Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von Liessa:Das entspricht DEINER Definition. Augenscheinlich sieht das aber nicht jeder so (und ich auch nicht).
Interessant. Alle reiten auf dem Wort Paar rum aber niemand ist in der Lage selbst ein Wort dafür zu wählen.
Wenn ihr kein Wort findet oder wahr haben wollt existiert das, was ihr wollt somit nicht.
Wie würdest du also 2 Menschen bezeichnen die se... haben, sich küssen, sich regelmäßig treffen, exklusiv füreinander da sind?
Wenn du mit der Bezeichnung Paar nicht einverstanden bist dann benenne es anders.
Es geht ja um Kommunikation. Und du magst anders denken aber wie teilst du dich dem Mann dann mit? Gedankenübertragung?
Das Wort Paar wird im Duden fest definiert, ich bin für andere Wörter aufgeschlossen, aber nicht, wenn man etwas nicht bezeichnen will. Denn in den gut 100.000 Jahren wo es die Menschen in der Form gibt, gab es jede nur denkbare Beziehung und im Laufe der Entwicklung auch die entsprechende Bezeichnung, worüber andere Menschen dann wissen worum es geht.
Dafür haben wir die Sprache entwickelt - um uns mitzuteilen.
Aber hier geht es ja darum wie man ohne Kommunikation oder mit versteckter Kommunikation und vor allem uneindeutiger Kommunikation versucht sich verständlich zu machen, anstatt simpel das entsprechende Wort aus dem Duden zu zaubern und anzugeben.
Was machst du im Restaurant?
Also im Blockhouse bestelle ich nicht - Eine Scheibe [mit Fettrand] aus dem Rückenstück des Rindes, die kurz gebraten oder gegrillt wird - sondern ein Rumpsteak, medium. Und jeder Koch auf den ganzen Planeten unter 7 Mrd. Menschen weiß was gemeint ist und wird mir definitiv kein Schweinefilet oder ein Glas Wein bringen!
Ok sehr plastisch aber hoffentlich deutlich.
Für alles gibt es eine Bezeichnung, die man kennt oder nachlesen kann. Man darf das Kind beim Namen nennen.
...so etwas wünscht man niemanden!