Zitat von Dattel:Diese erweiterte Unverbindlichkeit betrachte ich inzwischen als Schutz.
Sieht man ja, dass das oft bitter nötig ist.
Ich habe vor Jahren in einem offenen Forum gerne gechattet und wurde scharf, obszön als Hexe und weit Schlimmeres tituliert, wenn ich aus ein paar gewechselten Sätzen keine Verbindlichkeit für IRGENDWAS ableiten wollte.
Da wurde ich angegangen, als hätte ich mit 5 Männern gleichzeitig die Ehe gebrochen wenn ich das chat-Fenster gewechselt habe.
Ich habe auch mal einen Mann in Sektlaune geküsst, der wollte sich dann sofort mit mir verabreden, nichts dagegen, aber nach dem miesen date wurde ich ihn nicht mehr los, der klebte mit verzweifelten, wütenden und dann mit extrem geschmacklosen Nachrichten an mir dran.
Ich hatte auch mal einen echt netten Mann (dachte ich), flüchtig kennengelernt, wir schrieben ein wenig hin und her. Aber wenn ich bei whatsapp online war und nicht mit ihm schrieb, wurde er EXTREM ausfallend.
Ich hätte echt nochmal Bock auf Sechs, aber was mir dann blüht, wenn ich anderntags seine Eltern nicht kennenlernen will....lach....will ich mir gar nicht vorstellen.
@ Dattel
du sprichst genau das an, worum es auch der TE geht. Die TE hat beschrieben, wie sie sich das Entstehen der Verbindung/Beziehung zu dem Lover vorstellte - "langsam angehen lassen!" Was
ist daran verwerflich - NIX. Und wenn ein/e Partner/in drängt, es möge doch "bitt schön" schneller
gehen - NO.
Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt und Akzeptanz der persönlichen Einstellungen zu tun.
Und wenn gedrängt wird, passt die Basis von vornherein nicht. Und wenn selbst auf Hinweise
nicht reagiert wird, dass es "zu schnell" geht.... noch mal ein NO.
Ob die TE durch den Se... mit dem Mann "gefügig/er" gemacht werden sollte - das kann/will wohl
niemand beantworten. Möglich wäre es. Dass die TE den Se... zugelassen hat, um selbst Signale
der Annäherung zu senden ("Es gibt auch (gelegentlich) Se..., wenn du mich nicht so sehr bedrängst") - auch das kann sein.
@
Das Verhalten des Lovers - ein NO GO. Bei all seinen Vorstellungen vom Aufbau einer Beziehung, ist dessen Verhalten NIX. Da musste er mit einer Abfuhr rechnen. Und nein.... Se... kann und darf KEIN "Wegbereiter" sein, um schneller ans Ziel zu kommen, was der Lover ja wollte. Es kam zum
einvernehmlichen Se... - aber daraus einen "Kleister" für eine zwangsläufige Beziehung anzurühren - NO.
Dass die Kommunikationsebene vollkommen unterschiedlicher Natur war, was den Aufbau einer Beziehung angeht...das scheint gegeben. BEIDE sind offenbar von "Selbstverständlichkeiten" ausgegangen - nur halt von unterschiedlichen.
Und das Thema dieses Threads...
Zitat:Mann(Frau) kennengelernt aber er/sie gibt zu sehr Gas
...wäre eines, was sich die "ZU Schnellen" (Frauen wie Männer) auf ihre Fahnen schreiben könnten.
Es DARF durchaus "langsamer" angegangen werden, um NICHT den Eindruck entstehen zu lassen, sich überrannt zu fühlen, bedrängt zu fühlen, "besessen" zu werden. Und wem es "zu langsam" geht, muss mit einer Abfuhr rechnen....PUNKT.
Im Übrigen - der Ex-Lover der TE hat ja selbst eingestanden und zugegeben, dass ER es selbst verbockt hat. ER hat sich "tausendmal" entschuldigt....und hat dennoch NICHTS an seinem Verhalten/Benehmen geändert. Das ist ein Armutszeugnis erster Güte....
....und nein - die TE nehme ich dennoch nicht in Schutz. Auch sie hat erhebliche Anteile an dem,
was sie uns hier geschildert hat. Dass SIE die Reißleine gezogen hat....das war richtig. Eine solche Klette wie den Ex-Lover will niemand um sich haben.