Zitat von lolarennt1:Hallo liebe Community,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich war nun ein paar Tage off, weil ich mit dem Kerl echt riesenärger hatte.
Er stand irgendwann vor meiner Haustür und hat geklingelt, so ließe er sich nicht abwimmeln und überhaupt sein Geld
ich habe ihn nicht reingelassen, habe ihm gesagt, dass er doch das Geld nicht wollte und ich ihm was gegeben habe,
"nein so nicht " und überhaupt voll den Terz gemacht
habe ihn 2 mal freundlich gebeten zu gehen, dass ich sonst gezwungen bin die Polizei zu holen. Er ist mit riesen Ärger gegangen und darauf folgten unzählige Nachrichten und dass er mich so lieb hat, dass er so verletzt ist usw.
Jedesmal in einer Message wieder mal so mal so, mal entschuldigend und lieb und mal gefrustet und böse.
Habe ihm gesagt dass ich bitte keine Nachrichten mehr möchte und ihn sonst blockieren muss und hab es dann auch getan
TADAAAA... er stand erneut vor der Tür mitten in der Nacht, habe die Polizei angerufen
@lorarennt1
das zeigt ein Bild eines Mannes, der nicht verliebt /war/ist - sondern besessen von einer Idee, einen anderen Mensch besitzen zu wollen - dich.
Nein...es ist nicht einfach, "weggeschickt" zu werden. Frau wie Mann haben daran zu knacken,
was auch das Forum immer wieder aufzeigt. Dass dein "wegschicken" Gründe hat, die für den
Mann ggf. nicht nachvollziehbar sind, scheint gegeben. Er weiß zwar um seine geschossenen
Böcke in der Zeit mit dir. Er hat sich dafür entschuldigt - das bedeutet aber nicht, dass er die
Böcke als absolutes NO GO sieht....um Umgang mit dir.
Ja... so eine "Geld-Nummer" ist schon mit Brisanz besetzt. Warum - nonchalant hat er das Geld
anfangs zurückgewiesen, dann doch an sich genommen...das ist soweit okay, damit es nicht "liegenbleibt". Mit dem Geld kamen wohl Gedanken auf - "jetzt ist es wirklich aus"!
Er hat erneut NICHT sein Wort gehalten....und kartet nach. Das Geld an dich zurückzugeben,
klingt zunächst honorig. ER war es schließlich, der alles bezahlen wollte - an Stornogebühren.
Das Geld bei dir in den Briefkasten zu legen....und "abzuschwirren"....und alles wäre okay (gewesen). Die erneute Niederlage hat ihn erneut kalt erwischt, obwohl er hätte wissen müssen, dass es kein Comeback geben wird.
Nein... mit "Liebe" dir gegenüber hat das nix zu tun - aber....wie ist es geschehen, dass der Mann
sich derart unsäglich benimmt? Dass das so geschehen ist - da muss in der gemeinsamen Zeit mit
dir etwas gewesen sein.
Dass er das Geld zurückbringen wollte - (erneut) verletzter Stolz? Erneut hast du etwas gesagt/gemacht, womit er nicht klar kam?
Ich hatte eine ähnliche Situation - ein Seminar im Gespräch, zu der sich "meine" Affäre angemeldet hatte. Ich "sollte" mit, hatte aber nicht das Geld dafür. Sie wollte mir einen mittleren 3-stelligen Betrag "leihen", gab mir das Geld in bar.. Ich wusste nicht, wie ich das zurückzahlen sollte. Da ich wusste, was das Seminar beinhalten wird, habe ich alle "Ecken" und Konten und Sparbücher nachgeschaut...und das Seminar gebucht - OHNE das "geliehene" Geld. Das Geld gab ich ihr beim nächsten Treffen zurück.
Ich war ZU stolz, das Geld anzunehmen - weder auf Leihbasis, noch als Geschenk, was auch im Raum stand. So ging es zunächst mit gemischten Gefühlen zum Seminar - eine Tanz-Reise auf
eine griechische Insel. So problematisch es mit dem Flug begann - Flieger defekt - so TOLL entwickelte sich die eine Woche.
Den Typ kann ich verstehen - ob des Geldes, was er dir zurückgeben wollte. Die Art und Weise,
wie er das alles angestellt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Typ hat keinen Mumm. Das
ist - ich wiederhole mich - kein Funken Liebe zu dir...sondern Besessenheit, etwas bekommen zu wollen, was ihm versagt wird.
"Heile Welt"? Was war im Rahmen der Affäre mit dem Mann? Was hast du ggf. übersehen? Was hast du ggf. zugelassen?