582

Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

D
Zitat von Livvie:
War jetzt auch schon so angefressen deshalb, dass ich gerade unseren gesamten WhatsApp chatverlauf gelöscht habe,


Kann er das sehen, dass du eure Korrespondenz gelöscht hast? (Ich frage, weil ich kein WhatsApp hab.)

Zitat von Livvie:
Aber ich denke mir jetzt so, das kann man ja einfach sagen.


Hmm, theoretisch schon. Ich finde, dass ist hier wieder eine Situation, in der halt beide eine Perspektive haben und eine davon schnell verurteilt wird. Ja, ich verstehe dich, dass du auf eine Antwort wartest. Ich habe leider ein Kennenlernen in den Sand gesetzt, da ich mich 2 Tage nicht gemeldet habe. Das Interesse war da, ein toller Mann (glaube, genau das hat mir Angst gemacht, ich fand ihn zu toll). Ich habe zu spät gecheckt, dass ich die reinste Selbstsabotage betrieben habe. Es ging mir zu schnell, ich kam mit seinem Tempo nicht mit. Hinzu kommt, dass ich körperliche Erkrankungen habe, die meist auch mit großer Erschöpfung einhergehen. Ich hatte bei ihm übernachtet, wir hatten kaum geschlafen (die Tage zuvor auch schon nicht). Er hat mich morgens zur Arbeit gefahren (er hatte Urlaub) ich hatte einen Zwölstunden-Tag und war nur noch fertig. Abends kam 'ne Nachricht, wie mein Tag war. Ich konnte einfach nicht antworten. Ich hab mich 2 Tage nicht gemeldet, habe fast nur im Bett gelegen und mir ging’s einfach nicht gut. Hinterher dachte ich mir, dass er ja auch nochmal hätte nachfragen können, so bekloppt es auch klingt. Ein Anruf, noch 'ne Nachricht. (Er wusste, dass auch Ohnmacht bei mir manchmal vorkommt). Ich weiß, dass ich mich nicht optimal verhalten habe. Ich muss auch ehrlich zugeben, umgekehrt wäre ich auch verletzt. Als ich mich meldete konnte er das nicht verzeihen, weil er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Tja. Lange Zeit habe ich mir riesige Vorwürfe gemacht. Dann dachte ich aber, es passt offensichtlich nicht. Wenn schon in so früher Phase von mir erwartet wird, dass alles schnell, dabei auch noch locker und fluffig voran geht, dann setzt mich das unter Druck. Komischerweise war‘s doch für ihn soo wichtig, mich zu sehen und das Kennenlernen schnell voranzutreiben. Nicht aber wichtig genug, mit mir darüber zu sprechen, wie es dazu kam, dass ich mich nicht meldete. Hätte es gepasst mit uns, dann hätte er anders reagiert und ich vielleicht sogar auch?!

Du siehst da steckt nicht immer böse Absicht dahinter. Du weißt nicht, was in dem anderen vorgeht. Ich finde, es kommt auch darauf an, wie nah man sich bereits war. Da finde ich, mehrere Tage sich nicht zu melden, für den anderen echt blöd.

04.11.2022 15:33 • x 2 #106


S
Zitat von Doppelherzchen:
Kann er das sehen, dass du eure Korrespondenz gelöscht hast? (Ich frage, weil ich kein WhatsApp hab.) Hmm, theoretisch schon. Ich finde, dass ist hier wieder eine Situation, in der halt beide eine Perspektive haben und eine davon schnell verurteilt wird. Ja, ich verstehe dich, dass du auf eine Antwort wartest. Ich ...


Das ist aber auch wirklich sehr speziell und Du solltest dir keine Vorwürfe machen.

04.11.2022 15:37 • x 1 #107


A


Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Doppelherzchen:
Kann er das sehen, dass du eure Korrespondenz gelöscht hast? (Ich frage, weil ich kein WhatsApp hab.)

Bei Whatsapp nicht,

Telegram: ja

04.11.2022 15:47 • x 2 #108


D
Zitat von Sliderman:
Das ist aber auch wirklich sehr speziell und Du solltest dir keine Vorwürfe machen.


Schlussendlich hat er sich wahrscheinlich auch gedacht, was die TE jetzt zu denken scheint: dass kein Interesse besteht, dafür Feigheit. Und/oder er hat es als Gelegenheit genutzt… wie das hier bei dem Herren der TE ist, kann natürlich keiner sagen. Ihr gutes Recht ist nun aber auch zu sagen, dass sie mit so einem Verhalten nichts anfangen kann.

04.11.2022 16:03 • x 4 #109


S
Zitat von Doppelherzchen:
Schlussendlich hat er sich wahrscheinlich auch gedacht, was die TE jetzt zu denken scheint: dass kein Interesse besteht, dafür Feigheit. Und/oder er hat es als Gelegenheit genutzt… wie das hier bei dem Herren der TE ist, kann natürlich keiner sagen. Ihr gutes Recht ist nun aber auch zu sagen, dass sie mit so einem ...


Was Dir widerfahren ist kann passieren, jedem von uns.
Ein Unfall mit anschliessender Intensivstation reicht aus um solche Verstrickungen zu provozieren.
Mit dem Unterschied das Messenger in einem solchen Fall nicht mehr online sind.

04.11.2022 16:09 • #110


D
Zitat von Sliderman:
Was Dir widerfahren ist kann passieren, jedem von uns. Ein Unfall mit anschliessender Intensivstation reicht aus um solche Verstrickungen zu ...


Er ist online?

04.11.2022 16:11 • x 1 #111


S
Zitat von Doppelherzchen:
Er ist online?


Dieser Bekannte der TE war tagelang online ohne ihre Nachrichten zu lesen.

04.11.2022 16:13 • x 3 #112


D
Zitat von Sliderman:
Dieser Bekannte der TE war tagelang online ohne ihre Nachrichten zu lesen.


Hmm, ok. Hab nicht alles gelesen. Ja, das ist echt blöd, wenn man dann auch noch sieht, Zeit und Muße, online zu kommen, ist da.

04.11.2022 16:16 • #113


F
Zitat von Tin_:
vor allem seit es Lesebestätigungen gibt...

Kann man ausstellen...

04.11.2022 16:20 • x 3 #114


aquarius2
Nicht jeder sendet eine Lesebestätigung. Außerdem ist er beruflich oder privat online? Passt es gerade? Ich suche im Moment einen Job.
Da stelle ich das Handy oft auf lautlos oder auf der Arbeit in den Flugmodus ebenso wenn ich schlafe.
Manche schreiben noch spätabends und ich lese es auch aber eventuell erst nach der Schicht.
Wenn in der Zeit jemand anruft oder schreibt dauert es lange bis ich antworte. Nicht weil mir das gegenüber egal ist, sondern weil ich fokussiere.
Wenn mich jemand genau dann antextet habe ich keine Zeit .

04.11.2022 16:25 • x 1 #115


CocosPool
Zitat von aquarius2:
Nicht jeder sendet eine Lesebestätigung.

Ich finde Lesenestätigungen eher beruhigend wenn ich sehe die Person hats gelesen und antwortet nicht weiß ich aber zumindest das sie die Information die ich übermitteln wollte zur Kenntnis genommen hat, was meist am wichtigsten ist. Und Antworten wird sie schon wenn sie Zeit hat.

Umgekehrt stört es mich nicht im mindesten wenn ich blaue Haken hinterlasse, und nicht sofort Antworte. Werde ich schon tun, wenns passt.

Verstehe einfach nicht wie man sich an sowas auf hängen kann.
(Meine jetzt nicht dich damit @aquarius2 )

Ist doch einfach ne praktische Sache, aber man kann sich auch von allem Knechten lassen, wenn man will.

Und mein Senf zu dieser Geschichte ist:

Einfach übel, jemanden zu deutlich ignorieren (und da wars hier-ging nicht um ein Nicht melden, sondern ignorieren)
wenn man zuvor das Meldeverhalten ein anderes war, und man sich schon näher gekommen ist.

Einfach nur mies und unnötig, kurz zu schreiben: Hab grad Stress, bitte nicht wundern wenn ich nicht schreibe ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

WELCHER Stress das ist, zB ob man die Kennenlerphase beenden möchte, muss man ja nicht Preis geben.

Aber lieber ne Ausrede und ne Erklärung als diese abartige neumodische Art jemanden als nicht existent zu behandeln.

Sowas muss man niemanden antun.

04.11.2022 16:54 • x 5 #116


P
Als mich mein Sohn oft ignorierte, als das bei uns noch nicht gut war, hab ich die Lesebestätigung ausgeschaltet, um einfach nicht mehr sehen zu müssen, dass die Haken blau waren, aber nicht reagiert wurde, auch nicht nach Tagen.

Mittlerweile ist es so, dass ich Lesebestätigung gar nicht mehr brauche.

Vorteil: Ich ärgere mich nicht mehr, wenns gelesen wird, aber nicht reagiert wird. Und der Gegenüber kanns lesen, kommt aber nicht in Bedrängnis, dann gleich antworten zu müssen, sondern kann sich damit Zeit lassen.

Messengerdienst Signal ist sogar noch besser. Dort sieht man nicht mal, dass jemand online ist. Leider noch nicht so in Mode wie Whatsapp, würde sonst auf Signal komplett wechseln.

Dieses Beobachten, wann online und ob online und Lesebestätigungen und alles, macht einen nur verrückt finde ich.

Whatsapp hab ich nur wegen meinem Sohn, da der Kontakt ja jetzt wieder super ist, hätte Whatsapp sonst nicht installiert.
Signal hab ich, weil mein Therapeut und der psychiatrische Dienst mittlerweile eher lieber über Handy kommunizieren, wegen Terminen.

Ich lobe einfach noch die ganz normale Zeit, als man noch zum Telefonhörer griff. Und ja oft telefonierte man einmal oder zweimal, wenns hoch kam. Und das reichte auch

04.11.2022 17:01 • #117


F
Ich denke, das Beispiel zeigt doch, dass in die Änderung des Meldeverhaltens interpretiert werden kann. Sie hatte das richtige Bauchgefühl.

04.11.2022 17:10 • x 2 #118


CocosPool
Zitat von Pinkstar:
Vorteil: Ich ärgere mich nicht mehr, wenns gelesen wird, aber nicht reagiert wird. Und der Gegenüber kanns lesen, kommt aber nicht in Bedrängnis, dann gleich antworten zu müssen, sondern kann sich damit Zeit lassen.


Ganz genau das meine ich mit Sich Knechten lassen von den blauen Haken

Den das tust du, indem du sie eben aus diesem Zweck wie oben beschrieben ausgeschaltet hast

04.11.2022 17:15 • x 2 #119


CocosPool
+n

04.11.2022 17:16 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag