457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

G
Sohnenann
Die anziehende Blüte sind immer noch wir Frauen das ausziehen könnt ihr dann besorgen.

07.05.2019 11:00 • #316


D
Zitat von Coloneltw:
Ich habe ja nichts dagegen das die Damen diese Einstellung haben aber mit Intimität lösen sie bei vielen Männern falsche Hoffnungen aus.
.


Ich will ganz bestimmt nicht streiten, aber ich glaube, Du hast durchaus etwas dagegen.
Du suchst einen Begründung, warum freiheitsliebende Frauen den bindungswilligen Markt der breiten Masse (was eh fragwürdig ist, ob das so stimmt...?) versauen.
Das ist ohnehin nur Deine subjektive Meinung, denn nicht jeder nimmt Anstoß daran.
Anstatt zu akzeptieren, dass es diese Gattung Mensch nun mal gibt, wirfst du hier mit Kritik um Dich, beginnend mit beziehungsunfähig und endend mit blöde Emanzen, die das unverbindliche Gevöögel der Herren imitieren müssen.

Das ist Unsinn, keine Frau mit Verstand würde je einen Mann imitieren.
Aber sie würde entspannt abwarten, was sich ergibt. Das finde ich gesund und richtig, rein subjektiv (-:
Den Willen zur (schnellen) Verbindlichkeit bereits im Vorfeld abfragen zu wollen, zeigt erstaunlich wenig Mut zum Risiko, aber genau dieser zielstrebige Selbstzweck unterscheidet uns ja (-:

07.05.2019 11:09 • x 2 #317


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


S
Zitat von Geraldina:
Sohnenann
Die anziehende Blüte sind immer noch wir Frauen das ausziehen könnt ihr dann besorgen.


Guter Plan.
Die Frauen haben ja den Vorteil, dass sie per se schon anziehend sind.
Einfach nur durch ihrere Anwesenheit und Bewegung.

Die Damen aus der halbgaren *mal schauen*-Fraktion interessieren mich sowieso nicht.
Mit denen macht so gut wie überhaupt nichts richtig Spaß.

07.05.2019 11:11 • #318


C
Zitat von Geraldina:
ColonelTw Unser Leben ist nun mal kein Schachbrett. Man kann Menschen nicht abfragen, wie sie sich eine Anbahnung oder eine Beziehung vorstellen denn sie wissen es nicht, solange es nicht passiert.


Ich glaube hier missverstehen wir uns.
Es ist richtig, dass ich mit meiner Ex-Frau nach 3 Tagen zusammengezogen bin. Man ist verliebt und wenn die Entfernung aus 20 Treppenstufen besteht schläft man nicht mehr getrennt.
Ihre Wohnung haben wir aber 4 Jahre lang parallel aufrecht erhalten, damit sie immer einen Rückzugsort hat.

Ich war aber vor ihr 4 Jahre lang Single, es war meine erste Beziehung, die kritischen Stimmen in mir zu dieser Person wurden schlicht weg übergangen.

Das ist hier anders. Ich habe auch ihr gegenüber kritische Stimmen und will sie kennenlernen. Aber die Art und Weise sehe ich da durchaus anders.

Wenn man sich auf einen Job bewribt gibt es ein Anschreiben, mit Glück ein oder mehrere Vorstellungsgespräche und schließlich einen Arbeitsvertrag mit entsprechender Probezeit.

Das ist im Liebesleben nichts anderes, man nennt es nur Ansprechen/Anschreiben, Daten, Pärchen sein, nach der Probezeit/Kennlernphase Trennung oder Beziehung.

Und zwischen Daten und Pärchen sein ist für mich körperliche Intimität sowas wie das Ausstellen eines Arbeitsvertrages. Sprich man legt sich vorübergehend fest und lernt denjenigen kennen - Probezeit. Im Liebesleben nennt man es Kennlernphase.

Das klingt sehr sachlich und abstrakt aber letztlich spielt es sich genauso ab.

Früher haben männer den Se.... als einfach nur Spaß haben empfunden. Sie galten als Beziehungsunfähig weil sie sich nicht festlegen wollten.
Ich ticke da anders, kann da meine Geschlechtsgenossen nicht nachvollziehen und das analoge Verhalten der Frauen entsprechend auch nicht.

Natürlich kann ich das Gelände erkunden und mich anpassen - das ist ein Automatismus aber das heißt eben auch verbiegen denn fühlen tue ich da anders.
In dem was ihr dann Kennlernphase nennt, wo man zwar Se.. hat aber kein Paar ist, muss ich dann zusehen, wie ich mein Herz schütze und mein gegenüber nicht vergraule - indem ich mich verbiege.

Denn meine Einstellung bleibt - mit körperlicher Intimität beginnt eine gewisse Verbindlichkeit/Verlässlichkeit.
Ich muss lernen, dass die Frau das nicht so sieht.
Ich kann dann meine verhaltensweisen anpassen, meine Gefühle unterdrücken, mich verbiegen und einfach abwarten bis die Dame sich dann mal festlegen mag oder diese Unverbindlichkeit ausnutzen und mehrere Frauen parallel Daten (nicht unbedingt mit denen schlafen) - aber auch das wäre ein Verbiegen, weil es widerspricht meiner Natur und meiner Einstellung. ich fühle mich dann ihr gegenüber als Verräter obgleich sie das eventuell ganz anders sieht.

Ich habe so manchmal den Eindruck, dass diese Unverbindliche gar nicht der wahre Kern ist sondern vorgespielt ist - der müde Versuch Gefühle zu unterdrücken um eine Enttäuschung zu entgehen.

Ich bin mir sehr sicher, dass mein Gegenüber im Falle, dass ich wirklich parallel weiterdate, sehr entäuscht wäre.

Ja ich muss mich anpassen, aber mir fällt derzeit keine Anpassungsmöglichkeit ein, in der ich mich nicht in die ein oder andere Richtung verbiegen muss. Gleichzeitg soll man authentisch sein.

Ich kann jemanden mögen, Schmetterlinge im bauch haben und verliebt sein auch ohne jedes Detail schon über den jenigen zu wissen. Mein Herz und die Gefühle verhindern ja nicht, dass mein Kopf denkt.
Ich habe aus meiner Ehe durchaus gelernt. Seinerzeit war es eine Kombination aus falschen rationalen Gedanken gepaart mit Schmetterlingen.

07.05.2019 11:21 • #319


K
Zitat @ Arnika
Zitat:
(...) Wo ist denn die Fraktion, die hier so gern gebetsmühlenartig wiederholt: Männer verführen, Frauen binden. Die versteht wohl ihre einfach gestrickte Welt nicht mehr.


@
die Fraktion war schon da....in allen Ausführungen. Was NOCH fehlt - die evolutionäre Schiene
in all seinen Facetten. Dass sich Männer hier im Thread an dem Ex-Lover der TE orientieren,
dass sich Frauen eher der TE zugewandt haben.... nun ja. MANN will sich nicht zu etwas bekennen, was ihn selbst ggf. disqualifiziert. Dass dabei eigenen Meinungsbildung mitentscheidet - ja.
Aus dem Kontext des Threads geht aus meiner Sicht eindeutig hervor, welche Kalauer sich der
Ex-Lover geleistet hat. Und die Reaktion darauf, hat er durch die TE zu spüren bekommen....das ist
vollkommen in Ordnung, dass die TE rechtzeitig (aus ihrer Sicht) die Reißleine gezogen hat. Meiner Ansicht nach - zu spät.

Aber noch mal - der Ex-Lover ist kein kleiner Junge mehr. Und sein Verhalten/Benehmen rührt NICHT allein daher, dass er dieses Verhalten nur bei der TE an den Tag legte. Spekulation - ich
weiß.

Und ja... fehlende Kommunikation - das Grundübel! Leider werden Selbstverständlichkeiten vorausgesetzt...und die führen sehr oft zu dem, was HIER im Thread das Thema bildet. Leider
sind auch fehlende Akzeptanz, fehlende Toleranz, fehlender Respekt dem Anderen gegenüber
zu Fremdworten geworden...und DAS ist relativ schnell spürbar, was ein unverzügliches Handeln
als Folge haben sollte. Ja...AUCH mit einem entweder...oder verbunden. Aber AUCH mit einem
evtl. Jetzt ist s wirklich Schluss!
Die ewig den Kompromissen Nachschleichenden muss doch das im Halse stecken bleiben, wenn jemand, wie die TE, einen Cut durchzieht. Auch Kompromisse haben irgendwann ihre Grenzen, wenn es um das ständige Überschreiten von persönlich gezogenen Grenzen geht.

Ja... Kommunikation kann (dann) gefährlich werden, wenn man immer von einem für sich positiven Ausgang ausgeht. Kommunikation kann auch unangenehme Wahrheiten beinhalten....dieser Thread zeigt es auf!

07.05.2019 11:23 • x 1 #320


C
Zitat von Geraldina:
Und wenn es nach dir gegangen wäre, wärest du bereits fest mit der Dame mit dem hübschen Lächeln zusammen oder?
Wo waren denn da Gemeinsamkeiten? Interessierte sie sich zum Beispiel für deine Themen Geschichte, Politik, Theorien? Nicht dass ich Letzteres immer für eine Grundvoraussetzung halten aber du solltest deine Maßstäbe kennen und auch erfüllen können.


Ja ich wäre fest mit ihr zusammen, aber nicht verheiratet! Nach meiner Definition wären wir ein paar und würden versuchen uns so häufig zu sehen wie möglich. Denn nur so, kann ich herausfinden ob es mit Politik, Geschichte und Gemeinsamkeiten funktioniert.

Das erreiche ich definitiv nicht, indem ich nur alle paar Wochen mal mit jemanden ausgehe und 2h lang eine Fassade sehe.

Weißt du wann Beziehungen i.d.R. auseinander gehen? Wenige Wochen nachdem sie zusammengezogen sind. Denn erst dann sieht man hinter die Fassade. Die kann man nicht lange aufrecht erhalten, wenn man täglich mit dem Menschen zusammen ist.

Wie willst du denn die wirklichen Eigenheiten des Gegenübers feststellen, wenn du da so unverbindlich bist. Um jemanden aus der Reserve zu locken, wie man das so schön nennt, muss man ihm ein Ziel anbieten - etwas riskieren - und es sein eine Enttäuschung.
Man kann nicht aus der eigenen Trutzburg heraus jemanden wirklich kennenlernen. Das Sichtfeld ist da sehr eingeschränkt.

07.05.2019 11:39 • #321


S
Zitat von bifi07:
Das stimmt schon, aber wenn ich bei einem Treffen nicht gleich merke, dass ich mein Gegenüber nicht sofort super anziehend finde, um es einmal so auszudrücken, und es daher *langsam angehen lassen möchte*, kann ich *das* schon kommunizieren.


Jo, Aber wenn sich keiner verstellt, merkt man doch auch so, dass noch nicht viel passiert ist auf der Schmetterlingsebene.
Da gibt Es recht deutliche Anzeichen in Verhalten Und Körpersprache

07.05.2019 11:43 • #322


G
Colonel,
nur kurz: Du hast ja recht in vielen Punkten.
Und sei gewiss: der überwiegende Teil der Frauen sieht es ganz genauso.

07.05.2019 12:43 • #323


L
Hier in dem Fall hat das aber einen guten Grund wieso die Frau so auf die Bremse drückt. Sie hat ein komisches Gefühl bei dem Mann den sie anfangs ja sehr mochte aber irgendwas wurde immer komischer an ihm und daher ihr vorsichtiges zurück ziehen.
Und wie sie berichtet stand er nachts vor der Tür und hat sie bedrängt. Bei dem mann stimmt einfach was nicht. Da wird es ärger geben. Deswegen sollte man auf sein Gefühl hören und wenn mann oder Frau das Gefühl hat sie will lieber langsam machen dann soll sie das so tun.

07.05.2019 13:17 • x 2 #324


D
Coloneltw , du redest immer davon, parallel daten zu können, wenn Du Unverbindlichkeit wollen und praktizieren würdest.

Unverbindlichkeit koppelt nicht jeder an breite Vielfalt,
Unverbindlichkeit koppelt m.M. ein integrer Mensch lediglich an Freiheit und das Entwickeln einer neue Definition der Freiheit, denn nichts anderes bedeutet es für mich und ähnlich denkende Menschen, sich zu binden.

Ich würde, wenn ich je Interesse an einer Beziehung hätte (was nicht der Fall ist), trotz fehlenden Status' PÄARCHEN tatsächlich nur einen Mann daten wollen.
Daten ist meist wenig lustig und mitunter recht stressig, alleine deshalb würde ich das nicht tun (-:

Aber selbst die Breit-Streuer haben doch durchaus eine Daseinsberechtigung?
Also ich mag die Vielfalt und die Überraschungen des Lebens sehr (-:

07.05.2019 13:49 • x 1 #325


C
@lug
Ja er Typ hat sich selbst ins Aus geschossen. Ich denke da gibt es keine 2 Meinungen.

@Dattel
Dann wäre es ganz hilfreich welche Art Freiheit du meinst? Die Freiheit von einem Begriff?
Ich denke die Menchen gibt es lange genug und auch entsprechend viele Situationen, dass es für jede erdenkliche Situation auch einen Fachbegriff gibt.
Man trifft also regelmäßig eine bestimmte Person, man küsst sie gegebenenfalls oder schläft mit ihm/ihr, hat nix anderes am Laufen, verbringt Zeit miteinander, lernt sich kennen.
Sorry aber wenn man diese Beschreibung in einen Duden eingeben könnte würde als Fachbegriff Paar herauskommen.
Wenn man optionale wechselnde Partner hinzuzieht (also keine exklusivität fordert/lebt) würde der Dudenrechner Freundschaft + auswerfen...

Indem man definierte oder allgemeingültige Begriffe verwendet (hinter jedem seht ja eine eigene Umschreibung) verhindert man auch falsche Erwartungen oder Missverständnisse.

Die Kennlerphase gehört nunmal zu den verschiedenen Beziehungsgeflechten. Auch das Wort Beziehung ist ja nur ein Oberbegriff für etwas was in Beziehung zueinander steht. Daher würde ich beziehung im Pärchen Sinn also auch eher als Lebenspartnerschaft bezeichnen.

Mir kommt das so vor als ob man Bild liest aber nie zugeben möchte, dass man sie liest - obwohl es so ist.
Man lebt dann Paarleben ohne es so zu nennen, nur damit man es so nicht nennen muss.

Einen Freund zu haben oder eine Freundin heißt doch nicht, dass man bis ans Lebensende miteinander verbunden ist, sondern doch eigentlich nur, eine gewisse Exklusivität in gewissen Punkten (hier Romantik).

Und wenn man eben keine Gefühle aufgebaut hat, aber nicht ist, ob das nicht vielleicht noch kommen kann, man aber trotzdem exklusiv ist...sorry das ist eine Freundschaft Plus mit Chance auf mehr. Freundschaft ohne romantische Gefühle mit körperlichen Aktivitäten.

Dagegen spricht auch nichts, man kann es aber trotzdem sauber kommunizieren, damit beide vom gleichen sprechen.
Davon auszugehen, dass der oder die Gegenüber das schon verstehen wird, wie man es meint, ohne es auszusprechen finde ich aber gefährlich. Denn diese Exklusivität kann man eben kaum zeigen.

07.05.2019 14:08 • x 1 #326


K
@Dattel

das sehe ich auch so.... wenn schon unverbindlich, dann in jeder Hinsicht. Und wenn der Groschen tatsächlich gefallen ist - DANN ist es auch verbindlich. Dann wird auch nicht mehr hier und da und dort gedatet. Bis der Groschen fällt, können Dates sein ....bis der Arzt kommt.

Und dein Begriff Breitstreuer - ich bin an eine Breitstreuerin gelangt, die mich ausfragte, was
ich von davon halten würde, wenn ihr Zukünftiger gewisse Neigungen habe. Die Dame hatte
einen Kerl in spe, traf sich dennoch mit mir - ich wusste das aber nicht, dass es diesen Mann
gab. Sonst wäre ich nicht zu einem Treffen mit der Frau gefahren. Was kann Frau/Mann von einer solchen Vorgehensweise halten - nicht viel, wenn nicht gar nichts!
Die Frau konnte aussuchen.... sah klasse aus, war redegewandt, stellte das dar, wovon die meisten Männer schwärmen. Doch für mich disqualifizierte sie sich gleich, als die den anderen
Mann aus B.... ins Spiel brachte. Ein solches Thema allgemein zu halten - DAS zeichnet einen
Mensch in solchen Momenten aus....aber niemals Bezug nehmend auf den Mensch, den sie
schon im Sack hatte. Es sollte sich eine Woche später tatsächlich zeigen - sie hatte den Mann VOR dem Treffen mit mir im Sack!

Dass Dates nicht lustig wären - das kann ich nicht sagen. Unbekümmert, unvorein-genommen, nichts ahnend, nichts erwartend, einen auf bissy doof machen (fällt mir
nicht schwer) und sich den Herausforderungen stellen, bzw. zu stellen versuchen.
Understatement - ja.... einen auf dicke Hose machen - nein.

Im Forum zu lesen, zeigt auf, dass oft große Erwartungshaltungen und Voreingenommenheit bei 1. Dates herrscht... und damit im Wege steht. Vorsicht walten lassen .... ja.

07.05.2019 14:14 • #327


C
@kuddel7591
Ich mag Frauen, die hier einfach ehrlich sind.
ich hatte ein Online Date mit einer Frau die gleich sagte, dass sie in Summe 5 Kerle nacheinander Daten wird und schaut wo auf den ersten Blick quasi das gewisse Etwas da ist. Dann aber egal an welcher Stelle bekommen die anderen eine Absage.
Das kann man nun gut finden oder nicht - ich fand das total ehrlich, wusste was auf mich zukommt und konnte frei entscheiden, ob ich mich darauf einlasse oder nicht.
Hätte sie diese anderen 4 bzw. mich als unverbindlich eingestuft und parallel gedatete ohne Mitteilung - hätte sie sich disqualifiziert - da unehrlich!

Wenn man Ehrlichkeit erwartet, muss man es selbst sein, auch wenn man andere Vorlieben hat. Dann diese offen kommunizieren, da die eigene Freiheit sonst die Freiheit das Anderen tangiert. Und in jeder freien Gesellschaft hört die Freiheit des einen da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt.
Darum darf man im Büro und Kneipen auch nicht rauchen!

Nichts also dagegen, dass man es unverbindlich will, dann aber bitte auch so benennen. Dann wissen alle Bescheid.

07.05.2019 14:22 • #328


L
Aber die te hier war doch ehrlich. Sie hat alles kommuniziert wie es war. Es fing gut an und sie war begeistert. Dann wurde es komisch und sie hat sich zurück gezogen oder was gesagt. Sie hat es ihm jedenfalls deutlich gesagt dass es noch nicht reicht und sie sich ihn weiter ansieht. Sie hat ihm Chancen gegeben. Aber es wurde immer komischer. Zum Schluss wäre sie fast weggefahren mit ihm aber ihr Gefühl hat sie gewarnt. Ich finde sie hat komplett alles richtig gemacht.
Hätte er nicht so einen Charakter wie er hat dann wäre es ja was geworden.

07.05.2019 14:36 • x 4 #329


K
@Coloneltw

für jemand wie dich, dem das nichts ausmacht in einer Rangfolge zu stehen, einer der Gewinner werden zu können, mag das stimmig sein.... für mich nicht.
Ehrlich ist ein dehnbarer Begriff - denn WAS ist an der Aussage der Frau wirklich ehrlich? Ehrlich ist dann auch, dass du nachrangig in der Situation davonkommen kannst.

Immer alles zu sagen - besonders in solchen Situationen - ist das vorteilhaft?

Ich sage immer die Wahrheit - sage aber nicht alles, was wahr ist!

Ich muss nicht allen auf die Nase binden, dass da noch weitere Eisen im Feuer sind...erst recht nicht, wenn es sich um Dates handelt. Von vornherein zu wissen, ggf. nur nachrangig in der Kette zu sein - wie frustrierend ist das denn! Also sofort große Geschütze auffahren, um vorrangig zu sein?

Ich erwarte Ehrlichkeit....die biete ich auch. Aber.... gewisse Dinge gehen andere Menschen einfach nichts an. Weitere Eisen im Feuer zu haben - da wird kein Wort darüber verloren. Das ist auch keine Lüge, etwas zu verschweigen. Das hat auch nix mit Unehrlichkeit zu tun. Aber...

Zitat:
Jeder Jeck ist anders!


Ja... würde ich von einer Frau erfahren, dass sie weitere Eisen hat - nee, das hat nix mit meiner Eitelkeit zu tun.... das Date würde erst gar nicht stattfinden

@lug

stimmt - die TE war wirklich ehrlich dem Ex-Lover gegenüber. Der wusste, worum es ging. Er hat sich nicht daran gehalten und die Ar...karte hat er sich redlich verdient - durch sein unsägliches Benehmen.
Die TE hat zwar mit dem Höschen gewinkt, stieg mit ihm in die Kiste....um AUCH ein Signal zu setzen. Nur....der Ex-Lover hat DAS Signal in den falschen Hals gekommen: Jetzt ist sie geknackt - auf sie mit Gebrüll! Pustekuchen

07.05.2019 14:46 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag