457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

C
Zitat von Liessa:
Das entspricht DEINER Definition. Augenscheinlich sieht das aber nicht jeder so (und ich auch nicht).

Interessant. Alle reiten auf dem Wort Paar rum aber niemand ist in der Lage selbst ein Wort dafür zu wählen.
Wenn ihr kein Wort findet oder wahr haben wollt existiert das, was ihr wollt somit nicht.

Wie würdest du also 2 Menschen bezeichnen die se... haben, sich küssen, sich regelmäßig treffen, exklusiv füreinander da sind?

Wenn du mit der Bezeichnung Paar nicht einverstanden bist dann benenne es anders.

Es geht ja um Kommunikation. Und du magst anders denken aber wie teilst du dich dem Mann dann mit? Gedankenübertragung?

Das Wort Paar wird im Duden fest definiert, ich bin für andere Wörter aufgeschlossen, aber nicht, wenn man etwas nicht bezeichnen will. Denn in den gut 100.000 Jahren wo es die Menschen in der Form gibt, gab es jede nur denkbare Beziehung und im Laufe der Entwicklung auch die entsprechende Bezeichnung, worüber andere Menschen dann wissen worum es geht.

Dafür haben wir die Sprache entwickelt - um uns mitzuteilen.

Aber hier geht es ja darum wie man ohne Kommunikation oder mit versteckter Kommunikation und vor allem uneindeutiger Kommunikation versucht sich verständlich zu machen, anstatt simpel das entsprechende Wort aus dem Duden zu zaubern und anzugeben.

Was machst du im Restaurant?
Also im Blockhouse bestelle ich nicht - Eine Scheibe [mit Fettrand] aus dem Rückenstück des Rindes, die kurz gebraten oder gegrillt wird - sondern ein Rumpsteak, medium. Und jeder Koch auf den ganzen Planeten unter 7 Mrd. Menschen weiß was gemeint ist und wird mir definitiv kein Schweinefilet oder ein Glas Wein bringen!

Ok sehr plastisch aber hoffentlich deutlich.

Für alles gibt es eine Bezeichnung, die man kennt oder nachlesen kann. Man darf das Kind beim Namen nennen.

07.05.2019 21:12 • #346


C
Zitat von bifi07:
Wenn du dabei gewesen wärst, würdest du das auch anders gesehen haben. Manche Menschen brauchen recht deutliche Worte...und die greifen nicht immer, wie auch die TE erfahren musste!


Richtig, manche verstehen es einfach nicht. Aber das ist nicht der Regelfall. Es ist die Ausnahme. Aber Männer werden im allgemeinen behandelt als wenn sie zur Ausnahme gehören, ganz vorsorglich.

Und wenn sie sich verlieben, die Frau aber noch nicht - ist das fast ein Verbrechen und hier liest es sich als ob wir uns rechtfertigen müssten warum auch wir verliebt sein können und dann auch eventuell mal irrational wie Verliebte eben handeln.

Dann ist das nicht passend oder viel zu früh oder oder oder....
Die TE wie alle Menschen haben das Recht die Geschwindigkeit und die Art des Kontakts selbst zu bestimmen aber das Gegenüber hat das Recht auf Mitteilung. Denn das eine bedingt das Andere.

Und wenn man sich nicht versteht, muss man eine gemeinsame Sprache finden.
Darum kommunizieren die Deutschen und die Chinesen z.B. i.d.R. auf Englisch - gemeinsame Sprache die beide Parteien beherrschen. Nicht jeder Mann kennt die Frauenlogik und Frauensprache und nicht jede Frau die Männerlogik und Männersprache aber beide, sofern in Deutsch Muttersprachler, sollten der deutschen Sprache mächtig sein und die vielen Begrifflichkeiten nutzen können.

07.05.2019 21:21 • #347


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


D
Zitat von Coloneltw:
@Dattel Dann wäre es ganz hilfreich welche Art Freiheit du meinst?
.


Die eigene Freiheit ist halt größer, wenn man Single ist.
Absolute Freiheit lebt eh niemand, denn niemand ist eine Insel (-:, das ist mir auch klar.
Aber das Tauschgeschäft muss man doch ausloten dürfen?
Sich auf das Abenteuer Beziehung einzulassen, ist für einige Menschen ein sehr großer Schritt, den man halt sehr behutsam angeht.
Man verliert Freiheiten bzw. tauscht sie gegen angenehmere Dinge ein, so ist der Deal.

Man kommt und geht eben nicht mehr, wann man mag, man ist nicht mehr spontan (und ohne Bescheid zu geben) mehrere Tage unterwegs, man berücksichtigt die anderen, neuen Interessen bei jeder Art von Planung, man verbringt die Zeit lange nicht mehr so, wie man es wirklich will, sondern so, wie die Kompromisslösung es am ehesten zulässt.
Das ist ein behutsames rantasten und checken, ob man das überhaupt mag.

Es umschließt Freizeit (Ist zeitlich echt blöd, wenn Du Donnerstags und Samstags Pilates machst), Familien und die daran hängenden Besuche (Ostern fahren wir doch gemeinsam nach Sylt zum Geburtstag meiner Schwester? Oder halt zum Maifest, da sehen wir sie auch, mein Schwager feiert da seinen Geburtstag.), Freunde und Bekannte (ich komme übrigens nicht mit, wenn Dein unhöflicher Kollege wieder dabei ist), Geld (nicht jeder will 2000 Schleifen für den Traumurlaub ausgeben oder gemeinsam etwas erwerben), sogar das Aussehen, (Du siehst gut aus in Röcken, solltest Du viel öfter tragen.) und in harten Fällen sogar den Job (Warum bewirbst Du Dich nicht auf diese interne Stelle? Dein Chef scheint ja eh ein A...zu sein).
Selbst Hobbys stehe auf dem Prüfstand (Was bringt Dir dieses permante lesen von Büchern? Wir könnten statt dessen wandern gehen.)

Das meine ich mir persönlicher Freiheit, wobei das jeder für sich definiert, das ist selbstredend.
Beziehung bedeutet, weit reichende Autonomie gegen ein warmes und wohltuendes Gefühl der Verbundenheit einzutauschen.
Es ist für mich persönlich absolut unumgänglich, dass man ein solches Geschäft gründlich auf Machbarkeit und auf Nebenwirkungen prüft.

Das spontane Abenteuer hat schon viele hier Kopf und Kragen gekostet.
Aussteigen ist sehr viel schwieriger als einzusteigen.

07.05.2019 21:29 • x 1 #348


S
Zitat von bifi07:
Wenn du dabei gewesen wärst, würdest du das auch anders gesehen haben. Manche Menschen brauchen recht deutliche Worte...und die greifen nicht immer, wie auch die TE erfahren musste!


Nun, ich hab ja nicht gesagt dass das jeder Mann kann.
Ich kann nur jedem Mann raten Körpersprache deuten zu lernen und jederzeit sicher den Grad der Anziehung ermitteln.
Eine Frau die keine Anziehung empfindet oder ausstrahlt ist in romantischem Sinn uninteressant.
Easy like that...

07.05.2019 21:34 • x 1 #349


K
Zitat von Sohnemann:

Nun, ich hab ja nicht gesagt dass das jeder Mann kann.
Ich kann nur jedem Mann raten Körpersprache deuten zu lernen und jederzeit sicher den Grad der Anziehung ermitteln.
Eine Frau die keine Anziehung empfindet oder ausstrahlt ist in romantischem Sinn uninteressant.
Easy like that...


@

Körpersprache ist natürlich wichtig. Mimik und Gestik auch. Nur... als Laie eine klare und stimmige Deutung anzubringen, wird wohl sehr schwierig werden. Es KANN stimmig sein.
Es kann aber auch total in die Hose gehen.

Ich tanzte mit einer Frau - sah ihr während des Tanzes in die Augen. Aus meiner Sicht war
da nichts ehrenrühriges dabei. Die Frau empfand meinen Blick als recht aggressiv, was
definitiv nicht der Fall war, NICHT bei einem Tanz.
Mimik zu beobachten - das ist sehr spannend. Blickkontakt zu halten, ist noch spannender. Aggressiv zu schauen - das macht viel kaputt. Nonverbale Kommunikation -
Worte können kaum mehr sagen.
Auch wenn die Augen der Spiegel der Seele sein sollen - das halte ich für sehr weit hergeholt - zumindest für einen Laien. Mit einem aufgesetzten Lächeln, wird das nämlich Makulatur.
Zitat:
Eine Frau die keine Anziehung empfindet oder ausstrahlt ist in romantischem Sinn uninteressant.


Wie schnell/langsam darf es denn gehen, um genau das Gegenteil bewirken zu können? Darf
sich Anziehung auch entwickeln....denn spontan ist sie sicher NICHT immer vorhanden - weder im Empfinden noch in der Ausstrahlung. Genderei lasse ich außen vor? Nee - denn es gibt auch Männer, die wie ein Hauklotz aus der Wäsche schauen.

@coloneltw:

immer gleich von Paar reden zu wollen, wenn sich 2 Menschen einfach nur gut verstehen - das kann auch eine Geißel sein, kann Druck erzeugen. Wie ein Paar erscheinen zu wollen, bedeutet (noch) nicht, dass es sich tatsächlich (schon) um ein Paar handelt.
Warum muss der Bindungskleister gleich angerührt werden, bevor es bei beiden Partnern tatsächlich harmoniert? Darf sich das nicht alles erst einspielen? Braucht es diese Bezeichnung Paar? Muss das Bett auch herhalten, um sich dann (erst) als Paar bezeichnen zu können/wollen?
Brautpaar, Ehepaar... okay. Liebespaar? 2 Menschen lieben sich - mehr ist das nicht. Ein turtelndes Ehepaar kann auch ein Liebespaar sein!? Oder differenzierst du da auch?

Deine Fragestellungen finde ich gut. Endlich mal jemand, der genau DIE Fragen stellt. Nur... die Antworten sind sehr individuell. Das ist GUT so. Es gibt dabei auch kein falsch oder richtig.

Die Begrifflichkeiten SO hoch zu hängen, um etwas nach außen zu demonstrieren - NO. Die Menschen im Umfeld sehen, was Sache ist. Oder ist es wichtiger zu sagen: Wir sind jetzt ein Paar!? Noch wichtiger ist, dass sich Menschen im Umgang miteinander WOHL fühlen...und dann sind diese Begrifflichkeiten aus meiner Sicht vollkommen nebensächlich.

08.05.2019 00:10 • #350


W
Zitat von kuddel7591:
Die Frau empfand meinen Blick als recht aggressiv, was
definitiv nicht der Fall war, NICHT bei einem Tanz.


Und was ist deine Schlussfolgerung daraus?

08.05.2019 00:35 • x 1 #351


C
@kuddel7591
Guten Morgen,
ich stimme dir da im Prinzip zu. Nur will ich keine Begrifflichkeit um nach Außen hin etwas darzustellen, sondern um es nach innen zu erläutern.
Man kann auch viel kaputt reden, daher finde ich eindeutige Begrifflichkeiten wichtig.

In meiner Situation habe ich doch genau das gleiche erlebt. Ich lerne eine Frau kennen, man trifft sich, man versteht sich gut. Man landet im Bett und es ist sehr sinnlich und leidenschaftlich.
Für mich ist an diesem Punkt ein Grad der Verbindung erreicht, den ich als Paar klassifizieren würde, nämlich ich date keine anderen Frauen, stelle die Suche ein, sage anderen Damen (Onlineplattform - sofern man mit welchen im Gespräch ist), dass man nicht mehrgleisig fahren möchte.
Ich entwickle Gefühle und möchte viel zeit mit ihr verbringen. Vor allem auch darum, weil die Dinge, auf die ich Wert lege nicht beim Daten herauskommen.
Sie aber sah das anders. Sie wollte es langsam angehen lassen, das Bett zählt bei ihr gar nichts und sie will ihr Leben nicht ändern. Sie hatte daher einmal in 4 Wochen einen halben Tag Zeit für mich. Auf dieser Grundlage kann kein Kennenlernen passieren, man geht einmal tanzen, landet optional im Bett und was ich habe dann erfahren? Nichts, außer vielleicht ein paar Tanzschritte.
Ich sagte ihr dann ganz offen, dass ich wenigstens einmal die Woche sie sehen möchte. Sie will den Kindern gegenüber aber nix sagen - ok. Dann komme wenn die Kinder schlafen und gehe bevor sie aufwachen. Nee das will sie auch nicht, mal 1-2h mehr nicht - bei 90 km und Treffen nach 21 Uhr Werktags!
Sprich eine Erwartung, dass ich Abends zu ihr fahre, mitten ind er Nacht zurückfahre und mein AG erwartet dann das ich trotzdem Fit bin.....
Abr auch das hätte ich zumindest zeitlich begrenzt mitgemacht und Überstunden abgebaut. Habe ihr Vorschläge für Tage unterbreitet und dann heißt es ich klammere und bin beleidigt wenn sie nicht 7 Tage die Woche parat steht - ich habe von einem Tag in der Woche gesprochen!
Und hier ist klare Sprache einfach wichtig. Für mich war das viel mehr als für sie und mit den Reaktionen fangen bei mir die Überlegungen an, ob sie überhaupt eine Partnerschaft sucht oder nur eine F+ oder Affäre.
Auf meine Frage, wie sich das denn vorstellt mit den Treffen (meine Vorschläge wurden ja abgelehnt) kam nur - darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. ich will weiterhin meine Freunde treffen dürfen....Hä? keiner sagt was dagegen aber eine Partnerschaft heißt nun mal Zeit investieren und jemanden kennenlernen wollen.
Kennenlernen geht nur mit Zeit und Raum.
Darum klare Begrifflichkeiten. Dann soll sie von anfang an sagen, sie sucht einen Kerl, der alle paar Wochen mal mit ihr ausgeht, keine andere parallel hat und auf Abruf bereit steht.
Das wird dann zwar vermutlich darin enden, dass sie keinen finden wird - außer Bettgeschichten - aber das ist dann ihre Sache.
Den Wertemaßstab, den ich anlege - worauf ich achte...das werde ich erst erfahren, wenn man quasi zusammenzieht. Denn nur dann sieht man hinter eine Fassade, wenn die Eigenheiten durchkommen. Zusammenziehen dauert, aber häufiges sehen kann da schon helfen. Dann entwickeln sich die vertrauensvollen Gespräche, das Innige, das rumblödeln eben das was eine Beziehung so ausmacht und man/ich lerne erst da die Frau kennen.
Ihre Hobbys gehen mir ehrlich gesagt am Ar.... vorbei. Ich suche ja keinen Squash oder Tennis Partner.
Und jeder darf gern für sich den Freiraum haben auch ohne Partner etas zu machen, Freunde zu treffen, Hobbys nachgehen.
Aber dazu zählt in erster Linie klare Kommunikation und zwischenmenschlich mit Augen und Mimik und Gestik läuft das auf Missverständnisse hinaus.
Denn ihre Whatsapp Reaktionen ließen schon den Schluß zu, dass sie mich mehr mag als nur alle 4 Wochen daten.
Ich finde es erstaunlich, wie wenig gedanken sich die Menschen um so etwas machen und die, die sich gedanken machen dann als voreilig und voll daneben fast kriminalisieren. Undwehe dem sie verlieben sich und entwickeln Gefühle...

08.05.2019 06:56 • x 1 #352


bifi07
Und da gibt es ja auch noch Freundschaft+...wobei man nicht wirklich ein Paar ist, oder?

Ich denke, die Definition *Paar* kommt aus dem jeweiligen Bedürfnis heraus. Manche suchen/wollen eine feste Beziehung und andere möchten lieber nur lockere Bekanntschaften.

Ich habe auch immer gedacht, entweder man ist fest zusammen oder man hat gar keine Beziehung...bis mich das Leben nach meiner Trennung die Vielfalt gelehrt hat. Vielleicht dachte ich damals auch einfach zu konservativ, denn so wurde ich auch erzogen.

Ich hoffe für jeden, dass er sein passendes *Gegenstück* findet, so wie ich, und wirklich glücklich wird...

08.05.2019 07:06 • #353


S
Ich mache es mal kurz:
Du hast faktisch nicht mal F+ angeboten bekommen.
Sondern lediglich eine ganz unverbindliche vö....Sache.

Als du angefangen hast zu *nerven* kam der Stachel raus (Spätestens da ist Eiszeit und das Ding gelaufen).

WA geschreibe ist für mich vollkommen Blabla.
Dient nur dem Informationsaustausch.

* melde dich wenn du Zeit hast für ein Date*

Wenn sie Bock hat hat sie Zeit.

08.05.2019 07:12 • #354


K
Zitat von Schoggibär:
Klar, warum sonst benimmt er sich denn so? Wirf einem ausgehungerten Hund ein Stück Fleisch hin, der Frisst das auf im Unverstand, wenn du nochmal vorbei läufst, ohne was zu fressen wird er dennoch da stehen und betteln, weil du ihm das gegeben hast was er in dem Moment haben musste. Menschen sollten mal verstehen, was sie anrichten mit ihren Taten und nicht immer die Schuld abwälzen. Gerade Frauen müssen sich ihrer Verantwortung mal mehr bewusst werden und nicht nur mit ihren rehaugen klimpern und sich dann wundern.
Wäre dieser Vorfall nämlich nie passiert, dann wäre er sicher nicht ganz do krass unterwegs.


Als vergewaltigte Frau finde ich so eine Aussage empörend. Ich war Schuld, dass der arme Mann sich nicht unter Kontrolle hatte, als ich nein sagte? Ich war Schuld an den blauen Flecken, den eingerissenen und wunden Körperöffnungen und an meinem total zerschlagenen Körper und das alles nur, weil wir eine Kennenlernphase hatten, in der wir natürlich auch geflirtet haben?

Vermutlich war ich auch Schuld, dass er kein Gummi benutzt hat, als er immer wieder versuchte seinen schlaffen Beep mit Gewalt in mich zu rammen.

An meinen seelischen Folgen bin ich natürlich sowieso Schuld.

Wegen solches Blödsinns wie Du ihn schreibst, werden viel zu viele Täter immer noch nicht zur Rechenschaft gezogen. Weil die Opfer in den Augen vieler eben selber Schuld sind und sich darum dafür entscheiden, die Sache lieber zu verschweigen.

Egal wann im Verlauf und ob körperlich oder psychisch: es hat immer der die Schuld, der die Überschreitung einer bekannten Grenze vornimmt. Das gilt für Männer wie Frauen.

Ich hätte mich auch anders als die TE verhalten, abe wenn die TE sagt, sie wolle das nicht mehr, hat er zu gehen. Zapfenstreich.

Und an diejenigen Frauen, die das immer wieder machen:

Hõrt auf nein zu sagen, wenn Ihr ja meint. Dann gibt es keinen Zweifel mehr, was eine Frau will. Und schwachsinnige Argumentationen, wie die von dem Gast mit dem bescheuerten Nick, haben irgendwann hoffentlich keinen Raum mehr.

Sorry für OT, aber von so einem.Mist werde ich echt getriggett.

08.05.2019 07:14 • x 5 #355


bifi07
@KBR
Schrecklich, dass du das erleben musstest... ...so etwas wünscht man niemanden!
Und du hast leider recht, dass es oftmals die Opfer sind, der zumindest eine Teilschuld zugeschoben wird...

Ich finde auch, dass die TE richtig gehandelt hat, auch wenn ich mir für meinen Teil mit In.timitäten Zeit lasse.

08.05.2019 07:35 • x 2 #356


juliet
Zitat von Dattel:
Ich kenne z.B. keine Frau über 35, die noch ehrlich auf die impertinente Frage nach der Anzahl der Sechspartner antwortet.
Man hat ja schmerzhaft dazu gelernt.


also ich finde ein längeres grübeln und ein ich überschlage noch.. eine hervorragende antwort

08.05.2019 07:46 • #357


S
Viele Jungs vergessen glaube ich, wie schnell the scary und Creepy auf Frauen wirken können.

Eine wesentliche Grundlage ist es, der Frau das Gefühl/Die Sicherheit zu geben, dass man in *jeder* Situation ein Nein akzeptiert.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das von ihr im Vorfeld ausgiebig getestet

Übrigens:
Auch Männer erfahren Gewalt von anderen Männern.
Das ist kein GenderThema sondern eine Frage von psychischen Störungen.

08.05.2019 07:50 • x 1 #358


bifi07
Zitat von Sohnemann:
Auch Männer erfahren Gewalt von anderen Männern.
Das ist kein GenderThema sondern eine Frage von psychischen Störungen.

Daher auch meine Aussage, dass ich es *niemanden* wünsche, denn selbst Frauen können Männern Gewalt antun!

08.05.2019 08:32 • #359


Ema
Zitat von Coloneltw:
Darum klare Begrifflichkeiten. Dann soll sie von anfang an sagen, sie sucht einen Kerl, der alle paar Wochen mal mit ihr ausgeht, keine andere parallel hat und auf Abruf bereit steht.
Das wird dann zwar vermutlich darin enden, dass sie keinen finden wird - außer Bettgeschichten - aber das ist dann ihre Sache.


Da bringst du es doch klar auf den Punkt:
Wenn diese Frau deutlich kommuniziert hätte, was sie will, hätte sie keinen gefunden. Wer macht - selbst als Affäre - so etwas mit? Zu diesen Bedingungen?

Das ist ähnlich wie mit manchen Typen, die eine Affäre suchen, dies aber mitnichten klar sagen.
Die sich dann erstmal als Single ausgeben und so weiter - das ganze miese Programm.
Die wollen auch nicht nur Sechs. Die wollen eine, die verliebt ist, ihnen Gefühle entgegenbringt, sie bewundert und verehrt und deshalb das unerträgliche Spiel zu seinen Bedingungen spielt: Auf Abruf dasitzen, warten, dass der Herr zwischen Beruf, Kindern, Freunden und Eheleben mal ein bisschen Zeit für sie hat.

Genau das gleiche hat sich deine Perle wohl irgendwie erträumt.

So etwas bekommst du natürlich nicht, wenn du das vorher klar sagst. Never ever.
Da musst du schauen, dass du irgendeinen an die Angel kriegst, der sich total verknallt und das deshalb (eine Weile) mitmacht.

Das Problem sind hier nicht die Begrifflichkeiten. Das hätte dir auch passieren können, wenn sie zugelassen hätte, dass du sie deine Freundin nennst.
Das Problem ist die Erwartungshaltung dieser Frau, der irgendwo im Hinterkopf klar ist, dass kein vernünftiger Mensch mitspielen würde, wenn sie gleich mit offenen Karten spielt.
Das geht nur mit gezinkten Karten.

Wenn du jetzt wegen dieser schlechten Erfahrung jedoch hergehst und meinst, die Rahmenbedingungen des Kennenlernens schon ganz in der Anfangsphase festkloppen zu müssen (inklusive Begrifflichkeiten), wirst du vermutlich andere Frauen abschrecken, die ganz normal (so wie du) eine Beziehung suchen.

Die wissen nämlich nichts von deinen schlechten Erfahrungen und da käme dann so ein genaues Abstecken der Erwartungen eher creepy und abschreckend rüber.

08.05.2019 08:58 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag