457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

C
@Ema
vermutlich hast du da Recht.
Jeder Typ Mensch reagiert da anders. Meine Angebetete würde ich jetzt nicht so sehen, dass sie einen Lover sucht, sondern eher, dass sie keine Zeit für eine Beziehung hat und sich keine Gedanken gemacht hat, was es heißt einen Partner zu haben.
Und die auch so eingefahren ist, dass sie Änderungen an ihrem Leben nur schwer zulässt.
Ich hatte am Anfang bei PS jemanden kennengelernt, da war es ähnlich. Sie hatte Probleme damit, dass ich bei ihr war und dort auch übernachten wollte. Ihr SZ war vom Kind besetzt und somit bliebe nur ihre Couch. Das war mir egal auch ohne Se...
Sie hatte kein Problem mit dem Übernachten sondern das ihre Couch unbequem sei und ihre Küche nicht aufgeräumt etc.
Ihr hätte es auch gereicht mich alle paar Wochen für 1-2h auf dem Spielplatz zu sehen und ihrem Kind zuzusehen wie es spielt.
Aber einen Partner suchen!
Jemanden in sein Leben zu lassen heißt zwangsläufig eine Umstelllung. Man muss nicht gleich alles aufgeben oder von vorn anfangen aber sich darauf einstellen, dass man sein Leben und das Leben des Gegenübers teilt.
Ich denke viele denken gar nicht darüber nach was das bedeutet und wundern sich dann wenn es nicht klappt.
Auf der anderen Seite habe ich auch ehrliche Frauen kennengelernt. Meine F+ z.B. habe ich kennengelernt. sie war viel zu jung für eine Beziehung - vollkommen andere Vorstellungen.
Aber wir fanden uns so ganz anziehend und ich sagte ihr von Anfang an, dass mehr als F+ nicht in Frage kommt (wäre mein erster Versuch gewesen).
Sie wollte allerdings Intime Exklusivität - was für mich absolut ok war.
Letztlich habe ich mich leider in sie verliebt und es ging voll nach hinten los - daher weiß ich, das Modell ist nichts für mich, aber es war von anfang an ehrlich aufgebaut.

Manchmal ist es verblüffend, man fängt an ehrlich zu kommunizieren und stellt fest - dem Partner geht es genauso nur keiner wollte es ansprechen.
Wir reden alle viel zu wenig miteinander.

Darum habe ich bei meiner Angebeteten auch um ein Telefonat gebeten, da ich dies persönlich klären möchte, auch wenn es vermutlich vorbei ist und keine Rettung in Sicht ist aber ich möchte mit einem guten gefühl da raus gehen. Ich bin gespannt wie das läuft.

08.05.2019 09:36 • x 1 #361


S
Diese nahezu nullnummern (Vielleicht zwischen der Tagesschau und anne will) reichen den Damen mit Dir, Colonel.
Mit einem Anderen reißen die morgen vielleicht alle Zelte ab und gehen nach Afrika.
Kommt immer drauf an wer da wie die Emotionen in Gang bringt

08.05.2019 09:48 • x 2 #362


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


juliet
Zitat von Sohnemann:
Übrigens:
Auch Männer erfahren Gewalt von anderen Männern.


und von frauen!
das ist gar nicht so selten, wird aber bedeutend seltener angezeigt.
(quelle: erinnerung, bericht deutschlandfunk)

08.05.2019 09:52 • #363


N
Sorry aber wenn ein Mann in sechs usw mehr rein interpretiert als ich, bzw ohne das irgendwas näheres kommuniziert wurde dann ist der Mann selbst schuld.

08.05.2019 10:01 • x 1 #364


C
Zitat von Sohnemann:
Diese nahezu nullnummern (Vielleicht zwischen der Tagesschau und anne will) reichen den Damen mit Dir, Colonel.
Mit einem Anderen reißen die morgen vielleicht alle Zelte ab und gehen nach Afrika.
Kommt immer drauf an wer da wie die Emotionen in Gang bringt


Ganz so pauschalisieren möchte ich das nicht, nach 3 Dates lässt sich das schwer beurteilen.
Darum will ich auch telefonieren, vielleicht findet man eine Basis und wenn nicht dann nicht.

Wenn man einfach nur viel um die Ohren hat, kann man das eine Zeit lang auch mitmachen und sich darauf einstellen.
Ist es allerdings eine Einstellungssache, von wegen man will die Sachen, die mit Bindung einhergehen, einfach nicht, dann passt es nicht.

Meine Zielvorstellung ist da schon recht deutlich ausgeprägt. Anfangs treffen, schauen ob man generell harmoniert, dann wenn genug Gefühle da sind, auch eine gewisse Routine und Alltag einbauen - denn nur dort lernt man jemanden wirklich kennen. Wenn man nach 6-12 Monaten oder auch länger wirklich gut harmoniert, dann auch ans Zusammenziehen denken - mit Probezeit wo die eig. Wohnung noch bestehen bleibt, denn die meisten Paare trennen sich kurz nach dem Zusammenziehen, weil sie dann erst merken wie der Partner so tickt. Darum bin ich beim Thema Kennlernphase ohne Bindung sehr skeptisch, wie will man eine Fassade beurteilen?

Ich habe halt ein klares Ziel vor Augen - Lebensgemeinschaft, Partnerschaft, Familienleben etc. mit allem was dazu gehört. Eig. Hobbys und Freunde sind natürlich trotzdem drin, aber Wischi Waschi will ich nicht.

Wenn sie da eine ganz andere Grundhaltung hat (und ich rede hier nicht vom Zeitplan - der ist Richtwert nicht Dogma) dann passt das nicht.

08.05.2019 10:12 • #365


C
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber wenn ein Mann in sechs usw mehr rein interpretiert als ich, bzw ohne das irgendwas näheres kommuniziert wurde dann ist der Mann selbst schuld.

Ja vor 20 Jahren wurden Männer mit dieser Einstellung gescholten! Macho Ar..., Vollidioten, wie kann er nur....
Typisch Mann....
Die Gleichberechtigung nimmt echt ihren Lauf

08.05.2019 10:14 • #366


N
Zitat von Coloneltw:
Ja vor 20 Jahren wurden Männer mit dieser Einstellung gescholten! Macho Ar..., Vollidioten, wie kann er nur....
Typisch Mann....
Die Gleichberechtigung nimmt echt ihren Lauf


Sorry, aber in meinen Augen bist du so ein Kandidat Mann, der sich sehr schnell in etwas rein steigert und erwartet, daß die Frau seine Bedürfnisse erwidert. Generell setzt du sehr viel Erwartung der Erfüllung deiner Bedürfnisse in eine potentielle Partnerin.

Du musst lernen zu verstehen, daß eine Frau nicht daran schuld ist, wenn du in irgend welche Handlungen deine Wünsche, Hoffnungen und Bedürfnisse rein interpretierst und dann der anderen Person die Schuld dafür zu geben wenn diese Dinge nicht erwidert werden.

Ich lese bei dir sehr viel Bedürftigkeit heraus.

08.05.2019 10:29 • x 3 #367


C
Zitat von Nostraventjo:
Sorry, aber in meinen Augen bist du so ein Kandidat Mann, der sich sehr schnell in etwas rein steigert und erwartet, daß die Frau seine Bedürfnisse erwidert. Generell setzt du sehr viel Erwartung der Erfüllung deiner Bedürfnisse in eine potentielle Partnerin.

Du musst lernen zu verstehen, daß eine Frau nicht daran schuld ist, wenn du in irgend welche Handlungen deine Wünsche, Hoffnungen und Bedürfnisse rein interpretierst und dann der anderen Person die Schuld dafür zu geben wenn diese Dinge nicht erwidert werden.

Ich lese bei dir sehr viel Bedürftigkeit heraus.


Es ist richtig, dass ich keine Mauern mehr aufbaue und auch Gefühle zulasse. Das ist eine Einstellungssache, die ich für mich auch beschlossen habe.

Der Verstand kann sicherlich viel regeln - aber dies nicht.

Und ich lese hier im allgemeinen verdammt viel Oberflächlichkeit heraus.

Se.. und Küssen hat keine Bedeutung mehr, Kennenlernen nur hinter einer sicheren Mauer heraus, bloß kein Ziel anbieten - das man eventuell verletzt wird.

Und sich am Ende wundern, wenn der Mann/Frau, die man da abbekommen hat ganz anders ist, als in der Kennlernphase dargestellt. Man hat diese Phase ja auch nicht genutzt um jemanden kennenzulernen sondern sich versteckt.

Ohne das Zulassen von Gefühlen und selbst sich dem Risiko des verletzt werdens auszusetzen, kann man niemanden wahrlich kennenlernen. Man sieht genau das, was der/die Andere einen sehen lassen will.

Eine Beziehung bedeutet auch viel Arbeit und Energie, die man investieren muss, aber dafür bekommt man unglaublich viel zurück. Nur sehe ich hier, dass ganz viele Menschen diese Energie nicht mehr bereit sind zu investieren.

Der Unterschied zw. Wunsch und Bedarf ist auch nur sehr maginal. Ich habe den Wunsch eine Partnerin zu finden. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier - ohne Gesellschaft kann er nicht existieren, genausowenig wie ohne Wasser und Luft.
Eine zeitlang klappt das, aber mit der Zeit wird es unbefriedigend. Warum suchen wir denn sonst nach Partnern. Wenn man keine braucht, man nicht bedürftig ist (oder eben den Wunsch danach verspührt), warum dann überhaupt daten? Wenn ich Hunger habe mache ich mir was zu Essen und wenn ich Appetit habe koche ich mir was nach Wunsch...daran ist nichts Verwerfliches.

Darum sehe ich es auch nicht als Falsch an, eine Partnerin zu wollen oder zu suchen. Die Frage knüpft hier eher an, wie Kompromissbereit man ist oder ob es Richtung Selbstaufgabe geht.
Beide Extreme - Selbstaufgabe und purer Egoismus sind hier sicherlich fehl am Platz oder man sucht einfach keinen Partner.

Um es mal bildlich auszudrücken - man geht ins Autohaus, schaut sich Autos an, fährt sie Probe etc. will aber eigentlich ein Fahrrad, weil man weder die Umwelt verpesten will, noch Steuern, Benzin oder so bezahlen möchte. Man möchte aber nicht zugeben, dass man ein Fahrrad sucht. Offiziell sucht man ein Auto aber eben bitte ohne Tanken, Steuern, Platzbedarf, nur 2 Räder, 2 Pedale...
Man fährt gern von a nach b aber die Verpflichtung, die ein Auto mitsichbringt will man nicht.

Und es gibt sie noch, auch wenn es weniger Menschen werden, für die körperliche Intimität eben nicht ohne Gefühl abläuft und wenn man sich öffnet eben auch vorher Gefühle entwickelt.

Wenn ich körperliche Liebe ohne den Rest will - kann ich dafür auch direkt bezahlen - das ist teilweise günstiger als zu daten.
Auch für Frauen gibt es entsprechende Bezahlangebote, aber sich einladen zu lassen ist natürlich günstiger.

Versteh mich nicht falsch - ich habe nichts dagegen es so zu sehen - aber dann sollte man das auch zugeben können.

08.05.2019 10:58 • x 1 #368


bifi07
Wer wiil, findet Wege; wer nicht will, Ausreden. Das passt auch sehr gut in anbahnende Beziehungen.
Bevor ich meinen Lg kennenlernte, dachte ich, dass ich nicht mehr mit einem Mann zusammenleben kann. Die vorherige Beziehung hatte mir auch nur das Gefühl gegeben eingeengt zu sein, da er zu schnell zu viel wollte.

Meinen jetzigen Lg habe ich dagegen langsam kennengelernt, mit Telefonaten und unverbindlichen Treffen und siehe da, als es ernster wurde, habe ich mir keine Gedanken mehr um ein *zu viel* gedacht, da es zwischen uns so gut passte, dass er überwiegend bei mir blieb und wir es bis heute nie bereut haben! Im Juni sind wir drei Jahre zusammen und seit letzten Februar wohnt er offiziell bei mir.
Ich kann nur sagen, wenn es passt, kommt alles andere von alleine...

08.05.2019 11:10 • x 5 #369


C
@bifi07
Vielen Dank für den Einblick, ich werde darüber nachdenken.

Nur der letzte Satz ist schwer. Ich mache mir da gern vorher Gedanken.
Z.B. er blieb dann bei dir und zog bei dir ein...das sind so Dinge, über die ich mir vorher gedanken mache - unabhängig einer Partnerin.

Viele andere würde mich da jetzt als zu voreilig abstempeln aber ich sehe da durchaus eine gewisse Ausschlusskette, die ich einfach beachten möchte. Auch zum Selbstschutz.
Ich möchte z.B. keine Kinder mehr, ergo sollte ich nur was mit Frauen anfangen, die entweder keine Kinder wollen oder keine mehr wollen!
Wenn sie keine wollen, stellt sich auch die Frage warum. Sie müssen meine akzeptieren!
Wenn sie keine mehr wollen, haben sie welche - in meinem Alter im Kita oder Schulalter.
Dann denke ich einfach weiter - und das kann ich nicht beeinflussen - als Vater würde ich es nicht gut finden, wenn meine Ex-Frau mit den Kindern einfach wegzieht und die Schule wechselt. Zudem würde ich da gegebenenfalls auch rechtlich vorgehen, wenn die Kinder Schaden nehmen könnten, denn sie dürfen nicht leiden, bloß weil Frau sich einen neuen Mann angelt.
Aus dieser Sicht eines Vaters heraus, kann ich von einer Frau nicht verlangen, dass sie zu mir zieht und die Kinder umschult!
Denn ihre Kinder haben auch einen Vater mit entsprechenden Rechten. Da kommt meine Erziehung durch - Behandle die Leute wie du willst, dass sie dich behandeln. Ein wenig Kant würde uns allen gut tun.
Also muss ich zu ihr ziehen - wenn es soweit ist.
Meinen Job würde ich nicht aufgeben, ergo ist mein Suchraster um meinen Job aufgebaut.

Und jetzt würden viele kommen und mir sonst was vorwerfen, dabei finde ich es einfach nur schei.... wenn ich 2-3 Jahre mit einer Frau Zeit verbringe, starke Gefühle entwickle und sie auch und dann will keiner seinen Posten räumen!

Da ich meine Kinder nicht dauerhaft bei mir habe, muss ich letztendlich die Flexibilität mitbringen. Aber diese Gedanken kann ich doch vorher haben, halt je nachdem was für eine Art Bindung man anstrebt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, Vorbereitung ist die halbe Miete - wenn ich in meinem Scheidungsverfahren nicht 18 Monate im Voraus gedacht hätte - und meine Anwältin fand das auch total verfrüht, hätte ich heute keine Eigentumswohnung mehr und hätte vermutlich locker 20.000 Euro mehr Abfindung an meine Ex-Frau zahlen müssen. Aber ich habe mich von Tag 1 der Trennung an auf den Tag der Scheidung vorbereitet, Unterlagen zusammengestellt, mich eingelesen, Gesetze und Urteile studiert, mir ein realistisches! Ziel gesetzt und dieses konsequent verfolgt.
Als Belohnung durfte ich meine Eigentumswohnung behalten, für dich ich echt geschuftet habe und wohne als Single nicht in einer 1-Zi Klitsche sondern in einer 100 m² Wohnung und komme trotzdem gut zurecht, die Kinder haben ihre eigenen Zimmer und ich habe dennoch ein gutes Verhältnis zu meiner Ex-Frau - denn auch das war mein Ziel - trotz Anwälte eine gute Lösung zu finden.
Das ist meine Arbeits/Lebensweise - das zeichnet mich auch aus. Wenn ich mich als zwingen würde nicht so zu denken, würde ich mich verbiegen und das wiederrum soll man nicht. Man soll authentisch bleiben.
Und ich bin ein sehr weitsichtiger Mensch.

Vielleicht muss ich in dieses Gedankenkonstrukt einfach die ersten Monate mit einarbeiten - aber dann wären wir wieder bei Fassaden...
Weitsicht wird da einfach als Klammern ausgelegt...also sollte ich diesen Part verstecken. Aber böse Zungen könnten mir dann Manipulation vorwerfen.

08.05.2019 12:45 • x 2 #370


bifi07
Wie gesagt, ich hatte mir auch vorher über ein mögliches Zusammenziehen Gedanken gemacht, zumal ich trotz 28jähriger Ehe die meiste Zeit alleine war, durch den Beruf meines Ex-Mannes.
Ich wusste gar nicht, dass mir eine Partnerschaft, wie ich sie jetzt führe, immer gefehlt hat! Ich dachte immer, ich habe mich damit abgefunden und bin auch so glücklich.
Im nachhinein kann ich sagen, wenn es passt, möchte man auch mit dem Menschen zusammen sein, den man liebt!
Heute würde ich diesen Weg des Verzichts, den ich damals gegangen bin, nicht mehr gehen. Beide sollten sich entgegen kommen und nicht nur einer immer zurückstecken!

08.05.2019 16:57 • x 2 #371


L
Mir ist das echt viel zu kompliziert....

Es ist doch ganz einfach... zwei Singles sind auf Partnersuche, lernen sich kennen und entweder steht man aufeinander oder nicht.
Nach 3 Treffen hat man 6 und spätestens wenn der Herr dann bei mir regelmäßig übernachtet und ich ihm Frühstück mache sind wir zusammen.

Stellt sich nach 3 Wochen raus, dass er ein Idiot ist, dann trennt man sich eben wieder.

Aber dieses künstliche das muss monatelang getestet werden bis es diese oder jene Bezeichnung verdient

Ist doch meistens ne Ausrede dafür, dass man nicht so begeistert ist und lieber nochmal weitersucht, aber sich den aktuellen schön parken will... weil... regelmäßiger 6 ist ja auch nicht zu verachten.

08.05.2019 19:20 • x 1 #372


K
Zitat von williams:

Und was ist deine Schlussfolgerung daraus?


@ Williams

Schlussfolgerung - Körpersprache, Mimik und Gestik KÖNNEN Hinweise liefern, dass
der Übermittelte mit dem übereinstimmt, was das Gegenüber sendet...zwingend
zutreffend ist es nicht.

Z. B - verschränkte Arme, übereinander geschlagene Beine....was wird dem meist zugedacht?
Ein verschlossener Mensch ist das! Der Mensch blockt, lässt nichts und niemand an sich heran.

Blick in die Augen - die/der zeiht mich ja regelrecht aus!

Rasterhaftes betrachten - die/der taxiert mich!

Hände (gefaltet) auf dem Tisch liegend - die/der hört mir zu, nimmt mich wahr, ist konzentriert,
die/der weiß, wovon sie/er spricht, weiß wovon die Rede ist.

Jemand wendet sich körperlich ab ... sie/er zeigt jemand die kalte Schulter - Desinteresse
an dem Mensch/Gesprächspartner/in, Missachtung, geringe Wertschätzung.

Das kann ALLES zutreffen - oder auch vollkommen falsch gedeutet sein.

@leilani1801

das sehe ich auch so....an Begriffen festzumachen, sich daran anfzuhängen, ob sich 2 Menschen
z. B. als Paar bezeichnen können/sollen/müssen, um nach außen etwas zu dokumentieren - Bekannten, Freunden oder wem auch immer gegenüber.

Und - wer 2 mal mit der gleichen pennt..., ist automatisch ein Paar? Du sprichst es an - nach dem
3. Date in die Kiste hüpfen, es noch 2 oder 3 mal zu tun und dann gilt es, sich als Paar zu bezeichnen...NEVER aus meiner Sicht.
Du schreibst zudem - wenn es nach 3 oder 4 Wochen dazu kommt, dass da tatsächlich mehr
Sand im Getriebe ist, was eben das Paar-sein/Paar werden NICHT (mehr) zulässt, werden
die Gesichter lang und länger.

Aber... wer in der Situation auf Begrifflichkeiten abfährt, hängt sich an den Begriffen auf - nicht
an den Inhalten, die Zweisamkeit tatsächlich ausmachen, um sich erst DANN als Paar zu sehen.

@Coloneltw

Worten mehr Beachtung zu schenken, als den damit verbundenen Taten, geht sehr oft in die Hose.
Ich denke, dass das Paar-sein auch gelebt werden soll....und zwar von beiden. Und eben - es wird KEIN Bohei gemacht: Hee, wir sind jetzt ein Paar!

Wie häufig kommt es vor, nach 3 mal Bett und 5 Wochen zusammen-sein von wir sind jetzt ein
Paar zu sprechen - vereinzelt? Bei den meisten? Und was ist, wenn tatsächlich nach 6 oder 7 Wochen Allüren/Gewohnheiten bei einem Partner aufkommen, die zuvor geschickt vermieden
wurden? Bleibst du dann trotzdem bei einer Frau? Oder wartest du ab, ob sie die Allüren wieder ablegt, weil du sie darauf aufmerksam gemacht hast? Ist es nicht viel sinnvoller, das Verhalten zu beobachten, worüber NICHT gesprochen wurde? Es gibt bei JEDEM Mensch Gewohnheiten, die sich als angenehm zeigen.....aber auch welche, die andere Menschen zur Weißglut bringen.

Ja...auch davon ist das Forum voll, dass sich Gewohnheiten einstellen, die NICHT (mehr) kontrolliert ablaufen...sonst wären es keine Gewohnheiten/Verhalten/Benehmen. Dass das menschlich ist.... logo. Wird aber meist zum großen Kriterium, wenn das Gegenüber mit den
Gewohnheiten des Anderen nicht klar kommt.

Und dann? Erneute Suche? Wieder schnell zum Paar werden? Same procedere, wie zuvor?
Und nein....DANN hat es nicht die/der Andere erneut zu verantworten, der nicht das macht, was ich mir vorgestellt habe....spätestens dann muss eigene Denke/Verhalten überdacht werden..... oder!?

09.05.2019 09:23 • x 2 #373


juliet
ach je....
manchmal frag ich mich, obs nicht früher alles viel einfacher war...
da konnte man sich zettelchen rüberschicken mit ner höflichen frage willste mit mir gehen?
und alles war paletti

09.05.2019 09:32 • x 1 #374


K
Zitat von Coloneltw:
Ja vor 20 Jahren wurden Männer mit dieser Einstellung gescholten! Macho Ar..., Vollidioten, wie kann er nur....
Typisch Mann....
Die Gleichberechtigung nimmt echt ihren Lauf


@

dann lies mal quer in diesem Forum, wie hier z. T. tituliert wurde und wird. Die gesamte Klaviatur
an Beleidigungen wirst du finden... Frauen wie Männer betreffend. Trotz oder wegen Gleichberechtigung....und das hat NIX mit Gleichberechtigung zu tun, ob Frau oder Mann zu
Beleidigungen greift oder es sein lässt.

Wer diesbezüglich auf Evolutionäres und Emanzipatorisches reduziert (wird) - da führe ich an,
dass das Ausreden sind, um sich dahinter zu verstecken. Denn es fand ja auch die Sozialisation
jedes Einzelnen statt. Dahinter kann sich/wird (sich) niemand verstecken, weil DAS ein Armutszeugnis wäre.

Zitat @juliet
Zitat:
ach je....
manchmal frag ich mich, obs nicht früher alles viel einfacher war...
da konnte man sich zettelchen rüberschicken mit ner höflichen frage willste mit mir gehen?
und alles war paletti


@juliet

es ist die weitestgehende Anonymität des WWW und der social media, die zwar Einiges erleichtert,
aber auch sehr viel verroht hat. Menschen stumpfen ab...und oh weh... Frau/Mann gerät selbst in die Mühlen dieser Verrohung.

Je persönlicher es wird, um so roher/rabiater werden Reaktionen!

Auch das ist im Forum zu finden...geht es nicht mehr um das Thema eines Threads, wird oft
die persönliche Schiene gewählt - und dann gibt es oftmals kein Halten mehr.

Das stammt nicht von mir....sondern von einem Prof,, der als Medienwissenschaftler die Szene
seit Jahrzehnten beobachtet. Die Anonymität ist es, die das zulässt....schrecklich ist das.

Früher... es war vieles anders! Ja...es war einiges besser! Es gab eine andere Werteordnung,
die auch HIER im Forum z. T. sehr zu wünschen übrig lässt.

09.05.2019 09:44 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag