kuddel7591
Gast
Zitat von DieSeherin:
und so lernen wir daraus, dass es ganz unterschiedliche interpretationen von wörtern gibt, die ganz schön weit auseinander gehen (langsam angehen lassen, z.b.), dass es ganz unterschiedliche einstellungen zum thema der "körperlichkeit" in der kennenlernphase gibt (ab dem wievielten date ist sechs okay?
), dass für manche ein wochenendtrip tatsächlich eine gute aktion für das weitere kennenlernen ist, für andere ein no-go...
... und ich habe in diesem faden gelernt, dass die panik vor stalkern und kettensägenmassakermördern weiter verbreitet ist, als ich dachte!
@
da stimme ich dir zu...ohne wenn und aber.
Wenn allerdings jemand klar zum Ausdruck bringt, was "Sache" ist, und das Gegenüber sich darauf nicht einzulassen in der Lage sieht, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Und "Körperlichkeit" und "Kennenlernphase" - wie auch immer das gewertet wird, bedarf es dennoch einer Übereinkunft zwischen den "Protagonisten". Wenn keine Übereinkunft möglich ist, "war´s das"!
Die TE hatte andere Absichten, als der Mann. Die TE hat das artikuliert. Der Mann hat sich darauf nicht einlassen wollen/können - was auch immer. Da spielt es keine Rolle, ob die beiden "bereits" in der Kiste waren. Die TE - sollte sie sich deshalb "verpflichtet" sehen? Nein. Der Mann hat es selbst vergeigt - dazu steht er.....fertig.
Den Begriff der "kettensägenmassakermördern"....und der Stalkerei - wie ....sorry.... "hirnig" ist das denn? Wer mit einem klaren NEIN nicht zurande kommt - mehr "Unerwünscht" geht gar nicht. Und Anbiedern ....das geht gar nicht. Das klingt so Mitleid-heischend: "Ich bin doch DIE/DER Richtige für dich!".
Ob und wann 6 "okay" ist - wer will da ein Maß setzen - nach dem 2. Date, dem 5. dem 8., dem 10. oder erst dem 20.!? Wer Zeit braucht, nimmt sich die....und wer das nicht aushalten kann/will - Tschüss, das war´s dann!
Ist es denn so schwierig, eigenen Stolz zu haben, sich selbst Respekt entgegenzubringen - OHNE das "Ich will das aber!" - Geschwafel! Wenn jemand nicht will - dann muss das okay sein. Denn - wer mir einer Niederlage nicht umgehen kann, hat einen "Sieg" nicht verdient.
Zitat von lolarennt1:
Zitat:Für ihn ist es unverständlich, wie man nach x Wochen nicht weiß ob man zusammen sein möchte...
...einiges muss sich ja erst noch herausstellen - so oder so! "Zusammen sein wollen" - das ist ja schon etwas bedeutsames. Ab und an habe ich den Eindruck, was wenn es auch in diesen Bereichen eine Wegwerf-Gesellschaft gibt - Menschen als Ware...bei "nicht-mehr-gefallen" kommt "the next one".... igitt
Genau so! Und genau deshalb bin ich so skeptisch, wenn jemand viel zu früh schon den "Pott zumachen" will. Also noch bevor ich überhaupt die Jogginghose gesehen habe. Geht GAR nicht für mich.