457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

juliet
@ Kuddel
ich zitiere mal klaus lage
wenn das die große, weite welt ist
möcht ich meine kurz und klein ...

09.05.2019 09:58 • #376


C
@kuddel7591
richtig es geht um Handlungen nicht um Worte. Aber Begriffe können Handlungen auslösen oder eben Handlungen verhindern.
Wenn ich eine Frau Date, wir aber kein Paar sind, dann sind wir kein Paar und die Dinge, die das Paar sein ausmacht sind dann auch nicht vorhanden - z.B. exklusivität. Sprich man verschließt sich nicht den anderen potenziellen Partnern und sucht sich praktisch das beste raus.
Auf der anderen Seite würde man dann auch seine Gefühle, sofern vorhanden, nicht unbedingt so anpreisen eben um den anderen nicht zu verschrecken (das wäre dann mein Problem).
Wenn man allerdings enger verbandelt ist und dies auch so kommuniziert indem man z.B. eindeutige Begrifflichkeiten nutzt, werden solche Handlungen wie Fremdaten verhindert.

Letztlich geht es natürlich nicht um den Begriff, sondern darum, dass sich Mann und Frau verstehen. Wie @leilani1801 schon geschrieben hat, wenn sie mit einem Mann ins Bett geht und Frühstück macht, ist das für sie - wir sind zusammen. So würde ich das auch sehen.
Meine Angebetete sah das nicht so - ergo fehlerhafte Kommunikation.

Ich hatte gestern ein abschließendes Telefonat mit ihr, mir ist es einfach wichtig hier zu sehen wo man steht/stand.
Sie fand mich nett aber nicht genug und vor allem - sie hat über mich herausgefunden, dass sie eigentlich gar keine Zeit für einen Partner hat. Wir konnten ja sehr offen miteinander reden, da das was zw. uns war, eh vorbei war - also keine Fassade mehr.

Es war ein sehr gutes Gespräch, sehr ehrlich.
Sie meinte halt, dass sie ein Leben führt, wo sie kaum Zeit hat und gar nichts fest zusagen kann. Kinder sollen außen vor bleiben, die Wochenenden sind verbaut....also bleiben die Abende. Aber da die Kids manchmal auch spacken (schlafen gehen) und ich von weiter anreise wäre es für sie stress, wenn ich dann da bin, aber die Kids noch nicht schlafen. Das ist ihr zu kompliziert.
Hier sehe ich das Problem aber nicht unbedingt bei mir. Sie hat sich darüber nie Gedanken gemacht und ich war auch ihr mehr oder minder erstes Date seit 2 Jahren und für sie steht fest auch erstmal das letzte. Ihr Leben lässt es nicht zu einen Partner einzubauen und ich habe da schon gewisse Vorstellungen und habe mir eben genau diese Gedanken schon früher gemacht.
Klare Kommunikation ist das a und o

Ich stimme dir zu, manchmal ist das Verhalten einiger hier nicht in Ordnung.

Ich finde es in Summe sehr schade, dass man eben nicht frei kommunizieren kann. Das Leben ist schnell, rastlos und oberflächlich. Man setzt sich mit dem, was das gegenüber sagt, gar nicht mehr auseinander und interpretiert die eigene Wahrnehmung hinein.

Ich sehe das häufig an Threads wo TEs z.B. als Ehebrecher Rat suchen und dann niedergemacht werden.

Früher war alles besser?
Da zitiere ich mal Churchill, der dazu sagte Die Zukunft auch

Früher war nicht alles besser nur anders. Und der Umgang im Netz ist auch etwas, was wir noch lernen müssen, so wie direkte Kommunikation auch eine Entwicklung ist.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten Tagen viel zum Nachdenken bekommen habe, nicht nur aus dem Forum, auch aus meinem Privatleben.

Man lernt eben nie aus. ich weiß nur nicht welche Schlussfolgerungen ich daraus ziehe

09.05.2019 10:03 • #377


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


juliet
@Coloneltw
also DU brauchst dir schon mal gar keine gedanken zu machen.
fakt ist ganz einfach: je höher in der altersgruppe, desto weniger von dir - einigermaßen vernünftige SINGLE kerle - gibts nämlich. und das ist keine interpretation, sondern schlichtweg folge der demographie.
und: je höher die altersgruppe, desto mehr single frauen, die einfach nix mehr finden, weil der markt leer ist.

von daher stimme ich churchill zu - zumindest aus sicht der männer.
zurücklehnen und abwarten.

09.05.2019 10:23 • #378


C
Zitat von juliet:
@Coloneltw
also DU brauchst dir schon mal gar keine gedanken zu machen.
fakt ist ganz einfach: je höher in der altersgruppe, desto weniger von dir - einigermaßen vernünftige SINGLE kerle - gibts nämlich. und das ist keine interpretation, sondern schlichtweg folge der demographie.
und: je höher die altersgruppe, desto mehr single frauen, die einfach nix mehr finden, weil der markt leer ist.

von daher stimme ich churchill zu - zumindest aus sicht der männer.
zurücklehnen und abwarten.


Ich mache mir aber Gedanken. Habe Gestern auch eine Schelte von ihr bekommen. Mein Selbstbewusstsein ist da nicht so ausgeprägt.
ich spreche z.B. niemals Frauen auf der Straße an, weil ich denke die werden so oft angebaggert und wollen nicht belästigt werden.
Diese MeeTo Debatte regt da auch zum nachdenken an.

Jetzt habe ich beiläufig von einer Bekannten erfahren (ich finde sie verdammt attraktiv), dass sie noch nie im Supermarkt oder so angesprochen wurde und sich darüber freuen würde. Sie ist Single und findet aber keinen Mann.
Kann auch an ihrer Vorstellung liegen - das weiß ich nicht.
Aber die Aussage, dass sie gar nicht angebaggert wird, fand ich schon interessant.

Meine Angebetete z.B. hat in den Wochen, wo ihr Handy defekt war lediglich 5 Zuschriften über PS bekommen und sie hat nette Bilder drin. 4 hat sie gleich gelöscht, weil kein Inhalt drin stand und meine hat sie beantwortet. So began es.

Das regt mich zum nachdenken an, weil ich eben von anderen Tatsachen ausgegangen bin. Am liebsten würde ich jetzt in der Zeit zurückreisen, wo ich beinahe täglich in der S-Bahn eine junge Frau sah, die mich auch anlächelte und ich vor Unsicherheit nicht wagte sie anzusprechen. Als ich dann soweit war, nach Monaten...fuhr sie nicht mehr um diese Zeit in diese Richtung.

09.05.2019 10:39 • x 1 #379


K
@Coloneltw

die Diskussionen auf der Sachebene zu belassen - dann sollte es möglich sein, offen und ehrlich zu diskutieren. Zu diskutieren bedeutet AUCH, kontrovers zu sein, dass sich die Balken biegen. DAS geht leider nicht mit jeder/m....erst recht nicht in der anonymen Welt des WWW.

Was deine Form der Diskussion angeht - gut ist die. Zwar gehe ich thematisch nicht immer konform
mit dir, aber das muss auch nicht sein - das DARF auch nicht sein, weil ich das als Honig schmieren ansehen würde. Es geht NICHT darum, Anderen zu gefallen, um mir selbst einen Gefallen zu tun.

Und was Schelte angeht - wie langweilig ist es, immer schön konform zu sein....das hält doch kein Mensch auf Dauer aus. Es MUSS Salz an die Suppe...und Pfeffer auch...und ab und an MUSS es sogar Paprika sein oder gar Chilly. Nur....das gilt für die Inhalte einer Auseinandersetzung - nicht für die Lautstärke. Denn...wer schreit, hat bereits verloren.

Also - thematisch etwas auf die Ohren zu bekommen, darf kein Problem sein. Auch Schelte darf und muss sein...um daraus zu lernen. Nie macht ein Mensch alles richtig...und nie macht ein Mensch alles falsch. Und NACHDENKEN....oder auch VORHER denken, schadet nicht. Und was me too angeht....das ist im Grunde okay, wird leider viel zu oft für ein Jaulen mit den Wölfen angesehen. Ich bin ausdrücklich FÜR das ne too, wenn es nicht nur Jammerei ist. ALLE Diskussionen offener zu gestalten, würde viele Probleme gar nicht erst aufkommen lassen.

Ich als sehr unangenehmer Geselle - ich spreche an, wenn ich es für gegeben halte. Wie das hier im Forum ankommt..... oh my god! So mache ich das auch real....gleiche Reaktion! Nur... wie soll etwas auf den Punkt gebracht werden, wenn gewisse Dinge eben NICHT angesprochen werden - um nicht aufzufallen? Um nach dem Mund zu reden? Um zu gefallen? Um Anderen einen Gefallen zu tun?

@juliet

nun sprich mal nicht die Kompostis an, die auf Grund der Demografie noch übrig sind, bzw. (noch)auf dem Markt rumturnen. Es gibt sehr agile alte Knacker....wie es fragile Jüngere gibt, die dann auch zu nichts mehr taugen.

Dass mit dem Alter die Macken eindeutiger werden...nun ja. Einige Macken sind erarbeitet - andere verdient. Über die Macken, die keiner braucht, reden wir nicht... Dass dies Frauen wie Männer betrifft - lego!

Sich ab und an mal in der Welt der Aphorismen zu bewegen, mache Songtexte mal NUR zu lesen, und nicht nachbrüllen... da gehen vielen die Augen über, weil die Inhalte so oft SOOOOOOO prägnant sind. Udo Jürgens.... Klaus Lage...Herbert Grönemeyer....um nur 3 Granden dieser Szene zu erwähnen. Und auch - Juliane Werding, Helene Fischer....
...aber LEIDER werden deren Songs an den Personen festgemacht - nicht an den Inhalten.

@

Gründe zum jammern hat jeder mal - und sei es nur über das schnöde nicht funktionierende Handy. Die alten Säcke und Säckinnen wissen noch, wie Leben OHNE diese Daddelkisten funktionierte. Daher sind viele dieser Säckinnen und Säcke auch noch so agil... sie haben LEBEN (noch) von der Pieke auf gelernt....und sind NICHT wegen fehlender technischer Möglichkeiten verblödet....

Das Fallbeil kreist wieder....

09.05.2019 12:58 • #380


C
Zitat von kuddel7591:
Ich als sehr unangenehmer Geselle - ich spreche an, wenn ich es für gegeben halte. Wie das hier im Forum ankommt..... oh my god! So mache ich das auch real....gleiche Reaktion! Nur... wie soll etwas auf den Punkt gebracht werden, wenn gewisse Dinge eben NICHT angesprochen werden - um nicht aufzufallen? Um nach dem Mund zu reden? Um zu gefallen? Um Anderen einen Gefallen zu tun?


Ja dem stimme ich zu. Aber häufig wird eine Diskussion mit Streit verwechselt.
Im Politischem Umfeld finde ich das z.B. auch sehr schade

Da gibt es eine SPD, die sich mit vielen Themen auseinander setzen und wo die verschiedenen Flügel diskutieren und ihre Meinung klar äußern - auch kontrovers.
Nach außen ist es eine zerstrittene Partei, die es nich wert ist gewählt zu werden.
Auf der anderen Seite haben wir dann eine CDU, wo es diese Flügelkämpfe nicht gibt, wo man den Streit herunterschluckt hauptsache nach Außen Einheit abbilden.

Und gerade wie wir unser Leben in unserem Land gestalten ist eben nicht so eindeutig, da darf und muss es verschiedene Ansichten geben und die Bevölkerung darf meiner Ansicht ruhig erfahren, dass auch unsere politischen Eliten hier nicht unbedingt einer Meinung sind und auch nur raten können, wie die Zukunft aussieht.

Manchmal sind die Themen komplex und man muss einfach etwas tiefer in die Materie einsteigen um die Auswirkungen zu überblicken.
Aber der Mensch ist an sich faul und nicht daran interessiert sich in der Sache damit auseinander zusetzen oder ein paar Minuten darüber nachzudenken.

Und das fängt im Kleinen an z.B. wenn es um Beziehungen geht und endet bei der Wahlurne alle 4 Jahre.

Und viele Sachen, die gegen den Mainstream sind können dann eben auch nicht angesprochen werden, da keiner bereit ist sich dort einzudenken.

10.05.2019 07:57 • #381


K
Zitat @Coloneltw

Zitat:
Manchmal sind die Themen komplex und man muss einfach etwas tiefer in die Materie einsteigen um die Auswirkungen zu überblicken.


@

um die Diskussion auf den Thread zurückzuführen, bzw. auf die Inhalte des Forum, zeigt sich
in fast jedem Thread, WIE komplex die jeweiligen Themen sind. Es gibt keine Gießkanne, die
die Lösungen ALLER Themen beinhaltet.

Und... es gibt nicht nur EINE Meinung - es gibt auch die des Gegenübers. Und auf das Thema des
Threads bezogen, ratterten da 2 Züge aufeinander zu, die so gerade noch die richtige Weiche
fanden, um auf ein anderes Gleis zu kommen. Bildsprache - die TE fand das Gleis Weiterfahrt, ihr Ex-Lover fuhr eher auf das Abstellgleis, wo er hoffentlich NICHT gegen den Prellbock kracht.

So oder ähnlich sieht es doch in den meisten Auseinandersetzungen aus. Und wenn die Thematik
nichts mehr hergibt, wird es LAUT, wird geschrien...und schon ist der persönliche Faktor überlagernd. Und je persönlicher es wird, um so abstruser die Ausdrucksweise.

Du sprichst den Mainstream an - der grassiert in fast allen Ebenen des Lebens. Und gerade dann ist es angesagt, den Mund aufzutun. Auf diesen Thread bezogen geschah genau das gleiche - es wurde sich auf den Ex-Lover eingeschossen, dann kam die TE ins Visier, dann waren beide fällig. Das WARUM war der Ex-Lover in einer so übergriffigen Weise aktiv? - das ist aus meiner Sicht der Kern der Fragen. Das lag NICHT allein an der TE....das habe ich mehrfach geschrieben. Dass wir die Vorgeschichten des Ex-Lovers nicht erfahren - das ist okay. vielleicht weiß die TE selbst nicht mal,
was da lief.
Wie sich der Ex-Lover insgesamt präsentierte - das geht gar nicht. Das hatte mit baggern nichts zu tun, auch nicht mit einem werben um eine Partnerin...das war einfach unsäglich - von Anfang an. Denn - die Wünsche und Vorstellungen der TE nicht zu respektieren, nicht zu akzeptieren, lässt die TE ja geradezu nach einem CUT schreien. Der CUT wurde gerade provoziert - durch den Ex-Lover selbst.
Nein... die TE werde ich auch weiterhin nicht aus ihrer Verantwortung nehmen. Dass sie dem Ex-Lover glaubte, er würde sich an die Absprachen halten, nachdem er sich nach jedem Übergriff tausendmal entschuldigte....das lässt die TE mit im Boot sitzen. Viel zu lange war sie inkonsequent - auch durch die Schlaferei mit dem Ex-Lover.

Ja... Mainstream geht halt nicht. Mainstream ist heulen mit den Wölf/innen! Es nutzt nichts, immer nur EINEM etwas anlasten zu wollen. Denn - einer macht (etwas), der andere lässt das (zeitweise) zu!

10.05.2019 08:55 • #382




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag