457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

L
Hallo liebe Community,

naja irgendwie kann man es uns allen ja doch nicht so ganz Recht machen, aber entweder als Frau lernt man jemand kennen und er kann sich nicht so entscheiden und eiert rum oder dann die andere Gattung die zu extrem ist.

Zu meiner Person, ich habe einen Mann kennengelernt, Zufälle und gemeinsame Bekannte und siehe da er wohnt auch noch nur 5 km von mir entfernt im nächsten Ort. Wir haben uns gut verstanden auf einer Veranstaltung und haben uns einige Tage später verabredet, ich wollte auf einen Drink und er wollte mich unbedingt zum Dinner ausführen.
Der Abend war sehr sehr amüsant und lustig und wir haben uns prächtig verstanden. Wir gingen aber beide heim ohne das irgendeine Nähe entstand, aber schon beide sehr geflirtet. Einige Tage später trafen wir uns erneut und hatten eine superschöne Zeit, wo wir gemeinsam viel lachen konnten. Am Ende des Abends küsste mich dieser Mann und fühlte sich gut an aber alles zu früh zu schnell. Gut gegen ein Kuss ist nichts einzuwenden. Es vergingen 2 Wochen mit täglichem Kontakt.

Das Wochenende kam und er wollte gleich dass ich bei ihm vorbeikomme zum grillen und seine 19 jährige Tochter kennenlerne die bei ihm wohnt. Ich fand es etwas verfrüht aber er teilte mir gleich mit, dass er über mich geredet hat und es alles ok wäre, wenn ich zum grillen komme. Nun gut wir grillten zusammen, unterhielten uns zu dritt gut und nett und tranken nett Wein und er und ich landeten im Bett aber es ging alles so schnell und Wein intus und er auch einfach im Eifer des Gefechtes (klar es gehören 2 dazu aber wie gesagt es ging so schnell) in mich ohne Verhütung eingedrungen und in dem Alk. auch einfach in mir gekommen. Es hat mich schon extrem gestört.

Ich habe einfach bemerkt, dass dieser Mann zu sehr sich in etwas reinbegibt und Gas gibt und habe von mir aus etwas abgebremst, habe mich mehr meinem Sport gewidmet und meinem Job und es kamen gleich schon etwas nervige Bemerkungen, ja ich hätte ja nie Zeit und dieses und jenes, habe ihm aber in einem gemeinsamen Telefonat erklärt, das ich einiges in Vergangenheit erlebt habe und da bisschen Zeit brauche und er war total lieb und nett und hat mir zugestimmt, er würde runterschalten. Es vergingen gerade mal 4 Tage und wir gingen ins Theater und trafen Kumpel Paul von mir den er wohl auch zufällig kannte. Man unterhielt sich aber einfach so wie erwachsene Menschen und auf der Rückfahrt meinte mein Date Paul wird mich sicher fragen woher wir uns kennen und die Konstellation
dabei kennt er ihn 3 Jahre und ich 15 Jahre und wir sind sehr gut befreundet sprich er würde mich fragen und nicht ihn

da sagte ich naja er wird dich nicht fragen warum auch, seine Antwort, ach naja das ist ja auch kein Geheimnis oder das wir zusammen sind.

ich dachte ich höre nicht richtig und hielt kurz rechts an und sagte du hast da irgendwie was falsch verstanden, wir sind in einer Kennenlernphase und hatten auch darüber gesprochen. Er flippte total aus ACH JA KENNENLERNPHASE JA? weißt du ich bin alt genug zu wissen was ich will, was ich nicht will, auf Spielchen habe ich keine Lust und mit mir nicht, weiß du was lass mich daheim ab und geh etc etc also richtig beleidigt, mich nichts erklären lassend
immer lauter geworden dass ich irgendwann eine Vollbremsung hingelegt habe und gesagt habe, dass er aussteigen kann wenn er so weiter macht.

Ich ließ ihn ab und fuhr heim und keine 5 in später kamen unzählige Nachrichten es täte ihm leid, er hätte überreagiert, ich hätte Recht das man sich erst kennenlernen muss, ob wir uns noch sehen und darüber reden können er hätte sich nun mal verliebt

Ich fühlte mich überrumpelt und mir wurde es auch zuviel und ich teilte ihm mit, dass es besser ist nun die Emotionen mal rauszunehmen und ins Bett zu gehen und in 24 Std vielleicht noch mal zu reden

23.04.2019 13:50 • #1


L
am nächsten Morgen kam gleich ne Message ob wir uns sehen könnten und darüber reden, ich wollte noch ein Tag lieber verstreichen lassen und machte ihm den Vorschlag uns am nächsten Tag zu sehen...

so geschah es und als ich aber darüber sprechen wollte lenkte er permanent ab und sagte ja er hat es verstanden er muss Gas runternehmen und er gibt mir Recht, habe ihm eindringlich darum gebeten, dass ich nicht in paar Wochen wieder da stehen möchte mit dieser Diskussion und in unserem Alter (er 54 ich 43) es erstmal laufen kann und die Dinge wachsen lassen kann und man dann erst merkt ob es überhaupt passt oder nicht und man nicht allem einen Namen geben muss und ich niemanden kenne der so gleich alles benannt bekommen möchte, niemand in meinem Freundeskreis und ich das so auch nicht kenne.

Es vergingen 2 sehr schöne Wochen mit sich sehen treffen und näher kommen aber aufgrund einer Erkrankung von mir nur 1 x S..

ich hab nun ab 7. Mai Urlaub und er schlug vor ob wir das nicht als Gelegenheit nutzen mal paar Tage gemeinsam wegzufahren um zu checken ob das passt und war total euphorisch und hat gemeint er lädt mich herzlich ein einige Tage gemeinsam wegzufahren. Ich mag ihn und will es halt langsam angehen lassen und dachte, ja warum nicht ein paar Tage um zu schauen wie es passt. Wir buchten, ich sollte mir doch aussuchen oder ob ich Vorschläge hätte, wir haben Hamburg gebucht auf SEIN Drängen hin, das wäre ja ein tolles Hotel und machten alles Dingfest an dem Abend.

Wieder schöne Tage erlebt aber immer wieder seine Ausreiser, wenn man unterwegs ist im Theater oder mit Leuten die beide kennen, ob er keinen Kuss bekommen würde, ich sagte ihm freundlich, das wir nicht wie ein Paar auftreten können wenn wir es nicht sind und er und ich zu viele Leute kennen
ich finde das gar nicht schlimm, mit allen Männern hatte ich eine Kennenlernphase. Sofort war er wieder eingeschnappt und ich hatte ihn darauf die Tage auch mal auf das Thema mit dem Verhüten angesprochen, dass ich zwar Verhüte aber ich ihn doch bitten würde auch zu verhüten - er hat es total persönlich genommen, wir wären doch schon im Bett gewesen und auf einmal würde ich sowas von ihm erwarten und was das soll, ich teilte ihm mit, dass wir 2 mal im Bett waren, davon einmal zu viel getrunken und 1 mal ich die Stimmung nicht kaputt machen wollte und Lust hatte aber ich es generell gern so handhabe - was doch total legitim ist!

er ist innerhalb von 3 Tagen in die alten Muster verfallen, ist JETZT schon permanent beleidigt, fragt wo ich bin mit wem ich bin und wenn ich z. B. sage ja in München on Tour, ja München ist groß wo, nicht wg Kontrollzwang sondern weil er meine Verbindlichkeit spüren will. Warf mir vor, er würde merken wie unentschlossen ich wäre... Ist es denn so falsch dass ich mir jetzt 7 Wochen Zeit genommen habe?

Er hat das beleidigte Kind gespielt und trotz einer Verabredung vor Ostern mir freundlich abgsagt und ich bin mir sicher, dass es Spielchen sind um zu sehen wie ich reagiere, hab ihm gesagt dass es doch gar kein Problem ist und ich ihm schöne Tage wünsche.

an Gründonnerstag bekam ich eine Mail von ihm, er hätte die Rechnung vom Urlaub überwiesen ich möge ihm doch bitte x. Euro überweisen. Es ist ca. 1/4 des Reisepreises, und ich kann mir meine Reise auch komplett alleine leisten, denn bevor ich ihn getroffen hatte, war mir klar, dass ich da wegfahren werde und brauch auch keinen Mann der mich finanziert, bin selbstständig und co ABER ES GEHT MIR UMS PRINZIP

was will dieser Mann? einerseits sagt er, er sei verliebt, einerseits nervt er, will mich testen und spiel Spielchen und macht jetzt solche Faxen?

Bin aktuell etwas überfordert wie ich mich verhalten soll... eigentlich mag ich ihn und wollte mir Zeit lassen aber er schießt sich aktuell immer mehr ins AUS

23.04.2019 14:07 • #2


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


Liessa
Ich bekomme schon das Gruseln, wenn ich das nur lese, wie muss es dir da gehen. Ich würde dir den Rat geben, lauf, so schnell du kannst, das wird nicht besser, eher schlimmer.

Aber weil nicht alle so sind, wie ich, sag ich dir nur, hör auf dein Bauchgefühl und mache NICHTS, was du nicht auch wirklich und selber willst, egal, ob es die Stimmung kaputt macht, er sauer wird oder oder oder...

23.04.2019 14:12 • x 5 #3


M
Zitat von lolarennt1:
er schießt sich aktuell immer mehr ins AUS

dann taugt das auch nix

23.04.2019 14:15 • x 1 #4


gala
Zitat von Liessa:
Ich bekomme schon das Gruseln, wenn ich das nur lese, wie muss es dir da gehen. Ich würde dir den Rat geben, lauf, so schnell du kannst, das wird nicht besser, eher schlimmer.


Dem kann ich nur beipflichten...
Natürlich hat jeder Mensch ein anderes Tempo, aber bei dem Kerl leuchten doch echt alle Warnleuchten auf der Armatur.

23.04.2019 14:16 • x 4 #5


L
ja ich gebe Euch Recht

weiß aber aktuell nicht wie ich damit umgehen soll vor allem jetzt vor Ostern die komische Mail mit dem ich soll überweisen

es geht mir nicht ums Geld und ich würde aus Prinzip am liebsten sagen, weißt du was wir lassen das

sehe aber auch nicht ein, da wir nun einen Storno von 60% zahlen müssten... ich habe ihm noch nix überwiesen aber ich bin ja auch kein A.....

aber generell dieses ganze Verhalten und dieses besitzergreifende, warum kann er denn nicht so sein wie er es teilweise schon war, lieb nett und entspannt

23.04.2019 14:21 • #6


S
Der will den Sack ganz schnell zumachen und übt viel zu starken Druck aus.
Würde mich auch überfordern.

Und dieses Anspruchsdenken bereits in der Schmetterlingsphase lässt erahnen, wie das später weitergeht.

23.04.2019 14:23 • x 3 #7


M
Zitat von lolarennt1:
und dieses besitzergreifende

dann würde ich die Finger von lassen, du gehörst dir. seine Aussagen dazu sind schon sehr zweiartig, heute Jekill morgen Hyde, wäre mir persönlich zu anstregend

23.04.2019 14:23 • #8


mafa
Lauf ...

23.04.2019 14:30 • x 3 #9


L
Zitat von Liessa:
Ich bekomme schon das Gruseln, wenn ich das nur lese, wie muss es dir da gehen. Ich würde dir den Rat geben, lauf, so schnell du kannst, das wird nicht besser, eher schlimmer.

Aber weil nicht alle so sind, wie ich, sag ich dir nur, hör auf dein Bauchgefühl und mache NICHTS, was du nicht auch wirklich und selber willst, egal, ob es die Stimmung kaputt macht, er sauer wird oder oder oder...


natürlich nicht, bin eine junge selbstbewusste Frau und ich wollte es an dem Abend auch, habe aber gemerkt er hat nix da und
ich wollte Stimmung nicht kaputt machen, hatte aber auch selber Lust

anyway, paar Tage auf meine Bitte es nicht einfach so hinzunehmen und zu sagen ja klar kein Problem, sondern jetzt aufeinmal soll ich ein Gummi überziehen
ich glaube er ist aktuell permanent beleidigt weil er weiß das er noch im Mal sehen Modus ist, und ich war mir so sicher dass er das hinbekommt - und jetzt dieses beleidigte

er fühlt sich glaub ich einfach nicht voll angenommen, JA ist er auch halt noch nicht
aber habe ihm doch gesagt wenn es NULL passen würde, wir uns doch gar nicht weiter sehen würden, was denn seine Eile ist

23.04.2019 14:30 • #10


DieSeherin
ich finde es ja fast schon witzig - solche posts kenne ich nämlich eher von männern, denen alles zu schnell geht

gruselig finde ich insgesamt, dass da wohl zwei zusammenkommen, die komplett unterschiedlich ticken. der eine stürzt sich leidenschaftlich, bedenkenlos und mutig mitten hinein - die andere möchte es langsam, bedächtig und zurückhaltender angehen.

seid ihr denn in anderen dingen eurer persönlichkeit auch so weit auseinander?

23.04.2019 14:32 • #11


L
Zitat von Siglo-XX:
Der will den Sack ganz schnell zumachen und übt viel zu starken Druck aus.
Würde mich auch überfordern.

Und dieses Anspruchsdenken bereits in der Schmetterlingsphase lässt erahnen, wie das später weitergeht.



aber warum denn den Sack zumachen wollen, warum kann er die Zeit nicht genießen

da ist eine Frau die sich regelmässig trifft, man lacht viel, hat Spaß und so ein Druck
merkt er denn nicht, dass es eher das Gegenteil bringen wird?

23.04.2019 14:32 • x 1 #12


_Tara_
Schrecklich! Voll der Stalker!

23.04.2019 14:32 • x 3 #13


L
nein ganicht, deshalb sehen wir uns ja auch weiter, wir haben die gleichen Vorlieben wie Theater, Oper
trinken gerne guten Wein, den gleichen Humor

aber der andere Rest vergrault mich aktuell nur

23.04.2019 14:33 • #14


L
Zitat von _Tara_:
Schrecklich! Voll der Stalker!


totalll und ich hab so ein bisschen Angst davor, wenn ich ihm sage du das hat alles keinen Sinn das er mich terrorisiert

klar es gibt Polizei und Gesetze aber trotzdem


Bin hin und her gerissen ob ich jetzt einfach es wage und in Urlaub fahre oder ihm ehrlich sage das es alles keinen Sinn hat und wir es lassen und in den sauren Apfel beiße und 450 Euro zum Fenster rausschmeiße

23.04.2019 14:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag