457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

S
Nein, ich denke Colonel möchte, dass die Damen im Vorfeld oder frühzeitig ihre Intention und ihre Einstellung zu Beziehungen etc. kundgeben.

Colonel, ich denke meistens wirst du, selbst wenn du direkt fragst, keine ehrliche Antwort bekommen.

07.05.2019 14:49 • #331


W
Zitat von Coloneltw:
ich hatte ein Online Date mit einer Frau die gleich sagte, dass sie in Summe 5 Kerle nacheinander Daten wird und schaut wo auf den ersten Blick quasi das gewisse Etwas da ist.


Ihre Einstellung ist nach der Aussage ja ziemlich klar ...

Zitat von Sohnemann:
Nein, ich denke Colonel möchte, dass die Damen im Vorfeld oder frühzeitig ihre Intention und ihre Einstellung zu Beziehungen etc. kundgeben.


Bleibt nur die Frage: will Mann das?

07.05.2019 15:05 • #332


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


C
Zitat von Sohnemann:
Nein, ich denke Colonel möchte, dass die Damen im Vorfeld oder frühzeitig ihre Intention und ihre Einstellung zu Beziehungen etc. kundgeben.

Richtig!
Zitat von Sohnemann:
Colonel, ich denke meistens wirst du, selbst wenn du direkt fragst, keine ehrliche Antwort bekommen.

Auch richtig.

Wie sagt man so schön, Kindermund tut Wahrheit kund. Manchmal beneide ich die Kinder und ihre Naivität indem sie einfach ausprechen was ihnen in den Sinn kommt.
Wenn man älter wird, lernt man sich zu verstecken, sich zu verbiegen, diplomatich zu sein.

@kuddel7591
Deine Worte haben gerade eine Erinnerung in mir wach gerufen Nicht fragen, nichts sagen
So lautet ein Gesetz bei den Amerikanern wegen gleichgeschlechtlich Soldaten im Militärdienst.
Man weiß es gibt sie, wenn sie sich outen fliegen sie, also nicht fragen und nichts sagen.

Das ist ein wenig ich mach die Augen zu und keiner kann mich sehen.

Es gibt auch etwas was sich Unterlassungssünde nennt.
Es läuft doch am Ende auf die Kommunikation heraus.
Wer offen kommuniziert und sich dem anderen verständlich macht wird vermutlich mehr Glück mit Beziehungen haben.
Wenn manche Frauen glauben, dass sie dies nonverbal schaffen in dem sie ihr Gegenüber raten lassen, wie sie darüber denkt....kann man versuchen, sollte sich aber nicht wundern wenn es richtig schief läuft.

Beim Online Dating sind mehrere parallele Aktionen der Normalfall. Ich muss das duch künstliches Verschweigen nicht versuchen zu kaschieren.
Natürlich muss man nicht jedem alles sagen, aber die Art wie man sich ein Kennenlernen vorstellt und was welche Bedeutung hat ist elementar und ich bezweifle das nonverbale Kommunikation hier langfristig die richtigen Ergebnisse erziehlt.
Und Se... ist nunmal nicht für jeden Wertefrei - und das sollte man berücksichtigen.

Wenn ich rote Rosen kaufe hat dies auch eine andere Bedeutung als ein Sommerstrauß und eine Halskette mit einem Foto eine andere Bedeutung wie ein ausgegebenes Getränk in einem Klub.
Wenn es anfängt uneindeutig zu werden, sollte man durch verbale Kommunikation nachhelfen um Missverständnisse zu vermeiden.

Fragen wir mal anders herum...was spricht dagegen seinem Gegenüber mitzuteilen, dass der gerade erfolgte Se.. aber keine Bedeutung für das Herausfinden hat, ob er als Partner in Frage kommt und das man sich hier nicht gebunden fühlt?

Ich denke wir stimmen schon überein, dass es an dieser Stelle häufig Missverständnisse gibt, weil Mann und Frau da anders drüber denken.
Warum also Missverständnisse nicht im Vorfeld aufklären oder verhindern?

07.05.2019 15:07 • #333


C
Zitat von willan:
Bleibt nur die Frage: will Mann das?

Kein Plan. Nicht jede Frau braucht unverbindlich Zeit um Hop oder Top zu sagen.

Ich mag Ehrlichkeit. Und eine Frau die mir ehrlich sagt, dass passt nicht aus diesen und jenem Grund ist mir tausendmal lieber als dieses rumgeeiere.
Ich hatte neulich eine Frau bei PS, die hat mir ehrlich eine Absage erteilt. Sie meinte mein Profil wäre sympatisch, ich soll weiter machen, aber optisch bin ich nicht ihr Fall.
Allein dafür ist sie bei mir in der Sympathiekurve extrem angestigen, auch wenn Mann natürlich nicht gern hört, dass er nicht ihr Fall war.
Aber realistisch gesehen ist das normal.
Es war ehrliches und gutes Feedback.

Und so eine Frau wünsche ich mir für mich. Ok gefallen sollte ich ihr natürlich auch..aber vom Charakter her. Wen interessieren da Hobbys. Ganz entspannt, wie es hier so schön geschrieben wird, heißt auch entspannt die Wahrheit sagen zu können und zu wissen, dass man die Wahrheit hört.

07.05.2019 15:15 • x 1 #334


W
Zitat von Coloneltw:
Nicht jede Frau braucht unverbindlich Zeit um Hop oder Top zu sagen.

Ich mag Ehrlichkeit.


Ich verstehe unter der Aussage mit den 5 Dates: ich will/brauche jetzt auf Biegen und Brechen einen Mann. Und vorgespieltes Selbstbewusstsein: Ich nehm es mir raus zu wählen.

Zitat von Coloneltw:
Und eine Frau die mir ehrlich sagt, dass passt nicht aus diesen und jenem Grund ist mir tausendmal lieber als dieses rumgeeiere.


Kann ich völlig nachvollziehen. Aber manchmal sieht man das eben nicht sofort nach dem ersten 6. Und ja, den stelle ich ziemlich vorne ran in die Kennenlernphase. Denn über vieles kann man reden, aber nicht über alles, das muss einfach erstmal passen und gut sein.

Ich lerne nicht monatelang kennen um dann zu merken, das passt im Bett nicht. Und trotzdem ich bin nicht sofort zusammen mit jemand mit dem ich geschlafen habe. Exclusiv ab hier sehr gerne, ja, aber ob das letztlich was Festes wird, entwickelt sich ja erst noch. Und wenn der Mann da nicht mit entspannt ist, sondern anfängt zu klammern wegen bisschen Knutschen oder 6, wird das auch nichts.

Edit:

Zitat von Coloneltw:
Ich hatte neulich eine Frau bei PS, die hat mir ehrlich eine Absage erteilt. Sie meinte mein Profil wäre sympatisch, ich soll weiter machen, aber optisch bin ich nicht ihr Fall.


Das finde ich zB selbstverständlich.

07.05.2019 15:24 • x 3 #335


W
Zitat von kuddel7591:
Ich muss nicht allen auf die Nase binden, dass da noch weitere Eisen im Feuer sind
Ich erwarte Ehrlichkeit....die biete ich auch. Aber....
da wird kein Wort darüber verloren. Das ist auch keine Lüge, etwas zu verschweigen.
würde ich von einer Frau erfahren, dass sie weitere Eisen hat... das Date würde erst gar nicht stattfinden


Was würdest du denn machen, wenn du im Nachhinein (nachdem du das Rennen gewonnen hast) erst erfahren würdest , dass sie weitere Eisen im Feuer hatte?

Deiner Moral zufolge wäre das völlig in Ordnung, oder?

07.05.2019 15:35 • #336


juliet
vorab: ich habe nicht alles gelesen, möchte hier nur auf einen einzelnen aspekt eingehen:

wenn ich mich 7 wochen häufig mit einem mann treffe und mich mit dem wohl fühle und feststelle, der ist cool und mit dem dann zweimal im bett lande - und dann gibts eine gemeinsame aktivität, und der würde nicht mal händchen halten oder mir nen kuss geben mit der begründung
wir sind doch kein PAAR und können hier mithin auch nicht als solches auftreten, hier sind doch leute, die uns kennen könnten...
das wäre für mich ein herber schlag ins gesicht, weil ich definitiv nicht wüsste, woran ich bei dem typ bin.
ich bin ziemlich sicher, dass ich mich anschließend zurückziehen würde, denn:

entweder fließt es oder es fließt NICHT.
und hier floss es NICHT , und zwar seitens der TE.
bei mir hat sich noch niemals im laufe der zeit ein gefühl eingestellt, das sich nicht schon von anfang an vorsichtig bemerkbar gemacht hätte.
somit wären auch küssen und händchen halten in der öffentlichkeit für mich einfach was schönes.
die angezogene handbremse ist doch ganz einfach ein warnzeichen, das nichts anderes aussagt als der isses nicht!

ich war mal furchtbar verliebt und wir hatten s und ich war so angetan, und dann saßen wir im theater und es ging mir durchaus ähnlich - er bot mir wirklich keinerlei nähe, kein küsschen, streicheln, nix.
dann - tadaaa - beugt er sich zu mir und ich dachte jetzt ENDLICH flüstert er mir was nettes ins ohr, eine zärtlichkeit, hach, einfach was schönes - und was sagt er?
könntest du mal bitte den kaugummi rausnehmen, du schmatzt!
oh mein gott, ich wäre am liebsten im boden versunken.
lach!
ich glaub, danach war definitiv und sehr plötzlich ende im gelände

07.05.2019 15:36 • x 2 #337


K
Zitat von williams:

Was würdest du denn machen, wenn du im Nachhinein (nachdem du das Rennen gewonnen hast) erst erfahren würdest , dass sie weitere Eisen im Feuer hatte?

Deiner Moral zufolge wäre das völlig in Ordnung, oder?


@

sich der Hypothese zu widmen, übersteigert meinen Sinn für Realität. Trotz (oder wegen?)
blühender Phantasie stehe ich das Realität wesentlich näher als der Hypothese.

Und bitte - daher auch keine Spekulationen, ob deine These für mich dann wohl in Ordnung
wäre. Jede Medaille hat 2 Seiten... und wenn ich dem einen zustimme, muss ich mit Folgen
für mich rechnen - aber auch damit klarkommen, wenn ich etwas ablehne.

@juliet

unterschiedliche Meinungen zu haben, wann sie ein Paar als Paar sieht und wann noch nicht - das
darf unterschiedlich sein. Die TE sah sich mit dem Ex-Lover noch nicht als Paar - das hat sie klar
und deutlich formuliert. Wie der Ex-Lover damit umgeht, ist dessen Problem - nicht das der TE.

Und wer in der Phase noch nicht eng genug fühlt...was ist daran verwerflich, nicht händchenhaltend und nicht küssend Freunden zu begegnen? Nix verwerfliches zu erkennen...oder. Der Ex-Lover hat respektlos der TE gegenüber agiert, weil ER etwas wollte, was die TE (noch) nicht wollte. Sie haben das nur nicht (rechtzeitig) kommuniziert.
Und wenn die TE sich noch in der Kennenlern-Phase sah...der Ex-Lover aber schon sehr viel weiter wähnte - dann passt da etwas nicht im Umgang miteinander. Die TE hat gebremst, was ihr gutes Recht war.... der Ex-Lover ist gestürmt, was weder tolerant noch sonst was war.

Der Ex-Lover hatte kein Problem mit der TE....der hatte eine Akzeptanz/Toleranz-Problem damit, was die TE klar formuliert hatte - die TE wollte es langsam/er angehen lassen - der Ex-Lover ist gestürmt. Wo liegt da der Hase im Pfeffer - auch der Ex-Lover war in der Lage, die TE nach Hause zu schicken - hat er aber nicht. Er wollte DIESE Frau. Die TE war mit dem stürmen aber nicht einverstanden, hat das klar formuliert, woran sich der Ex-Lover nicht gehalten hat.

Zudem - ich wiederhole mich....der Ex-Lover hat selbst eingestanden, dass ER es verbockt hat - nicht die TE. ER hat sich nicht an das gehalten, was er zudem mehrfach zugesichert hatte - langsamer vorzugehen. ER hat jedes Mal den Fuß auf das Gas-Pedal gesetzt -nicht die TE.

Also - fehlender Respekt, fehlende Akzeptanz, fehlende Toleranz....das ist das Manko des Ex-Lovers....dieser Frau gegenüber. Ob das anderweitig auch (schon) vorkam.... wissen wir nicht.

07.05.2019 15:57 • x 2 #338


C
Zitat von willan:
Ich lerne nicht monatelang kennen um dann zu merken, das passt im Bett nicht. Und trotzdem ich bin nicht sofort zusammen mit jemand mit dem ich geschlafen habe. Exclusiv ab hier sehr gerne, ja, aber ob das letztlich was Festes wird, entwickelt sich ja erst noch. Und wenn der Mann da nicht mit entspannt ist, sondern anfängt zu klammern wegen bisschen Knutschen oder 6, wird das auch nichts.

Ja aber das was du beschreibst heißt nunmal Pärchen sein!
Es sieht aus wie Wasser, es schmeckt wie Wasser, es fühlt sich an wie Wasser also kann es niemals Wasser sein?

Ja auch Se... gehört dazu, auch in der Kennlernphase aber mit Exklusivität und Se... entspricht dies der Definition von Zusammen sein oder ein Paar sein.

Dann plötzlich in der Öffentlichkeit nicht Händchen halten zu wollen....im Bett alles anfassen wollen aber in der Öffentlichkeit schämen? Hä? Die TE hat ja geschrieben Bett ja, Öffentlichkeit nein!

Pärchens sein heißt ja nicht heiraten, verlobt sein oder eine super feste Partnerschaft zu haben, sondern lediglich, dass man ein Paar ist, dass es parallel keine/n andere/n gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn einem das in der Öffentlichkeit peinlich ist, weiß ich auch nicht.

Auch denen gegenüber kann man offen und klar kommunizieren - Ja wir sind ein Paar ob es hält wird sich zeigen - wenn man es für nötig hält sich zu erklären.

Aber wenn du mit einem Mann in die Kiste springst musst du doch davon ausgehen, dass er nicht davon ausgeht hier auf der gleichen Stufe zu stehen wie ein Wildfremder in der S-Bahn.

Als würdest du den Mann bezeichnen mit dem du im Bett warst, den du datest aber du nicht zusammen bist? Wie würdest du ihn vorstellen wenn Freunde des Weges daher laufen?
Ein loser Bekannter?
Oder anders...wie würdest du dich fühlen, wenn du dich dem Mann öffnest mit ihm das Bett teilst und er dich hinter anderen gegenüber als Bekanntschaft hinstellt - so die gleiche Stufe wie 1.000 Facebook Bekanntschaften.

Wenn es Exklusivität gibt, möchte ich auch einen exklusiveren Namen als Rolle erwarten - hier meine Freundin / mein Freund. Ohne Exklusivität ein Freund / eine Freundin...etc.

Es geht doch gar nicht darum sich Zeit lassen zu wollen, sondern sich entsprechend zu artikulieren.

Zitat von willan:
Das finde ich zB selbstverständlich.

Die Antwortquote liegt dort bei ca. 1:20, sprich eine von 20 Frauen gibt eine Absage, der Rest antwortet nichtmal auf die erste Nachricht, nutzt auch nicht den Abschiedsbutton.

Für 95 % der PS Damen ist das so nicht selbstverständlich!

07.05.2019 16:22 • #339


L
Aberdas dauert doch Wochen bis man sich richtig kennen lernt. Es kommt ganz oft vor dass jemand nach 6 Wochen bis 3 Monate Schluss macht obwohl es vorher gut lief. Der Grund ist dass man den anderen näher kennengelernt hat und Eigenschaften entdeckt hat die man so in einem Partner nicht möchte.
Eigenschaften wie klammern zum Beispiel. Anfangs ist es normal dass man aneinander hängt aber später kann das stören wenn einer immer noch so klebt.
Manch eine nervige Charakter Eigenschaft kommt erst später raus und dann ist es okay wenn Mann oder Frau es beendet obwohl man es anfangs wirklich ernst meinte.
Zum Beispiel dass einer überhaupt kein Sport macht obwohl er es beim Kennenlernen behauptete.
Oder einer macht am Anfang viele Unternehmungen aber später kommt sein Couch patato Charakter durch.
Die Liebe ist kein Geschäft.

07.05.2019 16:54 • x 3 #340


D
Also ich würde eine Affäre/Liebschaft mit seinem Namen vorstellen und keinen Status dranhängen.
Es gibt halt keine Informationen bzw. nur spärliche, die der Form genüge tun und die die erste Neugier stillen:
Das ist Claus, er mag Jazz und kennt den Drummer.
Es ist keine Scham oder dergleichen, wenn man nicht im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit turtelt, es ist simple Vorsicht, daran ist doch nichts verwerfliches.
Hier wird das so hingestellt, als fahre man mit angezogener Handbremse, dabei ist es lediglich der erste Gang.

Wie sich das anfühlt?
Ich bin mit einer Affäre auch mal rumgebummelt, als seine Stief-Schwester samt Freund auftauchte, ist ewig her.
Er stellte mich mit meinem Namen vor und dass wir in der gleichen Tanzschule unterwegs seien.
Ich drückte ihm innerlich gerade dankbar die Hand dafür, als der neugierige Freund ernsthaft fragte, ob wir zusammen seien.
Ich dachte, ich hör' nicht recht. Aber meine Affäre war cool, er hat das elegant hinbekommen: Wenn Du so scharf auf Hochzeiten bist, dann mach' meiner Schwester doch mal 'nen Antrag.

Die tapfere Forderung nach schonungsloser Ehrlichkeit halte ich ohnehin für bigott.
Menschen sagen selten, dass sie vor vier Tagen noch jemand anderes geküsst haben, sie sagen aber auch nicht, dass die Lady in ihrem Dress eigentlich fett aussieht und dass man den arbeitslosen Bruder, von dem sie ausgiebig erzählt hat, schon jetzt für eine Pfeife hält.
Ehrlichkeit.....naja....
Menschen leben mit Halbwahrheiten und mit bewusstem Verschweigen ganz hervorragend, es hat sich bewährt.
Ich kenne z.B. keine Frau über 35, die noch ehrlich auf die impertinente Frage nach der Anzahl der Sechspartner antwortet.
Man hat ja schmerzhaft dazu gelernt.

07.05.2019 17:21 • x 1 #341


S
Also ich finde es schon schön, eine Partnerin so gut zu kennen, dass sich ein buntes Bild von ihr ergibt.
Und das geht halt u.a. durch Offenheit und viel erzählen.
Wäre dann schon nett, wenn das was erzählt wird auch die Wahrheit ist.
Und das nicht so selectiv kommuniziert wird, dass das Bild überhaupt nicht echt ist.

Aber hey, Geht auch oberflächlich

07.05.2019 17:40 • #342


K
@Coloneltw

Nichts fragen - nichts sagen! Wie sollte dann Kommunikation entstehen...gar nicht.

Es gibt allerdings Dinge, die haben - aus meiner Sicht - bei einem 1. Date nichts zu suchen. Ich will
wissen, ob ich der 3. 5. 9.12. in der Reihenfolge von Dates bin, die noch anstehen. Und wenn
jemand von Date zu Date hecheln möchte.... nur zu - solange ich nichts davon erfahre.

Wer sich allerdings mit der Anzahl an Dates zu profilieren versucht, ggf. zeigen will, wie erfolgreich sie/er bei der Daterei ist, und damit auch noch hausieren geht - was geht denn unterm Strich damit einher? Großes Anerkennungsbedürfnis? Große Erfolglosigkeit? Keine Entscheidungsfähigkeit? Großes Begehrtseingefühl?

Nein... nicht in der Profilierung, WAS ein Mensch ist, liegt dessen Stärke - WIE er es ist, sagt sehr viel mehr aus. Es geht doch eher um Entdeckung eines Menschen - nicht um dessen Übernahme.

Zitat @Sohnemann
Zitat:
Also ich finde es schon schön, eine Partnerin so gut zu kennen, dass sich ein buntes Bild von ihr ergibt.


genau so sehe ich es auch. Je bunter das Bild, um so interessanter? Schwarz-weiß? Grau in Grau?
Nee.... bunt soll es sein/werden. Weder die Exén der Frau interessieren mich dann, noch die
in spe´- Männer, mit denen möglicherweise noch ein Date ansteht. Bei der Sache sein - dem Mensch, der mir gegenübersitzt...das biete ich....und das erwarte ich auch. Alles andere ist Interessenlosigkeit. Und wem das schon nicht gelingt: Tschüss, ich wünsche dir alles Gute!

Zitat @Dattel

Zitat:
Menschen leben mit Halbwahrheiten und mit bewusstem Verschweigen ganz hervorragend, es hat sich bewährt.


Dabei kommt es immer auf die Sachverhalte an...Und je vertrauter ein Mensch mir gegenüber wird,
um so härter werden Wahrheiten ausgetauscht...mit NULL Halbwahrheiten. Und ganz bewusst etwas zu verschwiegen - auch das ist Situationsabhängig. Mit einem mir vertrauen Mensch wird NICHTS verschwiegen. Die biete ich....und das erwarte ich auch.
Denn - mit Wahrheiten umgehen zu können, ist nicht jedem gegeben. Mit Wahrheiten umzugehen, heißt auch, auszuhalten....egal wen diese Wahrheiten betreffen. Und... Wahrheiten können sehr viel relativieren. Daher ist es ein Wechselspiel, was sich hervorragend ergänzen kann, wenn beide Partner gleich geeicht sind. Das gibt es nicht? Doch...gibt es!
Was schweigen angeht....NO - nicht bei einem Mensch, dem ich vertrauen kann. Übrigens - es fällt irgendwann eh auf, wenn verschwiegen wird.

07.05.2019 18:29 • x 1 #343


Liessa
Zitat von Coloneltw:
Ja auch Se... gehört dazu, auch in der Kennlernphase aber mit Exklusivität und Se... entspricht dies der Definition von Zusammen sein oder ein Paar sein.

Das entspricht DEINER Definition. Augenscheinlich sieht das aber nicht jeder so (und ich auch nicht).

07.05.2019 19:17 • #344


bifi07
Zitat von Sohnemann:

Jo, Aber wenn sich keiner verstellt, merkt man doch auch so, dass noch nicht viel passiert ist auf der Schmetterlingsebene.
Da gibt Es recht deutliche Anzeichen in Verhalten Und Körpersprache

Wenn du dabei gewesen wärst, würdest du das auch anders gesehen haben. Manche Menschen brauchen recht deutliche Worte...und die greifen nicht immer, wie auch die TE erfahren musste!

07.05.2019 19:44 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag