2680

Mann hat mich hintergangen und verraten

Sonnenschein85
Zitat von Atomicblue:
@So-isses Das Haus ist seins. Der Fairness halber muss ich auch sagen dass er mich da anteilig ausbezahlen will und auch die Kinder im 50:50 Modell ...

Das ist wirklich grausam mit den Erinnerungen. Ich bin in dem Haus geblieben und mein EX ausgezogen. Mir geht es genau andersherum. Alle Erinnerungen hier im Haus nerven mich teils, weil es so weh tut.
Also auch wenn es schade ist. Vielleicht kannst du so besser abschließen.

05.10.2025 14:11 • x 3 #16

A
Oje, tut mir leid für dich. Das ist bitter. Allerdings finde ich es relativ normal, dass er sich bei seinem besten Freund ausweint. Dass dann kein Bild gezeichnet wird, dass der Himmel voller Geigen hänge, liegt auch auf der Hand. Ich befürchte, den meisten wärs bei Trennung auch eher egal, dass der/die Ex nichts von der Affäre erfährt. Sie wollen eher ihr Verhältnis zu den Kindern nicht trüben. Papi hat Mami betrogen kommt bei Jugendlichen selten gut an.

Dass er mit der anderen Dolce Vita machte statt mit dir, ist natürlich hart. Das kennt man von Affären im Normallfall eben dann, wenn’s mit der/dem Partner eben nicht mehr dolce ist. Und gemeinsame Zeit eigentlich nur mehr als Pflichtprogramm absolviert wird. Ich denke, da ist auch für dich noch weit mehr im Leben drin!

Ich hatte mich zuerst gewundert, warum er was dagegen hat, dass du das Haus verschönerst. Außer, dass er den Aufwand scheut. Aber vielleicht war ihm da schon klar, dass er sowieso bald nur für sich in seinem Stil einrichten will.

Tut mir wirklich leid für dich. Es liest sich schon so, als hätte er schon ziemlich abgeschlossen. Such dir so schnell wie möglich dein eigenes Reich. Ich gehe davon aus, dass das Haus ihm gehört. Und natürlich einen guten Scheidungsanwalt. Aber nochmal, sein bester Freund wäre ohnehin nicht neutral, sondern natürlich parteiisch. Ich kann verstehen, dass dich das wurmt, aber seine Kumpel hättest du ja sowieso verloren. Da würde ich mich nicht so dran aufhängen. Deine beste Freundin hat ja wohl auch nicht die beste Meinung von ihm..

Ich denke, so wirklich reparieren kann man da nichts mehr. Manche schaffen das zwar, aber da müsste von beiden schon sehr viel guter Wille sein. Kommt vielleicht auch drauf an, wie lang die Affäre lief. Aber ich denke, dass Beste für dich ist aktuell, so schnell wie möglich auf totalen Abstand zu gehen und Kontakt zu ihm so weit wie möglich zu vermeiden. Alles Gute!

05.10.2025 14:13 • #17

A

Mann hat mich hintergangen und verraten

x 3

Atomicblue
@Sonnenschein85 Im Haus möchte ich auch nicht bleiben wegen den Erinnerungen.

Zudem sehe ich es inzwischen auch aus Prinzip nicht (mehr) ein, dass ich in SEINEM Haus bleibe bis die Kinder ausgezogen sind, IHM eine Nutzungsmiete bezahle UND die Bude und den Garten auch noch schön halte und pflege, bis ich irgendwann ausziehe - während er mit seiner Next irgendwo Delikatessen genießt und Aperölchen schlürft.
Nein danke.

Soll die sich ums Unkraut kümmern und um sein Haus.

05.10.2025 14:15 • x 18 #18

Atomicblue
@Arnika Dass er sich bei seinem besten Freund ausweint ist auch nicht mein Problem.

Aber dass er mich mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen dort anschmiert und mich als die Schuldige hinstellt, das ist das Bittere.

Ich hätte ihn für mutiger gehalten. Ich dachte immer er sein ein grader Kerl.

Wäre es umgekehrt, dann hätte ich meiner Freundin die Wahrheit gesagt. Dass es schon länger nicht mehr gut zwischen uns läuft und ich mich zu allem Übel auch noch verliebt habe.
Aber ich hätte sie nicht belogen und meinen Mann als „Bad guy“ hingestellt und ihn da bei ihr verunglimpft.
Ich weiß, dass sie mir da keine Absolution erteilt hätte, sondern mir zumindest auch erst mal ernst ins Gewissen geredet hätte, es nochmal mit einer Paartherapie zu versuchen.

Dass er mich so verraten hat, nach allem
was wir gemeinsam geschafft haben, das war der schlimmste Schlag.

05.10.2025 14:21 • x 5 #19

S
Zitat von Atomicblue:
@So-isses Das Haus ist seins. Der Fairness halber muss ich auch sagen dass er mich da anteilig ausbezahlen will und auch die Kinder im 50:50 Modell ...

Das ist doch schonmal ne super Grundlage! Du kommst finanziell klar und du willst euch ein heimeliges Zuhause schaffen, super! Rspekt vor deiner Einstellung.
Wenn du nun nicht jeden Cent 5 mal umdrehen musst, wird es vielleicht auch möglich sein, eine EG Wohnung mit einem kleinen, hübschen Gärtchen zu finden?
Und die tollen Sachen, die du gern gemacht hättest, die machste dann mit den Kindern, Freundinnen oder auch allein. Grade im Elsaß lässt es sich genießen. Ich wohne relativ nah, so ein Bummel durch Straßburg ist toll.
Ich versteh deine völlig berechtigte Wut. Nimm sie und steck sie in Energie für euer Heim!
Werd die Version von dir, die du mit all dem Stress der letzten Jahre nicht sein konntest, und du blühst sicher auf. Grafe nei 50/50 hast du mehr Zeit für dich.

05.10.2025 14:23 • x 2 #20

Scheol
@Atomicblue
Zitat:
Seine Argumente:
Ich hätte ich mich nie an den Nebenkosten in seinem Haus beteiligt. (Was stimmt aber dafür habe ich ihm nie auf der Tasche gelegen und habe sehr viel für die Kinder bezahlt wenn er unter der Woche nicht da war. Einkäufe, ich habe die kompletten Betreuungskosten bei Tagesmutter und Kita übernommen, Tierarztkosten, Kinderkleidung, Schulmaterial, Nachhilfe, Ausflüge, mein Auto, die Versicherungen dafür, meine Fahrtkosten in die Firma und das bei Steuerklasse 5…ich habe nicht mal eine einzige verdammte Socke von seinem Konto bezahlt.

Zitat:
Ich hätte das Haus ohne seine Zustimmung eingerichtet. Ich habe vielleicht mal ein paar gerahmte Poster an der Wand ausgetauscht oder eine Vase hingestellt oder ein paar Sofakissen. Aber ich habe weder den Boden neu fliesen lassen noch einfach eine Couch bestellt oder so. Er war ja nie offen dafür und ich wollte es unter der Woche einfach nur etwas gemütlich haben.

Zitat:
Und dann wäre der S6. Okay da nehme ich mich nicht raus, ich hatte kaum noch Lust mehr. Aber es lag auch an ihm, die wenige Präsenz, das Gemecker an mir, die Hektik. Er kam nie auf mich mal zu, kein Händchenhalten im Alltag, kein spontanes Küsslein, kein gemeinsames Selfie, keine Geste mal vor Freunden, nichts was anderen Menschen und vor allem mir zeigt „Dich lieb ich!“

War der schon immer so auch das mit dem Streit zwischen ihm und dir ?

Zitat:
Ich kam mir vor wie eine Magd.

Das hier war von Anfang an ?

Zitat:
Das schlimme bei der Trennung war als er mir erzählte, wie er das mit seinem Besten Freund (unserem Taufpaten und dessen Frau) besprochen hat und sie seien ja „sprachlos und schockiert“ gewesen über mein Verhalten.
Heuer kam auch zum ersten Mal kein Anruf an meinem Geburtstag von ihnen, obwohl sie das sonst jedes Jahr machten.

Oft werden Lügen verbreitet.

Zitat:
Ich kam mir so verraten und verkauft vor. Ich hatte keine Chance dazu bekommen, mich auch mal zu äußern.

Hier steht der Ex als Verräter und eben die manipulierten beiden Freunde dazu weil sie dem Lügenmärchen glauben.

Zitat:
Er sagte wiederholt, dass es keine Frau gäbe.

Aber du hast was vermutet ?

Zitat:
Vor kurzem musste ich etwas grafisch bearbeiten und abends erschien eine Nachricht von einer mir unbekannten Nummer. Ich tippte drauf und sah dann erst dass es ein Kontakt von meinem Mann war. Darin Pärchenselfies von ihm und einer mir unbekannten Frau. Wange an Wange. Mehrere Bilder in verschiedenen Locations.
In 15 Jahren hat der mit mir kein solches Foto gemacht ohne die Zunge rauszustrecken oder sonst was. Und hier lächelt er glücklich.

Also wieder eine Kelle.

Zitat:
Als ich ihn damit konfrontierte, tat er es ab.
Das seinen typische Selfies auf seinen Tagungen, davon gibt es viele in der Gruppe.

Er stellt deine Wahrnehmung in frage.

Zitat:
Und dann habe ich über eine Freundin herausgefunden, dass sein Kumpel sehr wohl in Italien war. Mit seiner Next, wegen der er Frau und Kind hat sitzen lassen. Und auch diese andere Frau war mit in diesem Urlaub.

Zitat:
Mein Mann gab es dann zu. Nachdem er rumdruckste.
Ja sie sei mitgekommen. Sie hätten sich zu viert ein Zimmer geteilt. (Es gibt dort nur Doppelzimmer!). Und mit dieser Frau hätte er keinenS.gehabt. Aber man könnte auch so toll mit ihr unterhalten, sie verstehen sich halt gut.
Das kann er seiner Oma erzählen.

Zitat:
Das Weib da hat selber Kinder und ist angeblich verheiratet. Was sind das für Leute - er macht immer einen auf redlich und ehrlich und dann zieht er mit Leuten durchs Land, die ihre Partner betrügen?

Sie muss ja nicht zwingen wissen dass es dich gibt oder was er ihr wildes erzählt.

Zitat:
Verrät und verkauft mich bei seinen Freunden?

Naja er will als guter dastehen bei der Trennung , und du sollst die schuldige sein für sein Verhalten.

Zitat:
Erzählt mir man hätte sich auseinandergelebt.
Er weiß wie gerne ich mal herausgekommen wäre aus allem. auch mal auf die Wiesn. Oder Zürich, Italien. Er wusste wie gerne ich mal nach Zürich wollte. Wie oft meinte er dass wir auch mal nach Mailand fahren könnten? Er holt sie zum Essen ab, Brasilianisches Lokal usw, warum hat er das mit mir nicht mal gemacht?

Alles Dinge die ein normaler Partner mit seiner Partnerin machen würde.

Zitat:
Die Nummer hätte ich mal bringen müssen - ihm erzählen dass ich mit einer Freundin zum Wellness oder Skifahren gehe und hinterher kommt raus, dass da Typen dabei waren, Zimmer geteilt usw?

Da wäre er vermutlich ausgeflippt , weil wenn zwei dss gleiche tun ist es nicht das selbe.

Zitat:
Ich bin so unfassbar enttäuscht.

Zu verstehen.

Zitat:
Er bietet mir an, mich bei der Wohnungssuche zu unterstützen. Und ich hätte keine Eile.
Aber ich will nur weg von hier, weg weg weg.

Zitat:
Ich will nicht eine Sekunde länger hier bleiben müssen als notwendig und auch keinesfalls den geringsten Kontakt zu dieser Frau. Wenn ich sie auf den Bildern sehe bekomme ich ein Gefühl des Ekels, ich kann nicht mal sagen woran es liegt. An ihrem eiskalten Blick auf den Bildern oder ihrer berechnenenden Art. Ich bin nicht mal wütend oder eifersüchtig auf sie, sondern echt nur angeekelt.

Die Wut sollte gegen ihn gehen weil du nicht weißt was er für Mist erzählt. Du siehst ja was solch Personen bei Freunden erzählen.

Zitat:
Bitte erzähle mir: warum hast Du deine Frau so behandelt?
Und war es das alles wert?
Ich komme mir vor wie verprügelt.
Zu wissen, dass er eine andere Frau da nach Strich und Faden verwöhnt hat, während er seine Kinder bei den Eltern parkt und ich mich zuhause um alles kümmere?

Zitat:
Ich möchte noch ergänzen:

Er sagte, es hätte ihn belastet dass ich so traurig wäre.
Angeblich hätten ihn auch viele andere darauf angesprochen.

Ein normaler emphatischer Mann merkt das und spricht mit seiner Partnerin

Zitat:
Er kapiert nicht dass ich auch ihn gebraucht hätte. Nicht nur für S6. Er wollte meistens nur seinen S6.

Klingt sehr emphatielos , war er immer so ?

Zitat:
Aber dass ich auch Pärchendinge brauchte. Händchenhalten und so.
Oder mal ein wirklich gutes Gespräch mit Tiefgang und Nähe. Da blockte er schnell ab und war genervt.

Man hat wieder eine Vermutung was da für ein Typ hinter steckt.

05.10.2025 14:23 • x 3 #21

Sardinien11
Schade. Das ist der Klassiker!
Er investiert nicht mehr in das gemeinsame Zuhause! Es ist ihm egal. Es soll nur noch gespart werden! Es gibt keine Restaurants, Cafe, Ausflüge, Städtetrips, Urlaube, Wellness, etc. mehr. Er fordert S ex ohne Zärtlichkeiten und Liebe ein, als wenn es sein Recht wäre. Es gibt keine guten Gespräche mehr! Er wimmelt einen ab und zeigt Desinteresse! Man wird noch für die Alltagsarbeit und den Alltag genutzt und gebraucht. Man fährt noch in Urlaub, man schläft täglich miteinander, aber irgendwie wirkt er emotional nicht mehr präsent. Ab und zu ist er trotzdem wieder nett und lieb wie früher. Das ist leider die Regel bei Affären und Warmwechsel. Du wurdest hinter deinem Rücken ersetzt und ins Aus gestellt. Alles gezielt und geplant! Schritt für Schritt. Bis Next gesichert ist! Da investiert er jetzt fleißig. Mein Ex ist mit der letzten Next nach Italien und Venedig in romantische Hotels mit Meerblick! Einer Affäre hat er am Flughafen eine Michael Kors Damenuhr gekauft. Alle Nexten wurden komplett neu eingekleidet mit Markenklamotten und mit Schmuck beschenkt. Während ich in Vollzeit gearbeitet, gespart, gekocht, selbst geputzt und verzichtet habe! Das tut so weh. Heute noch.

05.10.2025 14:31 • x 5 #22

Atomicblue
@So-isses Ich bin nur seinetwegen umgezogen und viele gemeinsame Freunde sind in eher seine Freunde

Ich muss erst mal neue Leute kennenlernen. Hier gar nicht so einfach, denn die Leute hier sind recht verschlossen (Kleinstadt nahe Karlsruhe). Die Menschen die ich kenne wohnen alle in Bayern..also weiter Weg. Ich suche auch aktuell wirklich nach Menschen, mit denen ich mal rauskomme, was unternehmen kann. Auch mal Kurztrips machen. Aber es ist wie verhext. Entweder sind sie zu arg beschäftigt, haben selber Familie und Kinder, brauchen nicht zwingend raus (keine Lust, es geht ihnen nicht immer so gut, das ist eher nicht so ihr Ding) usw. Schwer.

Nach einer schönen Wohnung suche ich, aber vieles ist hier einfach sowas von POTThässlich (braun geflieste Wohnzimmer, grün gekachelte Bäder..)

Ich selber bin ein „Südi“, ich möchte auch später wieder nach Süddeutschland zurück. Dort liebe ich es und fühle mich jedes Mal glücklich.

Das Lustige: vor einem Jahr war ich mit ihm ein Wochenende in den Bergen. Da hat er mit mir noch nach Grundstücken oder Häusern im Allgäu geschaut. Was das kosten könnte und dass wir noch schön sparen, bis die Kinder aus dem Haus sind und dann umziehen. Auch er hatte immer Vorstellungen, innen mit Holz und schön hell..genau wie bei mir.

Und dabei hat der sich schon mit der Trennung befasst. Seit zwei Jahren sagte er mir. Wie kann ein Mensch so verlogen sein?

05.10.2025 14:40 • x 7 #23

Sonnenschein85
Zitat von Atomicblue:
@Sonnenschein85 Im Haus möchte ich auch nicht bleiben wegen den Erinnerungen. Zudem sehe ich es inzwischen auch aus Prinzip nicht (mehr) ein, dass ...

Das kann ich total verstehen.

Ich würde auch am liebsten ausziehen. Nur etwas schwer was zu finden mit 3 Kindern....

05.10.2025 14:43 • x 3 #24

Atomicblue
@Sardinien11 Das tut mir sehr leid für dich und es ist bitter. Hattest Du denn zumindest selber die Chance auf ein neues Leben oder einen lieben Partner?

05.10.2025 14:43 • x 1 #25

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
Und dabei hat der sich schon mit der Trennung befasst. Seit zwei Jahren sagte er mir. Wie kann ein Mensch so verlogen sein?

Ich bekam sogar noch einen Heiratsantrag, bevor er in Urlaub verreist ist ohne mich. Sie halten einen auf der Warmhalteplatte. Geheiratet hat er dann Next! Nur 10 Monate nach unserer offiziellen Trennung... Davor versöhnte er sich noch mit mir über Weihnachten und tauchte dann ab! Man versteht es nicht! Es ist Ver ar sche!

05.10.2025 14:44 • x 2 #26

A
@Atomicblue Ja, verstehe ich. Allerdings weißt du ja nicht, wie das Gespräch abgelaufen ist. Die haben dich vermutlich nur deswegen nicht angerufen, weil sie vor dir um die Trennung wussten. Ist ja auch eine blöde Situation. Ob er dich da tatsächlich als einseitigen Bösewicht dargestellt hat, weiß man ja nicht. DIE Wahrheit gibts in Beziehungen ja selten, meistens hat jeder seine eigene Wahrheit. Und manche wollen auch einfach nur vermeiden, dass Freunde raten, es weiter zu versuchen, wenn man selbst eigentlich schon abgeschlossen hat. Da will man dann halt Support und Bestätigung, ist ja auch menschlich.

Ich bin übrigens auch kein großer Freund von Paartherapien. Erstens ist es nicht leicht, einen guten neutralen zu finden. Und zweitens denke ich mir, wenn die Beziehung schon soo im A. ist, dass ich dafür psychologische Hilfe brauche, sollt mans vielleicht wirklich besser lassen.

Frauen brauchen Entspannung, um S ex zu haben und Männer S ex, um zu entspannen. Das weiß man und zumindest das habt ihr wohl beide ziemlich verk ackt. Das ist dann meistens der Anfang vom Ende. Aber gar so prickelnd liest sich der Mann für mich wirklich nicht. Keine nette Geste und nichts, da war schon länger klar, dass nicht mehr viel mit der Liebe ist.

Mich glaube ich würde eher treffen als der Kumpel, wie lang dein Mann schon über eine Trennung nachdenkt. Ist ja auch bitter, liegst gemeinsam im Bett, und er denkt seit Jahr und Tag dauernd daran, mich zu verlassen und wie er das am besten anstellen kann. Sei ruhig wütend, Wut ist Energie. Je weniger man den Noch-Partner am Ende noch mag, umso schneller kommt man auch darüber hinweg. Solang es nicht ausartet schadet das also eigentlich eh nicht..

05.10.2025 14:45 • x 2 #27

S
Zitat von Atomicblue:
@So-isses Ich bin nur seinetwegen umgezogen und viele gemeinsame Freunde sind in eher seine Freunde Ich muss erst mal neue Leute ...

Ui, schade dass dir da die Freundinnen fehlen. Grad in der Lage kann man so viel machen. Cicktail trinken in den Europa Park Hotels, Schlosslichtspiele, Konzerte.....

05.10.2025 15:03 • x 1 #28

Sardinien11
Zitat von Atomicblue:
@Sardinien11 Das tut mir sehr leid für dich und es ist bitter. Hattest Du denn zumindest selber die Chance auf ein neues Leben oder einen lieben ...

Leider nein. Viele 1. Dates und sinnloses Geschreibsel. 3 Kennenlernen. Davon 1 virtuelles Kennenlernen über 800km, eine F+ beim Sport und ein romantisches Kennenlernen über 4 Monate. Es wurde nichts draus. Ich war in deinem Alter bei der Trennung. Im besten Alter eigentlich für eine Frau! Ich habe es aufgegeben und konzentriere mich auf mich und das Notwendige, den Alltag, Hobbys, Gesundheit, Altersvorsorge. Was so ansteht mit Ü50!

Das Positive! Ich versuche das Beste rauszuholen und einiges nachzuholen. Ich gehe hier und da in klasse Restaurants, koche viel, und habe ein paar schöne Reisen und Kuren gemacht. Neue Hobbies. Mein Leben zurück erobert nach 5 Jahren Trennungsschmerzen... Ich war auf Sardinien, in Indien, Sri Lanka, Fuerteventura, in Österreich und in der Schweiz. Das waren Highlights!

05.10.2025 15:06 • #29

A
@Sardinien11 Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass man die Geschichte deines S exsüchtigen mit seiner deutlichen jüngeren Thailänderin mit dem hier vergleichen kann. Und deiner wollte ja euch beide. Das war ja eine Neverending Story. Gemeinsam ist vielleicht, dass die wohl auch als lockerer und weniger anstrengend empfunden wurde als die „Alte“ zu Hause. Ist ja meistens so.

Ich glaube aber auch, bei einer Affäre würd mich wohl am meisten nerven, wenn ich glaube, alle anderen wussten davon nur ich nicht. Ist halt ein Schlag fürs Ego, kommt man sich eben so richtig verar.. vor. Ist aber auch davon auszugehen, wenn sogar Urlaube gemacht werden, es eben schon ein paar wussten. Und ehrlich gesagt hab ich den Verdacht, da lief schon deutlich länger was.

Aber nochmal, gar so der tolle Gatte war der hier ja auch wieder nicht. Da wurde sich schon sehr auseinandergelebt. Nicht mal Händchenhalten..

05.10.2025 15:10 • x 6 #30

A

x 4