457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

W
Zitat von Coloneltw:
Ich musste mir das gleiche anhören. Ich wollte ein Treffen pro Woche, damit man die Chance hat sich kennenzulernen und musste mir anhören, dass ich Probleme hätte


@Coloneltw

Deine Einstellung kann ich gut verstehen.

Es geht letztendlich doch darum eine(n) Partner(in) zu finden, die/der die eigenen Wertvorstellungen teilt,
sich dann eben nicht zu verbiegen würde ich Anspruch nennen.

Wenn NACH dem ersten Date klar ist, sie oder ich haben weiterhin den Wunsch andere zu daten, anstatt erst einmal
intensiver in das Kennenlernen einzutauchen - okay, dann wäre die Initialzündung für meinen Anspruch zu schwach und ich würde es lassen.

Ich verurteile niemanden, der zehn Pakete Hausschuhe im Versandhaus shoppt und schon vorher weiß, dass er wahrscheinlich neun zurückschicken wird.
Aber mal 3 Paar Latschen während der Rücksendefrist probe laufen?

Be no Croc.

06.05.2019 21:56 • #301


Luto
Zitat von Coloneltw:
aber mit Intimität lösen sie bei vielen Männern falsche Hoffnungen aus.

es sind die Hoffnungen, die die Möglichkeit auf Mehr eher schwierig werden lassen.
Zitat von Coloneltw:
Es wäre super wenn die Dating Portale die Einstellung abfragen würden

die Einstellung verschwindet aber sofort, wenn es sich richtig anfühlt, keine Sorge!

Zitat von Coloneltw:
Könnte man beim ersten Kuss machen, indem derjenige der das als harmlos ansieht offen sagt dass küssen und se... keine weitere Bedeutung hat sondern nur Spaß.
Dann kann man sich drauf einstellen

Wenn beim ersten Kuss ausschließlich Spaß da ist, merkt man das ... wenn es sofort weitere Bedeutung haben soll, merkt frau das, und dann hat es sofort keine weitere Bedeutung!
Amouröse Gefühle entstehen mit Leichtigkeit, nicht mit Verpflichtungen und sofortigen Erwartungen, denn sonst hat das auch nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Bedürftigkeit.
Wer sich auf das Spiel der Liebe einlässt, muss gegebenenfalls damit rechnen, dass sie plötzlich nur noch einseitig ist... das ist keine Frage von Charakter, sondern das sind die Dynamiken der Anziehungskraft und der Liebe.

06.05.2019 22:19 • x 3 #302


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


S
Keine Sorge,
Die Zeiten wo die Damen nach dem ersten Techtelmechtel lichterloh leuchten können sind auch nicht vorbei.
Allerdings sind da etliche Anläufe
und Fehlversuche nötig.
(Es sei denn du bist einer von 100.)
Ja, und erst mal ganz gut auf die Emotionen achten is schon nötig.
Lieber mal einen Gang zurück schalten.
Wir wollen ja nicht für lau mit Herzschmerzen rumrennen.

They love chasing,
Dont talk to much

06.05.2019 22:49 • x 1 #303


W
Zitat von Sohnemann:
They like chasing


Das soll doch kein Spielchen sein.
Blow my mind AND blow my mind away, wie wäre es damit?

06.05.2019 22:59 • #304


S
Zitat von williams:

Das soll doch kein Spielchen sein.
Blow my mind AND blow my mind away, wie wäre es damit?


Ich hoffe du bist ein Mädchen und kein Bub.

06.05.2019 23:06 • #305


W
Zitat von Sohnemann:
Ich hoffe du bist ein Mädchen und kein Bub.


Verunsichern wollte ich dich jetzt nicht.
Aber to blow hat viele Bedeutungen und deine Assoziationen gehören nur dir allein.

06.05.2019 23:23 • x 1 #306


K
Zitat von Dattel:
Diese erweiterte Unverbindlichkeit betrachte ich inzwischen als Schutz.
Sieht man ja, dass das oft bitter nötig ist.

Ich habe vor Jahren in einem offenen Forum gerne gechattet und wurde scharf, obszön als Hexe und weit Schlimmeres tituliert, wenn ich aus ein paar gewechselten Sätzen keine Verbindlichkeit für IRGENDWAS ableiten wollte.
Da wurde ich angegangen, als hätte ich mit 5 Männern gleichzeitig die Ehe gebrochen wenn ich das chat-Fenster gewechselt habe.
Ich habe auch mal einen Mann in Sektlaune geküsst, der wollte sich dann sofort mit mir verabreden, nichts dagegen, aber nach dem miesen date wurde ich ihn nicht mehr los, der klebte mit verzweifelten, wütenden und dann mit extrem geschmacklosen Nachrichten an mir dran.
Ich hatte auch mal einen echt netten Mann (dachte ich), flüchtig kennengelernt, wir schrieben ein wenig hin und her. Aber wenn ich bei whatsapp online war und nicht mit ihm schrieb, wurde er EXTREM ausfallend.

Ich hätte echt nochmal Bock auf Sechs, aber was mir dann blüht, wenn ich anderntags seine Eltern nicht kennenlernen will....lach....will ich mir gar nicht vorstellen.



@ Dattel

du sprichst genau das an, worum es auch der TE geht. Die TE hat beschrieben, wie sie sich das Entstehen der Verbindung/Beziehung zu dem Lover vorstellte - langsam angehen lassen! Was
ist daran verwerflich - NIX. Und wenn ein/e Partner/in drängt, es möge doch bitt schön schneller
gehen - NO.
Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt und Akzeptanz der persönlichen Einstellungen zu tun.
Und wenn gedrängt wird, passt die Basis von vornherein nicht. Und wenn selbst auf Hinweise
nicht reagiert wird, dass es zu schnell geht.... noch mal ein NO.
Ob die TE durch den Se... mit dem Mann gefügig/er gemacht werden sollte - das kann/will wohl
niemand beantworten. Möglich wäre es. Dass die TE den Se... zugelassen hat, um selbst Signale
der Annäherung zu senden (Es gibt auch (gelegentlich) Se..., wenn du mich nicht so sehr bedrängst) - auch das kann sein.

@

Das Verhalten des Lovers - ein NO GO. Bei all seinen Vorstellungen vom Aufbau einer Beziehung, ist dessen Verhalten NIX. Da musste er mit einer Abfuhr rechnen. Und nein.... Se... kann und darf KEIN Wegbereiter sein, um schneller ans Ziel zu kommen, was der Lover ja wollte. Es kam zum
einvernehmlichen Se... - aber daraus einen Kleister für eine zwangsläufige Beziehung anzurühren - NO.

Dass die Kommunikationsebene vollkommen unterschiedlicher Natur war, was den Aufbau einer Beziehung angeht...das scheint gegeben. BEIDE sind offenbar von Selbstverständlichkeiten ausgegangen - nur halt von unterschiedlichen.

Und das Thema dieses Threads...

Zitat:
Mann(Frau) kennengelernt aber er/sie gibt zu sehr Gas


...wäre eines, was sich die ZU Schnellen (Frauen wie Männer) auf ihre Fahnen schreiben könnten.

Es DARF durchaus langsamer angegangen werden, um NICHT den Eindruck entstehen zu lassen, sich überrannt zu fühlen, bedrängt zu fühlen, besessen zu werden. Und wem es zu langsam geht, muss mit einer Abfuhr rechnen....PUNKT.

Im Übrigen - der Ex-Lover der TE hat ja selbst eingestanden und zugegeben, dass ER es selbst verbockt hat. ER hat sich tausendmal entschuldigt....und hat dennoch NICHTS an seinem Verhalten/Benehmen geändert. Das ist ein Armutszeugnis erster Güte....

....und nein - die TE nehme ich dennoch nicht in Schutz. Auch sie hat erhebliche Anteile an dem,
was sie uns hier geschildert hat. Dass SIE die Reißleine gezogen hat....das war richtig. Eine solche Klette wie den Ex-Lover will niemand um sich haben.

07.05.2019 09:42 • x 2 #307


K
@

ein paar mal habe ich jetzt gelesen: Das ist mir noch nie passiert!

Es kommt aber vor, dass etwas passiert, womit Frau/Mann (noch) keine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Schließlich - es gibt NIX, was es nicht gibt...und dafür ist das Forum da, gerade
davon etwas zu erfahren, womit Frau/Mann selbst noch nie konfrontiert war.

Jeder Jeck ist anders!

So gestaltet sich auch jeder Aufbau einer Beziehung anders - und Hau-ruck ist dabei ebenso
vertreten, wenn von beiden Partnern gewünscht, wie das langsam angehen lassen. Was
zeichnet denn die Hau-ruck-Version wirklich aus - welche nennenswerten Vorteile hat Hau-
Ruck wirklich? Was hat das langsam angehen lassen für Nachteile? Wenn es welche gibt - sind die so gravierend? Und wenn beide Extreme aufeinandertreffen - dann haut das eben nicht hin.
Was ist daran so kompliziert, wenn etwas partout NICHT hinhaut, wenn unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sind?

Die Anzahl der Treffen um sich besser kennenzulernen - kommt es auf die Quantität der Treffen an oder auf die Qualität? Was nutzt bei einem Schnellschuss Quantität, wenn die Qualität der Inhalte zu wünschen übrig lässt.

@Coloneltw

wenn du als Himmelsstürmer Sorge hast, irgendwann allein dazustehen - es gibt auch Himmelsstürmerinnen bei denen dann nicht zu befürchten ist, dass du allein bleibst.

Bei uns sagt man - Du musst dich dem Gelände anzupassen lernen! Und wenn das
nicht möglich erscheint, dann kommt eine Beziehung eben nicht zustande. Und so flexibel
sollte Frau/Mann sein, dem Gelände Beachtung zu schenken, OHNE die eigenen
Interessen vollkommen zu vernachlässigen.

07.05.2019 10:11 • #308


DieSeherin
puh, wenn ich diese diskussion so anschaue, dann bin ich froh, nicht mehr auf dem markt zu sein!

all diese definitionsbedürftigen begriffe und langsam, schnell angehereien, unverbindlichen verbindlichkeiten... würden mich überfordern.

was ich unglaublich schade finde, dass es fast immer an der kommunikation liegt, wenn eine aufkeimende beziehung eben in jenem keim erstickt wird, bzw. nicht gehegt wird.

im grunde ist es doch wurscht, wer wann mit wem warum und wie ins bett geht, nur sollten die beiden sich gegenseitig einig werden, ob das nun der anfang eines versuchs ist, schon eine beziehung, exklusiv oder was auch immer!

schwierig wird es doch erst dann, wenn der eine den anderen ständig falsch interpretiert, oder?

07.05.2019 10:21 • x 2 #309


N
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man in gewisse Dinge zuviel rein interpretiert, sich Hoffnungen macht und Erwartungen hat, dann ist dass nicht das Problem des Gegenübers.
Das sollten sich einige hier mal verinnerlichen.

07.05.2019 10:23 • x 5 #310


G
ColonelTw
Unser Leben ist nun mal kein Schachbrett. Man kann Menschen nicht abfragen, wie sie sich eine Anbahnung oder eine Beziehung vorstellen denn sie wissen es nicht, solange es nicht passiert.
In meinen drei festen Beziehungen wusste ich wussten wir sofort nach einigen Tagen, nach der ersten Nacht aha, das ist jetzt ernst.
Das nicht Ernste spürt man auch recht bald. Sowohl bei sich selber als auch beim anderen.

Nachdem, was ich von dir in deinem anderen (sehr offenen und sympathischen) Strang gelesen habe, bezweifle ich aber, ob DU das dann auch fühlen würdest. Du warst ja nach zwei? Tagen Jahre lang mit einer Frau verheiratet, die du zufällig am Briefkasten kennen gelernt hast mit einer Frau, wo es überhaupt nicht harmonierte. Weder auf intellektueller Ebene, noch körperlich, noch emotional
Und wenn es nach dir gegangen wäre, wärest du bereits fest mit der Dame mit dem hübschen Lächeln zusammen oder?
Wo waren denn da Gemeinsamkeiten? Interessierte sie sich zum Beispiel für deine Themen Geschichte, Politik, Theorien? Nicht dass ich Letzteres immer für eine Grundvoraussetzung halten aber du solltest deine Maßstäbe kennen und auch erfüllen können.
Wenn ich das so sagen darf: du wärest meiner Meinung nach ein sehr geeigneter Kandidat für eine anspruchsvolle Gruppentherapie.

07.05.2019 10:33 • x 1 #311


A
Ich finde die Diskussion ja ganz lustig mittlerweile. Wo ist denn die Fraktion, die hier so gern gebetsmühlenartig wiederholt: Männer verführen, Frauen binden. Die versteht wohl ihre einfach gestrickte Welt nicht mehr.

Liebe TE: Du hast die Red Flags früh genug erkannt und danach gehandelt. Gut so! Ich hatte hier unterschätzt, was du gespürt hast: Der Typ ist übergriffig. Wir können hier auch nur Postings interpretieren - aber 70 % der Kommunikation sind nonverbal. Und du hast ihn an Blicken, Gesten, oft harmlos erscheinenden Aussagen schon richtig eingeschätzt. Lass dich nirgendwo reindrängen, wo du nicht hinwillst. Und bleib weiter dabei, die Red Flags zu erkennen und danach zu handeln. Es ist ja nicht so, als wären Männer für Frauen noch nie gefährlich geworden.

Und zum Schluss: Jeder entscheidet für sich, ob, wann und mit wem er oder sie eine Beziehung will. Und wann er oder sie den Kontakt zu einer Person nicht mehr will. Gerade, wenn man sich noch nicht wirklich kennt, sollte man auf seinen Bauch hören. Der warnt einen schon recht gut. Ein Problem wird es eher, wenn man die Red Flags ignoriert. Pass auf dich auf und alles Gute!

07.05.2019 10:43 • x 4 #312


bifi07
Zitat von Coloneltw:
Es muss sich ja keiner verbiegen aber von Anfang an offen kommunizieren wenn man so denkt wäre schön.

Habe ich damals getan, von Anfang an, ohne vorherige irgendwelche Inti.mität. Das Ende vom Lied...ein langes Gesicht und steigernder Druck.
Es kommt eben auf die Erwartungen des Gegenübers an!

Wie oben schon geschrieben, tickt jeder Mensch anders. Daher sollte man das Verhalten weder von Männlein noch von Weiblein pauschalisieren!

07.05.2019 10:50 • #313


S
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Frauen am besten angezogen werden (im Sinne von Anziehung)
Wenn nichts zurückkommt, gibt es halt nur wenig oder keine Anziehung.
Und dann braucht man sich auch keine Hoffnung machen.

Das da im Vorfeld irgendwas kommuniziert werden muss sehe ich nicht so.
Ja was soll man denn da sagen?
Man weiß doch selbst noch nicht ob es funkt

07.05.2019 10:52 • #314


bifi07
Zitat von Sohnemann:
Man weiß doch selbst noch nicht ob es funkt

Das stimmt schon, aber wenn ich bei einem Treffen nicht gleich merke, dass ich mein Gegenüber nicht sofort super anziehend finde, um es einmal so auszudrücken, und es daher *langsam angehen lassen möchte*, kann ich *das* schon kommunizieren.

07.05.2019 10:57 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag