäßigen, gar täglichen Konsum. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ist für Dich jedoch ne - billige - Ausrede.
Zitat von Ycnan: Ich kann die Finger nicht davon lassen.
Du willst es nicht.
Zitat von Ycnan: Diese Frau und die Gedanken fressen mich auf .....
Am liebsten würde ich die wegboxen.
Sorry.
Wie schön wäre es, wenn Du einen Bruchteil dieser Energie auf Dich, Dein Verhalten, Dein Leben und die Verantwortung für Deine Kinder verwenden würdest.
Zitat von Ycnan: Meine Familienhelferin hatte die Idee, unsere Tochter tagsüber woanders unterzubringen, damit sie Struktur hat, Regeln lernt usw.
Typische Elternaufgaben müssen ausgelagert werden, weil Du es nicht gebacken bekommst. Bei beiden älteren Kindern nicht - bei den kleinen wird es auch nicht anders laufen.
Ich nehme bewusst hier grade nur Dich in die Pflicht. Dein Mann schreibt hier nicht - außerdem ist er weg. Zudem hat er (Deinen!) älteren Sohn aufgenommen, nachdem Du auch mit ihm wieder massiv überfordert warst.
Zitat von Anilein: kenne zwar dein alten Thread nicht,
Manchmal macht es Sinn, die Vorgeschichte zu kennen.
Ycnan, ich sage nicht, dass Dein Mann es besser macht/gemacht hat als Du. Ihr habt es beide verkaggt und Euer Leben nicht auf die Reihe bekommen - weder für Euch selber noch für Eure Kinder.
Im Grunde genommen ist es egal, ob er die Nachbarin noch liebt oder nicht: Dich liebt er nicht mehr und er will raus aus dieser ziemlich desolaten Beziehung. Wundert Dich das wirklich? Magst Du Dich eigentlich selber?
Du bist noch so eine junge Frau, gehst nicht arbeiten, konsumierst täglich, vernachlässigst Haushalt und Kinder (nein, ist nicht automatisch Frauensache. Für mich ist aber schon der-/diejenige dafür mehr zuständig, der keiner sonstigen Berufstätigkeit nachgeht) und sicher auch Dich selber (daher der Neid auf die TippiToppi-gestylte Nachbarin).
Außer jammern tust Du nichts, um an Deiner Situation irgendwas zu ändern. Tja, dann ist und bleibt es wohl so. Klar ist dann die andere Frau deutlich interessanter und attraktiver. Das musst Du eben genauso hinnehmen wie die sonstigen von Dir zumindest mitgeschaffenen Gegebenheiten. Rauch halt noch was drauf…