582

Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

K
Zitat von Felica:
Ich denke, das Beispiel zeigt doch, dass in die Änderung des Meldeverhaltens interpretiert werden kann. Sie hatte das richtige Bauchgefühl.

Ja, das Bauchgefühl stimmt da meist. Es geht ja um einen Bruch zwischen dem Verhalten davor ( normsl, viel melden) und später ( weniger, nichts). Ändert jemand das Muster, ist meist etwas im Busch.
Jedesmal vor Trennungen zb..

04.11.2022 17:25 • x 4 #121


P
Zitat von CocosPool:
Ganz genau das meine ich mit Sich Knechten lassen von den blauen Haken

Den das tust du, indem du sie eben aus diesem Zweck wie oben beschrieben ausgeschaltet hast

Bezüglich meines Sohnes damals, ja. Ansonsten war mir der blaue Haken nicht wirklich wichtig, da ich sonst schon jemand bin, die auch auf Antwort einfach warten kann, bzw ich darauf nicht immer so fokussiert bin.

Trotzdem finde ich es gut, dass man diese Lesebestätigung ausschalten kann und bei Signal nicht mal sieht, ob jemand online ist.

04.11.2022 17:27 • #122


A


Mann liest Whatsapp Nachrichten nicht mehr / abhaken?

x 3


P
Zitat von Pinkstar:
Trotzdem finde ich es gut, dass man diese Lesebestätigung ausschalten kann und bei Signal nicht mal sieht, ob jemand online ist.


Mir persönlich ist es sche*iß egal mir diesen Lesebestätigungen.
Ich erwarte auch nicht das man sofort antwortet. Aber innerhalb 24 Std sollte mindestens 1 Antwort kommen. Alles andere ist Blödsinn.

04.11.2022 17:38 • x 6 #123


P
Zitat von PuMa:
Mir persönlich ist es sche*iß egal mir diesen Lesebestätigungen.
Ich erwarte auch nicht das man sofort antwortet. Aber innerhalb 24 Std sollte mindestens 1 Antwort kommen. Alles andere ist Blödsinn.


Ja, wie gesagt, halte von WA sowieso wenig, aber leider kommunizieren fast alle Menschen mittlerweile damit. Man kommt nicht wirklich drumherum

04.11.2022 17:41 • #124


Livvie
Jetzt melde ich mich auch noch mal, nachdem mein Beitrag hier so hohe und unterschiedliche Wellen geschlagen hat.

Zuerst einmal möchte ich sagen Danke für eure zahlreichen Beiträge: Ich gehe hier mit jeder Meinung mit. Jeder Mensch hat andere (Lebens-)Ansichten, Erfahrungen und Denkweisen hinsichtlich dem Thema Dating/Beziehung/Trennung etc.

Ich werde mir es auch nicht anmaßen über jemanden zu urteilen, der meine Reaktion als „übertrieben“ ansieht. Das hier ist ein öffentliches Forum in dem es jedem Zusteht seine Meinung zu äußern und jeder der einen Beitrag verfasst, muss mit Gegenwind rechnen.

Nachdem ich nun den ganzen Tag Zeit hatte um über alles nachzudenken und sacken zu lassen, möchte ich jetzt kurz noch meine Gedanken mit euch teilen und dann steht es euch gerne frei hier weiter zu diskutieren, ob für oder gegen meine Ansichten.

Mir ging es bei der ganzen Situation wahrscheinlich nicht einmal um das ignorieren der Nachrichten. (Was übrigens schon Freitags begann) Am Montag kam von ihm nur ein kurzer Text und danach wieder nichts. Habe mich da wohl in meinem Beitrag falsch ausgedrückt. Somit habe ich also 7 Tage keine wirkliche Reaktion von ihm gehabt. Aber darum soll es jetzt nicht gehen.
Das man in einer Kennlernphase durchaus das Interesse verlieren kann und mit Ablehnung rechnen muss, war mir auch von vornherein bewusst. Und das ist auch völlig akzeptabel.
Ich hatte einzig ein Problem mit der Art und Weise. Hätte man gesagt: „Pass auf, ich muss mir erst einmal klar werden, was ich will.Werd erst mal nicht mehr schreiben“ dann hätte ich mich darauf einstellen können, wie es endet. So stand ich Tagelang in der Schwebe, nachdem vorher 3 Wochen kontinuierlicher Kontakt war. So wären beide Parteien an einem Punkt gewesen, an dem sie sich über jeden möglichen Ausgang hätten Gedanken machen können
Das ist aber nur MEINE PERSÖNLICHE Einstellung.

Das er für sich entschieden hat Single zu bleiben ist sein gutes Recht und das habe ich auch akzeptiert.
Das ich ihn gerne weiter getroffen hätte, ist auch nicht sein Problem, sondern meines.
Es ist auch sein gutes Recht, mit der Situation genau so umzugehen, wie er es getan hat.
Es ist aber auch mein Recht, über die Art und Weise seines plötzlichen kontaktabruches verletzt gewesen zu sein.

Ich denke, jeder der hier in diesem Forum unterwegs ist, hat in irgendeiner Form schon einmal mit Ablehnung in welcher Hinsicht auch immer zu tun gehabt. Sonst wären die meisten von euch sicherlich nicht hier.
Und genau diese Erfahrungen gehören mit zum Grundstein eurer jetzigen Ansichten und Meinungen. Diese sollten respektiert werden, ob sie nun mit den eigenen übereinstimmen oder nicht.

Ich kann wie bereits in meinem Updatepost jetzt mit dem Thema abschließen und habe Klarheit. Also genau das, was ich mir gewünscht habe.
Ich gehe mit keinem Groll aus dieser kurzen Kennlernzeit heraus, sondern kann für mich eine neue Erfahrung für zukünftige Datingphasen und mögliche Beziehungen mitnehmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim weiter diskutieren.
Ihr dürft euch jetzt aber auch gerne wieder anderen Beiträgen widmen und mit euren Worten, Ratschlägen und Meinungen andere Forumsmitglieder unterstützen.
Mir geht’s gut mit meinem Ausgang.

Liebe Grüße, Livvie

04.11.2022 19:19 • x 18 #125


alleswirdbesser
Und ich würde mir die blauen Haken direkt auf die Stirn einer Person wünschen, um zu sehen, ob die Botschaft auch tatsächlich angekommen ist

(Stammt nicht von mir, stelle ich mir aber sehr praktisch vor)

04.11.2022 19:58 • x 6 #126


P
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich würde mir die blauen Haken direkt auf die Stirn einer Person wünschen, ob zu sehen, ob die Botschaft auch tatsächlich angekommen ist

(Stammt nicht von mir, stelle ich mir aber sehr praktisch vor)

Cooles Tattoo

04.11.2022 19:59 • x 1 #127


Livvie
Neues Update:

Ich bekam heute Nacht aus dem Nichts eine Nachricht von ihm:
„Aber du musst schon zugeben, ein bissl Traurig bist du schon. “


Da muss ich jetzt tatsächlich ein bisschen drüber lachen.

06.11.2022 10:38 • x 4 #128


Gwenwhyfar
Übersetzt, gib zu, dass du noch hinter mir her bist.

nee, neee, neeee.

Nix antworten bitte.

06.11.2022 10:42 • x 7 #129


D
Zitat von Livvie:
Ich bekam heute Nacht aus dem Nichts eine Nachricht von ihm:
„Aber du musst schon zugeben, ein bissl Traurig bist du schon. “

Was‘n das für‘n Honk!?

06.11.2022 10:51 • x 5 #130


L
Zitat von Livvie:
Neues Update: Ich bekam heute Nacht aus dem Nichts eine Nachricht von ihm: „Aber du musst schon zugeben, ein bissl Traurig bist du schon. “ Da muss ich jetzt tatsächlich ein bisschen drüber lachen.

Ich fand es immer prima, wenn sich manch Kandidaten selbst aussortiert haben mit diesem Verhalten. Erspart Zeit und Kopfkino.

Da zeigt sich auch wieder: Wer will, findet Wege....
Ein Nichtantworten ist auch eine Antwort und hat nichts mit irgendwelchen Autonomiedingen oder Aufgezwungenem Kommunikationsverhalten zu tun.
Ein Kennenlernen bedeutet für mich auch ein aufeinander Zugehen und kein starres abarbeiten der möglichen (In-)Kompabilitäten.
Und für ne kurze WA ist immer Zeit im Laufe des Tages, das kann mir keiner ernsthaft weissmachen, dass innerhalb von 7Tagen, dazu keine Gelegenheit vorhanden ist im Alltag.

06.11.2022 11:10 • x 5 #131


S
Zitat von Livvie:
Neues Update: Ich bekam heute Nacht aus dem Nichts eine Nachricht von ihm: „Aber du musst schon zugeben, ein bissl Traurig bist du schon. ...

Boah, sei froh das Du dieses Musterexemplar was Selbstbewusstsein angeht , los bist ….
Mit diesem Pflegefall liiert sein bedeutet verschwendete Lebenszeit, ggfs. „Ich schmeiße mein Leben weg“.
Der Typ braucht dringend Hilfe, er weis es nur nicht.

06.11.2022 11:13 • x 4 #132


T
Zitat von Leonie71:
Ich fand es immer prima, wenn sich manch Kandidaten selbst aussortiert haben mit diesem Verhalten. Erspart Zeit und Kopfkino. Da zeigt sich auch ...

Naja, die Info mit den 7 Tagen ist neu. Wäre mir auch dann zu bunt. Vorher waren es 3 Tage.
Was er da treibt mit der erneuten Kontaktaufnahme und der Art und Weise... Naja, Depp eben...

06.11.2022 11:14 • #133


S
@Leonie71

HALLO! Es ist doch sein gutes Recht zu ghosten….schließlich muss das „Männlein“ autonom bleiben…

06.11.2022 11:16 • x 1 #134


F
Zitat von Livvie:
Neues Update: Ich bekam heute Nacht aus dem Nichts eine Nachricht von ihm: „Aber du musst schon zugeben, ein bissl Traurig bist du schon. ...


Nachts? Krass. Lass es unkommentiert und genieße den Egopush.

06.11.2022 11:17 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag