457

Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

K
Zitat von Arnika:
Ob ihr das jetzt Kennenlernphase oder Zusammensein nennt, ist doch Buchstabenklauberei. Sie hatten Spaß miteinander, aber nicht immer. Daraufhin hat sie Schluss gemacht. Ende der Geschichte. Vielleicht schad drum, vielleicht auch nicht. Er wird mit jemand anderem grillen, sie jemand anderen daten. Sie denkt sich, Spinner. Er denkt sich, Spinnerin. Und für beide wirds weitergehen auf dem Datingmarkt. Da bleibt eigentlich nur, der TE alles Gute zu wünschen und abschließend wie so oft festzuhalten: Jeder Jeck ist eben anders.


@

wenn es denn so einfach wäre. Denn - was hier im Thread so alles hinein- und hinausgedacht wird, ist schon sehr amüsant. Dass die TE ggf. etwas davon für sich selbst berücksichtigt - wer weiß.
Aus meiner Sicht hat sie sich SO verhalten, wie es die meisten Anderen auch tun würden...niemand lässt sich vereinnahmen, niemand will in den Besitz Anderer übergehen. Die TE hat selbstbestimmt gehandelt und entschieden.... PUNKT.

Der Mann - ein Opfer seiner selbst? Kann sein, kann nicht sein! Evtl. NUR auf sich selbst fixiert gewesen zu sein, ggf. nur EIGENE Vorteile vordergründig verfolgt zu haben - unbewusst natürlich... kann doch sein!? Muss es aber nicht.

Was @Sohnemann schreibt, halte ich für sehr treffend - klar und deutlich zu formulieren, was Sache ist! Den Raum für Deutungen und Mutmaßungen möglichst gering zu halten. Nicht spekulativ zu agieren, was die/der Andere wohl gemeint haben könnte. Klar zu formulieren: Das will ich so - oder es wird nix! Die TE hat das mit dem - sinngemäß - das geht mir zu schnell getan, der Mann ist darauf nicht eingegangen.

Ja.... jeder Jeck ist anders. Und das ist keine Einbahnstraße....

26.04.2019 13:55 • #226


L
Zitat von Kaetzchen:
Onlinedating ist eh Mist da hast Du doch diese Phänomene immer .. weil jeder parallel weiterguckt, ob da noch was Besseres im Pott ist. Ein echtes Aufeinander einlassen ist da selten, jedenfalls bei Menschen, die Optionen haben. Höre ich auch immer wieder so von Freundinnen, die online daten. Deshalb ist das eh nicht meins.


Tja, das geht mir ähnlich aber wenn ich auf meine Chancen im real life warte, dann sitze ich hier noch alleine bis zum St. Nimmerleinstag.

Weil meiner Erfahrung nach sich offline gar nichts tut, wenn du dich den Männern, die dir gefallen nicht auf dem Silbertablett präsentierst...

Einen treffe ich immer wieder bei mir im Ort, er kommt meist freudestrahlend auf mich zugerannt, wir unterhalten uns. Irgendwann mal hat er mir auch erzählt, dass er sich scheiden lässt. Als ich dann mal weiter gefragt habe, hat er das Gespräch aber auf ein anderes Thema abgelenkt. Da bohre ich dann auch nicht mehr weiter und akzeptiere das so.

Klar könnte ich mir irgendwie seine Nummer organisieren und auf ein Treffen hinarbeiten etc., aber ich komme mir so bescheuert dabei vor, wenn ich die Männerarbeit übernehme und dann lasse ich das besser.

Am Ende gelte ich dann noch als diejenige im Ort, die sich auf jedes männliche Wesen einschießt, das nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Da bleibe ich dann lieber in Würde alleine.

28.04.2019 16:32 • x 1 #227


A


Mann kennengelernt aber er gibt zu sehr Gas

x 3


C
Ja, es ist schwierig. Egal welche Quelle man nutzt: ob online oder beim Weggehen oder Sport: es tut sich nichts mehr. Ich glaube, heute muss man extrem viel Glück haben, einen Partner zu finden, mit dem es noch dazu passt.

28.04.2019 18:36 • x 1 #228


L
Hallo liebe Community,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich war nun ein paar Tage off, weil ich mit dem Kerl echt riesenärger hatte.

Er stand irgendwann vor meiner Haustür und hat geklingelt, so ließe er sich nicht abwimmeln und überhaupt sein Geld
ich habe ihn nicht reingelassen, habe ihm gesagt, dass er doch das Geld nicht wollte und ich ihm was gegeben habe,
nein so nicht und überhaupt voll den Terz gemacht

habe ihn 2 mal freundlich gebeten zu gehen, dass ich sonst gezwungen bin die Polizei zu holen. Er ist mit riesen Ärger gegangen und darauf folgten unzählige Nachrichten und dass er mich so lieb hat, dass er so verletzt ist usw.

Jedesmal in einer Message wieder mal so mal so, mal entschuldigend und lieb und mal gefrustet und böse.
Habe ihm gesagt dass ich bitte keine Nachrichten mehr möchte und ihn sonst blockieren muss und hab es dann auch getan

TADAAAA... er stand erneut vor der Tür mitten in der Nacht, habe die Polizei angerufen

06.05.2019 09:52 • #229


D
Das war leider zu erwarten.
lovebombing ist IMMER ein Zeichen, das etwas ganz gewaltig nicht stimmt.
Er klammert sich verzweifelt an das letzte Bindeglied: das verdammte Geld.
Ich denke, Du hättest Dich beizeiten sehr viel leichter freikaufen können (-:

Hoffentlich hast du Dir keiner Stalker angelacht.
Ich wünsche Dir, dass er wie ein Spuk verschwindet......

06.05.2019 09:57 • x 2 #230


K
Zitat von lolarennt1:
TADAAAA... er stand erneut vor der Tür mitten in der Nacht, habe die Polizei angerufen


Ufff!
Also da muss ich meine Aussage dass er sich beim letzten Treffen mit dem Geld ganz gut verhalten hat und einsichtig war revidieren.

Das geht nun mal gar nicht.

06.05.2019 10:00 • #231


bifi07
Hört sich immer mehr nach einem Energieräuber an, der nicht loslassen will, in deinem Fall wegen dem Geld, damit er sich an deinem Verhalten aufbauen kann. Bloß nicht nachgeben oder auf sein Drängen eingehen! Nichtbeachtung ist die beste Medizin!

06.05.2019 10:18 • #232


K
Zitat von lolarennt1:
Hallo liebe Community,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich war nun ein paar Tage off, weil ich mit dem Kerl echt riesenärger hatte.

Er stand irgendwann vor meiner Haustür und hat geklingelt, so ließe er sich nicht abwimmeln und überhaupt sein Geld
ich habe ihn nicht reingelassen, habe ihm gesagt, dass er doch das Geld nicht wollte und ich ihm was gegeben habe,
nein so nicht und überhaupt voll den Terz gemacht

habe ihn 2 mal freundlich gebeten zu gehen, dass ich sonst gezwungen bin die Polizei zu holen. Er ist mit riesen Ärger gegangen und darauf folgten unzählige Nachrichten und dass er mich so lieb hat, dass er so verletzt ist usw.

Jedesmal in einer Message wieder mal so mal so, mal entschuldigend und lieb und mal gefrustet und böse.
Habe ihm gesagt dass ich bitte keine Nachrichten mehr möchte und ihn sonst blockieren muss und hab es dann auch getan

TADAAAA... er stand erneut vor der Tür mitten in der Nacht, habe die Polizei angerufen


@lorarennt1

das zeigt ein Bild eines Mannes, der nicht verliebt /war/ist - sondern besessen von einer Idee, einen anderen Mensch besitzen zu wollen - dich.

Nein...es ist nicht einfach, weggeschickt zu werden. Frau wie Mann haben daran zu knacken,
was auch das Forum immer wieder aufzeigt. Dass dein wegschicken Gründe hat, die für den
Mann ggf. nicht nachvollziehbar sind, scheint gegeben. Er weiß zwar um seine geschossenen
Böcke in der Zeit mit dir. Er hat sich dafür entschuldigt - das bedeutet aber nicht, dass er die
Böcke als absolutes NO GO sieht....um Umgang mit dir.

Ja... so eine Geld-Nummer ist schon mit Brisanz besetzt. Warum - nonchalant hat er das Geld
anfangs zurückgewiesen, dann doch an sich genommen...das ist soweit okay, damit es nicht liegenbleibt. Mit dem Geld kamen wohl Gedanken auf - jetzt ist es wirklich aus!

Er hat erneut NICHT sein Wort gehalten....und kartet nach. Das Geld an dich zurückzugeben,
klingt zunächst honorig. ER war es schließlich, der alles bezahlen wollte - an Stornogebühren.
Das Geld bei dir in den Briefkasten zu legen....und abzuschwirren....und alles wäre okay (gewesen). Die erneute Niederlage hat ihn erneut kalt erwischt, obwohl er hätte wissen müssen, dass es kein Comeback geben wird.

Nein... mit Liebe dir gegenüber hat das nix zu tun - aber....wie ist es geschehen, dass der Mann
sich derart unsäglich benimmt? Dass das so geschehen ist - da muss in der gemeinsamen Zeit mit
dir etwas gewesen sein.

Dass er das Geld zurückbringen wollte - (erneut) verletzter Stolz? Erneut hast du etwas gesagt/gemacht, womit er nicht klar kam?

Ich hatte eine ähnliche Situation - ein Seminar im Gespräch, zu der sich meine Affäre angemeldet hatte. Ich sollte mit, hatte aber nicht das Geld dafür. Sie wollte mir einen mittleren 3-stelligen Betrag leihen, gab mir das Geld in bar.. Ich wusste nicht, wie ich das zurückzahlen sollte. Da ich wusste, was das Seminar beinhalten wird, habe ich alle Ecken und Konten und Sparbücher nachgeschaut...und das Seminar gebucht - OHNE das geliehene Geld. Das Geld gab ich ihr beim nächsten Treffen zurück.
Ich war ZU stolz, das Geld anzunehmen - weder auf Leihbasis, noch als Geschenk, was auch im Raum stand. So ging es zunächst mit gemischten Gefühlen zum Seminar - eine Tanz-Reise auf
eine griechische Insel. So problematisch es mit dem Flug begann - Flieger defekt - so TOLL entwickelte sich die eine Woche.

Den Typ kann ich verstehen - ob des Geldes, was er dir zurückgeben wollte. Die Art und Weise,
wie er das alles angestellt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Typ hat keinen Mumm. Das
ist - ich wiederhole mich - kein Funken Liebe zu dir...sondern Besessenheit, etwas bekommen zu wollen, was ihm versagt wird.

Heile Welt? Was war im Rahmen der Affäre mit dem Mann? Was hast du ggf. übersehen? Was hast du ggf. zugelassen?

06.05.2019 10:28 • #233


N
Ohje, ich habs vermutet das er keine Ruhe geben wird.

06.05.2019 10:31 • x 1 #234


N
Sonst geht's dir aber noch gut musketier?

06.05.2019 10:43 • x 1 #235


K
Zitat von lolarennt1:
Hallo liebe Community,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich war nun ein paar Tage off, weil ich mit dem Kerl echt riesenärger hatte.

Er stand irgendwann vor meiner Haustür und hat geklingelt, so ließe er sich nicht abwimmeln und überhaupt sein Geld
ich habe ihn nicht reingelassen, habe ihm gesagt, dass er doch das Geld nicht wollte und ich ihm was gegeben habe,
nein so nicht und überhaupt voll den Terz gemacht

habe ihn 2 mal freundlich gebeten zu gehen, dass ich sonst gezwungen bin die Polizei zu holen. Er ist mit riesen Ärger gegangen und darauf folgten unzählige Nachrichten und dass er mich so lieb hat, dass er so verletzt ist usw.

Jedesmal in einer Message wieder mal so mal so, mal entschuldigend und lieb und mal gefrustet und böse.
Habe ihm gesagt dass ich bitte keine Nachrichten mehr möchte und ihn sonst blockieren muss und hab es dann auch getan

TADAAAA... er stand erneut vor der Tür mitten in der Nacht, habe die Polizei angerufen


@lorarennt1

das zeigt ein Bild eines Mannes, der nicht verliebt /war/ist - sondern besessen von einer Idee, einen anderen Mensch besitzen zu wollen - dich.

Nein...es ist nicht einfach, weggeschickt zu werden. Frau wie Mann haben daran zu knacken,
was auch das Forum immer wieder aufzeigt. Dass dein wegschicken Gründe hat, die für den
Mann ggf. nicht nachvollziehbar sind, scheint gegeben. Er weiß zwar um seine geschossenen
Böcke in der Zeit mit dir. Er hat sich dafür entschuldigt - das bedeutet aber nicht, dass er die
Böcke als absolutes NO GO sieht....um Umgang mit dir.

Ja... so eine Geld-Nummer ist schon mit Brisanz besetzt. Warum - nonchalant hat er das Geld
anfangs zurückgewiesen, dann doch an sich genommen...das ist soweit okay, damit es nicht liegenbleibt. Mit dem Geld kamen wohl Gedanken auf - jetzt ist es wirklich aus!

Er hat erneut NICHT sein Wort gehalten....und kartet nach. Das Geld an dich zurückzugeben,
klingt zunächst honorig. ER war es schließlich, der alles bezahlen wollte - an Stornogebühren.
Das Geld bei dir in den Briefkasten zu legen....und abzuschwirren....und alles wäre okay (gewesen). Die erneute Niederlage hat ihn erneut kalt erwischt, obwohl er hätte wissen müssen, dass es kein Comeback geben wird.

Nein... mit Liebe dir gegenüber hat das nix zu tun - aber....wie ist es geschehen, dass der Mann
sich derart unsäglich benimmt? Dass das so geschehen ist - da muss in der gemeinsamen Zeit mit
dir etwas gewesen sein.

Dass er das Geld zurückbringen wollte - (erneut) verletzter Stolz? Erneut hast du etwas gesagt/gemacht, womit er nicht klar kam?

Ich hatte eine ähnliche Situation - ein Seminar im Gespräch, zu der sich meine Affäre angemeldet hatte. Ich sollte mit, hatte aber nicht das Geld dafür. Sie wollte mir einen mittleren 3-stelligen Betrag leihen, gab mir das Geld in bar.. Ich wusste nicht, wie ich das zurückzahlen sollte. Da ich wusste, was das Seminar beinhalten wird, habe ich alle Ecken und Konten und Sparbücher nachgeschaut...und das Seminar gebucht - OHNE das geliehene Geld. Das Geld gab ich ihr beim nächsten Treffen zurück.
Ich war ZU stolz, das Geld anzunehmen - weder auf Leihbasis, noch als Geschenk, was auch im Raum stand. So ging es zunächst mit gemischten Gefühlen zum Seminar - eine Tanz-Reise auf
eine griechische Insel. So problematisch es mit dem Flug begann - Flieger defekt - so TOLL entwickelte sich die eine Woche.

Den Typ kann ich verstehen - ob des Geldes, was er dir zurückgeben wollte. Die Art und Weise,
wie er das alles angestellt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Typ hat keinen Mumm. Das
ist - ich wiederhole mich - kein Funken Liebe zu dir...sondern Besessenheit, etwas bekommen zu wollen, was ihm versagt wird.

Heile Welt? Was war im Rahmen der Affäre mit dem Mann? Was hast du ggf. übersehen? Was hast du ggf. zugelassen?

06.05.2019 10:44 • #236


L
ich habe nie gespielt und war von anfang an ehrlich und aufrichtig

habe nie was vorgespielt sondern direkt gesagt, dass mir alles zu schnell geht

es gibt leute die lügen machen tun, das habe ich NIE


wie auch immer, habe Anzeige zurückgenommen mit der Prämisse dass er mich definitiv in Ruhe lässt

bisher klappt es aber ich bin achtsam

06.05.2019 10:45 • #237


Schoggibär
Gut, das ist jetzt ein bisschen sehr hart aber in der Kernaussagen finde ich hast du recht.
Das ewige komm her, ach bitte doch nicht rumgeeier und das über Wochen Monate nur weil Madame es nicht weiss was sie will und alle noch so erdenkliche Türchen offen halten will und sich drüber aufregt dass Mann sich nach einvernehmlichen 6 ohne Verhütung in ihr vergiesst, sorry, da läuft was aber auch von der weiblichen Seite her gravierend falsch.
Will damit nicht sagen, dass er alles richtig macht oder gemacht hat, aber wie ich finde, haben sich da 2 labile Seelen gefunden.

06.05.2019 10:47 • #238


_Tara_
Zitat von _Tara_:
Schrecklich! Voll der Stalker!

Sach' ich doch!

Du solltest wirklich für's nächste Mal draus lernen! Wenn einer gleich in den ersten Wochen ein sehr komisches Bauchgefühl bei Dir hervorruft (Love Bombing, Kontrolle, Ausflippen, übertriebenes Beleidigtsein), dann stimmt das ziemlich sicher 'was nicht mit dem! Da bringt alles Schönreden nix, da sollte man gleich den Rückzug antreten.

06.05.2019 10:59 • x 1 #239


L
wie auch immer, so hat jeder seine Ansichten

das er jetzt nie nie nie wieder bei mir sich irgendwie melden braucht ist ihm ja wohl auch klar

06.05.2019 11:01 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag