457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

L
@Körperklaus

also ich bin auch jemand der in der und nach der Kennenlernphase schon Nähe braucht
bei ihm war es auch so, nette Abende und verstohlene Blicke und und und es hat sich gut angehört aber irgendwann nicht mehr.
Somit sehe ich das nicht so mit dem Nähe und Distanz stimmt wohl zwischen den beiden einfach null

wenn man in der Kennenlernphase penetriert, mit wem man wo ist und man es nicht böse meint und sagt sind in München dann so komische Bemerkungen von ihm kommen

oder das im Theater, dass er sich extrem positionieren wollte als Paar - warum dieser Druck?

mit dem allem ist mein Bedürfnis nach Nähe leider zurück gegangen ansonsten mag ich Nähe

25.04.2019 11:28 • x 2 #196


K
Zitat von lolarennt1:
@Körperklaus

also ich bin auch jemand der in der und nach der Kennenlernphase schon Nähe braucht
bei ihm war es auch so, nette Abende und verstohlene Blicke und und und es hat sich gut angehört aber irgendwann nicht mehr.
Somit sehe ich das nicht so mit dem Nähe und Distanz stimmt wohl zwischen den beiden einfach null

wenn man in der Kennenlernphase penetriert, mit wem man wo ist und man es nicht böse meint und sagt sind in München dann so komische Bemerkungen von ihm kommen

oder das im Theater, dass er sich extrem positionieren wollte als Paar - warum dieser Druck?

mit dem allem ist mein Bedürfnis nach Nähe leider zurück gegangen ansonsten mag ich Nähe


Verstehe ich.
Vor allem verstehe ich auch deine Reaktion auf sein Verhalten und ist auch äußerst gesund.

Ich vermute, dass er sich im hormonrausch komplett verloren hat , sich zu Schnell zu viel eingebildet und finde es von ihm ebenfalls richtig gut das vor Dir am Ende einzugestehen ohne danach so weiter zu machen.
Oder kam nochmal was von ihm?

25.04.2019 11:30 • x 2 #197


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


L
bisher noch nicht,

aber ich könnte mir vorstellen dass er wenn mal wieder paar Glässchen trinkt (nein kein Alk. aber gerne mal mit seinen Jungs unterwegs) wieder schreibt oder anruft

solang er Ruhe gibt ist alles ok, wir haben schließlich auch viele gemeinsame Bekannte
wie peinlich wäre das denn bitte alles, abwarten ist die Devise

25.04.2019 11:39 • #198


K
Zitat von Sohnemann:
Super Kuddel!
Fein heraus gearbeitet.

Mit den *neuen* Erkenntnissen, die sich hier ergeben, kann sich künftig jede flennende Affärefrau anhören, dass sie halt Pech gehabt hat.
Und falls die dann noch stalkt werden die Bullen gerufen.

Meine Rede


@

ich denke, jeder Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders, jede Affäre ist anders, jede Freundschaft ist anders - alles ist halt anders....und das, was bei DIR war, was bei MIR war,
längst nicht auch auf andere übertragbar ist.

Und ob eine flennende AF, ein jammernder AM, sich die Augen auskratzende AP zurückbleiben - natürlich bleibt Enttäuschung, bleibt Verletzung zurück. Das darf nicht klein geredet werden - aber auch nicht hochstilisiert werden. LEIDER zählt nur noch das negativ Exorbitante, was Andere ausgelöst haben,...bzw. das negativ Exorbitante, was Frau/Mann selbst hat einstecken müssen?
Was habe ICH an Exorbitanz selbst dazu beigetragen - das fällt unter den Tisch? Ja... tut es!

Dass jemand halt Pech gehabt hat - das ist ein Terminus, der mir nicht gefällt. Das passt nicht
in die Diskussionen, die hier geführt werden. Und...erst recht nicht im Nachgang von bitteren Enttäuschungen/Verletzungen, die hier im Forum tausendfach beschrieben werden.
Dazu kommt - leider wird sehr oft in flapsiger Art und Weise kommentiert, was noch mehr treffen kann, als klare Fakten anzuführen. Sarkastisch oder zynisch zu werden.... auch dazu wird oft gegriffen - vermeintlich nur, dass es oft als solches verkauft wird.

Was du mit dem Satz...
Zitat:
Und falls die dann noch stalkt werden die Bullen gerufen.


...ausdrücken willst, erschließt sich mir nicht - passt nicht in den Kontext der Diskussion.

Zurück zum Thema....

...die TE hat eine aufgezeigt - trotz/wegen allem, was zuvor mit dem Mann war. Gibt es in solchen
Situationen ein nicht mit Ruhm bekleckert zu haben...das muss die TE für sich ausmachen. Ich meine, dass die TE die 7 Wochen über beobachtet hat - auch wenn die TE dem Mann in Bett erlegen ist. Es hat sich aus IHRER Sicht nichts Wesentliches am Verhalten des Mannes geändert. Also.... Ende Gelände, Laufpass gegeben. Ja... klingt flapsig, obwohl es den Fakten entspricht.

25.04.2019 11:41 • #199


L
Was lernen wir daraus: niemals Urlaub buchen in den ersten Wochen.
Übrigens hatte ich auch Mal einen Urlaub mit jemand , da kannten wir uns auch erst ein paar Wochen. So als wir zurück kamen haben wir sofort schluss gemacht. Das ging gar nicht. 5 Tage 24 Std zusammen sein. Da wurden alle Schmetterlinge tot getreten.

25.04.2019 11:48 • x 2 #200


A
Naja, also ich muss das alles mal relativieren.

Mein Partner hat am Anfang auch vollgas gegeben und ich war ziemlich oft ziemlich doll überfordert und mehr auf dem Absprung als da... Hab das auch immer wieder thematisiert und dann auch ziemlich klar geäußert, dass wenn er das Tempo nicht raus nimmt, ich weg bin.

Das hat gezogen. Nachhaltig. Wir sind immer noch unterschiedlich in Nähe/Distanz-Thema aber haben und in der Mitte gefunden und können nun beide ganz wunderbar damit leben.

Und wir waren auch gleich zu Anfang (nach 4 Wochen) zusammen im Urlaub... Er hatte bereits gebucht und fragte ob ich mit möchte, er lädt mich ein. Es war dann so, dass ich von zwei Wochen eine mitgefahren bin, er den Flug für mich bezahlt hat und die Unterkunft und der Verpfelgung haben mal er, mal ich bezahlt. Habe mich damit okay gefühlt, er scheinar auch...

Aber ich erinnere mich noch an die Zeit des Hin- und Hergerissenseins... *winkzuAnni*... Mir war alles viel zu viel. Was mich hielt war mein Bauchgefühl. Das sagte nämlich trotz allem immer ja, es ist der Richtige. Ansonsten hätte er den Laufpass bekommen...

Mittlerweile weiß er genau wann Zeit ist, dass ich mal wieder Zeit für mich brauche und spricht es auch offen an Schatz, ich merke, dass ich dir wieder mal auf den S.ack gehe

Ich nehme mir dann meine Auszeiten und dann geht es wieder und ich vermisse ihn. Diese Ausfälle werden immer weniger.

Liebe TE, hör unbedingt auf deinen Bauch. Der kennt die Antwort.

25.04.2019 11:57 • x 1 #201


K
@Aramis

es gibt so ne und so ne Menschen und Situationen - und ob etwas übertragbar ist, stellt sich erst NACHHER heraus.
Das Gefühl zu haben, vereinnahmt zu werden, die hohe Schlagzahl nicht aushalten zu können/zu wollen, sich bedrängt und gedrängt zu fühlen.....das wirkt auf jeden anders. Und... nicht jeder nimmt wahr, wenn sich die be- bzw. gedrängten Partner/innen darüber äußern. Es braucht schon ein Gespür, das zu hören.
Ich wurde von einer Frau regelrecht belagert - das war mir zu früh, zu eng, zu heftig, zu ..... ! Als ich ihr das sagte, meinte sie: Stell dich nicht so an! Eine Weile habe ich das noch mitgemacht - bis es für mich nicht mehr ging. Als ich meinen Abschied verkündet hatte, sagte die Frau zu mir; Warum bleibt kein Mann bei mir!?

Etwas zu sagen, ist das eine - etwas zu hören, ist das andere! Wie wird das Gesagte wahrgenommen - wird es überhaupt wahrgenommen. Wohl der/dem, die/der NICHT auf taube Ohren stößt. Es hat auch etwas mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun, dessen Schritte zu
beobachten, dessen Worten zu lauschen und ihnen Beachtung zu schenken. Wer sich allerdings gleich angepieselt fühlt, wenn etwas so Bedeutsames gesagt wird....nun ja.

Und... nicht zu vergessen - was hat das Gegenüber schon mit-/durchgemacht!? Und so schwierig Vergleiche sind - sie hemmen eher, als das sie hilfreich sind - so gefährlich kann es werden, gemachte Erfahrungen ganz außen vor zu lassen.

Bauchgefühl....so ganz ist es sicher nicht möglich, dem Bauch zu folgen. Ganz ohne Ratio geht es nicht. Klar... die/der könnte die/der Richtige sein. Die/der IST die/der Richtige? Vorher weiß man´s nie .... und wenn es sich bestätigt hat, dass sie/er die/der Richtige ist... Glückwunsch.

Nähe/Distanz/Abstand - die jeweiligen Interessen zu wahren, ist nicht immer einfach. Nicht jede/r kommt damit klar. ZU viel von allem...ist nicht gut - ZU wenig, ist auch nicht gut. Ideal ist - wenn das Gegenüber selbst merkt, wenn das Gegenüber einem (wieder mal) auf den S.ack geht.

25.04.2019 12:43 • x 1 #202


Verry
Zitat von Lug:
Was lernen wir daraus: niemals Urlaub buchen in den ersten Wochen.
Übrigens hatte ich auch Mal einen Urlaub mit jemand , da kannten wir uns auch erst ein paar Wochen. So als wir zurück kamen haben wir sofort schluss gemacht. Das ging gar nicht. 5 Tage 24 Std zusammen sein. Da wurden alle Schmetterlinge tot getreten.


ja, wir lernen mal wieder fleißig im Fach Verallgemeinerung.

ich bin mit einem Mann nach 3 Wochen Bekanntschaft für einige Tage mit kleinem Zelt an die Ostsee gefahren, daraufhin waren wir 17 Jahre zusammen.

25.04.2019 12:57 • x 3 #203


K
Zitat von Verry:
ich bin mit einem Mann nach 3 Wochen Bekanntschaft für einige Tage mit kleinem Zelt an die Ostsee gefahren, daraufhin waren wir 17 Jahre zusammen.


Sagt im Prinzip auch nichts aus. Könnte ja eine schlechte Beziehung gewesen sein.


Um meinen Senf dazu zu geben: Klappt es im Urlaub, klappt es auch im Alltag.
Von daher gerne frühzeitig ein paar Tage zusammen weg fahren, mit Option jederzeit abbrechen und alleine nach Hause fahren zu können.

25.04.2019 13:24 • x 2 #204


A
Ich gebe Uta recht... man kann auch alles zerreden. Es ist schade, aber es ist auch gut so, dass die Geschichte ein Ende gefunden hat. Schwere Verliebtheit entschuldig schlechtes Benehmen nicht! Jeder hat seine Vorstellung von Liebe und Beziehung und wenn der potenzielle Partner dies nicht erfüllt, dann ist es einfach nicht der richtige Partner. Das Leben geht weiter und es ist auch zu schön und kostbar, um es mit Stress und weiteren Unannehmlichkeiten zu füllen.

25.04.2019 13:34 • x 1 #205


DieSeherin
Zitat von kuddel7591:
Ich sehe das Verhalten der TE als völlig normal an...passiert so millionenfach. Umgekehrt passiert das auch, wenn eine Frau einem Mann nachsteigt, auch wenn der Mann signalisierte, es langsam angehen lassen zu wollen.


und so lernen wir daraus, dass es ganz unterschiedliche interpretationen von wörtern gibt, die ganz schön weit auseinander gehen (langsam angehen lassen, z.b. ), dass es ganz unterschiedliche einstellungen zum thema der körperlichkeit in der kennenlernphase gibt (ab dem wievielten date ist sechs okay? ), dass für manche ein wochenendtrip tatsächlich eine gute aktion für das weitere kennenlernen ist, für andere ein no-go...

... und ich habe in diesem faden gelernt, dass die panik vor stalkern und kettensägenmassakermördern weiter verbreitet ist, als ich dachte!

25.04.2019 15:38 • #206


S
Nein, vielleicht lernen wir auch daraus, dass die paranoiden lauter sind als die normalen

Und ich lerne daraus, dass man es immer wieder probieren, die Augen offen halten muss, mit allem rechnen sollte und wenn man Glück hat am Ende doch mal alles passt.

Und Geduld ist wichtig

25.04.2019 16:33 • #207


6rama9
Zitat von Uta:
Was von einem Mann zu halten ist der einen erst einlädt und dann doch Geld einfordert, darüber brauchen wir wohl nicht weiter reden.

Was ist von einer Frau zu halten ist, die sich erst einladen lässt, dann absagt und schlussendlich ihn auf allen Kosten sitzen lässt, darüber brauchen wir wohl nicht weiter reden.

25.04.2019 16:47 • x 2 #208


D
Die Sache mit der Kohle werde ich eh nie kapieren.
in meinem ganzen Leben habe ich noch kein Geschenk angenommen, das mehr wert war als 20Euro.
Ich zahle mein Leben selbst, denn es ist nie klug, einem Menschen etwas schuldig zu sein.

25.04.2019 16:58 • x 1 #209


L
Zitat von lolarennt1:
Für ihn ist es unverständlich, wie man nach x Wochen nicht weiß ob man zusammen sein möchte...


Finde ich auch schwierig. Natürlich gibt´s da keine feste Grenze, aber nach ein paar Dates und 6, wenn alles gut läuft, dann fühle ich mich ja gebunden und normalerweise bin ich dann auch ordentlich verknallt. In der Regel (so kenne ich das ) einigt man sich darauf, dass man es miteinander versucht.

Nach 3 Monaten würde ich erwarten, dass man mal die Freunde kennen lernt und spätestens nach 6 Monaten die Familie. alles andere würde mir komisch vorkommen.

Trifft man im Vorfeld gemeinsame Bekannte würde ich es weder verstecken, noch jemandem unter die Nase binden, dass man ein Paar ist. Enge Freunde wissen ohnehin Bescheid.

25.04.2019 17:30 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag